Dem schließe ich mich an.cloud88 hat geschrieben: ↑Mi 12. Mai 2021, 00:13 Ich glaube nicht das Bürki hier noch Glücklich werden kann, dafür sind schon zu viele Medien und Fans gegen ihn Stimmung am machen.
Wenn der Verein ihm keine Steine in den weg legt und er einen guten Verein findet, wäre es das beste wenn er Wechselt.
Somit würde man sich Vernünftig trennen, bevor es irgendwann schmutzig wird, den sind wir alle ehrlich sobald Fans im Stadion sind, glaube ich nicht daran das er die volle Unterstützung bekommen wird. Bürki hat sich nix zu schulden kommen lassen, weswegen ich den Wechsel bevorzugen würde.
Man muss da aber mMn auch mal festhalten wie schwach Bürki dieses Jahr ist:Shafirion hat geschrieben: ↑Di 11. Mai 2021, 13:46 Ich bin sehr gespannt, wie sich Bürki in den letzten Spielen präsentieren wird. Ganz abgesehen davon, dass ich ihn persönlich mag und ihm ein gutes Saisonende sehr gönnen würde, habe ich immer noch Zweifel, ob jemand wie Kobel mit hinreichender Wahrscheinlichkeit das erwünschte Upgrade wäre. Gerade Torhüter haben ja doch auffällig häufig Schwierigkeiten, sich auf einem höheren Niveau einzufinden. Warten wir's ab.
Das ist gewiss richtig. Die Frage ist nur, ob es derzeit ein realistischer Anspruch für uns ist, über einen längeren Zeitraum eine dominierende Rolle zu spielen und/oder Titel einzufahren. Wenn es das wäre, dann hätten wir jedenfalls eine Reihe weiterer Baustellen und die Frage wäre, ob die Torwartposition die dringlichste ist.LEF hat geschrieben: ↑Di 11. Mai 2021, 21:05 Ohne einen überragenden Torwart, gewinnt man keinen Blumentopf. Mir ist nicht bekannt, dass jemals eine Mannschaft - national oder international - über einen längeren Zeitraum, eine dominierende Rolle gespielt, respektive Titel eingefahren hat, ohne besagten überragenden Torwart.
Wir hatten ja, glaube ich, schon einmal darüber gesprochen, dass diese Zahlen sich nicht mit unserer (beider?) subjektiver Wahrnehmung decken. Mit anderen Worten: Sieht man einfach nur die Spiele, hat man Bürki vielleicht überschätzt. Für das volle Bild müsste man auch die Werte aus den anderen Saisons hinzuziehen. Im Übrigen ist natürlich klar, dass die Statistik verlässlicher ist als das subjektive Empfinden. Aber man muss auch wissen, wie genau die Statistik funktioniert. Da diese ja offensichtlich an xg anknüpft: Manchmal frage ich mich da schon, wie verlässlich das ist (und ob da nicht wichtige Faktoren unberücksichtigt bleiben), und zwar insbesondere seit Sky dieses Jahr bei Toren die xg anzeigt. Da sind manchmal glasklare Dinger bei, für die dann eine Trefferwahrscheinlichkeit von 10% angegeben wird und dann ist es ein subjektiv schwer zu machendes Tor, mit einer Wahrscheinlichkeit von 50%. Sofern da irgendwelche relevanten Faktoren unberücksichtigt blieben, würde das natürlich auch auf eine Torwart-Statistik durchschlagen.Pew hat geschrieben: ↑Mi 12. Mai 2021, 09:06
Man muss da aber mMn auch mal festhalten wie schwach Bürki dieses Jahr ist:
[...]
Wir reden hier nicht davon, dass Bürki ganz solide hält und der Verein jetzt auf ein Upgrade zockt. Man befindet sich in einer Notsituation und ist gezwungen zu handeln, deshalb auch der Wechsel zu Hitz und das Festhalten an ihm, obwohl der selbst ein paar Wackler drin hatte.
Man sollte sicherlich nicht den Wert jedes einzelnen Schusses auf die Goldwaage legen, aber in der Summe einer ganzen Saison und durch den Vergleich mit der Konkurrenz ergibt sich dann schon eine gewisse Aussagekraft.Shafirion hat geschrieben: ↑Mi 12. Mai 2021, 10:12
Wir hatten ja, glaube ich, schon einmal darüber gesprochen, dass diese Zahlen sich nicht mit unserer (beider?) subjektiver Wahrnehmung decken. Mit anderen Worten: Sieht man einfach nur die Spiele, hat man Bürki vielleicht überschätzt. Für das volle Bild müsste man auch die Werte aus den anderen Saisons hinzuziehen. Im Übrigen ist natürlich klar, dass die Statistik verlässlicher ist als das subjektive Empfinden. Aber man muss auch wissen, wie genau die Statistik funktioniert. Da diese ja offensichtlich an xg anknüpft: Manchmal frage ich mich da schon, wie verlässlich das ist (und ob da nicht wichtige Faktoren unberücksichtigt bleiben), und zwar insbesondere seit Sky dieses Jahr bei Toren die xg anzeigt. Da sind manchmal glasklare Dinger bei, für die dann eine Trefferwahrscheinlichkeit von 10% angegeben wird und dann ist es ein subjektiv schwer zu machendes Tor, mit einer Wahrscheinlichkeit von 50%. Sofern da irgendwelche relevanten Faktoren unberücksichtigt blieben, würde das natürlich auch auf eine Torwart-Statistik durchschlagen.
Sehe ich das richtig, dass Sommer und der bei uns gehandelte Kobel nach der Statistik auch erstaunlich schlecht sind?
Diesem Ansatz wollte ich eben gerade mit meinem Post widersprechen. Bürki ist (gemessen an dieser Saison) kein Durchschnitt, den man schon irgendwie mitnehmen kann. Er war ein erheblicher Unsicherheitsfaktor, der uns viele Tore und damit Punkte und Selbstvertrauen gekostet hat. Was die Kaderplanung für die nächste Saison angeht darf Bürki kein Faktor mehr sein. Unser Status quo ist, dass Bürki nicht mehr existiert und wir deshalb gezwungen sind einen neuen Keeper zu holen.
Im Übrigen: Mir geht es aber auch gar nicht darum, Bürkis Saisonleistung schönzureden oder dergleichen. Die Frage muss ja am Ende lauten: Wen bekommt man als Ersatz und was würde das kosten? Sollten Sancho und Haaland bleiben, ist vermutlich nicht viel Geld da und dann geht es letztlich darum Prioritäten zu setzen: Kann man eher mit Durchschnitt auf der Torwart- oder auf der Rechtsverteidiger-Position leben? Da ist natürlich eine massive Verfügbarkeitsheuristik im Spiel, aber ich kann mich an mehr verschuldete Gegentore von Meunier als von Bürki erinnern. Und jenseits solcher subjektiven Empfindungen kommt ja noch hinzu, dass die offensiven Qualitäten und die Pressingresistenz eines Außenverteidigers (oder deren Fehlen) potenziell unser gesamtes Offensivspiel beeinflussen.
Sofern einer von beiden verkauft wird oder gar beide gehen, ist sicher genug Geld da, um auch im Tor was zu machen.
Würde ich total feiern, wenn Bürki am Donnerstag mit einer Trommel eingelaufen kommt. Endlich mal wieder Stimmung in der Bude!!Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 12. Mai 2021, 12:23 Bürki kann ja jetzt die Werbetrommeln in eigener Sache rühren. Extern sowie intern. Es liegt jetzt allein an ihm!
MattiBeuti hat geschrieben: ↑Mi 12. Mai 2021, 12:24Würde ich total feiern, wenn Bürki am Donnerstag mit einer Trommel eingelaufen kommt. Endlich mal wieder Stimmung in der Bude!!Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 12. Mai 2021, 12:23 Bürki kann ja jetzt die Werbetrommeln in eigener Sache rühren. Extern sowie intern. Es liegt jetzt allein an ihm!![]()
Quelle: https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 35880.htmlruhrnachrichten.de hat geschrieben:BVB-Torhüter vor Gericht: Bürki verklagt Fluggesellschaft Eurowings
Daraus spricht wohl eine ziemliche Abgehobenheit / Arroganz / Weltfremdheit - mal abgesehen davon, dass es schon mehr als grenzwertig wäre, wenn die Eurowings-Version stimmt.Herb hat geschrieben: ↑Fr 21. Mai 2021, 18:12Quelle: https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 35880.htmlruhrnachrichten.de hat geschrieben:BVB-Torhüter vor Gericht: Bürki verklagt Fluggesellschaft Eurowings
Muss sowas sein? Der Betrag, um den es geht, ist doch (für einen Fußballprofi) wirklich lächerlich. Und dann auch noch gegen einen Sponsor des Klubs, für den man spielt.
Das zeigt mal wieder, dass diese Leute total weltfremd und abgehoben sind. Obwohl, "abgehoben" ist er in diesem Fall ja wohl eher nicht.Herb hat geschrieben: ↑Fr 21. Mai 2021, 18:12Quelle: https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 35880.htmlruhrnachrichten.de hat geschrieben:BVB-Torhüter vor Gericht: Bürki verklagt Fluggesellschaft Eurowings
Muss sowas sein? Der Betrag, um den es geht, ist doch (für einen Fußballprofi) wirklich lächerlich. Und dann auch noch gegen einen Sponsor des Klubs, für den man spielt.