Edin Terzic
Re: Edin Terzic [Trainer]
Wieso reden alle immer von der 6? Brauchen wir nicht mal ne richtige 8 (Bellingham-Nachfolge)? Oder soll Sabitzer das machen? Dafür spielt er aber etwas zu selten. (Ich weiß, unser Königstransfer fehlt ja auch).
Was man, ganz unabhängig von der Frage brauchen, wie es auf Ebene der sportlichen Leitung weitergeht, ist eine mindestens einwöchige Klausur mit einem Team aus Sportmedizinern, Psychologen, Pädagogen und Psychotherapeuten (weibliches Fachpersonal ausdrücklich und ohne Hintergedanken mit inkludiert). Wir kommen mit dieser männerbündischen Leitungsebene ja offenbar nicht weiter. Und wenn wir nicht endlich mal anfangen, die mentalen Verkrampfungen aufzuknacken und aus den begabten Einzelakteuren ein Team zu bilden, wird es mit dem Turnaround nichts werden.
Was man, ganz unabhängig von der Frage brauchen, wie es auf Ebene der sportlichen Leitung weitergeht, ist eine mindestens einwöchige Klausur mit einem Team aus Sportmedizinern, Psychologen, Pädagogen und Psychotherapeuten (weibliches Fachpersonal ausdrücklich und ohne Hintergedanken mit inkludiert). Wir kommen mit dieser männerbündischen Leitungsebene ja offenbar nicht weiter. Und wenn wir nicht endlich mal anfangen, die mentalen Verkrampfungen aufzuknacken und aus den begabten Einzelakteuren ein Team zu bilden, wird es mit dem Turnaround nichts werden.
...der Zwischenstand zur Trainerfrage ist weniger dramatisch als ich es erwartet hätte....
Daumen hoch ca. 20%, Daumen runter ca 80%
https://smartpolls.co.uk/p/271U5
SgG
Sun
Daumen hoch ca. 20%, Daumen runter ca 80%
https://smartpolls.co.uk/p/271U5
SgG
Sun
Variety is the spice of life
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Leider ja
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
Was dauert das so lange?
Was will man da noch großartig analysieren.
Es ist doch alles so offensichtlich.
Ich hab nen Vorschlag.
Es gibt doch für jeden Spieler tonnenweise Statistiken u.s.w. , also erstellt man von jedem Spieler ein komplettes Profil, fügt sie dann als Mannschsft des BVB in FIFA ein und lässt sie dann gegen die anderen Mannschaften virtuell antreten.
Würde mich mal interessieren, wie wir da abschneiden würden.
Nur mal so.
Vielleicht machen sie es auch so, sind aber noch nicht am 34. Spieltag angekommen, um abschließend zu entscheiden.
18Spiele x 90 Min. = 1620 Min. = 27 Std. --- also frühesten morgen zwischen 13 und 18 Uhr, je nachdem man heute damit angefangen hat.
Was will man da noch großartig analysieren.
Es ist doch alles so offensichtlich.
Ich hab nen Vorschlag.
Es gibt doch für jeden Spieler tonnenweise Statistiken u.s.w. , also erstellt man von jedem Spieler ein komplettes Profil, fügt sie dann als Mannschsft des BVB in FIFA ein und lässt sie dann gegen die anderen Mannschaften virtuell antreten.
Würde mich mal interessieren, wie wir da abschneiden würden.
Nur mal so.

Vielleicht machen sie es auch so, sind aber noch nicht am 34. Spieltag angekommen, um abschließend zu entscheiden.
18Spiele x 90 Min. = 1620 Min. = 27 Std. --- also frühesten morgen zwischen 13 und 18 Uhr, je nachdem man heute damit angefangen hat.

Zuletzt geändert von bvbcol am Do 21. Dez 2023, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Baumgart wäre zu haben!
Hat doch schon mal geklappt mit nem Ex-Kölner als "Feuerwehrmann / Lösung bis zum Sommer" bis dann Nagelsmann kommt.
https://www.kicker.de/der-1-fc-koeln-tr ... 33/artikel
Macht et @Aki!
Hat doch schon mal geklappt mit nem Ex-Kölner als "Feuerwehrmann / Lösung bis zum Sommer" bis dann Nagelsmann kommt.
https://www.kicker.de/der-1-fc-koeln-tr ... 33/artikel
Macht et @Aki!

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
2 anderen gefällt das
Wie zu erwarten! Was ein Witz diese Analyse... nach dann spätestens 5 Spieltagen wird er entlassen, wenn alle CL Träume auf Platz 8 stehend ausser Ferne sind!

Hallo Tschutti,
wieso sollte sich Nagelsmann diese "Mannschaft" antun?
Wir sind schon länger nicht mehr in der Position,dass wir jeden Trainer
haben können.(Trainerverschleiß und so)
wieso sollte sich Nagelsmann diese "Mannschaft" antun?
Wir sind schon länger nicht mehr in der Position,dass wir jeden Trainer
haben können.(Trainerverschleiß und so)
Man gibt Terzic jetzt die „Macht“ die man Klopp in seinem letzten Jahr nicht gegeben hat oder nicht geben wollte. Ob es gut geht? Auf jeden Fall sollten jetzt die „faulen Äpfel“ aus der Mannschaft entfernt werden
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
3 anderen gefällt das
Was zu viel Macht bei Terzic bewirkt sehen wir bereits am aktuellen Tabellenstand! Wer hat beispielsweise Can zum Kapitän gemacht?! Wer war gegen den Alvarez Transfer??! Genau: EDIN

- RheinSiegBorusse
- Elfmeterpunkt
Welch fatale und grobe Fehleinschätzung/-entscheidung
Nicht zu glauben

Nicht zu glauben
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 

Ich überlege meine Sportabos zu kündigen, mir ist der Appetit am Fußball und im speziellen am BVB vergangen.
Nun stürze ich mich ins Binge-Watching jeglicher Couleur.
Ich bin maßlos enttäuscht, hätte nie gedacht, dass ich dem Verein keinen Erfolg mehr gönne oder es mir sch...egal ist.
Ich bin maßlos enttäuscht, hätte nie gedacht, dass ich dem Verein keinen Erfolg mehr gönne oder es mir sch...egal ist.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Die Quote bei Sat1 zeigt, dass es wohl schon einige dir gleich getan haben. Verständlich.bvbcol hat geschrieben: ↑Do 21. Dez 2023, 17:47 Ich überlege meine Sportabos zu kündigen, mir ist der Appetit am Fußball und im speziellen am BVB vergangen.
https://www.sportbuzzer.de/fussball/bun ... GZDFA.htmlSchwächste Übertragung des Jahres
BVB-Remis mit enttäuschender Quote im Free-TV
Man überlege sich mal, wie es innerhalb der Mannschaft aussieht, die haben jetzt überhaupt keinen Grund mehr sich den Arsch aufzureißen, bis auf ein paar Terzic-Buddies.
Als Spieler würde ich jedes Zwicken zur Pause im Spielbetrieb nutzen um ja nicht weiter an Marktwert zu verlieren, wenn man nicht spielen kann, kann man auch nichts falsch machen, so ein Sprichwort.
Als Spieler würde ich jedes Zwicken zur Pause im Spielbetrieb nutzen um ja nicht weiter an Marktwert zu verlieren, wenn man nicht spielen kann, kann man auch nichts falsch machen, so ein Sprichwort.
Es ist doch ein durchaus interessanter Ansatz: Kehl und Terzic dürfen weiter- und es besser machen, und jeder weiß, dass sie "auf Bewährung" beschäftigt sind.
Wenn es schlecht läuft, bekommen sie die nächsten fünf Partien, von denen Tschutti schreibt.
Wenn es gut läuft, findet Terzic einen neuen Ansatz und/oder setzt neues Personal ein - Reyna statt Reus wäre schon mal ein Anfang.
Natürlich ist es risikobehaftet, aber mal nicht den üblichen Weg zu gehen ( so wie Köln heute), hat ja auch was.
Wenn es schlecht läuft, bekommen sie die nächsten fünf Partien, von denen Tschutti schreibt.
Wenn es gut läuft, findet Terzic einen neuen Ansatz und/oder setzt neues Personal ein - Reyna statt Reus wäre schon mal ein Anfang.
Natürlich ist es risikobehaftet, aber mal nicht den üblichen Weg zu gehen ( so wie Köln heute), hat ja auch was.

Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
- RheinSiegBorusse
- Elfmeterpunkt
1 anderen gefällt das
Es war aber auch gut zu lesen, welche Prioritäten Baumgart gesetzt hat. Es geht um den 1. FC Köln und nicht um einzelne Schicksale.Exilruhri hat geschrieben: ↑Do 21. Dez 2023, 18:04 Es ist doch ein durchaus interessanter Ansatz: Kehl und Terzic dürfen weiter- und es besser machen, und jeder weiß, dass sie "auf Bewährung" beschäftigt sind.
Natürlich ist es risikobehaftet, aber mal nicht den üblichen Weg zu gehen ( so wie Köln heute), hat ja auch was.![]()
An der Reihenfolge könnte sich ET mal eine Scheibe abschneiden. Er hätte die Chance gehabt. Jetzt geht es seinen Lauf und man kann quasi darauf warten was passieren wird.
Nicht schön, aber so sei es wohl
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 

Bin wirklich überrascht davon das sich der ganze Verein jetzt angreifbar macht. Geht das nicht gut, wird es eskalieren.
Ich will aber jetzt auch nicht wie manch anderer durchdrehen und alles verteufeln. Bisher ist glaube ich nicht bekannt was genau besprochen wurde.
Ich hoffe das man die Vereinbarung getroffen hat, nicht mehr so eine Absteiger Taktik zu betreiben und den vollen Fokus auf die Spielgestaltung legt. Dazu das es wieder das Leistungsprinzip gibt. Dazu wird es vllt ein paar Änderungen beim Kader geben.
Klar ist aber auch, daß dass alles jetzt auf Wackeligen Füßen steht. Terzic wird in der Mannschaft sehr viel verloren haben. Wenn das was Ran geschrieben hat stimmt und man die Spieler bestrafen will... puh das hat etwas von sich selbst ins Knie schießen und dann den Hürdenlauf beginnen.
Ich will aber jetzt auch nicht wie manch anderer durchdrehen und alles verteufeln. Bisher ist glaube ich nicht bekannt was genau besprochen wurde.
Ich hoffe das man die Vereinbarung getroffen hat, nicht mehr so eine Absteiger Taktik zu betreiben und den vollen Fokus auf die Spielgestaltung legt. Dazu das es wieder das Leistungsprinzip gibt. Dazu wird es vllt ein paar Änderungen beim Kader geben.
Klar ist aber auch, daß dass alles jetzt auf Wackeligen Füßen steht. Terzic wird in der Mannschaft sehr viel verloren haben. Wenn das was Ran geschrieben hat stimmt und man die Spieler bestrafen will... puh das hat etwas von sich selbst ins Knie schießen und dann den Hürdenlauf beginnen.
- RheinSiegBorusse
- Elfmeterpunkt
1 anderen gefällt das
Und hoffentlich bleibt uns im Sommer JN erspart.
Das würde der nächste Rohrkrepierer. Wenn überhaupt, nur in Verbindung mit Ralf Rangnick.
Das würde der nächste Rohrkrepierer. Wenn überhaupt, nur in Verbindung mit Ralf Rangnick.