Hart aber treffend a analysiert. Besonders hinsichtlich Dahoud & Witsel. Aber dann muss man evtl auch kompakter stehen und nicht sich auswärts so einfach auskontern lassen.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 11. Sep 2021, 16:25Hummels wäre von den schnellen Leverkusenern nochmal doppelt so oft überlaufen worden. Wir haben mit Brandt, Reus und Haaland drei Spieler, die nur Scheindefensivarbeit leisten und mit Witsel und Dahoud zwei identisch langsame Spieler auf kritischen Positionen. Witsel und Dahoud zusammen hat noch nie funktioniert. Aus Gründen.Tonestarr hat geschrieben: ↑Sa 11. Sep 2021, 16:22Hummels fehlt halt an allen Ecken und EndenTschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 11. Sep 2021, 16:21Das ist einfach nur noch lächerlich und leider alles andere als gut. Auch wenn ichs net sagen will, aber so kannste net spielen. Erinnert an Bosz...
4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Re: 4.Spieltag: Spielthread Bayer 04 Leverkusen-BVB
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
- Moderator
Klar, dass Du wieder maßlos übertreibst direkt, klar sieht das hinten nicht wirklich gut aus, aber es sind individuelle Böcke die zum Teil auch auf der erneuten Umstellung in der Abwehrkette beruhen. Das mit Bosz-Fußball zu vergleichen ist schon etwas weit hergeholt, bitte nicht persönlich nehmen, aber das war schon etwas andersTschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 11. Sep 2021, 16:21Das ist einfach nur noch lächerlich und leider alles andere als gut. Auch wenn ichs net sagen will, aber so kannste net spielen. Erinnert an Bosz...
Die Abwehr war die Jahre zuvor schon unser Problem. Dass man das nicht abgestellt bekommt. Ich verstehs net...
-
- Moderator
.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Sa 11. Sep 2021, 16:25Hummels wäre von den schnellen Leverkusenern nochmal doppelt so oft überlaufen worden. Wir haben mit Brandt, Reus und Haaland drei Spieler, die nur Scheindefensivarbeit leisten und mit Witsel und Dahoud zwei identisch langsame Spieler auf kritischen Positionen. Witsel und Dahoud zusammen hat noch nie funktioniert. Aus Gründen.Tonestarr hat geschrieben: ↑Sa 11. Sep 2021, 16:22Hummels fehlt halt an allen Ecken und EndenTschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 11. Sep 2021, 16:21Das ist einfach nur noch lächerlich und leider alles andere als gut. Auch wenn ichs net sagen will, aber so kannste net spielen. Erinnert an Bosz...
Kommt alles in Allem hin, wobei ich die Defensivarbeit von Reus deutlich besser sehe. Haaland und Dahoud machen mir auch zu wenig nach hinten (sollen sie vielleicht aber auch nicht?) Witsel ist langsam und die Übersicht, mit der Mats sein geringes Tempo ausgleicht hat er auch nicht, klarer Schwachpunkt. Und Dahoud? Auch offensiv nicht auffällig, verstehe den erenuten Leistungsabfall nicht
Ich bin immer ein großer Befürworter des VAR gewesen... Aber wenn er immer nur zur eigenen Ungunst verwendet wird, kommt man schon ins Grübeln.
Was für eine Frechheit diese Aberkennung.
Der Mannschaft kann man im großen und ganzen keine Vorwürfe machen finde ich (ja Abwehr suboptimal aber OK so ist Fußball).
SgG
Sun
Der Mannschaft kann man im großen und ganzen keine Vorwürfe machen finde ich (ja Abwehr suboptimal aber OK so ist Fußball).
SgG
Sun
Zuletzt geändert von Sunseeker am Sa 11. Sep 2021, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Variety is the spice of life
dahoud und witsel in der tat schlecht und zu langsam, durchaus ein entscheidender faktor. was ist mit delaney?
verstehe auch die philosophie nicht, wirtz mit ball so lange laufen zu lassen, bis sich ihm eine situation eröffnet. das kann er dann nämlich. pongra macht das insgesamt zwar ordentlich, aber hier fehlt wohl noch das timing.
var: foul ist klar. ob man so lange zurück gehen muss, ist in der tat sehr fraglich. hier ist der willkür tür und tor geöffnet, daher: in der form abschaffen!!
verstehe auch die philosophie nicht, wirtz mit ball so lange laufen zu lassen, bis sich ihm eine situation eröffnet. das kann er dann nämlich. pongra macht das insgesamt zwar ordentlich, aber hier fehlt wohl noch das timing.
var: foul ist klar. ob man so lange zurück gehen muss, ist in der tat sehr fraglich. hier ist der willkür tür und tor geöffnet, daher: in der form abschaffen!!
Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Die 2 Gegentore pro Spiel deuten aber auf alles hin; aber nicht auf eine taktisch gut eingestellte Defensive. Und das liegt meiner Meinung nach nicht am Personal. Auch Hummels hätte das nicht verhindern können. Unsere Absicherung ist nicht gut. Die Räume zwischen Mittefeld / Abwehr einfach zu gross, besonders auswärts. Wir lassen uns 2x(!) Auswärts(!) Auskontern. Wieso müssen wir so spielen? Besonders dann, wenn man mit Witsel & Dahoud keine schnellen 8er/6er hat?amoroso2008 hat geschrieben: ↑Sa 11. Sep 2021, 16:28Klar, dass Du wieder maßlos übertreibst direkt, klar sieht das hinten nicht wirklich gut aus, aber es sind individuelle Böcke die zum Teil auch auf der erneuten Umstellung in der Abwehrkette beruhen. Das mit Bosz-Fußball zu vergleichen ist schon etwas weit hergeholt, bitte nicht persönlich nehmen, aber das war schon etwas andersTschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 11. Sep 2021, 16:21Das ist einfach nur noch lächerlich und leider alles andere als gut. Auch wenn ichs net sagen will, aber so kannste net spielen. Erinnert an Bosz...
Mir gefällt das nicht und es stimmt mich hinsichtlich Saisonziele sehr bedenklich wenn man in jedem (!) Bundesligaspiel 2 Tore kassiert. Dass darf man ja wohl noch ansprechen, auch während eines Spiels emotional. Das lass ich mir nicht nehmen und dafür entschuldige ich mich auch nie. Ich hab einfach Sorgen um unsere Ziele.
-
- Moderator
Mal abwarten, wenn alle wieder da sind, vielleicht findet sich da ja endlich ne gute Lösung, Pongracic gefällt mir bisher gut, er und Hummels innen, rechts Akanji und links Guereiro, das könnte vielleichj was werden
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Der VAR gehört abgeschafft. Nur kennen wir leider alle die Fifa, da werden die Blauen vorher nochmal Deutscher Meister bevor das passiert...Sunseeker hat geschrieben: ↑Sa 11. Sep 2021, 16:34 Ich bin immer ein großer Befürworter des VAR gewesen... Aber wenn er immer nur zur eigenen Ungunst verwendet wird, kommt man schon ins Grübeln.
SgG
Sun
Zuletzt geändert von Tschuttiball am Sa 11. Sep 2021, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Moderator
Um Gottes Willen, entschuldigen musst Du Dich für Deine Meinung natürlich nicht, alles gut, Ich verstehe sogar Deine Denke, kann sie nur nicht teilen. Deine Sorgen sind sicher auch ein bisschen meine Sorgen, aber ich bin da noch etwas entspannter aufgrund des frühen Spieltages und der vielen VerletztenTschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 11. Sep 2021, 16:35Die 2 Gegentore pro Spiel deuten aber auf alles hin; aber nicht auf eine taktisch gut eingestellte Defensive. Und das liegt meiner Meinung nach nicht am Personal. Auch Hummels hätte das nicht verhindern können. Unsere Absicherung ist nicht gut. Die Räume zwischen Mittefeld / Abwehr einfach zu gross, besonders auswärts. Wir lassen uns 2x(!) Auswärts(!) Auskontern. Wieso müssen wir so spielen? Besonders dann, wenn man mit Witsel & Dahoud keine schnellen 8er/6er hat?amoroso2008 hat geschrieben: ↑Sa 11. Sep 2021, 16:28Klar, dass Du wieder maßlos übertreibst direkt, klar sieht das hinten nicht wirklich gut aus, aber es sind individuelle Böcke die zum Teil auch auf der erneuten Umstellung in der Abwehrkette beruhen. Das mit Bosz-Fußball zu vergleichen ist schon etwas weit hergeholt, bitte nicht persönlich nehmen, aber das war schon etwas andersTschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 11. Sep 2021, 16:21Das ist einfach nur noch lächerlich und leider alles andere als gut. Auch wenn ichs net sagen will, aber so kannste net spielen. Erinnert an Bosz...
Mir gefällt das nicht und es stimmt mich hinsichtlich Saisonziele sehr bedenklich wenn man in jedem (!) Bundesligaspiel 2 Tore kassiert. Dass darf man ja wohl noch ansprechen, auch während eines Spiels emotional. Das lass ich mir nicht nehmen und dafür entschuldige ich mich auch nie. Ich hab einfach Sorgen um unsere Ziele.
-
- Moderator
-
- Moderator
Unfassbar geiles Ding, er kanns ja doch 

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Wart mal. VAR ist noch möglich.
Weltklasse von Brandt!
-
- Südtribüne
Und dann macht von allen Spielern für dem Feld ausgerechnet Julian Brandt das Tor (und noch dazu ein sehr schwieriges und schönes). Es ist irgendwie ein ganz komisches Spiel. Meunier übrigens heute mit einem sehr ordnet.Chen Spiel, finde ich. Muss nur auf gelb-rot aufpassen.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ok. Jetzt ist es amtlich von der Schiedsrichter Gilde genehmigt:
JAAAAA! SCHÖN GEMACHT JULIAN!!
JAAAAA! SCHÖN GEMACHT JULIAN!!
Brandt, Weltklasse, Chapeau. Bitte immer so und gut das Rose ihn nicht ausgewechselt hat 

-
- Moderator
Brandt mit einem Haaland-Tor!