Marius Wolf
Re: Marius Wolf [39]
Ist zudem ein sympathischer Typ.
Gegenüber Meunier hat er auch endlich etwas Schwung in`s Spiel gebracht.
Solche Spieler sind mit ihrer Vielseitigkeit für das Mannschaftsgefüge normalerweise unverzichtbar.
Gegenüber Meunier hat er auch endlich etwas Schwung in`s Spiel gebracht.
Solche Spieler sind mit ihrer Vielseitigkeit für das Mannschaftsgefüge normalerweise unverzichtbar.
-
- Moderator
Sehe ich genauso - klassischer Allrounder.
Bin gespannt wer nächsten Samstag startet , er oder Meunier?
sgG
Sagen wir mal so: für kommende Einsätze war dieser Auftritt von Wolf sicherlich nicht schädlich. Da schaue ich nicht mal auf andere, sollte eh keiner tun, sondern immer nur auf sich selbst.
Wenn Wolf das bestätigt, wird er viel Spielzeit erhalten.
Wenn Wolf das bestätigt, wird er viel Spielzeit erhalten.
Ist das so?
Wolf verdient etwa 5 Mio im Jahr, ist jetzt seit 4 Jahren da und hat in dieser Zeit 2930 Minuten gespielt.
Das eine Jahr in Köln ziehe ich mal wohlwollend komplett ab. Also 3 Jahre, 15 Mio Euro.
Macht etwa 5120€ pro gespielte Minute oder 460.000€ pro Spiel.
Wie gesagt, nix gegen Wolf. Aber wirtschaftlich kann man da nur die Augen verdrehen.
-
- Moderator
Inhaltlich sicherlich korrekt, ist aber leider kein Einzelfall bei uns.Der Dude hat geschrieben: ↑So 14. Aug 2022, 11:49Ist das so?
Wolf verdient etwa 5 Mio im Jahr, ist jetzt seit 4 Jahren da und hat in dieser Zeit 2930 Minuten gespielt.
Das eine Jahr in Köln ziehe ich mal wohlwollend komplett ab. Also 3 Jahre, 15 Mio Euro.
Wie gesagt, nix gegen Wolf. Aber wirtschaftlich kann man da nur die Augen verdrehen.
Aber ich hab das Gefühl, dass sich beim Thema übertriebene Gehälter schon teilweise den richtigen Weg eingeschlagen haben.
sgG
Die Rechnung stimmt nicht ganz.Der Dude hat geschrieben: ↑So 14. Aug 2022, 11:49Ist das so?

Wolf verdient keine 5 Millionen €.
In dieser Saison beträgt sein Jahresgehalt 3,3Mio.€
https://salarysport.com/de/football/bun ... -dortmund/
Und er war vom 2.9.19 bis 30.6.20 ( 10 Monate )zu Hertha BSC ausgeliehen und die Leihgebühr betrug 2 Millionen €.
Danach war er vom 2.10.20 bis 30.6.21 ( 9 Monate ) zum 1.FC Köln verliehen und auch hier bekam der BVB eine Leihgebühr.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Sorry, dass er 2 Jahre verliehen war hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Die 3,3 Mio halte ich aufgrund der Einkommen seiner Mitspieler doch für sehr gering, deutsche Medien berichten von 5 Mio. Was aber kein Widerspruch sein muss. 3,3 als Sockel + Punktprämien + Einsatzprämien + Erfolgsbonus (CL Quali etc) und 5 sind schon realistisch.
Dann sind’s auch meinetwegen etwas weniger als 5 weil er nicht immer spielt.
Aber trotzdem ist er ein teuer Ersatzspieler, der wahrscheinlich in keinem anderen Buli Team ähnlich verdienen würde.
Aber trotzdem ist er ein teuer Ersatzspieler, der wahrscheinlich in keinem anderen Buli Team ähnlich verdienen würde.
Stimmt, er hat noch einen Zorcschen Vertrag. Aber wenn er so weitermacht, wird er zeitnah ein Stammspieler als RV sein.Der Dude hat geschrieben: ↑So 14. Aug 2022, 14:23 Sorry, dass er 2 Jahre verliehen war hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Die 3,3 Mio halte ich aufgrund der Einkommen seiner Mitspieler doch für sehr gering, deutsche Medien berichten von 5 Mio. Was aber kein Widerspruch sein muss. 3,3 als Sockel + Punktprämien + Einsatzprämien + Erfolgsbonus (CL Quali etc) und 5 sind schon realistisch.
Übrigens ist die Quelle leider wirklich nicht genau. Lässt sich einfach überprüfen.Optimus hat geschrieben: ↑So 14. Aug 2022, 13:41
Wolf verdient keine 5 Millionen €.
In dieser Saison beträgt sein Jahresgehalt 3,3Mio.€
https://salarysport.com/de/football/bun ... -dortmund/
Dort steht nämlich:
In unserer Bilanz sind die Personalkosten für die Saison 20/21 wie folgt aufgeführt:Die Gesamtgehaltskosten der Mannschaft betragen:
€115,188,278 pro Jahr
€2,215,159 pro Woche
Personalaufwand Spielbetrieb: ca 146 Mio
Prämien für sportliche Erfolge (Platz 3 Buli, DFB Pokalsieg, CL Viertelfinale): ca 28 Mio
Macht in Summe 174 Mio für die erste Mannschaft. Man muss allerdings die Personalkosten für den Staff der 1. Mannschaft noch abziehen - wieviel genau das ist... keine Ahnung. 10 Mio? Bisschen mehr mit Prämien? Teuerste Position ist der Trainer. (Bzw die ehemaligen

Dazu kommt, dass 20/21 deutlich erfolgreicher war als 21/22.
Wobei ich glaube, meine These könnte passen. Die Quelle zeigt nur die Sockelbeträge, Einsatz- und Erfolgsprämien kommen on top. Und das natürlich auch nur geschätzt anhand von Zeitungsberichten...
-
- Elfmeterpunkt
https://www.transfermarkt.de/getragen-u ... ews/418565
Falls einer von euch etwas Kleingeld übrig hat. Mir passt L nicht
(Und es ist mir zu teuer)
Falls einer von euch etwas Kleingeld übrig hat. Mir passt L nicht
(Und es ist mir zu teuer)
Hatte im November eine Herz OP.
Die lange Ausfallzeit von Marius Wolf bei Borussia Dortmund seit Ende Oktober hatte einen ernsteren Hintergrund, als bisher bekannt. Wie die ‚Bild‘ berichtet, wurde beim 27-jährigen Rechtsverteidiger ein leichtes Vorhof-Flimmern festgestellt. Anfang November folgte daraufhin in einer Frankfurter Spezialklinik ein 45-minütiger Eingriff am Herzen. Im Anschluss musste Wolf bis Anfang Januar mit Sport pausieren.
Der BVB hatte in seiner damaligen Meldung vom 3. November zum Ausfall von Wolf einer „infektbedingten Störung des Gleichgewichtsorgans“ gesprochen.
https://www.fussballtransfers.com/a3852 ... ers-messer
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
2 anderen gefällt das
Uuuuuiiii. Respekt Marius für die schwere Zeit & das starke Comeback
Ein echter Fighter!

Ein echter Fighter!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Ich war nie ein Freund von M. Wolf.
Ich hätte ihn mit der Schubkarre persönlich zu den Blauen geschoben.
Was er aber gerade spielt, auch nach seinen gesundheitlichen Problemen, ist sehr, sehr gut und aller Ehren wert.
Für mich steht er er auch für den "neuen BVB".
Ich würde ihn fest als RV einplanen, ob er einer ist oder nicht ist mir dabei wurscht.
Ich hätte ihn mit der Schubkarre persönlich zu den Blauen geschoben.
Was er aber gerade spielt, auch nach seinen gesundheitlichen Problemen, ist sehr, sehr gut und aller Ehren wert.
Für mich steht er er auch für den "neuen BVB".
Ich würde ihn fest als RV einplanen, ob er einer ist oder nicht ist mir dabei wurscht.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Marius Wolf bei Borussia Dortmund: Mehr als ein Hauch von Kevin Großkreutz
Es war für Borussia Dortmund gänzlich unklar, wie Marius Wolf nach langer Pause und einer Operation am Herzen zurückkommen würde. Doch jetzt ist der 27-Jährige Stammspieler und weist beim BVB teamintern Top-Werte auf. Reicht das sogar für die Nationalelf?
https://www.spox.com/de/sport/listen/fu ... z-ftr.html
Es war für Borussia Dortmund gänzlich unklar, wie Marius Wolf nach langer Pause und einer Operation am Herzen zurückkommen würde. Doch jetzt ist der 27-Jährige Stammspieler und weist beim BVB teamintern Top-Werte auf. Reicht das sogar für die Nationalelf?
https://www.spox.com/de/sport/listen/fu ... z-ftr.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
-
- Moderator
jasper1902 hat geschrieben: ↑Do 16. Mär 2023, 13:28 https://www.gmx.net/magazine/sport/fuss ... t-37921816
sgG
... Spieler stark machen und reden bzw. abholen und mitnehmen ... der klopp'sche Ansatz.Er ist mein Trainer, er hat mir eine faire Chance gegeben. Das ist enorm wichtig für einen Spieler, dass man da Selbstvertrauen zugesprochen bekommt, auch wenn es mal nicht so klappt oder wenn man mal ein schwereres Standing am Anfang hat. Es ist ein gutes Gefühl, dass er mir von Anfang an gegeben hat. Das ist für mich enorm wichtig, dass ein Trainer dir das Gefühl gibt, gebraucht zu werden.

Jetzt noch 2x durchs Team wischen, alle die nicht mitziehen entsorgen, dann Spieler holen, die auch leisten wollen, 2.te Reihe stärken und ein System finden, welches zum Team passt, dann sind sportliche Erfolge fast schon unausweichlich, wenn man Vertrauen mitbringt und sich keine unrealistischen Ziele setzt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
UND endlich die Verletztungsproblematik eleminieren!Stumpen hat geschrieben: ↑Do 16. Mär 2023, 15:58 Jetzt noch 2x durchs Team wischen, alle die nicht mitziehen entsorgen, dann Spieler holen, die auch leisten wollen, 2.te Reihe stärken und ein System finden, welches zum Team passt, dann sind sportliche Erfolge fast schon unausweichlich, wenn man Vertrauen mitbringt und sich keine unrealistischen Ziele setzt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
hört sich wie eine agenda 2030 an…Stumpen hat geschrieben: ↑Do 16. Mär 2023, 15:58jasper1902 hat geschrieben: ↑Do 16. Mär 2023, 13:28 https://www.gmx.net/magazine/sport/fuss ... t-37921816
sgG... Spieler stark machen und reden bzw. abholen und mitnehmen ... der klopp'sche Ansatz.Er ist mein Trainer, er hat mir eine faire Chance gegeben. Das ist enorm wichtig für einen Spieler, dass man da Selbstvertrauen zugesprochen bekommt, auch wenn es mal nicht so klappt oder wenn man mal ein schwereres Standing am Anfang hat. Es ist ein gutes Gefühl, dass er mir von Anfang an gegeben hat. Das ist für mich enorm wichtig, dass ein Trainer dir das Gefühl gibt, gebraucht zu werden.![]()
Jetzt noch 2x durchs Team wischen, alle die nicht mitziehen entsorgen, dann Spieler holen, die auch leisten wollen, 2.te Reihe stärken und ein System finden, welches zum Team passt, dann sind sportliche Erfolge fast schon unausweichlich, wenn man Vertrauen mitbringt und sich keine unrealistischen Ziele setzt.
Eine Meinung.
Ist doch ganz einfach, wieso kommt da keiner draufStumpen hat geschrieben: ↑Do 16. Mär 2023, 15:58jasper1902 hat geschrieben: ↑Do 16. Mär 2023, 13:28 https://www.gmx.net/magazine/sport/fuss ... t-37921816
sgG... Spieler stark machen und reden bzw. abholen und mitnehmen ... der klopp'sche Ansatz.Er ist mein Trainer, er hat mir eine faire Chance gegeben. Das ist enorm wichtig für einen Spieler, dass man da Selbstvertrauen zugesprochen bekommt, auch wenn es mal nicht so klappt oder wenn man mal ein schwereres Standing am Anfang hat. Es ist ein gutes Gefühl, dass er mir von Anfang an gegeben hat. Das ist für mich enorm wichtig, dass ein Trainer dir das Gefühl gibt, gebraucht zu werden.![]()
Und nicht vergessen, das alles zu leistungsbezogenen Bezügen.
Wobei immer noch keiner weiß, was damit gemeint ist…
Eines Tages ist eines Tages zu spät...
... von einfach hat keiner geredet.
Wer muss weg, wer hilft uns, wie stärke ich die 2.te Reihe, welches System passt?
Wenn man die Antworten zu diesen Fragen kennt, wird es zumindest einfacher.
Eine Garantie für den sportlichen Erfolg wird es allerdings nie geben.
Unter Terzic scheinen bestimmte Spieler besser zu werden, zumindest machen sie weniger Fehler und treten engagierter auf.
Zu nennen Brandt, Can und eben Wolf. So die Momentaufnahme.
Und so wie Wolf über Terzic spricht ist dies schon bemerkenswert.
Was die leistungsbezogenen Bezüge angeht, der Markt wird es am Ende richten.
Allerdings darf die Frage gestattet sein, ob uns Spieler helfen, die ausschließlich des Geldes wegens bei uns spielen. Ich denke nein.
Und vielleicht gibt es diese Boni Systeme schon, mit Bindung an gespielten Minuten, Siegen und wo man am Ende in der Tabelle landet. Ich weiß es nicht.
Wer muss weg, wer hilft uns, wie stärke ich die 2.te Reihe, welches System passt?
Wenn man die Antworten zu diesen Fragen kennt, wird es zumindest einfacher.
Eine Garantie für den sportlichen Erfolg wird es allerdings nie geben.
Unter Terzic scheinen bestimmte Spieler besser zu werden, zumindest machen sie weniger Fehler und treten engagierter auf.
Zu nennen Brandt, Can und eben Wolf. So die Momentaufnahme.
Und so wie Wolf über Terzic spricht ist dies schon bemerkenswert.
Was die leistungsbezogenen Bezüge angeht, der Markt wird es am Ende richten.
Allerdings darf die Frage gestattet sein, ob uns Spieler helfen, die ausschließlich des Geldes wegens bei uns spielen. Ich denke nein.
Und vielleicht gibt es diese Boni Systeme schon, mit Bindung an gespielten Minuten, Siegen und wo man am Ende in der Tabelle landet. Ich weiß es nicht.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."