CL 6. Spieltag Spielthread: BVB - Bodö Glimt

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: CL 6. Spieltag Spielthread: BVB - Bodö Glimt

#101 Beitrag von Theo » Do 11. Dez 2025, 07:40

Wenn Guirassy letzte Saison unsere Lebensversicherung war dann ist er im Moment unser xG-Vernichter und sollte im Winter verkauft werden. Auf jeden Fall würde ich ihn dieses Jahr nicht mehr einsetzen.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#102 Beitrag von Tschuttiball » Do 11. Dez 2025, 07:41

Herb hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 00:08 Ich fürchte, mit dem heutigen Spiel haben wir Schlotti verloren. Ich habe lange nicht mehr so einen angefressen Spieler gesehen. Aus jeder Silbe sprudelte der pure Frust. Wow.

Man muss aber auch so ehrlich sein: Ein Spieler mit dieser Qualität und Mentalität ist in unserer Wohlfühloase fehl am Platz. Der gehört nach München oder Madrid. Dort wird er zur Weltklasse aufsteigen. Ich weiß, das tut weh und will keiner hören, aber das ist die bittere Wahrheit.
Beim 1:1 war Schlotterbeck aber leider derjenige der den Spieler freigelassen hat. Sprich es war sein Fehler.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#103 Beitrag von Tschuttiball » Do 11. Dez 2025, 07:43

Mike1985 hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 05:58 Das man viele Chancen auslässt ist blöd aber passiert halt. Problem ist aber dass man sich gegen so einen Gegner zwei Tore einschenken lässt. Das zweite in der Entstehung unglücklich, sieht aber trotzdem aus wie im Training. Keiner der wirklich konsequent dazwischen geht. Auch schon lange bevor das ganze überhaupt soweit kommt.
Das ist natürlich Scheiße. Und ein richtiger Killer der aufkommenden guten Weihnachtslaune. In der Bundesliga könnte man auf Platz 3 überwintern, in der CL hätte man mehr als nur gute Chancen gehabt unter die ersten 8 zu zu kommen. Das alles hätte man sich durchaus zur Winterpause anschauen können.

Jetzt ist eher die Scheiße wieder am dampfen.
Wiedermal sehr treffend von dir analysiert. :thumbup:

Kovac ist übrigens auch sehr verärgert über das Auslassen der vielen Chancen (was ja eigentlich positiv ist!) und über die Abwehrfehler und über die Spielanalage über die Mitte anstelle der Aussen (seine Vorgabe).

El Emma
Latte
Latte

#104 Beitrag von El Emma » Do 11. Dez 2025, 07:45

Mike1985 hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 05:58 Das man viele Chancen auslässt ist blöd aber passiert halt. Problem ist aber dass man sich gegen so einen Gegner zwei Tore einschenken lässt. Das zweite in der Entstehung unglücklich, sieht aber trotzdem aus wie im Training. Keiner der wirklich konsequent dazwischen geht. Auch schon lange bevor das ganze überhaupt soweit kommt.
Das war das Kernproblem gestern. Bei einem kompakten Defensivverbund kommen die Norweger gar nicht erst in die Box und zum Abschluss. Man muss aber auch sagen, dass sie schon zu Beginn des Spiels die besseren Chancen hatten, die Kobel alleine vereitelt hat.
DM war die Schwachstelle. Da hätte ich mir sogar einen Can gewünscht, der zuletzt auch wieder gezeigt hat, dass er abräumen kann.
"Ich glaube fest an Zufälle." (Roberto Martinez)

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#105 Beitrag von Tschuttiball » Do 11. Dez 2025, 07:45

Kovac sehr sauern- so hab ich ihn bei uns noch nie erlebt!

https://www.youtube.com/live/ztJD2lPhIl ... DofN6FndQJ

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#106 Beitrag von Tschuttiball » Do 11. Dez 2025, 07:54

Achja: Silva am Wochenende bitte erneut von Beginn an. Auch gern mal mit Guirassy zusammen, weil Silva scheint ein starker Vorbereiter zu sein. Evtl hilft das Guirassy.
Aber ich hät auch nix gegen ein weiteren Denkzettel für Serouh...

El Emma
Latte
Latte

#107 Beitrag von El Emma » Do 11. Dez 2025, 08:24

Tschuttiball hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 07:45 Kovac sehr sauern- so hab ich ihn bei uns noch nie erlebt!

Hoffentlich auch auf sich selbst. Er war ja nicht gänzlich unbeteiligt. :)
"Ich glaube fest an Zufälle." (Roberto Martinez)

pauli74
Sitzschale
Sitzschale

#108 Beitrag von pauli74 » Do 11. Dez 2025, 09:08

El Emma hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 08:24
Tschuttiball hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 07:45 Kovac sehr sauern- so hab ich ihn bei uns noch nie erlebt!

Ein Trainer ist nie ganz unbeteiligt.
Kovac hat im DM und vorne die B-Mannschaft aufgestellt und die hat es leider nicht geschafft.
Man kann ihm vorwerfen Guirassy und Adayemi nicht von Beginn gebracht zu haben,
aber gegen Bödohö oder so müssen die anderen eigentlich trotzdem gewinnen.

Ohne Rotation geht es bei den vielen Spielen nunmal auch nicht.
Vielleicht hätte man in der Abwehr auch rotieren sollen.
Mal sehen wie lange Anton jetzt ausfällt, der bisher halt fast jedes Spiel gemacht hat, so wie ich das in Erinnerung habe.

runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#109 Beitrag von runzle » Do 11. Dez 2025, 10:06

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 23:15
runzle hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 23:05 Schlotti sagt das richtige und meint sehr offensichtlich Guirassy, ohne ihn beim Namen zu nennen. Ich hoffe, intern spricht er auch den Namen aus und Silva beginnt wieder.
Was hatter gesagt?

https://www.kicker.de/das-schlotterbeck ... 4554/video

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#110 Beitrag von Stumpen » Do 11. Dez 2025, 10:19

... vielleicht ganz gut, nach dem Pokalaus sind wir zu schnell wieder ins business as usual übergegangen. Wir müssen uns einfach mal gewissen Fragen stellen.

Warum sind andere Mannschaften in der Lage in den letzten 5min gegen uns Spiele zu drehen und uns geht diese Fähigkeit komplett ab. Warum ist es für uns unmöglich auch mal Tore zu erzwingen. Das Thema Fitness haben wir in den Griff bekommen, bei dem Themen Genauigkeit, Raumaufteilung und Handlungsschnelligkeit scheint es noch Förderbedarf zu geben. Bis 20m schaut es noch gut aus, dann wird es zumeist eindimensional, da fehlt es an guten Ideen. Die spielerischen Elemente diese Sports sind bei uns leider unterentwickelt. Unser Ballbesitz macht keinem Angst und für den rustikalen Ansatz sind wir zu langsam, da fehlt der Killerinstikt.

Was in der Liga erfolgreich umgesetzt wird, gelingt uns in der CL gar nicht. Mit 13 Gegentoren wieder absoluter Spitzenreiter in der Top 20.

Gebetsmühlenartig würde ich nochmal beim 6er und 10er ansetzen, aber das Thema hat ja auch schon einen Bart. Und ob wir eine richtige Mannschaft sind steht ja auch noch mal auf einen ganz anderen Blatt. Da macht zu oft jeder seins.

Gibt halt noch viel Arbeit.

Für Bodö Glimt ein schöner Abend, dies werden die Fans niemals in ihrem Leben vergessen. Jeder der in Dortmund war, wird seinen Enkel noch von diesen Abend mit leuchtenden Augen erzählen. Wann hatten wir sowas zum letzten mal?
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#111 Beitrag von Stumpen » Do 11. Dez 2025, 10:24

runzle hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 10:06
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 23:15
runzle hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 23:05 Schlotti sagt das richtige und meint sehr offensichtlich Guirassy, ohne ihn beim Namen zu nennen. Ich hoffe, intern spricht er auch den Namen aus und Silva beginnt wieder.
Was hatter gesagt?

https://www.kicker.de/das-schlotterbeck ... 4554/video
... er wird wohl gehen. Erst zählst du deine Kollegen in der Kabine an, dann öffentlich, dann gibst du auf. Allerdings ist Schlotterbeck mit seiner aktuellen Leistung nicht ganz unschuldig an der Situation im Pokal und CL.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#112 Beitrag von Tschuttiball » Do 11. Dez 2025, 10:41

Stumpen hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 10:19 ... vielleicht ganz gut, nach dem Pokalaus sind wir zu schnell wieder ins business as usual übergegangen. Wir müssen uns einfach mal gewissen Fragen stellen.

Warum sind andere Mannschaften in der Lage in den letzten 5min gegen uns Spiele zu drehen und uns geht diese Fähigkeit komplett ab. Warum ist es für uns unmöglich auch mal Tore zu erzwingen. Das Thema Fitness haben wir in den Griff bekommen, bei dem Themen Genauigkeit, Raumaufteilung und Handlungsschnelligkeit scheint es noch Förderbedarf zu geben. Bis 20m schaut es noch gut aus, dann wird es zumeist eindimensional, da fehlt es an guten Ideen. Die spielerischen Elemente diese Sports sind bei uns leider unterentwickelt. Unser Ballbesitz macht keinem Angst und für den rustikalen Ansatz sind wir zu langsam, da fehlt der Killerinstikt.

Was in der Liga erfolgreich umgesetzt wird, gelingt uns in der CL gar nicht. Mit 13 Gegentoren wieder absoluter Spitzenreiter in der Top 20.

Gebetsmühlenartig würde ich nochmal beim 6er und 10er ansetzen, aber das Thema hat ja auch schon einen Bart. Und ob wir eine richtige Mannschaft sind steht ja auch noch mal auf einen ganz anderen Blatt. Da macht zu oft jeder seins.

Gibt halt noch viel Arbeit.

Für Bodö Glimt ein schöner Abend, dies werden die Fans niemals in ihrem Leben vergessen. Jeder der in Dortmund war, wird seinen Enkel noch von diesen Abend mit leuchtenden Augen erzählen. Wann hatten wir sowas zum letzten mal?
Das Thema ist doch relativ einfach. Es fehlt auf gewissen Positionen die nötige Qualität. Wir zahlen viel Geld für Durchschnitt oder Inkonstanz. Für mich ist Konstanz ein Teil von Qualität - dies hat glaub ich sogar Kovac mal gesagt meinte ich, wo er zu einem Vergleich zwischen Adeyemi und Phil Folden befragt wurde

Ignazius5
Ersatzbank
Ersatzbank

#113 Beitrag von Ignazius5 » Do 11. Dez 2025, 11:18

Kovac hat im DM und vorne die B-Mannschaft aufgestellt und die hat es leider nicht geschafft.
Man kann ihm vorwerfen Guirassy und Adayemi nicht von Beginn gebracht zu haben, aber gegen Bödohö oder so müssen die anderen eigentlich trotzdem gewinnen.
Was war den so falsch an der Aufstellung? Er bringt Bellingham, Silva und Beier für Sabitzer, Guirassy und Adeyemi. Das ist bei dem Kader und der Belastung absolut legitim und im Zweifel sogar absolut sinnvoll. Wenn nicht, können wir auch wieder mit 12 Stammspielern durch die Saison gehen und uns wundern, warum die Kräfte hier und da nicht reichen.

Also an der Aufstellung lag es nicht.

Und ich muss da Schlotti schon recht geben, das ist dann auch die fehlende Gier oder der fehlende Killerinstinkt, um solche Spiele dann zu entscheiden. Oder in bestimmten Situationen (Verletzung Amselmino) klug zu agieren, damit gewechselt werden kann.

Und wenn man um die 70 Minute neue Spieler bringt, dann sollte man schon erwarten können, dass die Neuen sich reinhauen. Ihre Zweikämpfe gewinnen, die Mannschaft über ihren Einsatz nochmal anschieben. Ich mein, die sehen das Spiel zuvor ja auch.

Ist vielleicht nicht immer so, aber man hat immer wieder so Rückfälle. Was echt schade ist.

Gruß Ignazius

Ignazius5
Ersatzbank
Ersatzbank

#114 Beitrag von Ignazius5 » Do 11. Dez 2025, 12:12

Das Thema ist doch relativ einfach. Es fehlt auf gewissen Positionen die nötige Qualität. Wir zahlen viel Geld für Durchschnitt oder Inkonstanz. Für mich ist Konstanz ein Teil von Qualität - dies hat glaub ich sogar Kovac mal gesagt meinte ich, wo er zu einem Vergleich zwischen Adeyemi und Phil Folden befragt wurde
Fehler können passieren. Ist ja nicht das Problem. Wir hatten gestern auch ein bisschen Pech mit den Verletzungen, was der Gegner jeweils für sich zu nutzen wusste.

Am Ende ging es wirklich darum, es in den besseren Phasen verpasst zu haben, das Spiel zu entscheiden. Klar und zielstrebig in den Aktionen zu bleiben. Da haben wir als Team oft kein gutes Timing in den Aktionen. Lassen das schleifen. Laufen uns fest, wenn man es so sagen will. (Stellen event. das eigene Ego über den Teamerfolg)

So würde ich dann auch ein bisschen die Aussagen von Schlotti verstehen wollen.

Mangel an Qualität, ja, hier und da vielleicht auch. Aber manchmal hat man so Phänomene auch bei qualitativ besser besetzten Teams. In dem Punkt ist Dortmund nicht zwanghaft eine Ausnahme. Wo aber vielleicht so eine Art Pusher (Sammer, Kahn usw.) fehlt, der die Einzelteile zusammenfügt. Gerade in Momenten, wo es kritisch ist. Das Ganze ist ja immer mehr als die Summe der Einzelteile. Aber das muss eben auch gepflegt werden.

Wenn es insgesamt läuft, ist das alles soweit okay. Aber gestern hätte es in bestimmten Phasen dieses "Arschloch" auf dem Platz gebraucht. Also wenn Nmescha nach dem Spiel schon davon spricht, man sei n bestimmten Phasen zu arrogant aufgetreten (deckt sich mit meinem Eindruck), dann brauchts auf dem Platz jemand, der ein wieder auf den Boden holt. Und ich denke das fehlt.

Gruß Ignazius

pauli74
Sitzschale
Sitzschale

#115 Beitrag von pauli74 » Do 11. Dez 2025, 12:23

Ignazius5 hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 11:18
Man kann ihm vorwerfen Guirassy und Adayemi nicht von Beginn gebracht zu haben, aber gegen Bödohö oder so müssen die anderen eigentlich trotzdem gewinnen.
Was war den so falsch an der Aufstellung? Er bringt Bellingham, Silva und Beier für Sabitzer, Guirassy und Adeyemi. Das ist bei dem Kader und der Belastung absolut legitim und im Zweifel sogar absolut sinnvoll. Wenn nicht, können wir auch wieder mit 12 Stammspielern durch die Saison gehen und uns wundern, warum die Kräfte hier und da nicht reichen.

Also an der Aufstellung lag es nicht.

Und ich muss da Schlotti schon recht geben, das ist dann auch die fehlende Gier oder der fehlende Killerinstinkt, um solche Spiele dann zu entscheiden. Oder in bestimmten Situationen (Verletzung Amselmino) klug zu agieren, damit gewechselt werden kann.

Und wenn man um die 70 Minute neue Spieler bringt, dann sollte man schon erwarten können, dass die Neuen sich reinhauen. Ihre Zweikämpfe gewinnen, die Mannschaft über ihren Einsatz nochmal anschieben. Ich mein, die sehen das Spiel zuvor ja auch.

Ist vielleicht nicht immer so, aber man hat immer wieder so Rückfälle. Was echt schade ist.

Gruß Ignazius
Da hast du mich etwas falsch verstanden. Ich fand die Aufstellung und Einwechslungen ebenso nachvollziebar und gut.
Aber auch wenn ich keine Gier habe, sollte doch die Basics wie Pässe stimmen. Auch mal langweilig ein Tor machen aus x Chancen .

Brandt schießt 3 mal drauf und macht 2 Buden (Qualität)... Alle anderen zusammen 10 Versuche,manchmal ziemlich freie Kopfbälle vorm Tor und kläglich vorbei.
Das ist fehlende Abschlussqualität aus meiner Sicht, hat man gegen Leverkusen im Pokal auch schon gesehen.(z.B. Adayemi gestern und im Pokal) .
Wenn man da nachlegen würde hätte wir ne gute Mannschaft. So dürfen wir halt weiter keins kassieren ...
Hat Kovac gestern auch so ähnlich gesehen, wir gewinnen nie wenn wir mehr als 1 Tor bekommen.

Shafirion
Latte
Latte

#116 Beitrag von Shafirion » Do 11. Dez 2025, 12:45

Tschuttiball hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 07:54 Achja: Silva am Wochenende bitte erneut von Beginn an. Auch gern mal mit Guirassy zusammen, weil Silva scheint ein starker Vorbereiter zu sein. Evtl hilft das Guirassy.
Aber ich hät auch nix gegen ein weiteren Denkzettel für Serouh...
Sehe ich auch so. Ich würde die total gern mal zusammen sehen und vermute, Serhou könnte wahnsinnig davon profitieren, einen Silva neben sich zu haben, der auch viel von der offensiven Drecksarbeit macht und viele Räume öffnet. Finde auch, dass die genau die unterschiedlichen Spielertypen sind, die es für ein System mit zwei Spitzen braucht. Guirassy eher der klassischer Neuner, Silva dafür mit Tempo, Finesse und jemand, der die Rolle total flexibel interpretiert und auch gerne mal auf dem Flügel auftaucht.

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#117 Beitrag von Bernd1958 » Do 11. Dez 2025, 13:05

Ich habe zwar gestern sofort nach dem Spiel die Flimmerkiste ausgemacht bzw noch was anderes geguckt, aber so unzufrieden war ich mit unserem Spiel garnicht. Ich fand sogar, dass es ein munteres Spiel war mit einem Gegner, der auch mitspielen wollte und konnte. Die beiden Gegentore sind durch Nachlässigkeiten entstanden, die man sich auf dem Niveau ChampionsLeague nicht erlauben darf. Man muss auch noch dazusagen, das unser Abwehrverhalten von stärkeren Gegnern wahrscheinlich noch mehr ausgenutzt worden wäre.
Unser Spiel hat m.E. den großen Bruch bekommen mit den Einwechslungen von Guirassy und Adeyemi. Die verletzungsbedingten Auswechslungen von Anton und Anselmino haben uns zwar die Gegentore beschert, aber nicht den Spielfluß entscheidend verändert. Insbesondere der Wechsel von Silva zu Guirassy hat eine totale Berechenbarkeit unserer Offensive bewirkt. Im übrigen hat Guirassy auch beim 2:2 etwas Karten drin, denn gegen drei Leute um ihn herum in Unterzahl, da pöhlt man das Ding auf die Tribüne. Aber mal davon abgesehen laufen wahrscheinlich Zorc und Schmelzer in einem AltHerren Spiel mehr als Guirassy es gestern geschafft hat.

Heute morgen haben ich dann das Interview mit Schlotterbeck nach dem Spiel bei Kicker.de gesehen. Er hat ja in einer Weise Recht, aber für weitaus weniger schlimme Worte durfte Sommer zum Rapport antreten und ist kein Experte mehr bei Amazon bei BVB Spielen, hier war es der Kapitän. Was in meinen Augen noch schlimmer ist. Wer so auf seine Kameraden ( besser Kollegen ) verbal einschlägt, der wird einen schweren Stand in Zukunft haben. Aber wer weiß, vielleicht weiß er schon das seine Zukunft nicht mit diesen Mitspielern stattfinden wird.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#118 Beitrag von Space Lord » Do 11. Dez 2025, 14:18

pauli74 hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 09:08
El Emma hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 08:24

Ein Trainer ist nie ganz unbeteiligt.
Man kann ihm vorwerfen Guirassy und Adayemi nicht von Beginn gebracht zu haben,
aber gegen Bödohö oder so müssen die anderen eigentlich trotzdem gewinnen.

Ohne Rotation geht es bei den vielen Spielen nunmal auch nicht.
Vielleicht hätte man in der Abwehr auch rotieren sollen.
Mal sehen wie lange Anton jetzt ausfällt, der bisher halt fast jedes Spiel gemacht hat, so wie ich das in Erinnerung habe.
Ich kann deinen Ausführungen nicht so ganz folgen.

Du kritisierst, dass wir gestern im DM und vorne mit einer B-Mannschaft gespielt haben und Kovac möglicherweise vorzuwerfen sei, "Guirassy und Adayemi nicht von Beginn gebracht zu haben."

Du relativierst Deine Aussagen dann, indem Du einwendest, "Ohne Rotation geht es bei den vielen Spielen nunmal auch nicht."

Mein Problem damit ist, Silva und Beier waren gestern im Vergleich zu Adeyemi und Guirassy die deutlich besseren Spieler.

Erst durch die Auswechslung von Couto und Silva / Beier kam es offensiv zu einem Bruch.

Kovac sagt in der PK nach dem Spiel allerdings auch, dass die Wechsel erforderlich waren. Silva und Beier waren müde, die Verletzung von Anselmino bedingte ebenfalls einen Wechsel.

In der Defensive gab es ohnehin nur zwei Veränderungen gegenüber Sonntag. Bellingham hat für Sabitzer gespielt und Bensebaini für Svensson.

Darin sehe ich keinen Fehler.

Bellingham hatte einen schwachen Tag, aber auch Sabitzer hat schon schwache Spiele hingelegt. Kovac das anzulasten, geht mir an der Sache vorbei. Er versucht allen Spielern Spielzeit zu geben, um sie auf ein gleiches Niveau zu bekommen. Zudem sorgt er für die erforderliche Belastungssteuerung.

Die gefühlte Niederlage gestern hat ihren Ursprung in den vielen Ungenauigkeiten, die sich mit zunehmender Spielzeit immer mehr eingeschlichen haben, falschen Entscheidungen im Defensivverhalten und im Spielaufbau.

Alles das hat Kovac in der PK auch analysiert.

Wir haben das Spiel billig hergeschenkt. Der Punktverlust war komplett unnötig.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#119 Beitrag von Stumpen » Do 11. Dez 2025, 15:07

Insbesondere der Wechsel von Silva zu Guirassy hat eine totale Berechenbarkeit unserer Offensive bewirkt.
... ja, der eine ist ein spielender Stürmer, der auch spielgestalterische Elemente mitbringt, der andere ist ein reiner Verwerter, der vielleicht mal ein Ball prallen lässt.

pauli74
Sitzschale
Sitzschale

#120 Beitrag von pauli74 » Do 11. Dez 2025, 21:30

Space Lord hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 14:18

Du kritisierst, dass wir gestern im DM und vorne mit einer B-Mannschaft gespielt haben und Kovac möglicherweise vorzuwerfen sei, "Guirassy und Adayemi nicht von Beginn gebracht zu haben."

Du relativierst Deine Aussagen dann, indem Du einwendest, "Ohne Rotation geht es bei den vielen Spielen nunmal auch nicht."

Mein Problem damit ist, Silva und Beier waren gestern im Vergleich zu Adeyemi und Guirassy die deutlich besseren Spieler.

Erst durch die Auswechslung von Couto und Silva / Beier kam es offensiv zu einem Bruch.

Kovac sagt in der PK nach dem Spiel allerdings auch, dass die Wechsel erforderlich waren. Silva und Beier waren müde, die Verletzung von Anselmino bedingte ebenfalls einen Wechsel.

In der Defensive gab es ohnehin nur zwei Veränderungen gegenüber Sonntag. Bellingham hat für Sabitzer gespielt und Bensebaini für Svensson.

Darin sehe ich keinen Fehler.

Bellingham hatte einen schwachen Tag, aber auch Sabitzer hat schon schwache Spiele hingelegt. Kovac das anzulasten, geht mir an der Sache vorbei. Er versucht allen Spielern Spielzeit zu geben, um sie auf ein gleiches Niveau zu bekommen. Zudem sorgt er für die erforderliche Belastungssteuerung.

Die gefühlte Niederlage gestern hat ihren Ursprung in den vielen Ungenauigkeiten, die sich mit zunehmender Spielzeit immer mehr eingeschlichen haben, falschen Entscheidungen im Defensivverhalten und im Spielaufbau.

Alles das hat Kovac in der PK auch analysiert.

Wir haben das Spiel billig hergeschenkt. Der Punktverlust war komplett unnötig.
Ich bin 100% bei dir , genau das wollte ich eigentlich sagen (war leider sprachlich nicht so eloquent wie du und wohl etwas zweideutig).
Einzig. Man konnte ja vor dem Spiel nicht davon ausgehen das Silva und Baier so gut spielen, da Adayemi ganz gut in Form war und Guirassy zumindest ok in Hoffenheim.
Das beide dann so unglücklich agierten und die Aufstellung möglicherweise sogar stärker war als mit den beiden, konnte man vorher schwer vorhersehen.
Kovac hat aber rotiert und das war nunmal notwendig und die beiden anderen haben ein gutes Spiel gemacht (ein Tor von ihnen wäre noch schöner gewesen)

Das war also kein Kovac Bashing, ich bin ein Fan von ihm und sehe bei ihm auch keine Schuld .
Die Mannschaft war nicht wirklich motiviert und hat den Gegner wohl etwas unterschätzt würde ich sagen, dazu wie du sagtest ein Totalausfall mit Guirassy.
Passiert. Mal sehen ob eine Reaktion gegen Freiburg kommt, wovon ich aber ausgehe.

Antworten