28.10.2025 DFB Pokal 2. Runde Eintracht Frankfurt vs. BVB
Re: 28.10.2025 DFB Pokal 2. Runde Eintracht Frankfurt vs. BVB
Kobel, der Elfmeter-Killer!

Würde mich nicht wundern, aber jetzt freuen wir uns erst mal über den Einzug ins Achtelfinale. Kobel der Elferkillerdaysleeper18783 hat geschrieben: ↑Di 28. Okt 2025, 21:13 Starkes Elferschießen. Nächste Auslosung dann auswärts in München?
-
jasper1902
- Moderator

Sehr gut geschossene Elfmeter !
Für Kobel auch mal wichtig so ein Ding zu halten.
Wichtig für das Selbstvertrauen......
sgG
Für Kobel auch mal wichtig so ein Ding zu halten.
Wichtig für das Selbstvertrauen......
sgG
Schwaches Spiel, gerade Offensive war das fast nichts, bis zum Schluss bekamen wir keinen Spielaufbau richtig hin.
Frankfurt war besser, aber letztendlich auch meistens nur aus der Distanz mit Abschlüssen.
Die 4 Elfmeter waren gut geschossen und das auchgerechnet Guirassy wieder nicht schießen darf, ist fast schon real Satire.
In Frankfurt zu gewinnen ist schwer, von daher scheiß drauf und sich über die nächste Runde freuen.
Aber wir müssen uns wieder steigern.
Frankfurt war besser, aber letztendlich auch meistens nur aus der Distanz mit Abschlüssen.
Die 4 Elfmeter waren gut geschossen und das auchgerechnet Guirassy wieder nicht schießen darf, ist fast schon real Satire.
In Frankfurt zu gewinnen ist schwer, von daher scheiß drauf und sich über die nächste Runde freuen.
Aber wir müssen uns wieder steigern.
Man sieht halt einfach das Serhou komplett überspielt ist ... Der braucht dringend mal ein päusschen
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
-
jasper1902
- Moderator

Ich denke die SGE war ggf. einen Ticken stärker, aber mal so am Rande - Krösche spricht von einer sehr guten Leistung , ggf. sogar der besten
Leistung der Saison bisher. Ich fand auch Frankfurt bei Weitem nicht sehr gut, daran sieht man auch ein wenig wie die unterschiedlichen Erwartungen wohl sind.
sgG
Leistung der Saison bisher. Ich fand auch Frankfurt bei Weitem nicht sehr gut, daran sieht man auch ein wenig wie die unterschiedlichen Erwartungen wohl sind.
sgG
Naja, dann kann ich mir ja das Elfmeterschießen noch mal in Ruhe komplett geben. Hab mir beim letzten Elfer dann gesagt: Komm, Gregor, halten und gut ist." Hat gepasst.
Aber die ersten drei Elfer konnte ich mir nicht angucken. Insofern weiß ich nicht, ob Greg zwei Elfer gehalten hat oder der erste einfach nur an den Pfosten oder so ging. Dennoch natürlich schöne Geschichte für Gregor, den letzten Punch im Spiel gesetzt zu haben.
Spiel: Insgesamt zu fehleranfällig und ungenau im Passspiel. Frankfurt als Heimteam natürlich mit entsprechend Rückenwind. Pokalspiel.
Gruß Ignazius
Aber die ersten drei Elfer konnte ich mir nicht angucken. Insofern weiß ich nicht, ob Greg zwei Elfer gehalten hat oder der erste einfach nur an den Pfosten oder so ging. Dennoch natürlich schöne Geschichte für Gregor, den letzten Punch im Spiel gesetzt zu haben.
Spiel: Insgesamt zu fehleranfällig und ungenau im Passspiel. Frankfurt als Heimteam natürlich mit entsprechend Rückenwind. Pokalspiel.
Gruß Ignazius
- Bor-ussia09
- Ersatzbank

Frankfurt war auf das gesamte Spiel gesehen einen Tick besser .
Ist mir aber so etwas von schei.egal , wird sind eine Runde weiter und nur das zählt im Pokal.
Ist mir aber so etwas von schei.egal , wird sind eine Runde weiter und nur das zählt im Pokal.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
... wichtiger Sieg. Gerade gegen Frankfurt.
Wir können gegen die Top 5 der Liga doch etwas mitnehmen. Wer in einem Pokalspieil gewinnt, war am Ende immer die bessere Mannschaft.
Ansonsten, wie gewohnt. Der letzte Verantwortliche imTeam sollte allerdings verstanden haben, dass es uns im Mittelfeld an Kreativität fehlt und es keinen gibt, der gewillt und fähig ist unser Spiel zu lenken.
Die 6 und die 10. Aber wem erzähl ich dies.
Wir können gegen die Top 5 der Liga doch etwas mitnehmen. Wer in einem Pokalspieil gewinnt, war am Ende immer die bessere Mannschaft.
Ansonsten, wie gewohnt. Der letzte Verantwortliche imTeam sollte allerdings verstanden haben, dass es uns im Mittelfeld an Kreativität fehlt und es keinen gibt, der gewillt und fähig ist unser Spiel zu lenken.
Die 6 und die 10. Aber wem erzähl ich dies.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Gewonnen.
Jetzt ab in Bus und schnell nach Dortmund fahren. Die A45 dürfte um diese Zeit frei sein. Freitag ( oder Donnerstag Abend ) geht es schon wieder nach Augsburg.
Jetzt ab in Bus und schnell nach Dortmund fahren. Die A45 dürfte um diese Zeit frei sein. Freitag ( oder Donnerstag Abend ) geht es schon wieder nach Augsburg.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Würde ich so radikal nicht sagen. Man hatte auch heute gute Entscheidungen oder Ideen. Man ist zu schlampig mit den eigenen Möglichkeiten. Das war dann auch der Ticken, den Frankfurt "besser" war.dass es uns im Mittelfeld an Kreativität fehlt und es keinen gibt, der gewillt und fähig ist unser Spiel zu lenken.
Gruß Ignazius
-
Mainzelmännchen
- Torpfosten

Am heutigen Abend zählt nur das Weiterkommen!! Der Rest ist zunächst einmal egal. Diese schwere Pokalhürde zu nehmen war nicht selbstverständlich.
Jetzt noch ein Sieg in Augsburg und ein UE bei City, und alle wären happy.
Und gegen ein Heimspiel im Pokal gegen die Bayern hätte ich dann auch nichts einzuwenden
. Es kann ja nicht sein, dass wir immer auswärts ran müssen
Jetzt noch ein Sieg in Augsburg und ein UE bei City, und alle wären happy.
Und gegen ein Heimspiel im Pokal gegen die Bayern hätte ich dann auch nichts einzuwenden
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Di 28. Okt 2025, 21:13 Starkes Elferschießen. Nächste Auslosung dann auswärts in München?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
Space Lord
- Ersatzbank

Starke Elfmeter von uns. Dazu Kobel mit einem guten Riecher.
Es war kein gutes Spiel von uns, wir waren wieder viel zu ungenau in unseren Aktionen.
Aber am Ende zählt das Weiterkommen..
Es war kein gutes Spiel von uns, wir waren wieder viel zu ungenau in unseren Aktionen.
Gerne auch mit dem selben Ergebnis.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Di 28. Okt 2025, 21:13 Starkes Elferschießen. Nächste Auslosung dann auswärts in München?
"Ich glaube fest an Zufälle." (Roberto Martinez)
Geht nicht. Die scheiden in Köln aus.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 28. Okt 2025, 21:56daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Di 28. Okt 2025, 21:13 Starkes Elferschießen. Nächste Auslosung dann auswärts in München?![]()
![]()
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Wenn der Strafraum wieder so rutschig ist wie 2015El Emma hat geschrieben: ↑Di 28. Okt 2025, 22:08Gerne auch mit dem selben Ergebnis.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Di 28. Okt 2025, 21:13 Starkes Elferschießen. Nächste Auslosung dann auswärts in München?![]()
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

Auch gutOptimus hat geschrieben: ↑Di 28. Okt 2025, 22:10Geht nicht. Die scheiden in Köln aus.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 28. Okt 2025, 21:56daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Di 28. Okt 2025, 21:13 Starkes Elferschießen. Nächste Auslosung dann auswärts in München?![]()
![]()
![]()
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Na ja. Der Elfer von Süle war nicht so dolle.....Space Lord hat geschrieben: ↑Di 28. Okt 2025, 21:58 Starke Elfmeter von uns. Dazu Kobel mit einem guten Riecher.
Nochmal zum Spiel. Der schlechteste Mann war heute der Reporter vom ZDF....ich möchte gerne mal wissen, was der hauptberuflich macht.
Ja war viel Glück dabei heute. Allerdings haben wir auch z.tl. mit der B-Elf angefangen...
Wer am Ende gewinnt war nicht immer besser. Am Ende reicht ein Schubsertreffer wie von Kane und man gewinnt auch unverdient gegen uns ...
Die Frankfurter waren eigentlich besser heute.
Wer am Ende gewinnt war nicht immer besser. Am Ende reicht ein Schubsertreffer wie von Kane und man gewinnt auch unverdient gegen uns ...
Die Frankfurter waren eigentlich besser heute.