Karim Adeyemi [27]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

Re: Karim Adeyemi [27]

#101 Beitrag von Bor-ussia09 » Do 3. Okt 2024, 20:37

Laut verschiedener Medien fällt er für 3-4Wochen aus(Muskelfaserriss)
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#102 Beitrag von Tschuttiball » Do 3. Okt 2024, 20:45

Bor-ussia09 hat geschrieben: Do 3. Okt 2024, 20:37 Laut verschiedener Medien fällt er für 3-4Wochen aus(Muskelfaserriss)
Kacke! War glaub letzte Saison ähnlich? War gut in Form dann zack = Verletzung. Was ein Jammer :( :( :(
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#103 Beitrag von Zubitoni » Do 3. Okt 2024, 21:09

Bor-ussia09 hat geschrieben: Do 3. Okt 2024, 20:37 Laut verschiedener Medien fällt er für 3-4Wochen aus(Muskelfaserriss)
dürften dann zwei spiele in der liga sein. bitter, weil er mega drauf war. aber malen will auch ran, gittens, duranville… geht schon noch. ich wäre aber für einen zweiersturm mit guirassy und beier.
Eine Meinung.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#104 Beitrag von Stumpen » Fr 4. Okt 2024, 00:05

... plus weitere zwei Spiele um in Form zu kommen. Doof.

Hoffentlich sind die anderen Spieler heiß und sehen ihre Chancen und wichtiger Nutzen diese auch.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#105 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 4. Okt 2024, 09:17

Tschuttiball hat geschrieben: Do 3. Okt 2024, 20:45
Kacke! War glaub letzte Saison ähnlich? War gut in Form dann zack = Verletzung. Was ein Jammer :( :( :(
Der Gedanke kam mir auch sofort, hoffentlich bleibt es bei besagten 3-4Wochen

Friedrich Hebbel

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#106 Beitrag von Optimus » Fr 4. Okt 2024, 09:21

Die „verschiedenen Medien“ berufen sich aber alle auf die Bild.
Die haben auch prophezeit das Serhou Guirassy erst ab Mitte Oktober wieder spielen wird

Bild

Bild

Hoffen wir dass es schneller geht und die Bild wieder nur eine Schlagzeile machen wollte.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#107 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 4. Okt 2024, 09:31

Optimus hat geschrieben: Fr 4. Okt 2024, 09:21
Die „verschiedenen Medien“ berufen sich aber alle auf die Bild.
Die haben auch prophezeit das Serhou Guirassy erst ab Mitte Oktober wieder spielen wird

Bild

Bild

Hoffen wir dass es schneller geht und die Bild wieder nur eine Schlagzeile machen wollte.
Danke für die Info , hatte ich nicht so detailliert verfolgt.Wollen wir hoffen , dass die BILD wieder falsch liegt und Karim schneller fit wird.

Friedrich Hebbel

Max1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#108 Beitrag von Max1909 » Mo 25. Nov 2024, 12:34

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#109 Beitrag von Tschuttiball » Mo 25. Nov 2024, 12:47

Ach komm. Son Ausflug ist doch auch mal OK fürn Kopf. Mal abschalten. Und glaub er fliegt sicher nicht Holzklasse und pennt in einem Massenschlag :D

;)

Mike1985
Latte
Latte

#110 Beitrag von Mike1985 » Mo 25. Nov 2024, 13:44

Find ich jetzt auch nicht so schlimm. Und ich gehe davon aus dass es mit dem Verein abgesprochen ist.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#111 Beitrag von Stumpen » Sa 30. Nov 2024, 08:39

... kann gerne einen Ausflug machen, solange sichergestellt wird, dass er nicht wieder zurück kommt.

Im Winter abgeben. Ein Spieler der 1x gut, 3x nicht zu sehen und 4x krank pro Quartal ist, den braucht kein Verein, egal was er in den guten Momenten auch zu leisten vermag.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#112 Beitrag von Stumpen » Do 16. Jan 2025, 07:42

https://www.sport.de/news/ne7413029/pla ... t-vom-bvb/
Plant Karim Adeyemi eine Blitz-Flucht vom BVB?
... bitte machen. Noch so'n Vogel, den keiner braucht.

Talent reicht nicht, wenn man nicht bereit ist hart zu arbeiten. Es mag sein, dass uns seine Qualität fehlen wird, als Typ aber kein Verlust, im Gegenteil.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#113 Beitrag von Shafirion » Do 16. Jan 2025, 10:41

Stumpen hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 07:42 https://www.sport.de/news/ne7413029/pla ... t-vom-bvb/

Talent reicht nicht, wenn man nicht bereit ist hart zu arbeiten. Es mag sein, dass uns seine Qualität fehlen wird, als Typ aber kein Verlust, im Gegenteil.
Ich verstehe den Ansatz, aber dann muss man halt auch mal mit der eigenen Erwartungshaltung konsequent sein und sich mit Spielern begnügen, die die nötige Identifikation und die Kernqualitäten mitbringen (Lauf- und Einsatzbereitschaft, Wille, Mentalität, wie immer man es im einzelnen definieren mag). Davon hatten wir in der Vergangenheit genug: Özcan, Delaney, Wolf, Hazard, um nur einige zu nennen. Nur ist es bei all diesen Spielern dann auch Teil der Wahrheit, das es sehr schnell (und sicher nicht ganz zu Unrecht) heißt: Die bringen uns nicht weiter. Es wird dann auch schnell über deren Gestolpere und Gestümpere geschimpft. Aber ist das nicht genau die Konsequenz, die hier mit der Kritik vieler verbunden ist, dass man das dann halt akzeptiert?
Klar, ich hätte auch gern 15+ Spieler, die immer alles gebeben, sich zerreißen, ein Vorbild an Einstellung und obendrein noch super Fußballer sind. Aber die will halt jeder und die können wir uns nicht in der Breite leisten.

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#114 Beitrag von RheinSiegBorusse » Do 16. Jan 2025, 12:24

Shafirion hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 10:41
Stumpen hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 07:42 https://www.sport.de/news/ne7413029/pla ... t-vom-bvb/

Ich verstehe den Ansatz, aber dann muss man halt auch mal mit der eigenen Erwartungshaltung konsequent sein und sich mit Spielern begnügen, die die nötige Identifikation und die Kernqualitäten mitbringen (Lauf- und Einsatzbereitschaft, Wille, Mentalität, wie immer man es im einzelnen definieren mag). Davon hatten wir in der Vergangenheit genug: Özcan, Delaney, Wolf, Hazard, um nur einige zu nennen. Nur ist es bei all diesen Spielern dann auch Teil der Wahrheit, das es sehr schnell (und sicher nicht ganz zu Unrecht) heißt: Die bringen uns nicht weiter. Es wird dann auch schnell über deren Gestolpere und Gestümpere geschimpft. Aber ist das nicht genau die Konsequenz, die hier mit der Kritik vieler verbunden ist, dass man das dann halt akzeptiert?
Klar, ich hätte auch gern 15+ Spieler, die immer alles gebeben, sich zerreißen, ein Vorbild an Einstellung und obendrein noch super Fußballer sind. Aber die will halt jeder und die können wir uns nicht in der Breite leisten.
:thumbup:
Damit würden sich hier die wenigsten zufrieden geben
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#115 Beitrag von Tschuttiball » Do 16. Jan 2025, 12:50

Wir sollten uns aber zumindest 2-3 Spieler leisten können, die den Unterschied machen. Wen haben wir aktuell? Gittens mit Abstrichen. Von den den erfahrenen Spielern kommt da aber in aller Regel kaum etwas, schon gar nicht konstant. Brandt ist ja z.B. das Paradebeispiel bei uns: An 3-5 Spieltagen eine Halbserie = Weltklasse. An den restlichen 10-15 Spielen nicht zu sehen. Das ist dann halt auch der grosse Unterschied zu Spielern wie Haaland oder Bellingham. Die haben auch an schlechten Tagen noch deutlich besser gespielt als der Rest. Uns fehlt aktuell so ein Spieler, an dem sich die restliche Mannschaft hochziehen kann, der andere positiv mitreisst. Eigentlich alle sind nur mit sich selbst beschäftigt...

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#116 Beitrag von Shafirion » Do 16. Jan 2025, 13:12

Tschuttiball hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 12:50 Wir sollten uns aber zumindest 2-3 Spieler leisten können, die den Unterschied machen. Wen haben wir aktuell? Gittens mit Abstrichen. Von den den erfahrenen Spielern kommt da aber in aller Regel kaum etwas, schon gar nicht konstant. Brandt ist ja z.B. das Paradebeispiel bei uns: An 3-5 Spieltagen eine Halbserie = Weltklasse. An den restlichen 10-15 Spielen nicht zu sehen. Das ist dann halt auch der grosse Unterschied zu Spielern wie Haaland oder Bellingham. Die haben auch an schlechten Tagen noch deutlich besser gespielt als der Rest. Uns fehlt aktuell so ein Spieler, an dem sich die restliche Mannschaft hochziehen kann, der andere positiv mitreisst. Eigentlich alle sind nur mit sich selbst beschäftigt...
Klar, aber das ist halt auch ein Henne-Ei-Problem. Sprich: Ist Brandt einfach zu schlecht oder sieht er oft so schlecht aus, weil um ihn herum die Klasse fehlt? Als Spielgestalter lebt er halt von Spielern, die in den richtigen Situationen anspielbar sind. Und diese Unterschiedsspieler hatten wir immer wieder. Da ist das Problem, dass die halt schnell Begehrlichkeiten wecken und der Unterschiedsspieler von heute der Abgang von morgen ist. Da haben wir es m.E. schon erstaunlich lange geschafft, so etwas immer wieder zu kompensieren. Irgendwann schlagen halt mal 1-3 teure Spieler, die als Ersatz kamen nicht (sofort) ein - und das Ganze bricht in sich zusammen. Meine Analogie wäre Bremen, die über Micoud, Diego und Özil auch immer wieder Abgänge kompensiert haben und irgendwann (bei Marin) hat es dann einmal nicht funktioniert und schwupps reißt es den über Jahre stärksten Bayern-Konkurrenten in die Versenkung. Ich vermute, dass die Transfers der letzten Jahre auch ein Versuch waren, etwas weniger auf die ganz großen Transfers zu setzen und die Verantwortung etwas besser zu verteilen, um diesen Kreislauf zu durchbrechen. Als Strategie kann ich dem grundsätzlich viel abgewinnen. Leider haben dann in der Breite zu viele Transfers nicht gesessen und dann geht so eine Strategie natürlich nicht auf. Und da ist halt auch wieder ein Henne-Ei-Problem. War der Sprung für Malen zu groß? Oder liegt es einfach daran, dass die Umstände den Sprung erschwert haben. Ich will überhaupt nicht bestreiten, dass da diverse fragwürdige Transfers bei waren und man über einzelene Spieler oder Kleinigkeiten kontrovers diskutieren kann. Aber da ist halt auch immer etwas Glück und Pech dabei. Immobile ist das vielleicht krasseste Beispiel. Der hat vorher und nachher alles kurz und kleingeschossen. Warum bei uns nicht? Ich weiß es auch nicht. Ich halte es auch für keineswegs ausgeschlossen, dass Malen jetzt bei Villa durchstartet. Was das dann über uns aussagen würde, weiß ich nicht.

bvbcol
Ersatzbank
Ersatzbank

#117 Beitrag von bvbcol » Do 16. Jan 2025, 13:23

Tschuttiball hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 12:50 Wir sollten uns aber zumindest 2-3 Spieler leisten können, die den Unterschied machen. Wen haben wir aktuell? Gittens mit Abstrichen. Von den den erfahrenen Spielern kommt da aber in aller Regel kaum etwas, schon gar nicht konstant. Brandt ist ja z.B. das Paradebeispiel bei uns: An 3-5 Spieltagen eine Halbserie = Weltklasse. An den restlichen 10-15 Spielen nicht zu sehen. Das ist dann halt auch der grosse Unterschied zu Spielern wie Haaland oder Bellingham. Die haben auch an schlechten Tagen noch deutlich besser gespielt als der Rest. Uns fehlt aktuell so ein Spieler, an dem sich die restliche Mannschaft hochziehen kann, der andere positiv mitreisst. Eigentlich alle sind nur mit sich selbst beschäftigt...
Genau solche adequaten 2 Spieler wie Haaland und Bellingham würden reichen.
Ich bin fest davon überzeugt, mit Beiden im letzten Spiel gegen Mainz wären wir Deutscher Meister geworden und auch das CL-Endspiel wäre zu 80-90% für uns ausgegangen.
Wir müssen dringend für Qualität mehr riskieren, den es sind nur punktuelle Planstellen die den Kader besser machen würden.
Mit 20-30 Mio. Transfers bleibt es beim B- bzw. C-Regal.
In jeder Spitzenmannschaft gibt tragende Spieler und Mitspieler.

Jetzt ist die Zeit gekommen dass wir unsere Transferstrategie ernsthaft ändern und den Kader in den kommenden 2-3 Transferperioden "richtig" verstärken und diese Spieler auch entsprechend entlohnen.

Im Endeffekt haben alle was davon.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#118 Beitrag von Space Lord » Do 16. Jan 2025, 15:10

bvbcol hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 13:23
Genau solche adequaten 2 Spieler wie Haaland und Bellingham würden reichen.
Ich bin fest davon überzeugt, mit Beiden im letzten Spiel gegen Mainz wären wir Deutscher Meister geworden und auch das CL-Endspiel wäre zu 80-90% für uns ausgegangen.
Wir müssen dringend für Qualität mehr riskieren, den es sind nur punktuelle Planstellen die den Kader besser machen würden.
Mit 20-30 Mio. Transfers bleibt es beim B- bzw. C-Regal.
In jeder Spitzenmannschaft gibt tragende Spieler und Mitspieler.

Jetzt ist die Zeit gekommen dass wir unsere Transferstrategie ernsthaft ändern und den Kader in den kommenden 2-3 Transferperioden "richtig" verstärken und diese Spieler auch entsprechend entlohnen.

Im Endeffekt haben alle was davon.
Das Problem, das ich dabei sehe, dass Du vorher selten wirklich sagen kannst, ob der Spieler, den Du holst, dieser Eine ist, der den Unterschied machen wird.

Ich glaube nicht, dass wir Spieler kaufen, von denen wir nicht überzeugt sind.

Klar, wenn Du genug Geld in die Hand nimmst und einen Wirtz oder Musiala zum BVB lockst, sind die Chancen nicht schlecht, dass der uns besser macht. Aber das Geld dafür haben wir nun einmal nicht.

Aufgrund unserer aktuellen Entwicklung sehe ich auch eher die Gefahr, dass wir bald nicht einmal mehr Spieler zu uns lotsen können, die den Talentstatus besitzen, wie ihn ein Sancho hatte oder ein Gittens.

Verspielen wir die CL, dürfte es noch schwieriger werden Unterschiedsspieler zu uns zu holen. Wir werden zudem Probleme bekommen unsere Leistungsträger zusammenzuhalten. Das angeführte Beispiel Bremen, von weiter oben in den Posts, sollte uns Mahnung sein.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#119 Beitrag von Stumpen » Do 16. Jan 2025, 21:33

... ich bin hier sicherlich voreingenommen, aber Adeyemi ist genau einer der Spieler, die uns nicht weiter bringen.

Im CL Finale wurde er gewogen und für zu leicht befunden. Das Tor hätte er machen müssen. Dafür spielt man Fussball. Wer solche Dinger, in solchen Spielen macht, der darf auch rumkaspern.

Abgesehen davon, Adeyemi ist kein Talent mehr. Mit seinen Fähigkeiten müsste er als gestandener Fussballspieler voran gehen. Er müsste Vorbild für andere sein.

In der Hinrunde gab es genau 2 Spiele, wo man sagen konnte, ja, hat er gut gemacht. Die restlichen Spiele war er krank, oder indisponiert.

Selbst wenn Ryerson einen ganz, ganz schlechten Tag hat, dann ist er noch immer bereit zu laufen und zu kämpfen. Sowas findet man bei Adeyemi nicht.

Nur so zur Einordnung, Rothe in Berlin hat genau so viele Tore gemacht wie Adeyemi.

Ist meine Sicht der Dinge. Sorry.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#120 Beitrag von Ignazius5 » Do 16. Jan 2025, 23:20

.. ich bin hier sicherlich voreingenommen, aber Adeyemi ist genau einer der Spieler, die uns nicht weiter bringen.
Seine Stärke ist ohne Zweifel sein Tempo. Das kommt aber in unserem Angriffsspiel nur bedingt zum Tragen. Wir spielen in der Liga nun mal eher gegen defensiv eingestellte Teams. Und wenn man eine Finalspiel der CL gewinnt, kann man so ziemlich alles machen. Ich würde ihm die vergebene Chance aber nicht zu seinem Nachteil auslegen. Passiert und gut ist.

Kommt immer darauf an. Manchmal wünscht man sich eine etwas andere Entscheidungsfindung der Spieler auf dem Feld. Mir ist da hin und wieder wirklich zu viel Egoismus, fast schon divenhaftes Verhalten im Spiel. Man gönnt sich da offenbar gegenseitig nicht all zu viel. Es wirkt zumindest so.

Gruß Ignazius

Antworten