Vorschläge und Anregungen

Verbesserungsvorschläge, Bugmeldungen, Styleanpassungen, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorschläge und Anregungen

#301 Beitrag von emma66 » Mi 7. Aug 2019, 17:15

Happy09 hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 17:09
emma66 hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 16:39
Optimus hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 16:31
La Roja » Mi 7. Aug 2019, 16:02
Unten auf "Mitglieder" und dann in der gelben Zeile neben "Benutzername" kannst du "Rang" oder "Beiträge" anklicken.

Die Top 10
Mitglied ------ Beiträge

emma66 -- 684
Schwejk -- 421
Tschuttiball -- 411
Zubitoni -- 340
jasper1902 ---- 325
Tonestarr -- 317
MattiBeuti ------ 312
Bart65 ---- 297
NightShift -- 273
tuxx328 --- 248
ups :shock: das hätte ich aber jetzt nicht gedacht. bin eigentlich gar nicht son plappermaul. werde mich wohl mal mehr zurückhalten, nicht dasß ich noch auf diese zahlen komme wie die blonde und blaue frau damals bei westline. :oops:

Komm, das machts Du doch absichtlich :P !
bin ich so leicht zu durchschauen ? :shock: na gut kann ich nicht ändern. :mrgreen:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorschläge und Anregungen

#302 Beitrag von emma66 » Mi 7. Aug 2019, 17:18

Bart65 hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 17:14 Man könnte ja fast vermuten, dass Emma in den wenigen Wochen der Existenz dieses Forums beim Reden noch nicht einmal Luft geholt hat, wenn man sich die Zahlen mal so ansieht ^^

Aber wisst ihr was? Das ist doch nun wirklich astrein wie enorm gut dieses Board hier angelaufen ist! Und dabei hat die Buli-Saison noch nicht mal begonnen!

Deshalb an dieser Stelle einfach mal einen herzlichen Dank an alle "Mit-Vielschreiber", die dieses Forum zu einem vorzüglichen Tummelplatz für Borussenfans gemacht haben!!
da kann ich nur zustimmen. ich fühle mich hier so wohl, das ist wohl der hauptgrund, daß ich im moment, wie man so sagt, das herz auf der zunge habe. werde schon wieder in meine lethargie verfallen, da kenne ich mich. aber es ist so auch von mir nochmal dank an unsere moderatoren und admins. ihr habt hier was tolles geschaffen, wohl vor allem der verdienst von tonestar.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Vorschläge und Anregungen

#303 Beitrag von Schwejk » Mi 7. Aug 2019, 17:23

Leicht durchschaubar? Klingt eher negativ. Ich empfehle eine Umwortung: Warum nicht freundlicher: "Berechenbarkeit" oder "Treue sich selbst gegenüber"? ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Vorschläge und Anregungen

#304 Beitrag von Optimus » Mi 7. Aug 2019, 17:39

Ja, das schreiben und lesen hier im Forum macht Spaß. :clap: Im 100 Prozent der blauen sieht das anders aus. Nur von Heute. :mrgreen:

Der Steiger
(@der-steiger)
Gibt es eigentlich noch Hoffnung, dass es in absehbarer Zeit die Möglichkeit gibt, zum ersten ungelesenen Beitrag zu springen. Finde das bspw bei der Tönnies-Diskussion schon sehr schwer allem zu folgen.

Bidi
(@bidi)
Ich hab auch keine Lust mehr, immer rückwärts zu lesen. So macht ein Forum echt keinen Sinn wenn man immer erst seitenweise den letzten gelesenen Beitrag suchen muss

Der Steiger
(@der-steiger)
Also ganz ehrlich: ich bin extremst gewillt, weiter hier zu schreiben, schon alleine, weil so viele über die Jahre liebgewonnene Westliner hier sind. Aber dieses ewige auf- und runterscrollen, bis man den passenden Beitrag gefunden hat um der Diskussion weiter zu folgen, ist sehr, sehr umständlich. Ich merke, dass ich mich - vor allem deshalb - deutlich seltener aktiv beteilige als im alten Forum. Und das finde ich schon schade.
Vor allem: im Moment gibt es mit dem Tönnies-Thread einen alles überlagernden Strang (der es im Übrigen absolut wert ist, von vorne bis hinten gelesen zu werden). Was aber gibt das in der Saison, während der Spieltage, wenn man zwei, drei Stränge mühsam abarbeiten "muss"?
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Vorschläge und Anregungen

#305 Beitrag von Tonestarr » Mi 7. Aug 2019, 17:49

Optimus hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 17:39 Ja, das schreiben und lesen hier im Forum macht Spaß. :clap: Im 100 Prozent der blauen sieht das anders aus. Nur von Heute. :mrgreen:

Der Steiger
(@der-steiger)
Gibt es eigentlich noch Hoffnung, dass es in absehbarer Zeit die Möglichkeit gibt, zum ersten ungelesenen Beitrag zu springen. Finde das bspw bei der Tönnies-Diskussion schon sehr schwer allem zu folgen.

Bidi
(@bidi)
Ich hab auch keine Lust mehr, immer rückwärts zu lesen. So macht ein Forum echt keinen Sinn wenn man immer erst seitenweise den letzten gelesenen Beitrag suchen muss

Der Steiger
(@der-steiger)
Also ganz ehrlich: ich bin extremst gewillt, weiter hier zu schreiben, schon alleine, weil so viele über die Jahre liebgewonnene Westliner hier sind. Aber dieses ewige auf- und runterscrollen, bis man den passenden Beitrag gefunden hat um der Diskussion weiter zu folgen, ist sehr, sehr umständlich. Ich merke, dass ich mich - vor allem deshalb - deutlich seltener aktiv beteilige als im alten Forum. Und das finde ich schon schade.
Vor allem: im Moment gibt es mit dem Tönnies-Thread einen alles überlagernden Strang (der es im Übrigen absolut wert ist, von vorne bis hinten gelesen zu werden). Was aber gibt das in der Saison, während der Spieltage, wenn man zwei, drei Stränge mühsam abarbeiten "muss"?
Man könnte einfach ein phpBB Forum und dieses Addon WordPress Bridge installieren...

Hab dort schon genug getan mit der Übersetzungshilfe ;)
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Vorschläge und Anregungen

#306 Beitrag von Alfalfa » Mi 7. Aug 2019, 17:53

Das Problem, das der Steiger drüben hat, habe ich hier aber auch, d.h. wenn ich auf der Hauptseite des Forums einen Thread anklicke lande ich stets beim letzten Beitrag und nicht beim ersten ungelesenen.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Vorschläge und Anregungen

#307 Beitrag von Bor-ussia09 » Mi 7. Aug 2019, 18:11

Alfalfa hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 17:53 Das Problem, das der Steiger drüben hat, habe ich hier aber auch, d.h. wenn ich auf der Hauptseite des Forums einen Thread anklicke lande ich stets beim letzten Beitrag und nicht beim ersten ungelesenen.
Ich lande immer beim ersten Beitrag , sei das ich den Thread oder eine bestimmte Seitenzahl anklicke.
Möchte ich den zuletzt geschrieben Beitrag aufrufen klicke ich das Symbol hinter den Namen an .
Finde ich ganz ok , vielleicht habe ich dich aber auch falsch verstanden.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Bart65
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 601
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 20:06
Wohnort: Lünen

Re: Vorschläge und Anregungen

#308 Beitrag von Bart65 » Mi 7. Aug 2019, 18:14

Klickt mal auf die "rote Karte" bei den für euch neuen Beiträgen - dann landet ihr in dem Thread bei dem ersten, von euch nicht gelesenen Beitrag...

Sollte klappen...

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Vorschläge und Anregungen

#309 Beitrag von Optimus » Mi 7. Aug 2019, 18:16

Rechts neben den gelben Ball, oder Stern, ist die rote Karte. Die anklicken, und man ist auf dem ersten ungelesenen Beitrag.
Vielleicht habe ich Dich aber auch falsch verstanden.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Vorschläge und Anregungen

#310 Beitrag von Tonestarr » Mi 7. Aug 2019, 18:17

Alfalfa hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 17:53 Das Problem, das der Steiger drüben hat, habe ich hier aber auch, d.h. wenn ich auf der Hauptseite des Forums einen Thread anklicke lande ich stets beim letzten Beitrag und nicht beim ersten ungelesenen.
Du musst einfach nur das Bild bzw. das Bild anklicken... Dann kommst du zum ersten ungelesenen Beitrag.

In der Mobilversion ist die Klickbare Fläche grösser, wegen dicke Daumen Syndrom ;)
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Vorschläge und Anregungen

#311 Beitrag von Bor-ussia09 » Mi 7. Aug 2019, 18:18

@all
Danke :oops:
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Vorschläge und Anregungen

#312 Beitrag von Tonestarr » Mi 7. Aug 2019, 18:19

Bor-ussia09 hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 18:18 @all
Danke :oops:
Bitte ;)
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Vorschläge und Anregungen

#313 Beitrag von Alfalfa » Mi 7. Aug 2019, 19:00

Wenn ich in einem Subforum auf die "rote Karte" klicke geht das, deswegen Danke für die Info :thumbup:

Geht es auch von der Startseite des Forums aus? Dort finde ich das rote Kästchen nämlich nicht.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Vorschläge und Anregungen

#314 Beitrag von Schwejk » Mi 7. Aug 2019, 19:03

Man könnte einfach ein phpBB Forum und dieses Addon WordPress Bridge installieren...

Hab dort schon genug getan mit der Übersetzungshilfe ;)
Das ist auch vom dortigen Admin. entsprechend gewürdigt worden. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Vorschläge und Anregungen

#315 Beitrag von Tonestarr » Mi 7. Aug 2019, 19:13

Alfalfa hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 19:00 Wenn ich in einem Subforum auf die "rote Karte" klicke geht das, deswegen Danke für die Info :thumbup:

Geht es auch von der Startseite des Forums aus? Dort finde ich das rote Kästchen nämlich nicht.
Nein, weil die Hauptübersicht ist die Forenübersicht. In den Foren sind die Themen.

Am besten benutzt du diesen Button Bild dann bekommst du die Übersicht von allen Themen die du nicht gelesen hast.

Der Baum ist halt folgendermassen aufgebaut

Forum
Thema
Beitrag

Forum gibt das übergeordnete Thema an damit man nicht einen Wildwuchs wie bei Westline hat =)
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Vorschläge und Anregungen

#316 Beitrag von Alfalfa » Mi 7. Aug 2019, 19:25

Alles klar. Danke! :)

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Vorschläge und Anregungen

#317 Beitrag von crborusse » Mi 7. Aug 2019, 20:39

Tonestarr hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 18:17
Alfalfa hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 17:53 Das Problem, das der Steiger drüben hat, habe ich hier aber auch, d.h. wenn ich auf der Hauptseite des Forums einen Thread anklicke lande ich stets beim letzten Beitrag und nicht beim ersten ungelesenen.
Du musst einfach nur das Bild bzw. das Bild anklicken... Dann kommst du zum ersten ungelesenen Beitrag.

In der Mobilversion ist die Klickbare Fläche grösser, wegen dicke Daumen Syndrom ;)
Funktioniert bei mir aber nicht zuverlässig. ;) Lande dennoch gerne mal bei älteren Beiträgen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Vorschläge und Anregungen

#318 Beitrag von Tonestarr » Mi 7. Aug 2019, 21:54

crborusse hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 20:39
Tonestarr hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 18:17
Alfalfa hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 17:53 Das Problem, das der Steiger drüben hat, habe ich hier aber auch, d.h. wenn ich auf der Hauptseite des Forums einen Thread anklicke lande ich stets beim letzten Beitrag und nicht beim ersten ungelesenen.
Du musst einfach nur das Bild bzw. das Bild anklicken... Dann kommst du zum ersten ungelesenen Beitrag.

In der Mobilversion ist die Klickbare Fläche grösser, wegen dicke Daumen Syndrom ;)
Funktioniert bei mir aber nicht zuverlässig. ;) Lande dennoch gerne mal bei älteren Beiträgen.
Das habe ich auch aber immer nur bei den letzten 3 Beiträgen auf einer Seite...

Ich glaube das liegt am stylesheet
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Vorschläge und Anregungen

#319 Beitrag von Thorsten » Do 8. Aug 2019, 19:20

Können wir vielleicht die pinke-farbene Fläche auf der Eingangsseite entfernen? Da kriegt man ja einen Tumor auf den Sehnerv... Die Message sollte mittlerweile auch überall angekommen sein...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Vorschläge und Anregungen

#320 Beitrag von Optimus » Do 8. Aug 2019, 19:48

Thorsten hat geschrieben: Do 8. Aug 2019, 19:20 Können wir vielleicht die pinke-farbene Fläche auf der Eingangsseite entfernen? Da kriegt man ja einen Tumor auf den Sehnerv... Die Message sollte mittlerweile auch überall angekommen sein...
Die kann man selber wegklicken. Frag mich aber nicht wie. Irgendwie hat es bei mir geklappt.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Antworten