Trump
- Schwejk
- Westfalenstadion
Re: Trump
The orange man springt mal über seinen Schatten, eine vorher in Erwägung gezogene, gar propagierte massive Umweltschädigung abzublasen, indem er seinem Schatten dennoch treu bleibt, all sein Regierungshandeln sebstisch unter die Regie des angestrebten Wahlerfolges zu stellen. Tja, wen erstaunt's schon, gilt ja Florida gleichsam als DER Schlüsselstaat für den Ausgang der Wahl?:
Trump verlängert Verbot von Ölbohrungen vor Florida
Die Maßnahme steht in scharfem Gegensatz zu Trumps sonstiger Energiepolitik. Der Präsident ist ein energischer Unterstützer der Öl- und Gasindustrie. Wahlkampfrivale Joe Biden glaubt, dass die Entscheidung mit der Wahl zusammenhängt.
https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 44585.html
Trump verlängert Verbot von Ölbohrungen vor Florida
Die Maßnahme steht in scharfem Gegensatz zu Trumps sonstiger Energiepolitik. Der Präsident ist ein energischer Unterstützer der Öl- und Gasindustrie. Wahlkampfrivale Joe Biden glaubt, dass die Entscheidung mit der Wahl zusammenhängt.
https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 44585.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
- Schwejk
- Westfalenstadion
Andere Autoren kommen hingegen zu einer völlig gegenteiligen Auffassung. Me for instance. Zumal die Restriktionen der Textsorte "Tweet" das Urteil zu formen haben.

BTW: Betrachtet man das Twittergewitter Trumps, so gilt im Umkehrschluß für jeden, aber wirklich für jeden seiner Tweets das, was du hier kritisch anmerkst, nämlich eine "kurzsichtige kampagne - oder zumindest unglückliche verallgemeinerung.(zu sein) so bringt sie auch die potenziellen (demokratischen) abweichler auf (Bidens) seite".
So isses nun mal: So oder so: Ein herrschaftsfreier, rationaler Diskurs ist bekanntlich im Medium "Twitter" genrebedingt nicht möglich.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Hoffentlich nutzt die Biden-Seite diese Lügen von Trumps gegen ihn.
Bin mal gespannt wie "dumm" das amerikanische Volk wirklich ist. Denn sollten sie ihn erneut wählen, würde es nur bestätigen dass die nicht weiter als 5 Meter denken und sich von "inhaltslosen Worten" (Trumps Lügen) blenden lassen. Leider ist es der grossen Mehrheit zuzutrauen...
Bin mal gespannt wie "dumm" das amerikanische Volk wirklich ist. Denn sollten sie ihn erneut wählen, würde es nur bestätigen dass die nicht weiter als 5 Meter denken und sich von "inhaltslosen Worten" (Trumps Lügen) blenden lassen. Leider ist es der grossen Mehrheit zuzutrauen...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Die 'große Mehrheit' nicht, die hat ihn auch beim ersten Mal nicht gewählt und nur das bescheuerte Wahlsystem hat ihm in's Amt geholfen.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Do 10. Sep 2020, 09:29 Hoffentlich nutzt die Biden-Seite diese Lügen von Trumps gegen ihn.
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Stimmt. Das kommt noch dazu.
Gehe mittlerweile jede Wette ein, dass Trump irgendeinen Weg findet, die Wahl für sich zu entscheiden. Die haben fix noch was in der Hinterhand, irgendein Skandal den Bidden zu Fall bringt, ne fette Lüge welche die Amis glauben (Corona Heilmittel) oder einen Weg die Wahl zu manipulieren.
Gehe mittlerweile jede Wette ein, dass Trump irgendeinen Weg findet, die Wahl für sich zu entscheiden. Die haben fix noch was in der Hinterhand, irgendein Skandal den Bidden zu Fall bringt, ne fette Lüge welche die Amis glauben (Corona Heilmittel) oder einen Weg die Wahl zu manipulieren.
zu deinem btw: jep, und deswegen ist trump auch scheiße und generiert eine breite front gegen sich. da sollte man klug genug sein, um dieses mittel eben nicht anzuwenden. egal auf welchem medium (nicht), klüger sein ist immer erlaubt.Schwejk hat geschrieben: ↑Do 10. Sep 2020, 08:43Andere Autoren kommen hingegen zu einer völlig gegenteiligen Auffassung. Me for instance. Zumal die Restriktionen der Textsorte "Tweet" das Urteil zu formen haben.
BTW: Betrachtet man das Twittergewitter Trumps, so gilt im Umkehrschluß für jeden, aber wirklich für jeden seiner Tweets das, was du hier kritisch anmerkst, nämlich eine "kurzsichtige kampagne - oder zumindest unglückliche verallgemeinerung.(zu sein) so bringt sie auch die potenziellen (demokratischen) abweichler auf (Bidens) seite".
So isses nun mal: So oder so: Ein herrschaftsfreier, rationaler Diskurs ist bekanntlich im Medium "Twitter" genrebedingt nicht möglich.
Eine Meinung.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Man wähle zwischen: "Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil" und "Wenn dich einer auf die linke Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin“ (Loddar 5,39), wobei nicht einmal ein grober Keil in dem zitierten (Re-)Tweet erkennbar ist, eher ein mild gespiegelter (Trump-)Klotz.
Mrs. Krassenstein und ihre Follower, u.a. mygoodself, haben gewählt und fühlen sich nicht unklug dabei. Denn blockheads & sleazeballs kommt man nicht mit einem Vernünfteln bei. It's true, so sad.
Im Übrigen sei nomma erwähnt, daß Twitter genrebedingt kein Medium des rationalen Diskurses ist; dort wird trumpeted, gehämmert und gesichelt, zumal in US-Wahlkampfzeiten. Das Medium ist die Botschaft.
Allfällig kluge Aussteigerprogramme sind notgedrungen anderenorts beheimatet.
Mrs. Krassenstein und ihre Follower, u.a. mygoodself, haben gewählt und fühlen sich nicht unklug dabei. Denn blockheads & sleazeballs kommt man nicht mit einem Vernünfteln bei. It's true, so sad.
Im Übrigen sei nomma erwähnt, daß Twitter genrebedingt kein Medium des rationalen Diskurses ist; dort wird trumpeted, gehämmert und gesichelt, zumal in US-Wahlkampfzeiten. Das Medium ist die Botschaft.

Allfällig kluge Aussteigerprogramme sind notgedrungen anderenorts beheimatet.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Holy shit: Droht den USA in der späteren Post-Trump-Ära ein weiteres Desaster? Ein noch größerer Twerp (was kaum noch denkbar erscheint) trappelt schon mit den Hufen:
Nach einigen Zeilen bis zur Bezahlschranke geht's in der aktuellen Printausgabe weiter.
https://magazin.spiegel.de/SP/2020/38/1 ... index.htmlDynastien: Donald Trump Jr stand lange im Schatten seiner Schwester Ivanka. Aber mit brachialen Auftritten empfiehlt er sich der Republikanerbasis als der wahre Erbe des Präsidenten. Wird er selbst einmal fürs Weiße Haus kandidieren?
Nach einigen Zeilen bis zur Bezahlschranke geht's in der aktuellen Printausgabe weiter.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Hier mal wieder Wasser auf deine Mühle.Zubitoni hat geschrieben: ↑So 6. Sep 2020, 22:53wobei er hins. wechselwirkung von macht und attraktivität bei frauen natürlich nicht ganz unrecht hat.Schwejk hat geschrieben: ↑Do 3. Sep 2020, 10:44...
Edit: Wobei sogar dieser "Klassiker" in der zitierten (bei weitem unvollständigen) Beispielsammlung fehlt:
"I better use some Tic Tacs just in case I start kissing her. You know I'm automatically attracted to beautiful—I just start kissing them. It's like a magnet. Just kiss. I don't even wait. And when you're a star, they let you do it. You can do anything. Grab 'em by the pussy. You can do anything".

Trump über Melania: „Ich könnte jederzeit eine andere haben“ - Enthüllungsbuch mit skandalösen Ehe-Details
https://www.merkur.de/politik/us-wahl-2 ... 42624.html
Ödön von Horváth hat u.a. in seinem Roman "Sechsunddreißig Stunden" das derbe Protzertum des "ewigen Spießers" an der Gestalt des Harry Priegler primig veranschaulicht, auch wenn seine Figuren sich in einem völlig anderen Milieu bewegen. Schließlich ist die "Spießerideologie" milieuübegreifend. Eine Szenenauswahl:
Die Wiener Schnitzel waren wunderbar, aber Harry ließ das seine stehen, weil es ihm zu dick war und bestellte sich russische Eier und sagte »Prost!«
Auch der Wein war wunderbar und plötzlich fragte Harry: »Wie gefall ich Ihnen?«
»Wunderbar«, lächelte Agnes und verschluckte sich, nicht weil sie immerhin übertrieben hatte, sondern weil sie eben mit einem richtigen Hunger ihren Teil verzehrte. (…)
»Wissen Sie«, sagte Harry plötzlich, »daß ich etwas nicht ganz verstehe: wieso kommt es, daß ich bei Frauen soviel Glück habe? Ich hab nämlich sehr viel Glück. Können Sie sich vorstellen, wieviel Frauen ich haben kann! Ich kann jede Frau haben, aber das ist nicht das richtige.«
Er blickte verträumt nach der Benediktenwand und dachte: »Wie mach ich es nur, daß ich auf sie naufkomm? Das beste ist, ich warte, bis es finster ist, dann fahr ich zurück und bieg in einen Seitenweg ein. Nach Starnberg und wenn sie nicht will, dann fliegt sie raus.«(…)
Es war noch immer nicht finster geworden, es dämmerte nur und also mußte Harry noch ein Viertelstündchen mit Agnes Konversation treiben.
»Sehen Sie jene Dame dort am dritten Tisch links?« fragte er. »Jene Dame hab ich auch schon mal gehabt. Sie heißt Frau Schneider und wohnt in der Mauerkircherstraße acht. Der, mit dem sie dort sitzt, ist ihr ständiger Freund, ihr Mann ist nämlich viel in Berlin, weil er dort eine Freundin hat, der er eine Siebenzimmerwohnung eingerichtet hat. Aber als er die Wohnung auf ihren Namen überschrieben hat, entdeckte er erst, daß sie verheiratet ist und daß ihr Mann sein Geschäftsfreund ist. Diese Freundin hab ich auch schon mal gehabt, weil ich im Berliner Sportpalast Eishockey gespielt hab. Sie heißt Lotte Böhmer und wohnt in der Meinickestraße vierzehn. Und dort rechts die Dame mit dem Barsoi, das ist die Schwester einer Frau, deren Mutter sich in mich verliebt hat. Eine fürchterliche Kuh ist die Alte, sie heißt Weber und wohnt in der Franz-Joseph-Straße, die Nummer hab ich vergessen. (…) Und hinter Ihnen – schauen Sie sich nicht um! – sitzt eine große Blondine, eine auffallende Erscheinung, die hab ich auch mal von mir gestoßen, weil sie mich im Training gehindert hat. Sie heißt Else Hartmann und wohnt in der Fürstenstraße zwölf. Ihr Mann ist ein ehemaliger Artilleriehauptmann. Mit einem anderen ehemaligen Artilleriehauptmann bin ich sehr befreundet und der ist mal zu mir gekommen und hat gesagt: ›Hand aufs Herz, lieber Harry! Ist es wahr, daß du mich mit meiner Frau betrügst?‹ Ich hab gesagt: ›Hand aufs Herz! Es ist wahr!‹ Ich hab schon gedacht, er will sich mit mir duellieren, aber er hat nur gesagt: ›Ich danke dir, lieber Harry!‹« Und dann hat er mir auseinandergesetzt, daß ich ja nichts dafür kann, denn er weiß, daß der Mann nur der scheinbar aktive, aber eigentlich passive, während die Frau der scheinbar passive, aber eigentlich aktive Teil ist. Das war schon immer so, hat er gesagt, zu allen Zeiten und bei allen Völkern. Er ist ein großer Psychologe und schreibt jetzt einen Roman, denn er kann auch schriftstellerisch was. Er heißt Albert von Reisinger und wohnt in der Amalienstraße bei der Gabelsbergerstraße.«
»Zahlen!« rief Harry, denn nun wurde es finster und die Sterne standen droben und ditto der Mond.
Auch die Nacht war wunderbar und dann ging das Auto los. (…)
https://www.projekt-gutenberg.org/horva ... ap005.html
- Schwejk
- Westfalenstadion
https://www.businessinsider.com/trump-t ... ?r=DE&IR=TTrump floats 'herd mentality' coronavirus strategy — instead of immunity — and insists that the disease that has killed nearly 200,000 Americans will disappear
Diese hintergründige Freudsche Fehlleistung kann vielleicht noch nachsichtig weggetwittert werden, weniger jedoch der insgesamt desaströse, nur noch als Selbstdemontage zu bewertende Eindruck, den auch diese "Trump-Town-Hall"-Veranstaltung insgesamt - wenn auch - logo! - nicht auf seine Herde*)) - hinterlassen hat. Und dies nicht nur wegen der üblichen Fülle (leicht zu entlarvender) Lügen:
https://www.washingtonpost.com/politics ... ver-again/Trump’s ABC News town hall: Four Pinocchios, over and over again
At the ABC News Town hall Tuesday night, President Trump was challenged by ordinary voters in ways that he rarely experiences in the safe spaces of Fox News where he regularly answers questions. But he still retreated to false or misleading talking points that he offers in his usual venues. Here’s a quick tour through 24 claims made at the town hall, in the order in which he answered questions.
*) Eine hilflose Reaktion aus seiner Blase, seinem (ihm allerdings inzwischen nicht mehr so fest die Stange haltenden) Haussender "Fox News":

https://twitter.com/hashtag/TrumpTownHa ... htag_click
- Schwejk
- Westfalenstadion
Update:Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 6. Sep 2020, 23:07 Grab em by the pussy!!!
Nee der Typ geht gar net. So einer in Deutschland, was da wohl los wäre? Unfassbar das der Präsident Narrenfreiheit zu haben scheint in der USA.
"Seine Hände waren überall" - Ex-Model wirft Trump sexuellen Übergriff vor
Mehr als ein Dutzend Frauen haben US-Präsident Trump in der Vergangenheit sexuelle Belästigung vorgeworfen. Nun spricht ein ehemaliges Model über einen angeblichen Vorfall bei den US Open 1997. Die 48-Jährige erklärt auch, warum sie mit der Geschichte erst jetzt an die Öffentlichkeit geht.
(…) "Er schob mir einfach seine Zunge in den Hals, und ich stieß ihn weg", schilderte Dorris den Vorfall in Trumps VIP-Suite. Dann habe der damalige Immobilien-Mogul sie fester umgriffen, so dass sie sich nicht mehr befreien konnte. "Seine Hände waren überall. Auf meinem Hintern, meinen Brüsten, meinem Rücken, überall", berichtete die 48-Jährige. Sie habe ihn aufgefordert aufzuhören, aber "das war ihm egal". (…)
https://www.n-tv.de/politik/Ex-Model-wi ... 43849.html
- Schwejk
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Ein weiterer GAU für die US-Demokratie:
Zum Tod von Ruth Bader Ginsburg: Amerikas Justizikone
Ruth Bader Ginsburg, Richterin am Obersten Gerichtshof und lebenslange Kämpferin für Frauenrechte, ist im Alter von 87 Jahren gestorben. US-Präsident Trump kann nun die konservative Mehrheit am Supreme Court zementieren.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 2560487e60

Zum Tod von Ruth Bader Ginsburg: Amerikas Justizikone
Ruth Bader Ginsburg, Richterin am Obersten Gerichtshof und lebenslange Kämpferin für Frauenrechte, ist im Alter von 87 Jahren gestorben. US-Präsident Trump kann nun die konservative Mehrheit am Supreme Court zementieren.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 2560487e60
- Schwejk
- Westfalenstadion

https://twitter.com/HKrassenstein
Auch wenn diese drei republikanischen Senator*innen ihren Worten Taten folgen lassen sollten, indem sie versuchen, die Wahl eines Nachfolgers oder einer Nachfolgerin für den leider frei gewordenen Sitz im Supreme Court erst einmal zu blockieren, wird der Mehrheitsführer im Senat, Mitch "The Turtle" McConnell, die Chose im Dienste Trumps mit der bekannten Arroganz der Macht durchpeitschen:

Mitch McConnell vows US Senate will push on with Trump's pick to replace Ginsburg
McConnell says vote will go ahead despite refusing Obama’s, as Biden says next president should choose replacement
https://www.theguardian.com/us-news/202 ... e-ginsburg
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Hauptsache Trump wird abgewählt. Alles andere ist sekundär...
- Schwejk
- Westfalenstadion
Bei der Entscheidung über einen unklaren oder angefochtenen Wahlausgang könnte der nun sicherlich noch weiter nach rechts rückende Supreme Court eine fundamentale Rolle spielen und somit Trump inne Karten spielen. So sad.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 19. Sep 2020, 16:46 Hauptsache Trump wird abgewählt. Alles andere ist sekundär...
- Schwejk
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
For the first time, mental health professionals go on the record, in an eye–opening, science–based assessment of the behavior and stability of Donald J. Trump

See the film:
https://unfitfilm.com/
#UNFIT is sharp, cohesive, and illuminating, with alarming insights.
— Richard Roeper, Chicago Sun-Times
#UNFIT is an Incisive documentary with freshly perceptive nuances.
— Owen Gleiberman, Variety

See the film:
https://unfitfilm.com/
#UNFIT is sharp, cohesive, and illuminating, with alarming insights.
— Richard Roeper, Chicago Sun-Times
#UNFIT is an Incisive documentary with freshly perceptive nuances.
— Owen Gleiberman, Variety
Trumps Deutsche Bank - und die Spur des russischen Geldes
(video)
(c) ard.de/ardmediathek.de
------------
Trumps schmutziger Deal
(video)
(c) zdf.de/ zdfmediathek
@zdf-link: weitere dokus/berichte @USA.
(video)
(c) ard.de/ardmediathek.de
------------
Trumps schmutziger Deal
(video)
(c) zdf.de/ zdfmediathek
@zdf-link: weitere dokus/berichte @USA.
- Schwejk
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Für Hardcore-Interessenten, die sich weder von einer düsteren Sicht auf die entscheidende Phase zwischen dem Wahltag am 03. November und der Amtseinführung am 20. Januar abschrecken lassen noch einen sehr langen Artikel zu lesen scheuen, der klicke an: 
https://www.theatlantic.com/magazine/ar ... newsletter
Editor’s Note: This story appears in the November issue of The Atlantic; we’ve published it early on our website because of its urgency. Subscribers to the print magazine can expect to receive the issue in mid-October.
The Election That Could Break America
If the vote is close, Donald Trump could easily throw the election into chaos and subvert the result. Who will stop him?

https://www.theatlantic.com/magazine/ar ... newsletter
Editor’s Note: This story appears in the November issue of The Atlantic; we’ve published it early on our website because of its urgency. Subscribers to the print magazine can expect to receive the issue in mid-October.
The Election That Could Break America
If the vote is close, Donald Trump could easily throw the election into chaos and subvert the result. Who will stop him?