22. Spieltach: Bochum gg BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: 22. Spieltach: Bochum gg BVB

#101 Beitrag von Theo » Sa 15. Feb 2025, 17:20

Schämen sollten die sich und ich hoffe die Fans zeigen der Mannschaft was sie von dem Spiel und der Einstellung halten. So dämlich, Leipzig UE, Stuttgart UE, ohne Worte. Das kotzt einen einfach nur noch an.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#102 Beitrag von Schwejk » Sa 15. Feb 2025, 17:23

Ach komm, gegen einen ersatzgeschwächten Abstiegskandidaten kann man schomma verlieren.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Preusse76
Ersatzbank
Ersatzbank

#103 Beitrag von Preusse76 » Sa 15. Feb 2025, 17:23

Ich lass das mal einfach so stehen:
Julian Brandt sei "irgendwo in der Range" der beiden Jungstars Florian Wirtz und Jamal Musiala, sagte Dortmund-Coach Niko Kovac bei "Sky" vor dem Bundesliga-Spiels des BVB beim VfL Bochum.
weltfußball.de

SGer Terminator
Eckfahne
Eckfahne

#104 Beitrag von SGer Terminator » Sa 15. Feb 2025, 17:25

Watzke hinterlässt hier wirklich einen riesigen Trümmerhaufen.

daysleeper18783
Südtribüne
Südtribüne

#105 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 15. Feb 2025, 17:26

Wenn diese Vorstellung von einigen keine Konsequenzen hat und ein Brandt, ein Sabitzer, ein Gittens im nächsten Spiel wieder starten, dann sollte der Trainer sofort seinen Hut nehmen. Was Brandt heute über 90 Minuten abgeliefert hat war ein Schlag ins Gesicht jedes Dortmunders. Und er durfte durchspielen. Warum sollte er sich dann beim nächsten Mal mehr anstrengen, wenn er mit so einer Nichtleistung durchspielen darf?

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#106 Beitrag von Theo » Sa 15. Feb 2025, 17:27

Preusse76 hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 17:23 Ich lass das mal einfach so stehen:
Julian Brandt sei "irgendwo in der Range" der beiden Jungstars Florian Wirtz und Jamal Musiala, sagte Dortmund-Coach Niko Kovac bei "Sky" vor dem Bundesliga-Spiels des BVB beim VfL Bochum.
weltfußball.de
:lol: :lol: :lol: , bewirbt er sich bei einem Auftritt von Nuhr im Ersten. Kann man sich das verschreiben lassen was sich Kovac da reinpfeifft…

Preusse76
Ersatzbank
Ersatzbank

#107 Beitrag von Preusse76 » Sa 15. Feb 2025, 17:28

Theo hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 17:20 Schämen sollten die sich und ich hoffe die Fans zeigen der Mannschaft was sie von dem Spiel und der Einstellung halten. So dämlich, Leipzig UE, Stuttgart UE, ohne Worte. Das kotzt einen einfach nur noch an.
Ich hab ernsthaft mit drei Punkten gerechnet. :eh:

Was haben wir da nur für einen Rotz zusammengekauft?

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#108 Beitrag von Bernd1958 » Sa 15. Feb 2025, 17:33

Preusse76 hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 17:28
Theo hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 17:20 Schämen sollten die sich und ich hoffe die Fans zeigen der Mannschaft was sie von dem Spiel und der Einstellung halten. So dämlich, Leipzig UE, Stuttgart UE, ohne Worte. Das kotzt einen einfach nur noch an.

Die Spieler haben sportlich in der Vergangenheit eigentlich schon mal was geleistet. Wahrscheinlich sind die ganzen guten Fähigkeiten nach den letzten Vertragsverhandlungen mit unserer Führung verloren gegangen. Entweder verdienen sie zu wenig für ihre Ansprüche oder der Verein zahlt zuviel. Kann man sich aussuchen.
Aber Mittwoch ist das Stadion voll, die heutige Niederlage vergessen und es wird der Einzug ins Achtelfinale bejubelt

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#109 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 15. Feb 2025, 17:38

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 17:33

Die Spieler haben sportlich in der Vergangenheit eigentlich schon mal was geleistet. Wahrscheinlich sind die ganzen guten Fähigkeiten nach den letzten Vertragsverhandlungen mit unserer Führung verloren gegangen. Entweder verdienen sie zu wenig für ihre Ansprüche oder der Verein zahlt zuviel. Kann man sich aussuchen.
Aber Mittwoch ist das Stadion voll, die heutige Niederlage vergessen und es wird der Einzug ins Achtelfinale bejubelt
Und das darauffolgenden Bulispiel geht wieder in die Buchse
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#110 Beitrag von crborusse » Sa 15. Feb 2025, 17:40

Dieses Dortmunder Gesamtpaket ist das lächerlichste aller Zeiten. Schande ist echt noch untertrieben. Die Fans sollen sich bis in die Nacht vor den Bus setzen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#111 Beitrag von Zubitoni » Sa 15. Feb 2025, 17:41

bin mir auch mit dem CL achtelfinale gar nicht sicher. die knie werden sowas von schlottern, wenn sporting das erste tor schießt. und das publikum wird mucksmäuschen still sein vor schock, oder gar frühzeitig pfeifen…

kurzum: ich traue dieser mannschaft alles schlechte zu, ohne wenn und aber!!

ich finde nicht nur keine worte für den scheiß, ich suche auch nicht mehr danach, weil es die für sowas einfach nicht gibt. ein abstiegskandidat, dazu noch maximal ersatzgeschwächt, haut unsere CL stars sang- und klanglos weg.

was ich seeehr geil finde: es geht den jungs ans portemonnaie, wenn sie sich nicht für die CL qualifizieren. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Eine Meinung.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#112 Beitrag von Stumpen » Sa 15. Feb 2025, 17:41

... Not gegen Elend. Elend hat verloren. Versagt würde manch einer sagen.

In solchen Spielen zeigt sich das Niveau einer Truppe. Flutlicht kann doch jeder.

Kehl, weiter so. Und Sammer, hör bitte nicht mit deiner Beratung auf. Wo wären wir ohne euch.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

edinho
Eckfahne
Eckfahne

#113 Beitrag von edinho » Sa 15. Feb 2025, 17:47

Ohne Worte...wer noch die Hoffnung auf Platz 4 hatte sollte diese jetzt endgültig ablegen. Das hätte diese Gurkentruppe auch nicht verdient. Ich hoffe mittlerweile echt wir kommen nicht mehr in den Abstiegskampf. Dann gute Nacht. Da geht dieser Haufen sang und klanglos unter...

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#114 Beitrag von Tschuttiball » Sa 15. Feb 2025, 17:50

Preusse76 hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 17:23 Ich lass das mal einfach so stehen:
weltfußball.de
:clap: :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#115 Beitrag von Tschuttiball » Sa 15. Feb 2025, 17:52

Bor-ussia09 hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 17:38

Genau DAS!

Und deshalb sollte die Truppe mal so richtig dran genommen werden.

Bin gespannt wie lange Kovac sich das bieten lässt. Wenn er weiter alles schönlabert & keine Konsequenzen veranlasst, kann er gleich wieder gehen & Tulle soll übernehmen!

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#116 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 15. Feb 2025, 17:54

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 17:52
Bor-ussia09 hat geschrieben: Sa 15. Feb 2025, 17:38

Genau DAS!

Und deshalb sollte die Truppe mal so richtig dran genommen werden.

Bin gespannt wie lange Kovac sich das bieten lässt. Wenn er weiter alles schönlabert & keine Konsequenzen veranlasst, kann er gleich wieder gehen & Tulle soll übernehmen!
Ganz ehrlich?
Ich erwarte von dieser Truppe überhaupt nichts mehr.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#117 Beitrag von Zubitoni » Sa 15. Feb 2025, 17:56

als trainer würde ich mal die jungs fragen, was das immer mit den kapitalen böcken auf sich hat. das ist ja kein mannschaftsding, sondern was individuelles. und wenn der trainer einen halbwegs gefüllten werkzeugkoffer hat und die spieler mithelfen, sollte er dem übel doch auf die schliche kommen. irgendwas muss ja sein:

- gefühl von unsicherheit?
- fehlende spannung?
- absicht?
- doofheit?
- müdigkeit?
- unruhe im umfeld?
- heimweh?
- fernweh?
Eine Meinung.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#118 Beitrag von Ignazius5 » Sa 15. Feb 2025, 17:57

Naja, wir haben dieses Jahr Auswärts ohnehin deutlich mehr Probleme als in Heimspielen. In den Heimspielen puscht man sich zumindest etwas mehr. Auswärts fehlt scheinbar das Publikum und dann auf Dauer auch das Selbstvertrauen. Aber Lissabon war auch auswärts. Aber vielleicht mag man die Körperlichkeit nach CL Auftritten nicht so sehr. ;)

Erste Halbzeit: Wir nehmen uns selbst aus dem Spiel, das ist es es. Geht dann noch nicht mal so sehr um das erste als vielmehr um das zweite Gegentor, was für heute das eine zu viel war. Wobei ich glaube, dass beide Gegentore durchaus vermeidbar waren. Dennoch haben wir uns nach den ersten Minuten im Spiel stabilisiert, waren zwar nicht überragend aber doch aktiv und erspielten uns einige gute Chancen.

Danach haben wir das Spiel sozusagen weggeworfen.

Ich hätte Gittens heute als Trainer in der Halbzeit rausgenommen. Man tut dem Jungen aktuell keinen Gefallen. Das wirkt alles schwerfällig, unkonzentriert und er verweigert nahezu jedes mal den Pass auf den besser positionierten oder einlaufenden Mitspieler. Er läuft ohne Ball auch selbst kaum mal in sich bietende Räume. Und selbst wenn er mal durchkommt, verpufft vieles. Sieht man dann aktuell auch an seiner Körpersprache. Seinen Bewegungen, der Mimik.

Was mich wirklich zur Weißglut bringt: Da hinterläuft ein Svensson und ist mit einem entsprechenden Zuspiel blank im Strafraum. Jamie zieht nach inne und spiel eine halbhohe Flanke in den Strafraum auf einen zugestellten Brandt (?). Da brauchts dann schon eine gewisse Weltklasse beim Mitspieler, um damit irgendwie zeitnahe was anstellen zu können.

Kann Zufall sein, aber kurz nach der Aktion geraten wir dann mit 2:0 in Rückstand. Wenngleich auch andere heute nicht den allerbesten Tag hatten.

Zweite Halbzeit: Fällt ein eigentlich nicht mehr viel zu ein. Da ging rein gar nichts, bei niemanden. Juju und Couto haben sich zum Ende im offensiven Part etwas besser eingespielt. Und die haben auch "nur" Pässe" gespielt und Laufwege angeboten. Vielleicht, vielleicht wäre es nochmal interessanter geworden, wenn Guirassy seine Großchance in der ersten Halbzeit zum Anschluss gemacht hätte. Aber davon kann man den Auftritt in der zweiten Halbzeit nicht abhängig machen.

Fazit: Natürlich tun wir uns die Saison in den Auswärtsspielen nochmal deutlich schwer als ohnehin schon in den Spielen, aber Leute, dann lässt halt auswärts die zweite Mannschaft spielen. Mit den Etablierten scheint es ja auch nicht zu funktionieren. Also was solls?

Pyroshow: Die "besten" Fans der Welt sind dann auch die bescheuertsten Fans der Welt. Man verlangt von der Spielern, sich in den Spielen sozusagen die Lunge aus dem Leib zu rennen und zieht solche Aktionen ab. Das erschwert den Spielern das Atmen und ist dermaßen eklig. Ich kann Leute nicht begreifen, die diesen Zusammenhang nicht sehen wollen. Ich wäre in solchen Fällen echt für Spielabbruch. Finde ich von den besten Fans der Welt echt nicht okay.

Gruß Ignazius

Hansolo
Eckfahne
Eckfahne

#119 Beitrag von Hansolo » Sa 15. Feb 2025, 18:10

Man weiß eigentlich wirklich nicht was man dazu noch sagen soll. Es ist ja nicht mal überraschend. Eine Überraschung wäre ja statistisch gesehen ein BVB Sieg gewesen nach einem CL Auftritt.

Und es erinnert einen wirklich an den Absturz 2000. Damals war es ähnlich. Ein nicht homogenes Team. Mehrere Trainer. Platzverweise, Eigentore, Aussetzer von Einzelnen.

Es ist ja immer ein Anderer, der die Niederlage einleitet. Gegen Bremen Schlotterbeck mit dem Platzverweis. Anton gegen den VfB. Süle heute. Can und Kobel waren auch mit Patzern gut dabei diese Saison. Und vorne schafft es die Truppe nicht sich Torchancen zu erspielen. Und das Mittelfeld ist für mich das schlechteste BVB Mittelfeld, dass ich als BVB Fan erlebt habe. Selbst in den vereinzelt schwächeren Jahren ab den 90ern, hatte man dann trotzdem z.B. einen Rosicky. Selbst irgendwelche Bankspieler wie Giovanni Federico haben da mehr Tore geschossen.

Das Mittelfeld des Grauens ist das torungefährlich, zweikampfschwach und vor allen langsam in Gedanken und in den Beinen.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#120 Beitrag von Tschuttiball » Sa 15. Feb 2025, 18:13

Wir haben diese Saison angeblich noch keine 2 Spiele hintereinander gewonnen...

:lol: :clap:

Die Truppe ist einfach zu schnell satt & hat keinerlei Gier.
Bitte alle im Sommer austauschen!

Antworten