Nicht sollte, es müssen 3 Punkte sein, deshalb tippe ich auf ein 4:1. Irgendwann muss die Mannschaft mal anfangen Zeichen zu setzen.
19. Spieltag BVB vs. Augsburg
Re: 19. Spieltag BVB vs. Augsburg
- MattiBeuti
- Moderator
Hmm, gerade Brandt hat es - neben Sancho - wohl am meisten verdient zu spielen. Seine Formkurve zeigt nach oben und das sollte man doch bitte mit Einsätzen belohnen. Ob dann Reyna oder Reus besser in Form sind, kann ich nicht sagen. Was dabei natürlich wieder auffällt: Brandt, Reus und auch Reyna wären am besten auf der 10 aufgehoben. Gibt bei uns aber leider nur eine 10.Nisi hat geschrieben: ↑Fr 29. Jan 2021, 19:32Ich kann mir nicht vorstellen das Reus nicht in der Startelf stehen wird, rechne mit Sancho, Reus, Reyna und Haaland.MattiBeuti hat geschrieben: ↑Fr 29. Jan 2021, 19:18Die Wahrscheinlichkeit von Reus und einem Bankplatz würde ich so bei 50% einschätzen. Dass Hitz morgen für Bürki im Tor steht, halte ich dagegen für eher unwahrscheinlich. Morgen sehen wir es ja. So oder so, ich bin wieder so weit, dass ich mich auf das Spiel freue!
An Hitz glaube ich auch nicht im Tor, der wird aber wohl gegen Paderborn seine Chance bekommen, zudem hoffe ich das Delaney den Vorzug vor Can bekommt. Tipp 4-0 BVB.
Ich glaube auch an einen Erfolg, aber auch ein 2:0 würde mich schon sehr freuen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
Ist richtig Brandt hätte auch mehr Spielzeit verdient, er könnte auch neben Delaney spielen, aber einfach mal abwarten, auf uns hört eh keiner.MattiBeuti hat geschrieben: ↑Fr 29. Jan 2021, 20:14 Hmm, gerade Brandt hat es - neben Sancho - wohl am meisten verdient zu spielen. Seine Formkurve zeigt nach oben und das sollte man doch bitte mit Einsätzen belohnen. Ob dann Reyna oder Reus besser in Form sind, kann ich nicht sagen. Was dabei natürlich wieder auffällt: Brandt, Reus und auch Reyna wären am besten auf der 10 aufgehoben. Gibt bei uns aber leider nur eine 10.
Ich glaube auch an einen Erfolg, aber auch ein 2:0 würde mich schon sehr freuen.

"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "
Bisher habe ich weder Vorfreude noch irgendein Gefühl wie es ausgeht. Wenn man nicht wüsste das die Truppe inzwischen an dem Punkt angekommen ist wo sie wie vor ein paar Jahren noch eine 3-0 Führung verschenken hat, könnte man vielleicht optimistisch sein.
Geht das morgen nicht mit 3 Punkten für uns aus, wird es eine Trainer Diskussion geben. Die Spieler Diskussion kann man überspringen da 90% im Sommer zum Verkauf stehen sollten, wenn das Angebot stimmt. Reyna, Haaland, Bellingham und Moukoko sind vllt noch die Spieler die wirklich Unverkäuflich sind.
Ich hoffe einfach nur das wir wenigstens mal 2-3 Spieler auf der Bank haben die eine gut Form aus der U23 haben und diese auch bringen würden. Selbst wenn es 20min sind, entlastet es die einen und bringt noch mal Tempo rein. Dazu könnten alle Sonntag für die U23 spielen.
Geht das morgen nicht mit 3 Punkten für uns aus, wird es eine Trainer Diskussion geben. Die Spieler Diskussion kann man überspringen da 90% im Sommer zum Verkauf stehen sollten, wenn das Angebot stimmt. Reyna, Haaland, Bellingham und Moukoko sind vllt noch die Spieler die wirklich Unverkäuflich sind.
Ich hoffe einfach nur das wir wenigstens mal 2-3 Spieler auf der Bank haben die eine gut Form aus der U23 haben und diese auch bringen würden. Selbst wenn es 20min sind, entlastet es die einen und bringt noch mal Tempo rein. Dazu könnten alle Sonntag für die U23 spielen.
Ich hätte gerne so einen Wamangituka auf dem Flügel. Der ist echt gut.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
und der witz ist: der fc augsburg hätte gerne auf jeder position lieber einen von unseren spielern.
bin sehr gespannt auf morgen...
Eine Meinung.
- MattiBeuti
- Moderator
Spieltach! Hätte heute Lust auf einen Heimsieg. 

Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
-
- Moderator
Matchday - Prost
sgG
sgG
- Schwejk
- Westfalenstadion
Ein großes deutsches Online-Boulevardmedium macht einen Artikel schreiend mit der Überschrift auf:
Welcher Stammspieler heute nicht startet: Aufstellungshammer beim BVB.
Die Antwort, die hinter einer Bezahlschranke steckt, kennen wir doch schon längst. Sie entspricht einer Forderung vieler hier. Rightly so.
Oder geht es hier um die "Verletzung" Bürkis?
SCNR
Welcher Stammspieler heute nicht startet: Aufstellungshammer beim BVB.
Die Antwort, die hinter einer Bezahlschranke steckt, kennen wir doch schon längst. Sie entspricht einer Forderung vieler hier. Rightly so.
Oder geht es hier um die "Verletzung" Bürkis?

SCNR
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
derwesten.de titelt heute: "Borussia Dortmund – FC Augsburg: BVB-Hammer bahnt sich an – Steht ER heute auf dem Feld?"
Belohne ich das mit einem Click? Wohl eher nicht...
Belohne ich das mit einem Click? Wohl eher nicht...

- Schwejk
- Westfalenstadion
Ich riskierte mal diesen Klick. *shame on me*

Man denke: Tatsächlich besteht der "Hammer" darin, einen verletzten Spieler draußen zu lassen.
Oder etwa darin, eine Verletzung vorzuschützen? *who nose*

- Oli-09-ver
- Sitzschale
Und ich hab Lust auf Pilsken ; )
Der Klügere kippt vor..........
Aufstellungshammer

Jo.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Noch Klügere verbinden beides hammermäßig miteinander.Oli-09-ver hat geschrieben: ↑Sa 30. Jan 2021, 10:45Und ich hab Lust auf Pilsken ; )
Aufstellungshammer![]()
Jo.

- Oli-09-ver
- Sitzschale
Wahre WorteSchwejk hat geschrieben: ↑Sa 30. Jan 2021, 10:51Noch Klügere verbinden beides hammermäßig miteinander.Oli-09-ver hat geschrieben: ↑Sa 30. Jan 2021, 10:45Und ich hab Lust auf Pilsken ; )
Aufstellungshammer![]()
Jo.![]()

Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
bleibt abzuwarten, ob kurz vorm Spiel nicht rauskommt, dass Führungsspieler der Nationalmannschaft Goretzka und Reus sich unter der Woche getroffen haben...
... heute könnte auch Unbehaun im Kasten stehen.
Ich freu mich auf einen klaren Sieg, mit den ersten zwei Toren in der ersten Halbzeit für uns.
Ich freu mich auf einen klaren Sieg, mit den ersten zwei Toren in der ersten Halbzeit für uns.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Ich schätze mal, die Augsburger werden versuchen viele Standards rauszuholen und
dann wird man sehen , wo der Frosch die Locken hat (hoffe man hält sich bedeckt ..)
dann wird man sehen , wo der Frosch die Locken hat (hoffe man hält sich bedeckt ..)
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Tip ist raus. 4:0 wir müssen mal wieder die Bude sauber halten.
Freue mich auf das Spiel.
Freue mich auf das Spiel.
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966