Alles zu den Blauen ->

Antworten
Nachricht
Autor
Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Alles zu den Blauen ->

#761 Beitrag von Pew » Di 6. Aug 2019, 11:06

Ich greife mal den Originalbeitrag auf:
Flugscheibe hat geschrieben: So 4. Aug 2019, 22:44 Ich finde das ehrlich gesagt alles etwas übertrieben.

Klar, die Wortwahl von Tönnies war unter alle Kanone. Er wollte wohl witzig sein und das ging völlig daneben.
Allerdings hat er doch in der Sache recht: Es ist gut, Arbeitsplätze in Afrika zu schaffen und damit eine Art Wohlstand und Beschäftigung. Und es ist in der Tat empirisch erwiesen, dass mit wachsendem Wohlstand die Anzahl der Kinder sinkt.
Und dass es ökonomisch nur gut für Afrika wäre, das Bevölkerungswachstum zu bremsen, ist auch allgemeine Lehrmeinung.

Außerdem ist mir Tönnies bisher nie als Rassist oder so aufgefallen. Er ist halt bei seinen Äußerungen oftmals unbedacht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich eine rassistische Ideologie vertritt. Das aus diesem einen Satz herausinterpretieren zu wollen, geht mir zu weit.
Vielmehr scheinen einige Toennies Hasser auf Schalker Seite diese Äußerung als willkommene Gelegenheit nutzen zu wollen, den omnipräsenten AR-Vorsitzenden loswerden zu wollen, was ihnen auf andere Art bisher nicht gelungen ist. Ich finde das etwas schäbig.
CT hat sich entschuldigt für die Wortwahl. Zwar sehr gestelzt, das hätte man besser machen können, aber für mich glaubhaft.
Man sollte sich von dem Wahn, jede Äußerung wortwörtlich und quellenunkritisch zu bewerten, nicht anstecken lassen.

Allem in Allem ist das ganze natürlich als Dortmunder mega-amüsant. :)
DIe Sache ist, dass man bei Tönnies Aussagen nun wirklich nichts reininterpretieren oder großartig deuten muss, das machst in dem Fall sogar eher du, indem du "stattdessen solle man lieber jährlich 20 Kraftwerke in Afrika finanzieren. "Dann würden die Afrikaner aufhören, Bäume zu fällen"" als Metapher für den allgemeinen Wunsch Arbeitsplätze zu schaffen wertest und bei "hören auf, wenn's dunkel ist, Kinder zu produzieren" ist dunkel dann eine Metapher für Armut?!


Ich ordne den Post nicht so ein wie Axel und ich glaube auch, dass es mittlerweile problematisch ist, dass der Begriff "Rassismus" keine Nuancen hat, weil mit Nazis&co würde ich CT wegen dieses Vorfalls jetzt auch nicht in einen Topf werfen, aber trotzdem denke ich, dass du das ganze zu wohlwollend für ihn interpretierst, insbesondere auch, wenn du das ganze auf Machtspiele bei Schalke reduzierst, denn ich glaube nicht, dass es Rauball, Politiker oder Zeitungen wie den Spiegel oder die SZ interessiert wer bei Schalke ARV ist oder gar internationale Medien wie den Guardian oder die WaPo (bzw AP), die das ganze ebenfalls als berichtenswert eingestuft haben.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Alles zu den Blauen ->

#762 Beitrag von Pew » Di 6. Aug 2019, 18:04

Im Moment sicherlich eine unglückliche "Schlagzeile".

Schorsch
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 294
Registriert: Do 13. Jun 2019, 12:38

Re: Alles zu den Blauen ->

#763 Beitrag von Schorsch » Di 6. Aug 2019, 18:52

Gegenfrage: Wann gab es die letzte glückliche Schlagzeile über die Blauen? :oops:

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Alles zu den Blauen ->

#764 Beitrag von Bor-ussia09 » Di 6. Aug 2019, 18:54

Schorsch hat geschrieben: Di 6. Aug 2019, 18:52 Gegenfrage: Wann gab es die letzte glückliche Schlagzeile über die Blauen? :oops:



Diese z.B.

https://www.derwesten.de/sport/schalke- ... 68853.html
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Schorsch
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 294
Registriert: Do 13. Jun 2019, 12:38

Re: Alles zu den Blauen ->

#765 Beitrag von Schorsch » Di 6. Aug 2019, 18:59

Geil. Dann gibt es ab 21/22 38 Spieltage. :oops:

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Alles zu den Blauen ->

#766 Beitrag von Bor-ussia09 » Di 6. Aug 2019, 19:05

Wird denen nicht mehr helfen , ich rechne mit der nächsten positiven Berichterstattung über die Blauen im Mai 2020. :mrgreen:
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Alles zu den Blauen ->

#767 Beitrag von Herb » Di 6. Aug 2019, 19:15

Du meinst, dass sie die Relegation gewinnen? :oops: :wtf:

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Alles zu den Blauen ->

#768 Beitrag von Bor-ussia09 » Di 6. Aug 2019, 19:26

Herb hat geschrieben: Di 6. Aug 2019, 19:15 Du meinst, dass sie die Relegation gewinnen? :oops: :wtf:
Das wäre eine miese Nachricht , da sind wir uns doch einig?
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Alles zu den Blauen ->

#769 Beitrag von Herb » Di 6. Aug 2019, 19:42

Ich dachte, du meinst positiv aus Schalke-Sicht :mrgreen:

Schorsch
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 294
Registriert: Do 13. Jun 2019, 12:38

Re: Alles zu den Blauen ->

#770 Beitrag von Schorsch » Di 6. Aug 2019, 19:44

Ihr habt vergessen, dass wir die Guten sind, die ihre Nächsten ganz doll lieb haben.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Alles zu den Blauen ->

#771 Beitrag von Bor-ussia09 » Di 6. Aug 2019, 19:50

Haben wir doch , wir wollen nur das Beste für unsere Nachbarn :D
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Alles zu den Blauen ->

#772 Beitrag von Alfalfa » Di 6. Aug 2019, 22:39

Schalker Fan-Initiative kündigt Proteste an, wenn Tönnies bleibt

Schon vor der möglichen Entscheidung über die Zukunft von Clemens Tönnies hat die Schalker Fan-Initiative Widerstand angekündigt. "Es wird auf jeden Fall Proteste geben, sollte alles beim Alten bleiben", sagte Susanne Franke von der Schalker Fan-Initiative am Dienstag bei "Sky".

Wie lange die Anhörung des Aufsichtsratschefs Clemens Tönnies vor dem Ehrenrat des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 am heutigen Dienstagabend andauern würde, war nicht abzusehen. Bislang gibt es noch keine Infos dazu, ob und wann eine Entscheidung fallen könnte.
Quelle: https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag ... 88931.html

bvbfan_92
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 50
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:24

Re: Alles zu den Blauen ->

#773 Beitrag von bvbfan_92 » Di 6. Aug 2019, 23:12

Glaube damit wäre dann alles gesagt.
Zuletzt geändert von bvbfan_92 am Di 6. Aug 2019, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Alles zu den Blauen ->

#774 Beitrag von Optimus » Di 6. Aug 2019, 23:15

Fein rausgemogelt. :mrgreen:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Alles zu den Blauen ->

#775 Beitrag von emma66 » Di 6. Aug 2019, 23:17

bvbfan_92 hat geschrieben: Di 6. Aug 2019, 23:12
ein saudummes urteil. entweder er wars und dann mus ersuspendiert werden oder er war es nicht dann keine bestrafung. asber 3 monate sperren ist saudumm.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Alles zu den Blauen ->

#776 Beitrag von Optimus » Di 6. Aug 2019, 23:22

Er hat das selber bestimmt, und der Ehrenrat nickt es ab. :lol:
Clemens Tönnies hat aufgrund dessen erklärt, sein Amt als Mitglied des Aufsichtsrats und dessen Vorsitz für einen Zeitraum von drei Monaten ruhen zu lassen. Danach wird er seine Tätigkeit im Aufsichtsrat wieder aufnehmen.

Der Ehrenrat begrüßt die Haltung von Clemens Tönnies und nimmt beide Erklärungen zustimmend zur Kenntnis.
Quelle:https://schalke04.de/inside/clemens-toe ... end-ruhen/
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Alles zu den Blauen ->

#777 Beitrag von Tschuttiball » Di 6. Aug 2019, 23:22

Was eine Schmierenkomödie :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

tuxx328
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 332
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:39
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Alles zu den Blauen ->

#778 Beitrag von tuxx328 » Di 6. Aug 2019, 23:29

:clap: :clap: :clap:

bis dahin hats dann auch wirkliich jeder vergessen.
:kotz:

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Alles zu den Blauen ->

#779 Beitrag von Optimus » Di 6. Aug 2019, 23:54

Da braut sich was zusammen. :o
Aber Vorsicht, ist viel falsche Farbe bei. :twisted:

https://twitter.com/s04/status/11588473 ... tart%3D760
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Genshiro
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 154
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:46

Re: Alles zu den Blauen ->

#780 Beitrag von Genshiro » Mi 7. Aug 2019, 01:28

Optimus hat geschrieben: Di 6. Aug 2019, 23:54 Da braut sich was zusammen. :o
Aber Vorsicht, ist viel falsche Farbe bei. :twisted:

https://twitter.com/s04/status/11588473 ... tart%3D760
Nur um sicher zu gehen, er hat nen blöden Sprüch in einer Rede gebracht und niemanden abgeknallt oder? :wtf: Man merkt dass Twitter eine große Seuche im Internet ist. Wenn man die Kommentare so ließt könnte man denken, die Nachbarn schmeißen nun alle nicht Deutsche Spieler aus dem Team und tauschen das S im Logo gegen ein Hakenkreuz.

Antworten