Edin Terzic
Re: Edin Terzic [Trainer]
Mit dem heutigen Tag hat sich der BVB ins Mittelmaß verabschiedet. Wenn es gut läuft, denn mit ET werden wir ganz sicher kein Bundesligaspiel mehr gewinnen. Da kann man dann sogar noch in den Abstiegskampf geraten. Und nein, das ist keine Schwarzmalerei, sondern eine absolut realistische Betrachtung. Gegen wen wollen wir mit diesem Trainer noch ein Spiel gewinnen?
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Du bringst es auf den Punkt. Von wegen "Mannschaft bestrafen". Dies ist lächerlich da es in der Mannschaft keine Sau juckt. Alle die sich beschwert haben werden nun noch weniger Gas geben und wenn sich eher denken "den Bossen & Terzic zeig ich scho noch das ich Recht habe und den Trainer kriegen wir sicher noch weg". Da herrscht Neid & Missgunst, keine Spur von "wir sind ein Team & ziehen alle mitsamt Trainer am selben Strang". Kein Wunder warum man so oft Trainer wechselt im Fussball. Eine ganze Mannschaft kannst du nicht wechseln und nicht von heute auf morgen im Kopf hinkriegen.bvbcol hat geschrieben: ↑Do 21. Dez 2023, 18:01 Man überlege sich mal, wie es innerhalb der Mannschaft aussieht, die haben jetzt überhaupt keinen Grund mehr sich den Arsch aufzureißen, bis auf ein paar Terzic-Buddies.
Als Spieler würde ich jedes Zwicken zur Pause im Spielbetrieb nutzen um ja nicht weiter an Marktwert zu verlieren, wenn man nicht spielen kann, kann man auch nichts falsch machen, so ein Sprichwort.
Sorry aber Watzke hat hier einen Fehler begannen. Im Sinne des Vereins hoffe ich sehr, dass es irgendwie gerade noch gut geht, wir mit Ach & Krach den 5. Platz erreichen der mit ganz, ganz viel Glück & Beten für die CL Quali reicht. Das ist auch Terzics Credo: Hoffen & Beten = Glauben an den lieben Gott!
Ich seh schwarz!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
https://www.kicker.de/keine-personelle- ... 01/artikel
Mit nur einem Messer im Rücken, lassen wir uns nicht von unserem Weg abbringen, da geht's noch lange nicht nach Hause. Da muss schon mehr kommen. Nur was? Glauben wir, dass nach dieser Nummer unsere Mannschaft geschlossener auftritt? Jeder für Jeden rennt, insbesondere für die faulen Eier? Naiv. Wenn sich nicht ab morgen 2-3 Spieler dauerhaft auf der Tribüne wiederfinden, dann wird es nur noch schlimmer. Dann haben wir die Flatrate auf Kirmes.
Fazit, wir halten an einer Theorie fest, die noch nicht mal gut ist und verdrängen die Tatsachen.
Mit Terzic weitermachen ist richtig, dann muss man aber auch den Fans erklären, dass es mit der CL Quali in diesem Jahr nichts mehr wird. Da muss man sich schon ehrlich machen. Da würde auch jeder mitgehen. Dazu muss aber erklärt werden, was nun der Weg und Ansatz ist. Und ohne Schuldigen, kann man sowas nicht verkaufen. Wo sind die Köpfe der Rädelsführer? Oder bekommen die eine Belobigung? Unter uns, Petzen mag keiner.
Das Hornberger Schießen ist gegenüber unseren Beschlüssen und Maßnahmen, eine hoch funktionale und sinnstiftende Veranstaltung.
Heja BvB. Willkommen im Mittelmaß.
... nein! Doch! Ooh! Was wollten wir in der Hinrunde spielen? Hat er sich dazu erklärt. Als Fan sollte ich in der Lage sein unsere Taktik zu erklären, kann ich aber nicht, weil ich da nichts sehe. Was möchte er spielen und wie? Hat er da eine Vorgabe bekommen? Von nix kommt auch nix.Der 41-Jährige muss in der Rückrunde eine einheitliche Linie in Sachen Taktik vorgeben
... was ist mit den Jungs, fliegen die raus? Macht man einfach so weiter? Regeln dies unsere Führungsspieler.Manch einer seiner Spieler nutzte diese offene Flanke sofort, um aktiv Stimmung gegen ihn zu betreiben.

Mit nur einem Messer im Rücken, lassen wir uns nicht von unserem Weg abbringen, da geht's noch lange nicht nach Hause. Da muss schon mehr kommen. Nur was? Glauben wir, dass nach dieser Nummer unsere Mannschaft geschlossener auftritt? Jeder für Jeden rennt, insbesondere für die faulen Eier? Naiv. Wenn sich nicht ab morgen 2-3 Spieler dauerhaft auf der Tribüne wiederfinden, dann wird es nur noch schlimmer. Dann haben wir die Flatrate auf Kirmes.
Fazit, wir halten an einer Theorie fest, die noch nicht mal gut ist und verdrängen die Tatsachen.
Mit Terzic weitermachen ist richtig, dann muss man aber auch den Fans erklären, dass es mit der CL Quali in diesem Jahr nichts mehr wird. Da muss man sich schon ehrlich machen. Da würde auch jeder mitgehen. Dazu muss aber erklärt werden, was nun der Weg und Ansatz ist. Und ohne Schuldigen, kann man sowas nicht verkaufen. Wo sind die Köpfe der Rädelsführer? Oder bekommen die eine Belobigung? Unter uns, Petzen mag keiner.
Das Hornberger Schießen ist gegenüber unseren Beschlüssen und Maßnahmen, eine hoch funktionale und sinnstiftende Veranstaltung.
Heja BvB. Willkommen im Mittelmaß.

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Im Artikel steht mehrmals, dass Aki ein Fan von Kontinuität aufm Trainerposten sei. Wer hat diesen Artikel geschrieben? Aki selbst?

-
- Elfmeterpunkt
1 anderen gefällt das
Ganz schlimme Nachricht, obwohl es zu erwarten war. Aki will anscheinend mit aller Macht dass es mit Terzic funktioniert, da stellt er sein Ego über die Interessen des Vereins.
Bei anderen Top Clubs wird auf sowas keine Rücksicht genommen, da wird gehandelt (siehe Bayern und Leipzig mit Eberl).
Meiner Meinung nach kann das nur in die Hose gehen, entweder wir verpassen die CL (wovon ich stand jetzt ausgehe), oder wir mogeln uns irgendwie mit Glück in die Top 4 oder auch Top 5 sofern dies reicht und müssen dann den Terzic kopflos Fußball weiter ertragen.
Bin echt bedient und habe überhaupt keine Lust auf die Rückrunde. Wenn das ganze in die Hose geht muss Watzke sofort nach der Saison seinen posten räumen.
Ach und noch was, bei uns geht es anscheinend nur nach Sympathie (siehe Tuchel und Rose), bei Edin werden beide Augen zugedrückt.
Bei anderen Top Clubs wird auf sowas keine Rücksicht genommen, da wird gehandelt (siehe Bayern und Leipzig mit Eberl).
Meiner Meinung nach kann das nur in die Hose gehen, entweder wir verpassen die CL (wovon ich stand jetzt ausgehe), oder wir mogeln uns irgendwie mit Glück in die Top 4 oder auch Top 5 sofern dies reicht und müssen dann den Terzic kopflos Fußball weiter ertragen.
Bin echt bedient und habe überhaupt keine Lust auf die Rückrunde. Wenn das ganze in die Hose geht muss Watzke sofort nach der Saison seinen posten räumen.
Ach und noch was, bei uns geht es anscheinend nur nach Sympathie (siehe Tuchel und Rose), bei Edin werden beide Augen zugedrückt.
-
- Westfalenstadion
3 anderen gefällt das
Grundsätzlich finde ich die Entscheidung mit Terzic weiter zu machen völlig in Ordnung, auch vor dem Hintergrund nicht vor den Spielern einzuknicken, wo hätte das denn hingeführt. Von daher ist die Entscheidung absolut nachvollziehbar, zum einen muss Terzic jetzt liefern und man sieht auf welche Spieler man in Zukunft bauen kann.
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Jetzt muss Terzic liefern , ob ihn das gelingt?
Mein Optimismus ist überschaubar.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
- RheinSiegBorusse
- Elfmeterpunkt
Er hätte die ganze Zeit schon liefern müssenBor-ussia09 hat geschrieben: ↑Do 21. Dez 2023, 20:41 Jetzt muss Terzic liefern , ob ihn das gelingt?
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Und genau damit verfehlt Watzke seinen Job.young sheet hat geschrieben: ↑Do 21. Dez 2023, 20:14 Ach und noch was, bei uns geht es anscheinend nur nach Sympathie (siehe Tuchel und Rose), bei Edin werden beide Augen zugedrückt.
Das Credo für den Geschäftsführer des BVBs muss ständig einzig & alleine lauten "Alles zum Wohle des Vereins!".
Sentimentalitäten dürfen da niemals (!) eine Rolle spielen

-
- Eckfahne
Ich grübele ehrlich seit etwa 2 Stunden jetzt, um Gründe und Wege zu finden, wie das gutgehen kann, wie das zum Erfolg führen kann (lies: sportlich verdient mindestens auf Platz 4 am Ende und Weiterkommen in der CL) und mir fällt nichts Überzeugendes ein.
Gar nichts.
Wir wissen, dass die Spieler keinen Glauben an Terzics Ansatz haben, wir wissen, dass Wunsch und Wirklichkeit so weit auseinander klaffen wie bei kaum einem anderen Bundesligisten und wir wissen, dass die Mannschaft schnell ratlos ist, wenn der Gegner halbwegs solide hoch anläuft. Was soll das werden? Was ist der Plan?
Gar nichts.
Wir wissen, dass die Spieler keinen Glauben an Terzics Ansatz haben, wir wissen, dass Wunsch und Wirklichkeit so weit auseinander klaffen wie bei kaum einem anderen Bundesligisten und wir wissen, dass die Mannschaft schnell ratlos ist, wenn der Gegner halbwegs solide hoch anläuft. Was soll das werden? Was ist der Plan?
Meine Fresse...
Also, da hat man einen Trainer, in den sich alle verlieben. Vereinsverantwortliche, Fans, Öffentlichkeit...einfach alle lieben ihn. Schließlich hat er dem Ruhrpott-Verein irgendwie neues Leben eingehaucht und im Vergleich zu seinen Vorgängern nach oben geführt. Der Nachbar und Hauptgegner wurde distanziert. Im Jahr zuvor hat man den Toptorschützen verloren...es war egal. Man schaffte nicht für möglich gehaltenes. Es gab zwar Böse, die angemerkt haben, dass man evtl mehr Punkte als erwartet geholt hat und auch die direkte Konkurenz schwach wie lange nicht mehr war. Aber egal: Jeder war geil auf die neue Saison. Vizemeister!
Der junge ZM folgte dem Geld und der Aussicht auf Titel, das tat schon weh. Der LV Leistungsträger ist auch weg. Die Saison startete holprig. Aber egal, der Junge an der Linie schafft es. Auch wenn die Aussen nicht so recht zünden. Alles nebensächlich...der Mann kauft für die Zentrale überteuert ein. Aussenverteidiger, egal. Lieber noch einen Stürmer von einem Ligakonkurenten holen. Die See wurde im Laufe der Hinrunde rauer. Der Trainer verzettelt sich immer mehr. Jedes Spiel ein neues System. 6er auf AV...5er Kette ohne brauchbare Spieler...weiter geht es. Bis es die Spieler nimmer blicken und daheim gegen Abstiegskandidaten Punkte lassen. Aber in der CL wurde überwintert. Die Vereinsführung glaubt einfach an eine schlechte Phase, es geht weiter, hoffen auf den Turn-Around. Verdiente Spieler werden ungemütlich. Egal.
Also hielt man fest. Kommt euch bekannt vor??? Na denn weiter:
Doch Tedesco wurde dann entlassen. Rest der Geschichte ist bekannt.
Mensch Aki...was soll das? Was? Willst wieder ein Derby auf Augenhöhe?
Wie lange sitzt er schon auf den besten Plätzen im Stadion? Wie lange konnte er täglich mit den besten Trainern seiner Zunft sprechen? Klopp, Tuchel, Favre. Wie lange war Susi im Büro deneben? Und was bleibt? Über Jahrzehnte 24/7 im Fusballgeschäft. Umgeben von ehemaligen EM/WM (Jedes We als Experten im Stadion). Dann holt man sich einen Schosshund als Erklärbar. Als Nachhilfe sozusagen. Mensch, Fußball ist keine Quantenphysik. Nur in der "Nachhilfezeit", die Sammer schon aufgewendet hat, hätte jeder Physiker jedem Hein Blöd Quantenphysik beigebracht. Und Aki blickt nicht, dass da unten gerade konzeptloser Blödsinn abgeliefert wird? Er kapiert nicht, dass die komplette Halbserie der Stürmer nur auf dem Feld ist, damit man nicht zu zehnt aufläuft? Er sieht nicht die fehlende Bindung? Er kapiert nicht, dass es null Automatismen, Pressing, Pressingresistenz gibt? Und sein Erklärbar auch nicht? Er weiß nicht, dass an mit diesen defensiven AV und 3 IV im Kader eine 5er Kette eine selten blöde Idee ist? Echt nicht? Er sieht nicht, dass entweder Reus/Brandt/Reyna bei diesem 6er-schiebt-in-die-Kette-Blödsinn den "Iron Manni" geben müssen, oder Özcan den Spieleröffner a la Gündogan? Kommt das nur mir etwas seltsam vor?
Ich könnte gefühlt ewig so weiter machen...Wie wir in den Strafraum kommen, weiß ich aber immer noch nicht. Gefühlt ist das wie auf dem Bolzplatz früher aus Spaß: 12:30 Schreibt ein Kumpel, dass man sich in 30 min trifft...man passt und läuft und wenn alles klappt, kommt man durch. Geiler Plan. Defensiv ist der Plan auch geil: die IV sollten eben die Laufduelle gewinnen und weniger Grätschen...aha, Hummels, Laufduell. Gegen einen pfeilschnellen Leipziger. Aha. Für mich ist das so daneben, weiter daneben geht schon nicht mehr. Wie wenn der Formel 1 Chef-Motorenentwicker sagen würde: mach mer doch WD-40 oder Mandarine in den Motor, Vaseline schmiert auch gut. Aber Hauptsache nach 24:20 Schüssen in Augsburg sieht man Schritte nach vorne. Oder die Feststellung, dass man in der Halbzeit gegen Mainz nix anpassen musste. Danke, danke, danke. Selbst auf Sat 1 stellte man fest, dass wir nach dem Hummels Wechsel keinen Plan für Spueleröffnung hatten. Aber wir müssen ja nix anpassen. Nein, die Aussenristpässe über das halbe Feld schlägt dir auch....JA WER DENN? Edin nach 30 Minuten: stellen wir mal Reyna auf die 6. Noch mal: Reyna auf die 6. Als wir defensiv äusserst instabil waren. Cool.
Und das erkennt Aki und sein Erlärbär nicht? Kann doch nicht sein...bevor ich mich noch vollends in Rage rede, schliesse ich mit einem Zitat ab:
"Als Matthias Sammer würde ich jeden Tag Gott danken, dass man ihn dazugeholt hat. Ich glaube nicht, dass Bayern München einen Punkt weniger hätte, wenn Matthias Sammer nicht da wäre"
Jürgen K., Legende
Also, da hat man einen Trainer, in den sich alle verlieben. Vereinsverantwortliche, Fans, Öffentlichkeit...einfach alle lieben ihn. Schließlich hat er dem Ruhrpott-Verein irgendwie neues Leben eingehaucht und im Vergleich zu seinen Vorgängern nach oben geführt. Der Nachbar und Hauptgegner wurde distanziert. Im Jahr zuvor hat man den Toptorschützen verloren...es war egal. Man schaffte nicht für möglich gehaltenes. Es gab zwar Böse, die angemerkt haben, dass man evtl mehr Punkte als erwartet geholt hat und auch die direkte Konkurenz schwach wie lange nicht mehr war. Aber egal: Jeder war geil auf die neue Saison. Vizemeister!
Der junge ZM folgte dem Geld und der Aussicht auf Titel, das tat schon weh. Der LV Leistungsträger ist auch weg. Die Saison startete holprig. Aber egal, der Junge an der Linie schafft es. Auch wenn die Aussen nicht so recht zünden. Alles nebensächlich...der Mann kauft für die Zentrale überteuert ein. Aussenverteidiger, egal. Lieber noch einen Stürmer von einem Ligakonkurenten holen. Die See wurde im Laufe der Hinrunde rauer. Der Trainer verzettelt sich immer mehr. Jedes Spiel ein neues System. 6er auf AV...5er Kette ohne brauchbare Spieler...weiter geht es. Bis es die Spieler nimmer blicken und daheim gegen Abstiegskandidaten Punkte lassen. Aber in der CL wurde überwintert. Die Vereinsführung glaubt einfach an eine schlechte Phase, es geht weiter, hoffen auf den Turn-Around. Verdiente Spieler werden ungemütlich. Egal.
Also hielt man fest. Kommt euch bekannt vor??? Na denn weiter:
Doch Tedesco wurde dann entlassen. Rest der Geschichte ist bekannt.
Mensch Aki...was soll das? Was? Willst wieder ein Derby auf Augenhöhe?
Wie lange sitzt er schon auf den besten Plätzen im Stadion? Wie lange konnte er täglich mit den besten Trainern seiner Zunft sprechen? Klopp, Tuchel, Favre. Wie lange war Susi im Büro deneben? Und was bleibt? Über Jahrzehnte 24/7 im Fusballgeschäft. Umgeben von ehemaligen EM/WM (Jedes We als Experten im Stadion). Dann holt man sich einen Schosshund als Erklärbar. Als Nachhilfe sozusagen. Mensch, Fußball ist keine Quantenphysik. Nur in der "Nachhilfezeit", die Sammer schon aufgewendet hat, hätte jeder Physiker jedem Hein Blöd Quantenphysik beigebracht. Und Aki blickt nicht, dass da unten gerade konzeptloser Blödsinn abgeliefert wird? Er kapiert nicht, dass die komplette Halbserie der Stürmer nur auf dem Feld ist, damit man nicht zu zehnt aufläuft? Er sieht nicht die fehlende Bindung? Er kapiert nicht, dass es null Automatismen, Pressing, Pressingresistenz gibt? Und sein Erklärbar auch nicht? Er weiß nicht, dass an mit diesen defensiven AV und 3 IV im Kader eine 5er Kette eine selten blöde Idee ist? Echt nicht? Er sieht nicht, dass entweder Reus/Brandt/Reyna bei diesem 6er-schiebt-in-die-Kette-Blödsinn den "Iron Manni" geben müssen, oder Özcan den Spieleröffner a la Gündogan? Kommt das nur mir etwas seltsam vor?
Ich könnte gefühlt ewig so weiter machen...Wie wir in den Strafraum kommen, weiß ich aber immer noch nicht. Gefühlt ist das wie auf dem Bolzplatz früher aus Spaß: 12:30 Schreibt ein Kumpel, dass man sich in 30 min trifft...man passt und läuft und wenn alles klappt, kommt man durch. Geiler Plan. Defensiv ist der Plan auch geil: die IV sollten eben die Laufduelle gewinnen und weniger Grätschen...aha, Hummels, Laufduell. Gegen einen pfeilschnellen Leipziger. Aha. Für mich ist das so daneben, weiter daneben geht schon nicht mehr. Wie wenn der Formel 1 Chef-Motorenentwicker sagen würde: mach mer doch WD-40 oder Mandarine in den Motor, Vaseline schmiert auch gut. Aber Hauptsache nach 24:20 Schüssen in Augsburg sieht man Schritte nach vorne. Oder die Feststellung, dass man in der Halbzeit gegen Mainz nix anpassen musste. Danke, danke, danke. Selbst auf Sat 1 stellte man fest, dass wir nach dem Hummels Wechsel keinen Plan für Spueleröffnung hatten. Aber wir müssen ja nix anpassen. Nein, die Aussenristpässe über das halbe Feld schlägt dir auch....JA WER DENN? Edin nach 30 Minuten: stellen wir mal Reyna auf die 6. Noch mal: Reyna auf die 6. Als wir defensiv äusserst instabil waren. Cool.
Und das erkennt Aki und sein Erlärbär nicht? Kann doch nicht sein...bevor ich mich noch vollends in Rage rede, schliesse ich mit einem Zitat ab:
"Als Matthias Sammer würde ich jeden Tag Gott danken, dass man ihn dazugeholt hat. Ich glaube nicht, dass Bayern München einen Punkt weniger hätte, wenn Matthias Sammer nicht da wäre"
Jürgen K., Legende
Ich frage mich nur wie dieses Liefern bewerkstelligt bzw. aussehen soll.Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑Do 21. Dez 2023, 20:41 Jetzt muss Terzic liefern , ob ihn das gelingt?
Es ist 1000%tig auszuschließen, dass dieser Kader ab den 13.1.2024 so einen Lauf ala Bayer Leverkusen hinlegt, vor allem nicht in dieser Qualität.
Mag ja sein, dass man die nächsten 8 Spiele sogar relativ positiv (~18 bis max. 24 Punkten) abschließt, dann wäre man bei 45-51 Punkten, aber dann kommen 10 weitere Mannschaften, wo man den Erfolg nicht einfach locker einplanen kann und sollte.
Es sind aus diesen restlichen 10 Spielen noch weitere ~15-21 Punkte nötig um evtl. Platz 4 mit 66 Punkten zu erreichen, da wäre dann eine Rückrunde, Stand jetzt, mit 39 Punkten nötig, allerdings muss man in diesen 10 Spielen 2-3 Niederlagen und 2-3 Unentschieden einplanen, dann wird es schon sehr schwierig,
Wie man es auch rechnet, es ist unwahrscheinlich, dass dieser Kader so einen Lauf zustande bringt.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Der letzte Satz passt aktuell aber am Besten zur Stimmung:Sechs Vorschläge an die BVB-Bosse!
Die BVB-Bosse halten trotz der enttäuschenden Bundesliga-Hinrunde an Trainer Edin Terzic fest. Sky Reporter Patrick Berger kommentiert die Entscheidung und gibt Denkanstöße.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/k ... LxGR-ut5Io
Man hat es einfach verpasst eine Art "Aufbruch Stimmung" zu erzeugen. Wer bitte ausser der Führungsriege glaubt noch wirklich an eine Kehrtwende? Die Spieler sicher nicht! Und die müssen es in erster Linie.Ob das klappt, werden die nächsten Wochen zeigen. Allein: Die Fantasie dafür fehlt derzeit …
Wie Edin das schaffen will... keine Ahnung. Aber er hat ja seinen Glauben...
die bosse werden edin wahrscheinlich ein taktikbuch unter den weihnachtsbaum legen und dann ganz ganz feste beten…
Eine Meinung.
Ich bin wahrlich kein Fan von Terzic. Die Liste seiner Verfehlungen ist lang.
Spieler, die nicht mitziehen, kosten Punkte. Sie vereiteln jedes Konzept auf dem Platz und ziehen ihre Mitspieler fußballerisch und mental runter. Und das sind nur die kurzfristigen Folgen...
Leider kann Terzic nicht alle (mutmaßlichen?) Putschisten auf die Tribüne verbannen. Dafür ist der Kader zu klein. Aber wenigstens wurden die feinen Herren in ihre Schranken verwiesen.
Das ist für mich das einzig Positive an der Entscheidung mit Terzic weiter zu machen.
Aber diesen Punkt finde ich in der ganzen Diskussion massiv unterbewertet.
Spieler, die nicht mitziehen, kosten Punkte. Sie vereiteln jedes Konzept auf dem Platz und ziehen ihre Mitspieler fußballerisch und mental runter. Und das sind nur die kurzfristigen Folgen...
Leider kann Terzic nicht alle (mutmaßlichen?) Putschisten auf die Tribüne verbannen. Dafür ist der Kader zu klein. Aber wenigstens wurden die feinen Herren in ihre Schranken verwiesen.
Das ist für mich das einzig Positive an der Entscheidung mit Terzic weiter zu machen.
... Terzic hat Teile der Mannschaft verloren. Wie will er mit Moukoko, Reyna und Malen unter Leistungsaspekten weitermachen möchte weiß ich nicht. Die Spieler wollen jedenfalls nicht mehr.
Und wenn ich Terzic wäre, dann könnte ich nicht so ohne weiteres mit Can, Reus und Süle weitermachen.
Wenn man jetzt noch die Verletzten abzieht, die low preformer, die, die Terzic noch gar nicht berücksichtigt hat, wie Pohlmann, Kamara und Brunner, bei dem man das Momentum komplett verschenkt hat, wer bleibt da noch.
Wir können auch direkt mit der 2.ten spielen, die sind wahrscheinlich mehr Mannschaft, mehr Team, als unsere Helden.
Mir fehlt auch die Phantasie, wie dies alles ein gutes Ende nehmen könnte.
An der Truppe würden selbst gute Trainer verzweifeln.
Und wenn ich Terzic wäre, dann könnte ich nicht so ohne weiteres mit Can, Reus und Süle weitermachen.
Wenn man jetzt noch die Verletzten abzieht, die low preformer, die, die Terzic noch gar nicht berücksichtigt hat, wie Pohlmann, Kamara und Brunner, bei dem man das Momentum komplett verschenkt hat, wer bleibt da noch.
Wir können auch direkt mit der 2.ten spielen, die sind wahrscheinlich mehr Mannschaft, mehr Team, als unsere Helden.
An der Truppe würden selbst gute Trainer verzweifeln.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Bis hierhin gehe ich mit. Dass jedoch ein guter Trainer verzweifeln würde, sehe ich komplett anders. Denn ob es ein guten Trainer ist, erkennt die Mannschaft sofort und dann folgt sie ihm auch blind. Die Mannschaft hat leider nur erkannt, dass Terzic keinen Plan hat bzw dieser für die Tonne ist und folgt ihm deshalb nicht mehr. Sprich dass, was viele Laien von Aussen auch erkennen: Terzic hat keinen Plan. Wäre da ein Zidane, Guardiola oder aktuell Alonso, würden die dem alle blind folgen. Terzic hat keinerlei Kompetenz auf dem Niveau und jetzt noch schlimmer: Keine Autorität mehr.Stumpen hat geschrieben: ↑Fr 22. Dez 2023, 02:45 ... Terzic hat Teile der Mannschaft verloren. Wie will er mit Moukoko, Reyna und Malen unter Leistungsaspekten weitermachen möchte weiß ich nicht. Die Spieler wollen jedenfalls nicht mehr.
Ist das gleiche wie wenn dir im Job ein unerfahrener Chef vor die Nase gesetzt wird, der zwar gut labern kann aber am Ende des Tages keinerlei Plan vom Business hat. Was meinst du wie lange man so einem zuhört? Genau das ist bei uns der Fall!
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Natürlich wünsche ich mir , dass eine erfolgreiche Rückrunde gespielt wird.bvbcol hat geschrieben: ↑Do 21. Dez 2023, 22:34Ich frage mich nur wie dieses Liefern bewerkstelligt bzw. aussehen soll.Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑Do 21. Dez 2023, 20:41 Jetzt muss Terzic liefern , ob ihn das gelingt?
Es ist 1000%tig auszuschließen, dass dieser Kader ab den 13.1.2024 so einen Lauf ala Bayer Leverkusen hinlegt, vor allem nicht in dieser Qualität.
Mag ja sein, dass man die nächsten 8 Spiele sogar relativ positiv (~18 bis max. 24 Punkten) abschließt, dann wäre man bei 45-51 Punkten, aber dann kommen 10 weitere Mannschaften, wo man den Erfolg nicht einfach locker einplanen kann und sollte.
Es sind aus diesen restlichen 10 Spielen noch weitere ~15-21 Punkte nötig um evtl. Platz 4 mit 66 Punkten zu erreichen, da wäre dann eine Rückrunde, Stand jetzt, mit 39 Punkten nötig, allerdings muss man in diesen 10 Spielen 2-3 Niederlagen und 2-3 Unentschieden einplanen, dann wird es schon sehr schwierig,
Wie man es auch rechnet, es ist unwahrscheinlich, dass dieser Kader so einen Lauf zustande bringt.
Allein der Glaube fehlt mir .
Warum sollte Terzic urplötzlich dem Team wichtige spielerische/taktische Elemente vermitteln können?
Es ist erst nicht seit dieser Saison , sondern schon in seiner ersten kompletten Saison hat er es nicht geschafft.
In der Hinrunde der vergangenen Saison hatten wir große Verletzungssorgen , klar dachte ich , Abläufe usw. können dann aus besagten und nachvollziehbaren Gründen nicht sitzen.
Die Rückrunde war dann Punktetechnisch fast perfekt , täuschte aber darüber hinweg , dass wir spielerisch und taktisch nicht viel weiter waren.
Geschenkt dachte ich mir , wir sind 2ter geworden , fast sogar Meister.
Zu Anfang der neuen Saison hatten wir die ersten 3-4 Spiele , wo ab ca. der 70 Min. Konditiondefezite unübersehbar waren.
Kann man dadurch erklären ,das das Training auf die vielen Spiele in der Liga/Pokal und CL ausgelegt ist.Oder wie Brandt mal andeutete , dass nicht jeder Spieler sich in der Sommerpause ordentlich vorbereitet hat.
Im 2ten und 3ten Drittel der Hinrunde ging es dann so richtig los .Seit nunmehr 7 oder 8Spielen? sind wir in der Liga sieglos.
Wo wir noch in einigen Spielen der vergangenen Rückrunde Glück hatten , hat uns selbiges nun verlassen.
Die Medien sprechen jetzt von der angeblichen Meuterei der Spieler mit Reus als einen der Rädelsführer ,dazu dient dann als Beweis die Auswechslung von Reus und seiner Reaktion, untermauert wird das dann mit der schlechten Punkteausbeute der Hinrunde.
Sind wir doch mal ehrlich , wann haben wir zuletzt ein Spiel über 90 Min.gesehen , welches wirklich gut war .
Da fällt mir auf die Schnelle keins ein.
Wir spielen jetzt seit nunmehr 1 1/2 Jahren unter Terzic Fußball ohne merkliche Fortschritte, sei es taktisch oder spielerisch .
Unsere Defensivleistung lässt weiterhin zu wünschen übrig.
Jetzt schenkt die Führung Terzic weiterhin Vertrauen und die Schuld wird mehr oder weniger dem Team damit in die Schuhe geschoben.
Nach 1 1/2 Jahren haben sie erkannt , das das Team nicht mitzieht ?
Gute Nacht auch.
Die fußballerischen Defizite waren schon in der vergangenen Saison mehr als offensichtlich .
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ich bin immer noch in Schockstarre
Ich habe ja vieles erwartet, aber so weit ging mein Pessimismus dann doch nicht. Unglaublich.
Ich habe ja vieles erwartet, aber so weit ging mein Pessimismus dann doch nicht. Unglaublich.