kann man so sehen. ich glaube aber, dass egal wer gegen so ein real unter die räder kommt. ryerson war bitter, das hat ein tor ausgemacht, aber der rest war völlig wurscht, die haben uns einfach komplett überrannt. die haben ja sogar ihre befreiungsschlägen ersprintet und zu torchancen gemacht. das war schon brutal, und da konnten auch die großartigen brandt und nmecha nix mehr machen…
Champions League: 3. Spieltag Real Madrid vs. Borussia Dortmund
Re: Champions League: 3. Spieltag Real Madrid vs. Borussia Dortmund
Eine Meinung.
- schareng
- Seitenlinie
3 anderen gefällt das
Nuris beste Leistung für Real Madrid
Echte Liebe: BVB, FC Liverpool, Deportivo Alaves
Große Liebe: RC Lens, AS Rom
Sympathien: SC Freiburg, Olympique Marseille, Ajax Amsterdam,
I'm very well acquainted with the seven deadly sins
I keep a busy schedule trying to fit them in
Große Liebe: RC Lens, AS Rom
Sympathien: SC Freiburg, Olympique Marseille, Ajax Amsterdam,
I'm very well acquainted with the seven deadly sins
I keep a busy schedule trying to fit them in

-
- Südtribüne
Ne, behaupte ich auch nicht. Aber ab Minute 46. Aber sowas von. Wir kamen auch mit der „offensiven“ Aufstellung überhaupt nicht aus dem eigenen Strafraum. Und da hatten wir das selbe Team auf dem Platz. Real hatte in der 2. HZ den absoluten Willen. Wir waren mit dem 1:2 gebrochen. Dieses 1:2 wollte Sahin verhindern. Hat nicht geklappt. Aber glaubt doch bitte nicht, dass dieses Ergebnis anders aussehen würden wenn Beier oder (mein persönlicher Favourite) Campbell eingewechselt worden wären.RheinSiegBorusse hat geschrieben: ↑Di 22. Okt 2024, 22:48
Also meinst Du wirklich Real hat uns in der ersten Halbzeit an die Wand gespielt ?
Wir haben unverdient 2:0 geführt ?
Guck Dir die Wechsel an.
Ich weiß ja das jetzt wieder auf Emre draufgehauen wird, aber wer hat Ihn den da hingestellt ? Macht total Sinn![]()
... ist nicht schlimm.
Man hätte anders einwechseln können. Ein cleverer Trainer hätte gesehen, dass man den offensiven Druck hätte hochhalten lassen müssen. Machen wir ein Tor zu 3:1 oder 3:2 bekommt das Spiel sofort eine andere Richtung.
Ja, der Mut hat gefehlt. Ja, dumme Auswechslungen.
Kaum steht der Kapitän auf'm Platz. Spass.
Folgendes mitnehmen. Mutig spielen, in den Strafraum des Gegners kommen, dann kann man auch Tore machen und wenn man sich für eine Richtung entschieden hat, dann muss man den Weg auch weiter gehen, sonst landet man wieder beim Startpunkt.
Heute war nicht wichtig. Gegen Augsburg zeigt sich die Qualität der Mannschaft. Ich wüsste wen ich aufstehen würde und wie man das Spiel angehen sollte.
Man hätte anders einwechseln können. Ein cleverer Trainer hätte gesehen, dass man den offensiven Druck hätte hochhalten lassen müssen. Machen wir ein Tor zu 3:1 oder 3:2 bekommt das Spiel sofort eine andere Richtung.
Ja, der Mut hat gefehlt. Ja, dumme Auswechslungen.
Kaum steht der Kapitän auf'm Platz. Spass.

Folgendes mitnehmen. Mutig spielen, in den Strafraum des Gegners kommen, dann kann man auch Tore machen und wenn man sich für eine Richtung entschieden hat, dann muss man den Weg auch weiter gehen, sonst landet man wieder beim Startpunkt.
Heute war nicht wichtig. Gegen Augsburg zeigt sich die Qualität der Mannschaft. Ich wüsste wen ich aufstehen würde und wie man das Spiel angehen sollte.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Am Ende war's ja wieder ganz einfach.
Wie kann man sich nur so verzocken? Die Leute mit Erfolg müssen vom Platz, schon psychologisch ist das eine Nullnummer. Fußballerisch ein 0:5.
Wie kann man sich nur so verzocken? Die Leute mit Erfolg müssen vom Platz, schon psychologisch ist das eine Nullnummer. Fußballerisch ein 0:5.

Ist ja alles Spekulation, hätten vlt auch auf andere Art verloren. Fakt ist aber dass uns die Systemumstellung komplett die Statik entzogen hat. Mit nem offensiven außen kann Vasquez im Leben keine solche Halbzeit hinlegen.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Di 22. Okt 2024, 22:56Ne, behaupte ich auch nicht. Aber ab Minute 46. Aber sowas von. Wir kamen auch mit der „offensiven“ Aufstellung überhaupt nicht aus dem eigenen Strafraum. Und da hatten wir das selbe Team auf dem Platz. Real hatte in der 2. HZ den absoluten Willen. Wir waren mit dem 1:2 gebrochen. Dieses 1:2 wollte Sahin verhindern. Hat nicht geklappt. Aber glaubt doch bitte nicht, dass dieses Ergebnis anders aussehen würden wenn Beier oder (mein persönlicher Favourite) Campbell eingewechselt worden wären.RheinSiegBorusse hat geschrieben: ↑Di 22. Okt 2024, 22:48
Also meinst Du wirklich Real hat uns in der ersten Halbzeit an die Wand gespielt ?
Wir haben unverdient 2:0 geführt ?
Guck Dir die Wechsel an.
Ich weiß ja das jetzt wieder auf Emre draufgehauen wird, aber wer hat Ihn den da hingestellt ? Macht total Sinn![]()
Zuletzt geändert von brand am Di 22. Okt 2024, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
- BOR-usse
- Latte
4 anderen gefällt das
Schade. Im Prinzip wie erwartet. Wenn du dann halt so wechselst und voll die Geschwindigkeit rausnimmst, dann erntest du eben, was du säst. Groß' Verhalten hatte was von Arbeitsverweigerung. Für Emre kann man am Ende nur Mitleid haben. 
An Nuri: warum nicht mal mutig sein und keinen derjenigen bringen, die bereits in den letzten Spielen versagt haben? Wenn du schon verlierst, dann mit Anstand.
Aber nun, wir müssen gegen Graz und Zagreb punkten.

An Nuri: warum nicht mal mutig sein und keinen derjenigen bringen, die bereits in den letzten Spielen versagt haben? Wenn du schon verlierst, dann mit Anstand.
-
- Elfmeterpunkt
Bitter. Da holt man sich zur Pause ein absolutes Edelbier aus dem Schrank weil die 1 HZ so gut war. Und dann passiert diese 2. HZ die einen völlig zerstört zurück lässt. Gegen Graz geht's weiter. Wir sind dann auch live dabei. Ich melde mich deswegen aber nochmal wenn der Graz-Thread offen ist.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ach komm. Ab dem 2:2 war das Spiel schon gelaufen. Mental. Unser einziges Thema. Wenn dann noch n Coach hast, der die indirekt vermittelt, dass man ab der 55. Minute schiss inner Buxxe haben muss, dann macht das was mit einem.Zubitoni hat geschrieben: ↑Di 22. Okt 2024, 22:53kann man so sehen. ich glaube aber, dass egal wer gegen so ein real unter die räder kommt. ryerson war bitter, das hat ein tor ausgemacht, aber der rest war völlig wurscht, die haben uns einfach komplett überrannt. die haben ja sogar ihre befreiungsschlägen ersprintet und zu torchancen gemacht. das war schon brutal, und da konnten auch die großartigen brandt und nmecha nix mehr machen…
Das einzig gute am heutigen Abend, ist die Hoffnung (!) Dass Sahin seine Lehren aus dem Mist zieht. Gegen Madrid kannste verlieren. Aber nicht so. Das nennt man "Auseinanderfallen".
Also @Nuri, es ist gaaaaaanz einfach: Bitte künftig so mutig aufstellen wie zu Beginn des Spiels. Und dann, jetzt bitte gut aufpassen & mitschreiben: nur 1:1 Positionsgetreue Wechsel. Wenn dann, nur offensiver, sprich mutiger wechseln. Bloss nicht defensiv. Defensiv ist ein ganz schlimmes Wort und darf man nicht mal denken. Ja? Verstanden? Gut so. Braver Junge
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
- LEF
- Südtribüne
1 anderen gefällt das
Real muss man zu einem "wilden Spiel" zwingen....nur so hat man eine Chance. Die komplette Offensive auswechseln und mauern, grenzt an taktischen Unvermögen des Trainers.
Und jetzt die nächste Klatsche gegen Augsburg....mit Sicherheit.
Und jetzt die nächste Klatsche gegen Augsburg....mit Sicherheit.
Was ein Spiel
Genial Sahin. Danke für diesen "unvergesslichen" Abend. Ganz "großes" Kino 

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ich hab grad gelesen "Gegen Augsburg zeigt die Mannschaft Qualität". Da musste ich grad gehörig lachen.
Danke für den (ungewollten) Aufmunterer

Hinterher ist man immer schlauer, aber wenn die defensiven Wechsel keine Treffer verhindern, kann man sie auch sein lassen bzw. stattdessen positionsgetreu wechseln und so die Chance auf eigene Treffer erhalten.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Di 22. Okt 2024, 22:56 Aber glaubt doch bitte nicht, dass dieses Ergebnis anders aussehen würden wenn Beier oder (mein persönlicher Favourite) Campbell eingewechselt worden wären.
Alle Experten bei Amazon sehen es exakt genauso wie die Mehrheit in diesem Forum. Christoph Kramer hat es sehr gut und diplomatisch auf den Punkt gebracht.
Zuletzt geändert von runzle am Di 22. Okt 2024, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Leider hätte man es ja wissen müssen... Es war zu gut um wahr zu sein.ShagrathHL hat geschrieben: ↑Di 22. Okt 2024, 23:00 Bitter. Da holt man sich zur Pause ein absolutes Edelbier aus dem Schrank weil die 1 HZ so gut war. Und dann passiert diese 2. HZ die einen völlig zerstört zurück lässt. Gegen Graz geht's weiter. Wir sind dann auch live dabei. Ich melde mich deswegen aber nochmal wenn der Graz-Thread offen ist.
-
- Elfmeterpunkt
4 anderen gefällt das
Bitte einen Trainer mit Format einstellen, bitte. Keine Versuche oder Spielchen mehr a la Sahin
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Was hat er gesagt? Hab nur son irischen Stream gehabt.
Eventuell einen Ticken zu hoch am Ende. Dass sich aber Real zu Hause nicht wird vorführen lassen, war abzusehen. Mit dem 0:2 verstärkte Real sofort den Druck. In der zweien Hälfte blieb man dann und gönnte sich nur noch wenige Pausen. Wir hatten zwar noch den ein oder anderen Ansatz zum Umschalten, konnten diese dann aber nicht mehr nutzen.
Vini.Jr reiche dann, um mit entsprechendem Tempo unsere Abwehr ein ums andere Mal herauszufordern und auf die ein oder andere Weise zu narren. Klar, die erste Halbzeit sah dann schon gut aus, allerdings lies Raum den Spielaufbau auch zu. Das hat man dann spätestens zur Halbzeit korrigiert.
Die Wechsel sehe ich jetzt nicht als ersten Grund zur Niederlage. Wie gesagt, Vini.Jr hat in der zweiten Halbzeit ganz anders aufgezogen. Wie Real insgesamt deutlich aktiver spielte. Gegen den Druck konnten wir uns schlicht nicht mehr wehren.
Am Ende dann auch leider verdiente Niederlage.
Gruß Ignazius
Vini.Jr reiche dann, um mit entsprechendem Tempo unsere Abwehr ein ums andere Mal herauszufordern und auf die ein oder andere Weise zu narren. Klar, die erste Halbzeit sah dann schon gut aus, allerdings lies Raum den Spielaufbau auch zu. Das hat man dann spätestens zur Halbzeit korrigiert.
Die Wechsel sehe ich jetzt nicht als ersten Grund zur Niederlage. Wie gesagt, Vini.Jr hat in der zweiten Halbzeit ganz anders aufgezogen. Wie Real insgesamt deutlich aktiver spielte. Gegen den Druck konnten wir uns schlicht nicht mehr wehren.
Am Ende dann auch leider verdiente Niederlage.
Gruß Ignazius
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
2 anderen gefällt das
Du bringst es perfekt aufn Punkt!BOR-usse hat geschrieben: ↑Di 22. Okt 2024, 22:59 Schade. Im Prinzip wie erwartet. Wenn du dann halt so wechselst und voll die Geschwindigkeit rausnimmst, dann erntest du eben, was du säst. Groß' Verhalten hatte was von Arbeitsverweigerung. Für Emre kann man am Ende nur Mitleid haben.
Unverständlich. Deshalb mal Campell bringen. Wer weiss, evtl. macht er ja was geiles, weil unbekümmert. Sancho hat damals auch was gerissen weil er unbekümmert war. Auch ein Dembele. Von einem Haaland ganz zu schweige... Aber wenn man halt keinen Mut hat, mal so einen Spieler reinzuwerfen, dann sieht man auch nie was. Das Ergebnis gibt dem Trainer ja sowas von nicht Recht. Was will man da bitte noch gross argumentieren...
Wie hier jemand geschrieben hat (Stumpen?): Wenn Nuri Courage hat, nimmt er die Niederlage auf seine Kappe.
-
- Südtribüne
Er hat gesagt er versteht, was Sahin wollte, hat nicht geklappt. Er hat auch gesagt die ersten 10 Minuten der 2. Hz hätten wie das mit Ballbesitz gut gemacht. Wir hatten gefühlt 5% Ballbesitz. Ich glaube nicht, dass Sahin sich mit 11 Mann hinten reinstellen wollte. Er wollte mit 3 Kette gerade im Spielaufbau gegen das hohe Pressing mehr Ballsicherheit haben. Hat halt nicht geklappt, weil die Tore dann aus zweiten Bällen nach Standards gefallen sind. Passiert.