Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2501 Beitrag von Stumpen » Do 5. Mai 2022, 16:06

Space Lord hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 11:55 Bericht aus Italien: Borussia Dortmund will Juve-Stürmer Dybala

https://www.boerse-online.de/nachrichte ... 1031424729
... mhhh, vielleicht will man ernsthaft ein anderes Offensivkonzept. Im Übrigen scheint er ja öfter mal den Ersatzkapitän zu geben. Interessant.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#2502 Beitrag von mkay87 » Do 5. Mai 2022, 16:36

Nur will er wohl lieber zu Inter.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2503 Beitrag von Zubitoni » Do 5. Mai 2022, 16:39

crborusse hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 08:15
Zubitoni hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 22:39 also özcan… ok, vor 3 jahren hätte ich mich noch weggeschmissen vor lachen/entsetzen. nun hat er sich klar verbessert. aber soll das reichen…?
Die Frage ist, was ist bezahlbar? Zakaria wäre es wohl gewesen (also geringe Ablöse im Winter).
Ansonsten sehe ich in der Bundesliga (evtl. Laimer) gar keinen richtigen 6er mit Qualität (außer bei den Seppels natürlich).
schlager wäre mr. perfect. viele sehen ihn (nur) auf der 8, und da frage ich mich: warum eigentlich? weil er spielerisch zu stark ist, oder abräumerqualitäten fehlen?
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2504 Beitrag von Tschuttiball » Do 5. Mai 2022, 17:04

mkay87 hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 16:36 Nur will er wohl lieber zu Inter.
War doch eh nie wirklich was dran.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#2505 Beitrag von mkay87 » Do 5. Mai 2022, 17:05

Lotka hat wohl vor dem 30.04. seinen Vertrag bei Hertha verlängert, der BVB will keine Ablöse zahlen. Der Fall könnte vor Gericht landen.

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#2506 Beitrag von mkay87 » Do 5. Mai 2022, 17:06

Tschuttiball hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 17:04
mkay87 hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 16:36 Nur will er wohl lieber zu Inter.
War doch eh nie wirklich was dran.
Naja das sagt Sport1.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2507 Beitrag von Optimus » Do 5. Mai 2022, 17:07

Space Lord hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 11:55 Bericht aus Italien: Borussia Dortmund will Juve-Stürmer Dybala

Bild

Wenn man bei Transfermarkt in die Gerüchteküche schaut dann sieht man dass der BVB mit 10 Spielern in Verbindung steht.
Dient alles nur um Clickbaiting zu erzeugen.
Wir haben jetzt schon den grösten Kader in der Bundeliga (37 ) Manchester City kommt auf 24.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#2508 Beitrag von mkay87 » Do 5. Mai 2022, 19:51

Optimus hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 17:07

Bild

Wenn man bei Transfermarkt in die Gerüchteküche schaut dann sieht man dass der BVB mit 10 Spielern in Verbindung steht.
Wir haben jetzt schon den grösten Kader in der Bundeliga (37 ) Manchester City kommt auf 24.
Man City hat zusätzlich noch 13 verliehene Spieler. :lol:

https://www.transfermarkt.de/manchester ... verein/281

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#2509 Beitrag von cloud88 » Do 5. Mai 2022, 20:24

Bild

Wo haben wir 37 Spieler im Kader?
Laut TM sind es 33 und davon kann ganz schnell Unbehaun, Drljaca, Bürki, Schmelzer, Morey, Rothe, Coulibaly, Kamara und Gittens streichen.
Somit verbleiben 26 Spieler die man wirklich zählen kann, alle anderen sind Not Lösungen, für paar Minuten zu bekommen wenn es um nichts geht oder gar Verletzt.

Zum Thema Dybala: Nach dem Süle kommt schließe ich selbst diese Gerücht nicht mehr aus. Allerdings würde er wohl auch um die 10Mio bekommen und ich wüsste nicht auf welcher Position er spielen sollte.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2510 Beitrag von Optimus » Do 5. Mai 2022, 20:52

cloud88 hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 20:24

Bild

Wo haben wir 37 Spieler im Kader?
Laut TM sind es 33 und davon kann ganz schnell Unbehaun, Drljaca, Bürki, Schmelzer, Morey, Rothe, Coulibaly, Kamara und Gittens streichen.
Somit verbleiben 26 Spieler die man wirklich zählen kann, alle anderen sind Not Lösungen, für paar Minuten zu bekommen wenn es um nichts geht oder gar Verletzt.

Zum Thema Dybala: Nach dem Süle kommt schließe ich selbst diese Gerücht nicht mehr aus. Allerdings würde er wohl auch um die 10Mio bekommen und ich wüsste nicht auf welcher Position er spielen sollte.
Hier. Ist aber auch egal.
https://www.ligainsider.de/borussia-dortmund/14/kader/

Müssen alle bezahlt werden. Manchester City verdient mit ihren Leihspielern. Ist aber das englische System. Mit den Leihspielern ein sogenannte FARMTEAM aufzubauen. Wer gut ist kommt zurück der Rest wird verkauft. Ich mag das System nicht.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2511 Beitrag von crborusse » Do 5. Mai 2022, 21:33

Zubitoni hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 16:39
crborusse hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 08:15
Zubitoni hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 22:39 also özcan… ok, vor 3 jahren hätte ich mich noch weggeschmissen vor lachen/entsetzen. nun hat er sich klar verbessert. aber soll das reichen…?
Die Frage ist, was ist bezahlbar? Zakaria wäre es wohl gewesen (also geringe Ablöse im Winter).
Ansonsten sehe ich in der Bundesliga (evtl. Laimer) gar keinen richtigen 6er mit Qualität (außer bei den Seppels natürlich).
schlager wäre mr. perfect. viele sehen ihn (nur) auf der 8, und da frage ich mich: warum eigentlich? weil er spielerisch zu stark ist, oder abräumerqualitäten fehlen?
Stimmt, der könnte auch noch ganz gut passen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2512 Beitrag von Optimus » Fr 6. Mai 2022, 09:52

Wird immer lustiger. Ich sage Finger weg. Soll in Berlin bleiben.
Lotka-Posse: Hertha droht Rechtsstreit mit BVB

Die Causa Marcel Lotka entwickelt sich immer mehr zum Kuriosum. Wie sich nun herausstellt, hat der Keeper bei Hertha BSC einen neuen Vertrag unterschrieben – obwohl sein Wechsel zu Borussia Dortmund schon feststeht.
https://www.fussballtransfers.com/a6310 ... it-mit-bvb
Kofi Annan

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2513 Beitrag von Tschuttiball » Fr 6. Mai 2022, 10:23

Optimus hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 09:52 Wird immer lustiger. Ich sage Finger weg. Soll in Berlin bleiben.
Lotka-Posse: Hertha droht Rechtsstreit mit BVB

Die Causa Marcel Lotka entwickelt sich immer mehr zum Kuriosum. Wie sich nun herausstellt, hat der Keeper bei Hertha BSC einen neuen Vertrag unterschrieben – obwohl sein Wechsel zu Borussia Dortmund schon feststeht.
https://www.fussballtransfers.com/a6310 ... it-mit-bvb
Jap. Soll gar nicht kommen. Sein Start ist jetzt schon völlig katastrophal!

Brauch wa net!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#2514 Beitrag von Exilruhri » Fr 6. Mai 2022, 10:40

Vielleicht bei Lotka noch ein bisschen Kohle abgreifen - solch ein Verhalten sollte ja schon sanktioniert werden! - und gut ist. ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2515 Beitrag von crborusse » Fr 6. Mai 2022, 10:59

Exilruhri hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 10:40 Vielleicht bei Lotka noch ein bisschen Kohle abgreifen - solch ein Verhalten sollte ja schon sanktioniert werden! - und gut ist. ;)
Eben. Hertha hat doch genug Geld. Ne Million an uns und Schwamm drüber. :mrgreen:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Der Dude

#2516 Beitrag von Der Dude » Fr 6. Mai 2022, 14:18

Oh wow. Super Beispiel was in der Fanszene alles falsch läuft. Lest ihr so Berichte auch?

Lotka hat gar keinen neuen Vertrag unterschrieben oder sich überhaupt irgendwie falsch verhalten.

Hertha versucht grade doch noch Kohle zu bekommen - weil der BVB evtl einen Fehler gemacht hat.

Aber ok. Brauchen wir nicht. Ehrloser Pimmel der Lotka.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2517 Beitrag von Optimus » Fr 6. Mai 2022, 16:41

Der Dude hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 14:18 Oh wow. Super Beispiel was in der Fanszene alles falsch läuft. Lest ihr so Berichte auch?

Lotka hat gar keinen neuen Vertrag unterschrieben oder sich überhaupt irgendwie falsch verhalten.

Hertha versucht grade doch noch Kohle zu bekommen - weil der BVB evtl einen Fehler gemacht hat.

Aber ok. Brauchen wir nicht. Ehrloser Pimmel der Lotka.
Ich habe volles Verständnis für Marcel Lotka. Er kann jetzt bei Hertha 1. Bundesliga spielen und wird somit beim BVB nicht glücklich werden..
Mit „Finger weg, soll in Berlin bleiben“ drücke ich nur aus was für alle Beteiligten die beste Lösung ist.

Es kann sonst nur juristisch gelöst werden. Aber will der BVB ein Spieler der gar nicht mehr will.
Hertha spielt eine komische Rolle.
Sie verkünden den Abschied und ziehen jetzt eine Klausel aus dem alten Lotka Vertrag.
Hertha BSC verkündete den Abgang am 1. März zur Mittagszeit. "Unser U-23-Torwart Marcel Lotka verlässt unseren Hauptstadtclub nach Saisonende", vermeldete der Berliner Bundesligist, "und schließt sich zur Spielzeit 2022/23 der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund an."
Nach kicker-Informationen haben die Berliner eine Optionsklausel, die Lotkas auslaufenden Vertrag um ein Jahr verlängert, vor Ablauf der Frist am 30. April gezogen. Weil auch Hertha diesen Wechsel - vor dem Ziehen der Option - bereits kommuniziert hatte und Borussia Dortmund auf einen rechtmäßigen Zweijahres-Vertrag mit dem Deutsch-Polen verweist, gilt der Fall als juristisch heikel.
https://www.kicker.de/lotka-rolle-rueck ... 25/artikel
Jetzt kommt aber der Haken: Denn der BVB soll nichts von dieser Klausel gewusst haben, wie die Zeitung in Erfahrung gebracht haben will. Zwar besteht offenbar noch Interesse an dem Torwart, jedoch will Hertha BSC jetzt eine Ablöse von voraussichtlich circa einer Million Euro sehen. Eine Summe, die die Schwarz-Gelben nicht zu zahlen bereit sein sollen. https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-transfer- ... 22413.html
Kofi Annan

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2518 Beitrag von Bernd1958 » Fr 6. Mai 2022, 16:54

Ich weiß nicht ob Lotka einen Berater hat, aber wenn ja, dann hat der gepennt. Wenn im Vertrag die einseitige Option der Verlängerung steht, dann ist da in meinen Augen Hertha in der besseren Position. Der Vertrag ist noch gültig und läuft bis zum 30.06.22. „Strafbar“ im Sinne der FIFA/UEFA/DFB hat sich der Spieler gemacht, der keinen Vertrag bei uns unterschreiben durfte.
Den Spieler selbst könnte ich verstehen wenn er jetzt in Berlin bleiben will. Evtl. Stammtorwart in der Bundesliga ist schon was anderes als 2. Torwart im Wettstreit mit dem 1. Torwart in der 3.Liga

daysleeper18783
Südtribüne
Südtribüne

#2519 Beitrag von daysleeper18783 » Fr 6. Mai 2022, 17:04

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 16:54 Ich weiß nicht ob Lotka einen Berater hat, aber wenn ja, dann hat der gepennt. Wenn im Vertrag die einseitige Option der Verlängerung steht, dann ist da in meinen Augen Hertha in der besseren Position. Der Vertrag ist noch gültig und läuft bis zum 30.06.22. „Strafbar“ im Sinne der FIFA/UEFA/DFB hat sich der Spieler gemacht, der keinen Vertrag bei uns unterschreiben durfte.
Den Spieler selbst könnte ich verstehen wenn er jetzt in Berlin bleiben will. Evtl. Stammtorwart in der Bundesliga ist schon was anderes als 2. Torwart im Wettstreit mit dem 1. Torwart in der 3.Liga
Ganz so einfach ist das Ganze aber nicht. Ob eine einseitige Option in Arbeitsverträgen zulässig ist, ist schon höchst umstritten (zumindest bei Normalo-Arbeitnehmern, hier sind es ja wieder Fußballer). Dazu hat Hertha den Verzicht auf die Option erklärt und das sogar in der Öffentlichkeit. Ob sie dann nachher noch die Option ziehen können oder dies nicht zumindest gegen Treu und Glauben verstößt, wage ich zu bezweifeln. Aber warten wir es mal ab. Geld sollten wir für Lotka jedenfalls nicht bezahlen.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank

#2520 Beitrag von Pew » Fr 6. Mai 2022, 19:24

Dass Hertha "nur" eine Million fordern soll spricht ja auch ein bisschen dafür, dass die sich nicht vollkommen klar im Recht sehen. Denn sonst würden die ihren aktuellen Stammtorhüter wohl eher nicht für so eine Summe abgeben.

Antworten