Das gilt aber besonders auch für Dich.
28. Spieltag VfB Stuttgart - BVB
- Nisi
- Latte
2 anderen gefällt das
Re: 28. Spieltag VfB Stuttgart - BVB
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Gewonnennnnnnnnn

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Jaaaaaaaaaa Sieg so muss es weiter gehen.
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "
Einen schönen Abend an alle.

- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Gut gekämpft, nie aufgegeben, gut Jungs.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Hart umkämpfter Sieg. Beide Gegentore waren Geschenke. Die 1 HZ war durchnittschlich und der Rückstand unglücklich da der VFB da nicht gut in der Offensive war.
In der 2 HZ sah man bei Reyna und Brandt einen kleinen Aufwärtstrend. Knauff erneut mit einer guten Leistung.
Bellingham, Dahoud und Delaney mit ner guten Partie und wurden leider oft alleine gelassen.
Haaland mit ner Flaute inzwischen dank der Nationalmannschaft und seinem Vater + Berater in der Krise.
3 Punkte geholt und nur das zählt noch diese Saison.
In der 2 HZ sah man bei Reyna und Brandt einen kleinen Aufwärtstrend. Knauff erneut mit einer guten Leistung.
Bellingham, Dahoud und Delaney mit ner guten Partie und wurden leider oft alleine gelassen.
Haaland mit ner Flaute inzwischen dank der Nationalmannschaft und seinem Vater + Berater in der Krise.
3 Punkte geholt und nur das zählt noch diese Saison.
- MattiBeuti
- Moderator
Das war mal ein Spiel. Unsere Mannschaft hat gekämpft und alles für den Sieg gegeben. So macht das Spaß!! Bellingham war natürlich Spieler des Spiels. Aber auch Morey(trotz Fehlpass) und Knauff haben mir wieder gut gefallen.
Richtig schöner Sieg!!
Richtig schöner Sieg!!
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
Ein wunder dass man mit dieser Defensive überhaupt noch ein Spiel gewinnt. Das ist der absolute Horror. Gewonnen haben wir heute, weil es Offensiv mal wieder ganz passabel war. Knauff immer eine Belebung. Auch Reus kommt besser in Form als zuletzt. Auch Brandt hat mal den ein oder anderen guten Pass zum Mitspieler gebracht. Dann kommt hoffentlich Sancho jetzt dann wieder. Dann sollte es vorne wieder besser klappen.
Aber nochmal. Unser defensives Verhalten ist absoluter Wahnsinn. Dann bräuchten wir halt noch einen Torwart der mal unmögliche hält und uns auch mal Spiele gewinnt.
Aber nochmal. Unser defensives Verhalten ist absoluter Wahnsinn. Dann bräuchten wir halt noch einen Torwart der mal unmögliche hält und uns auch mal Spiele gewinnt.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Bellingham & Knauf top.MattiBeuti hat geschrieben: ↑Sa 10. Apr 2021, 20:27 Das war mal ein Spiel. Unsere Mannschaft hat gekämpft und alles für den Sieg gegeben. So macht das Spaß!! Bellingham war natürlich Spieler des Spiels. Aber auch Morey(trotz Fehlpass) und Knauff haben mir wieder gut gefallen.
Richtig schöner Sieg!!
Morey leider mit einem typischen BVB Aussetzer...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Über die 1. HZ hüllen wir am Besten den Mantel des Schweigens, die 2. wesentlich besser und verdient gewonnen, hätte man von Anfang an so gespielt hätte man einiges an Kraft sparen können.
Uff, die Wende ist geschafft!
Konnte die letzten 10 Minuten nicht mehr hingucken. Wieso ist man bei so nem blöden Spiel um einen EL-Platz eigentlich nervöser als bri nem Viertelfinale drr Champions League?
However - ich muss noch mal aufmachen, wa?

Konnte die letzten 10 Minuten nicht mehr hingucken. Wieso ist man bei so nem blöden Spiel um einen EL-Platz eigentlich nervöser als bri nem Viertelfinale drr Champions League?
However - ich muss noch mal aufmachen, wa?

-
- Ersatzbank
Na, also. Geht doch.
Dass wir nicht unser bestes Spiel abgeliefert haben, müssen wir nicht diskutieren.
Das Ziel kann jetzt nur sein, eine Serie hinzulegen.
Die große Aufholjagd ist somit eröffnet.
Noch sechs Siege und dann schauen wir, was unter dem Strich herausgekommen ist.

Dass wir nicht unser bestes Spiel abgeliefert haben, müssen wir nicht diskutieren.
Das Ziel kann jetzt nur sein, eine Serie hinzulegen.
Die große Aufholjagd ist somit eröffnet.
Noch sechs Siege und dann schauen wir, was unter dem Strich herausgekommen ist.
Komm schon. Die zwei Tore waren geschenkt. Das erste Gegentor ist mehr Glück als Verstand. Der BVB hat in der ersten Halbzeit halt die Tore nicht gemacht. Das zweite Gegentor kann nach dem Fehlpass keine Abwehr der Welt verteidigen. Ansonsten hatte Stuttgart jetzt auch nicht die Megachancen. Dortmund hat das zeitweise richtig gut gespielt. Wie geschrieben, in einigen Situationen einfach den letzten Ball nicht zum Mann gebracht.Ein wunder dass man mit dieser Defensive überhaupt noch ein Spiel gewinnt. Das ist der absolute Horror. Gewonnen haben wir heute, weil es Offensiv mal wieder ganz passabel war. Knauff immer eine Belebung. Auch Reus kommt besser in Form als zuletzt. Auch Brandt hat mal den ein oder anderen guten Pass zum Mitspieler gebracht. Dann kommt hoffentlich Sancho jetzt dann wieder. Dann sollte es vorne wieder besser klappen.
In jedem Spiel eine Weltklasseleistung abzuliefern ist nun mal nicht möglich. Dafür, dass wir unter der Woche noch das CL Spiel in den Knochen hatten, haben wir das heute wirklich gut gemacht. Sind zwei Mal zurückgekommen und haben das Spiel über weite Strecken im Griff gehabt.
Gruß Ignazius
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Hoffen wir mal, wir können diesen Sieg gegen Bremen nächste Woche bestätigen. Sollte möglich sein, schätze ich schlechter ein als Stuttgart
Ich kann mich irgendwie so gar nicht richtig freuen.
Was bringt der Sieg?
DIe Champions League wohl nicht.
Die Europa League wohl eher. Aber ich habe ja schon öfter gesagt, dass ich mir für die neue Saison lieber eine Spielzeit ohne Zusatzbelastung wünsche, wenn es schon nichts mit der Champions League wird.
Das Ding ist eindeutig in den letzten Wochen versemmelt worden. Jetzt ist es zu spät, egal wie oft sie noch gewinnen.
Was bringt der Sieg?
DIe Champions League wohl nicht.
Die Europa League wohl eher. Aber ich habe ja schon öfter gesagt, dass ich mir für die neue Saison lieber eine Spielzeit ohne Zusatzbelastung wünsche, wenn es schon nichts mit der Champions League wird.
Das Ding ist eindeutig in den letzten Wochen versemmelt worden. Jetzt ist es zu spät, egal wie oft sie noch gewinnen.
-
- Torpfosten
Ich bin zwar nicht der größte Optimist, aber
die nächsten 3 Spieltage könnten die fast aussichtslose CL Teilnahme noch möglich machen.
Wolfsburg ist noch 8 Punkte vor uns.
Wir spielen die nächsten 2 Spieltage zu Hause gegen Bremen und Union.
Wolfsburg zuHause gegen Bayern und in Stuttgart.
Vorausgesetzt wir gewinnen beide Heimspiele und Wob verliert gegen die Bayern und spielt UE in Stuttgart.
Dann wären es nur noch 3 Punkte und es kommt zum vllt entscheidenden Spiel in Wob.
Gewinnen wir dort, wären wir vorbei (gleiche Punktezahl, besseres Torverhältniss)
Alles Spekulation und vllt Träumerei, aber nachdem unendlich wichtigen Sieg heute (und nichts anderes dabei war wichtig) besteht wieder ein kleiner Funken Hoffnung. Ich bin sehr gespannt was passiert.
die nächsten 3 Spieltage könnten die fast aussichtslose CL Teilnahme noch möglich machen.
Vorausgesetzt wir gewinnen beide Heimspiele und Wob verliert gegen die Bayern und spielt UE in Stuttgart.
Dann wären es nur noch 3 Punkte und es kommt zum vllt entscheidenden Spiel in Wob.
Gewinnen wir dort, wären wir vorbei (gleiche Punktezahl, besseres Torverhältniss)
Alles Spekulation und vllt Träumerei, aber nachdem unendlich wichtigen Sieg heute (und nichts anderes dabei war wichtig) besteht wieder ein kleiner Funken Hoffnung. Ich bin sehr gespannt was passiert.
Zuletzt geändert von Mainzelmännchen am Sa 10. Apr 2021, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ja aber was du da geschrieben hast beinhaltet ja "horror Defensive oder"? Es sind ja immer diese Fehler und geschenkten Tore für die Gegner. Oder mangelndes Zweikampfverhalten wie beim 0:1 zu sehen.Ignazius5 hat geschrieben: ↑Sa 10. Apr 2021, 20:47Komm schon. Die zwei Tore waren geschenkt. Das erste Gegentor ist mehr Glück als Verstand. Der BVB hat in der ersten Halbzeit halt die Tore nicht gemacht. Das zweite Gegentor kann nach dem Fehlpass keine Abwehr der Welt verteidigen. Ansonsten hatte Stuttgart jetzt auch nicht die Megachancen. Dortmund hat das zeitweise richtig gut gespielt. Wie geschrieben, in einigen Situationen einfach den letzten Ball nicht zum Mann gebracht.Ein wunder dass man mit dieser Defensive überhaupt noch ein Spiel gewinnt. Das ist der absolute Horror. Gewonnen haben wir heute, weil es Offensiv mal wieder ganz passabel war. Knauff immer eine Belebung. Auch Reus kommt besser in Form als zuletzt. Auch Brandt hat mal den ein oder anderen guten Pass zum Mitspieler gebracht. Dann kommt hoffentlich Sancho jetzt dann wieder. Dann sollte es vorne wieder besser klappen.
In jedem Spiel eine Weltklasseleistung abzuliefern ist nun mal nicht möglich. Dafür, dass wir unter der Woche noch das CL Spiel in den Knochen hatten, haben wir das heute wirklich gut gemacht. Sind zwei Mal zurückgekommen und haben das Spiel über weite Strecken im Griff gehabt.
Gruß Ignazius
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Hoffen wir es kommt so.Mainzelmännchen hat geschrieben: ↑Sa 10. Apr 2021, 21:07 Ich bin zwar nicht der größte Optimist, aber
Aber ob Bayern in Wolfsburg gewinnt? Gegen Frankfurt haben die auch verkackt. Und ob deren Motivation nach dem CL-Aus noch bei 100% ist, bei deren Verletzten Situation, ist mehr als fraglich. Sehe da eher eine Bayern Niederlage als ein Sieg. Zumal es ja oft so war, dass wir uns nicht auf die Seppels verlassen können wenn wir sie mal brauchen. Zuletzt Frankfurt...