CL 6. Spieltag Spielthread: BVB - Bodö Glimt
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

3 anderen gefällt das
Re: CL 6. Spieltag Spielthread: BVB - Bodö Glimt
Jo, man muss nicht jede Niederlage gleich auf Kovac schieben und dann seinen Stuhl indirekt fordern... davon sollten wir langsam mal wegkommen.
Kovac ist sicher nicht fehlerfrei, aber was er geleistet hat, was er bewirkt hat, dem gehört Respekt gezollt und man sollte ihn stützen und nicht am Stuhl sägen.
Ja seine Spielweise ist Defense first - aber ganz ehrlich: mit einer guten, stabilen Defensive holst du im Endeffekt mehr Punkte als mit Hurra Fussball wo du aber dann wieder 2-3 Spiele verkackst. Das gestern ging meiner Meinung nach einzig auf die Spieler... wir hatten zig Chancen, die Tore müssen die Spieler machen, nicht Kovac.
Und Guirrasy sollte sich echt mal hinterfragen was er da so treibt. Beleidigte Leberwurst aber nicht liefern wenn er rein kommt, sowas passt nicht zusammen. Entweder er berappelt sich in der Winterpause (er ist schliesslich Profi und keine Mimose!), und liefert spätestens ab dem 1. Januar wieder gute Leistung (inkl. guter Laune!) oder er sitzt in der Rückrunde auf der Bank und schmollt rum. Letzteres bringt weder ihm (=3/4 Jahr keine Leistung = weniger Gehalt bei neuem Klub) noch uns was.
Kovac ist sicher nicht fehlerfrei, aber was er geleistet hat, was er bewirkt hat, dem gehört Respekt gezollt und man sollte ihn stützen und nicht am Stuhl sägen.
Ja seine Spielweise ist Defense first - aber ganz ehrlich: mit einer guten, stabilen Defensive holst du im Endeffekt mehr Punkte als mit Hurra Fussball wo du aber dann wieder 2-3 Spiele verkackst. Das gestern ging meiner Meinung nach einzig auf die Spieler... wir hatten zig Chancen, die Tore müssen die Spieler machen, nicht Kovac.
Und Guirrasy sollte sich echt mal hinterfragen was er da so treibt. Beleidigte Leberwurst aber nicht liefern wenn er rein kommt, sowas passt nicht zusammen. Entweder er berappelt sich in der Winterpause (er ist schliesslich Profi und keine Mimose!), und liefert spätestens ab dem 1. Januar wieder gute Leistung (inkl. guter Laune!) oder er sitzt in der Rückrunde auf der Bank und schmollt rum. Letzteres bringt weder ihm (=3/4 Jahr keine Leistung = weniger Gehalt bei neuem Klub) noch uns was.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
„Die Wahrnehmung beim Umfeld und bei den Fans, ist, dass die Mannschaft unterperformt. Ich finde, dass die Mannschaft seit der Ankunft von Niko Kovac überperformt“, sagte der frühere Bayern-Profi: „Das ist natürlich eine toxische Kombination, wenn das Umfeld denkt: Die sind eigentlich viel besser als das, was sie zeigen. Dann das Team aber tatsächlich einfach nicht besser ist.“Tschuttiball hat geschrieben: ↑Do 11. Dez 2025, 22:55 Jo, man muss nicht jede Niederlage gleich auf Kovac schieben und dann seinen Stuhl indirekt fordern... davon sollten wir langsam mal wegkommen.
https://www.sport1.de/news/fussball/cha ... ombination
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Das hatten wir unter Favre auch, dass sich alle gesagt haben: Die Mannschaft könnte soooo viel mehr, man braucht nur (irgend)einen anderen Trainer, dann geht es zwangsläufig bergauf. Deshalb finde ich es auch extrem bedenklich, dass Kovac längst so in der Kritik steht. Der hat in so kurzer Zeit so viel erreicht und viele schielen schon wieder nach dem nächsten Trainer. Mit dem könnte es ja direkt viel besser laufen. Das erinnert mich stark an den HSV und Schalke früherer Tage. Jeder weiß, wo das dort geendet ist.Stumpen hat geschrieben: ↑Fr 12. Dez 2025, 09:27„Die Wahrnehmung beim Umfeld und bei den Fans, ist, dass die Mannschaft unterperformt. Ich finde, dass die Mannschaft seit der Ankunft von Niko Kovac überperformt“, sagte der frühere Bayern-Profi: „Das ist natürlich eine toxische Kombination, wenn das Umfeld denkt: Die sind eigentlich viel besser als das, was sie zeigen. Dann das Team aber tatsächlich einfach nicht besser ist.“Tschuttiball hat geschrieben: ↑Do 11. Dez 2025, 22:55 Jo, man muss nicht jede Niederlage gleich auf Kovac schieben und dann seinen Stuhl indirekt fordern... davon sollten wir langsam mal wegkommen.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

1 anderen gefällt das
Das passt genau. Weil der Kader hat einfach an gewissen Stellen nicht die nötige Qualität für Spitzenniveau. Wir zahlen zu viel oberes Durchschnitt, aber nicht dass was bei rauskommen müsste am Ende. Die Kritik geht hier also Richtung Kaderplanung. Aber ja auch da ist nicht alles schwarz oder weiss. Kehl kann auch nix dafür dass der Markt so pervers hinsichtlich Gehälter/Ablöse ist wie er ist... wir sind halt in einem schwierigen Umfeld (auf unsere Ansprüche gemünzt). Das ist nicht einfach. Aber dennoch darf und muss man Kritik üben - halt unter Berücksichtigung der Umstände.Stumpen hat geschrieben: ↑Fr 12. Dez 2025, 09:27„Die Wahrnehmung beim Umfeld und bei den Fans, ist, dass die Mannschaft unterperformt. Ich finde, dass die Mannschaft seit der Ankunft von Niko Kovac überperformt“, sagte der frühere Bayern-Profi: „Das ist natürlich eine toxische Kombination, wenn das Umfeld denkt: Die sind eigentlich viel besser als das, was sie zeigen. Dann das Team aber tatsächlich einfach nicht besser ist.“Tschuttiball hat geschrieben: ↑Do 11. Dez 2025, 22:55 Jo, man muss nicht jede Niederlage gleich auf Kovac schieben und dann seinen Stuhl indirekt fordern... davon sollten wir langsam mal wegkommen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
- RheinSiegBorusse
- Elfmeterpunkt

Ich spreche jetzt rein für mich, da ich bekanntlich kein Anhänger von NK binShafirion hat geschrieben: ↑Fr 12. Dez 2025, 09:32Das hatten wir unter Favre auch, dass sich alle gesagt haben: Die Mannschaft könnte soooo viel mehr, man braucht nur (irgend)einen anderen Trainer, dann geht es zwangsläufig bergauf. Deshalb finde ich es auch extrem bedenklich, dass Kovac längst so in der Kritik steht. Der hat in so kurzer Zeit so viel erreicht und viele schielen schon wieder nach dem nächsten Trainer. Mit dem könnte es ja direkt viel besser laufen. Das erinnert mich stark an den HSV und Schalke früherer Tage. Jeder weiß, wo das dort geendet ist.Stumpen hat geschrieben: ↑Fr 12. Dez 2025, 09:27„Die Wahrnehmung beim Umfeld und bei den Fans, ist, dass die Mannschaft unterperformt. Ich finde, dass die Mannschaft seit der Ankunft von Niko Kovac überperformt“, sagte der frühere Bayern-Profi: „Das ist natürlich eine toxische Kombination, wenn das Umfeld denkt: Die sind eigentlich viel besser als das, was sie zeigen. Dann das Team aber tatsächlich einfach nicht besser ist.“Tschuttiball hat geschrieben: ↑Do 11. Dez 2025, 22:55 Jo, man muss nicht jede Niederlage gleich auf Kovac schieben und dann seinen Stuhl indirekt fordern... davon sollten wir langsam mal wegkommen.
Es geht mir nicht darum, dass wir mit einem neuen Trainer sofort durchstarten.
Mir geht es um die Perspektive und die sehe ich bei NK einfach überhaupt nicht.
Wie ich schon einmal geschrieben habe:
Das was er geleistet hat, rechne ich Ihm hoch an und war vermutlich auch bitter nötig. Dafür hat er meinen absoluten Respekt.
Auf Dauer wird er uns, meiner Meinung nach, aber nicht weiterentwickeln. Siehe auch seine bisherigen Stationen.
Siehe auch wie er die Einsatzzeiten managt, seine Herangehensweise an so manches Spiel, seine Wechsel im Spiel .....
Daher war und bin ich immer noch der Meinung, dass es im Sommer besser gewesen wäre sich zu trennen (Aufgabe erfüllt) und nicht oben drauf auch noch den Vertrag zu verlängern.
Das ein neuer Trainer nicht sofort durchgestartet wäre, darüber bin ich mir schon im klaren.
Aber eine langfristige Entwicklung für uns, sehe ich einfach nicht unter NK.
Wir sind sicherlich nicht so gut besetzt wie es der ein oder andere sieht. Wir sind aber auch nicht so schlecht, als das wir uns spielerisch nicht besser präsentieren könnten.
Und die ersten Baustellen im Kader tuen sich meiner Meinung nach schon auf.
Ich hoffe ja sehr, dass ich daneben liege, aber ich befürchte wir werden am Ende des Tages eine große Baustelle hinterlassen bekommen.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 
-
Space Lord
- Ersatzbank

Ich dank dir für deine ergänzenden Ausführungen. Dann sind wir uns ja soweit doch einig im Hinblick auf die Bewertung der Aufstellung im Spiel gegen Bodö / Glimt.pauli74 hat geschrieben: ↑Do 11. Dez 2025, 21:30Ich bin 100% bei dir , genau das wollte ich eigentlich sagen (war leider sprachlich nicht so eloquent wie du und wohl etwas zweideutig).
Einzig. Man konnte ja vor dem Spiel nicht davon ausgehen das Silva und Baier so gut spielen, da Adayemi ganz gut in Form war und Guirassy zumindest ok in Hoffenheim.
Das beide dann so unglücklich agierten und die Aufstellung möglicherweise sogar stärker war als mit den beiden, konnte man vorher schwer vorhersehen.
Kovac hat aber rotiert und das war nunmal notwendig und die beiden anderen haben ein gutes Spiel gemacht (ein Tor von ihnen wäre noch schöner gewesen)
Das war also kein Kovac Bashing, ich bin ein Fan von ihm und sehe bei ihm auch keine Schuld .
Die Mannschaft war nicht wirklich motiviert und hat den Gegner wohl etwas unterschätzt würde ich sagen, dazu wie du sagtest ein Totalausfall mit Guirassy.
Passiert. Mal sehen ob eine Reaktion gegen Freiburg kommt, wovon ich aber ausgehe.
Ja, in Freiburg ist eine Reaktion der Mannschaft gefordert, das hat auch Kovac in der PK gestern angesprochen.
Lassen wir uns überraschen.
Freiburg war nach Spielen auf europäischem Parkett in der Liga nicht immer auf der Höhe. Ein Selbstläufer wird die Partie für uns deswegen aber nicht.
Die Qualität der Zutaten ist immer nur ein Hinweis, eine Wahrscheinlichkeit, aber keine Garantie fürs Gelingen. Man kann das beste Rindersteak beim Metzger kaufen, das hat aber so gut wie keinen Einfluss auf das, was letztlich auf dem Teller landet. Zum Genuss macht es der Koch bzw. eine gekonnte Zubereitung/ Kombination. Die Qualität des Steaks ist nur die Basis, der Zuckerguss.Wir sind sicherlich nicht so gut besetzt wie es der ein oder andere sieht. Wir sind aber auch nicht so schlecht, als das wir uns spielerisch nicht besser präsentieren könnten.
Aber allgemein brauchts dafür nicht zwanghaft ein Kobe Steak als Grundbedingung.
Gruß Ignazius
- RheinSiegBorusse
- Elfmeterpunkt

Wie Du schon sagst, der Koch kann viel machenIgnazius5 hat geschrieben: ↑Sa 13. Dez 2025, 12:07Die Qualität der Zutaten ist immer nur ein Hinweis, eine Wahrscheinlichkeit, aber keine Garantie fürs Gelingen. Man kann das beste Rindersteak beim Metzger kaufen, das hat aber so gut wie keinen Einfluss auf das, was letztlich auf dem Teller landet. Zum Genuss macht es der Koch bzw. eine gekonnte Zubereitung/ Kombination. Die Qualität des Steaks ist nur die Basis, der Zuckerguss.Wir sind sicherlich nicht so gut besetzt wie es der ein oder andere sieht. Wir sind aber auch nicht so schlecht, als das wir uns spielerisch nicht besser präsentieren könnten.
Aber allgemein brauchts dafür nicht zwanghaft ein Kobe Steak als Grundbedingung.![]()
Gruß Ignazius
Wer ist unser Koch ?
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 
Steaks sind aber keine Menschen bzw. Menschen zum Glück keine Steaks.Wer ist unser Koch ?
Gruß Ignazius