Marco Rose

Antworten
Nachricht
Autor
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Marco Rose [Trainer]

#441 Beitrag von Zubitoni » Sa 2. Apr 2022, 20:26

denke terzic kann sich schon mal warmmachen.

also wer die truppe sowas von zertrümmert, indem er das leistungsprinzip völlig außer kraft setzt, hat nix beim bvb verloren. hinzu kommen noch die ganzen verletzungen, die in irgendeiner form dem trainerteam anzuheften sind und uns richtig substanz kosten!

schade. hatte große hoffnung.
Eine Meinung.

BOR-usse
Latte
Latte

#442 Beitrag von BOR-usse » Sa 2. Apr 2022, 20:26

Einfach nur RAUS !

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#443 Beitrag von Tschuttiball » Sa 2. Apr 2022, 20:30

Ich hätte nix gegen Edin...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#444 Beitrag von Tschuttiball » Sa 2. Apr 2022, 20:44

Baumgart fänd ich auch noch gut :!:

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#445 Beitrag von cloud88 » Sa 2. Apr 2022, 20:59

Ich finde auch das Rose schon stark angeschlagen sein muss. Es waren einfach viel zu viele hohe Pleiten und die größte kommt erst noch in München.

Der größte Punkt der für ihn spricht ist der Kader, für den er selber nichts kann. Wenn man wie heute Spieler aufstellt die zuletzt besser waren (can) und heute das spiel alleine gegen einen Entscheiden ist es schwer die schuld bei Rose zu suchen. Auch das Spieler wie Dahoud und Reyna Eingewechselt wurden und komplett abgefallen sind, bzw sogar noch negative kann man ihn nicht ankreiden.

Was ich ihm ankreide ist das Malen draußen sitzen muss, obwohl er uns die meiste Zeit als Haaland unterwegs war vorne ganz gut vertreten hat. Dann lasse ich ehr jemand anderen draußen.

Auch das Rose nicht durchgreift während des Spiels bei größeren Namen. Heute hätte zur Pause Can und zur 60min Ca Guerreiro nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen aus reinen Leistungsgründen. Auf der Bank saßen noch 2 IV und Wolf hätte zur Not auch in der Pause als RV spielen können.

Das größte Problem was bei einem Trainerwechsel entstehen würde, das man der Truppe ein Alibi gibt. Auch Terzic war nicht so gut wie ihn einige sehen, der Pokal Erfolg täuscht darüber hinweg das man in der Liga viel Glück hatte das andere eingebrochen sind. Dazu hat Sancho und ein Motivierter Haaland Spiele alleine entschieden.

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#446 Beitrag von LEF » Sa 2. Apr 2022, 21:04

Rose muss weg. Wir spielen fürchterlichen Fußball mit mittlerweilen fürchterlichen Ergebnissen. Es ist keinerlei Plan zu erkennen. Rose wird praktisch von jedem gegnerischen Trainer ausgetrickst und ist nicht in der Lage, dies während dem Spiel zu korrigieren.
Rose ist völlig überschätzt worden. Dies hört man auch vermehrt von Fans anderer Vereine......und das sind nicht nur Gladbach-Fans.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#447 Beitrag von Tschuttiball » Sa 2. Apr 2022, 21:16

LEF hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 21:04 Rose muss weg. Wir spielen fürchterlichen Fußball mit mittlerweilen fürchterlichen Ergebnissen. Es ist keinerlei Plan zu erkennen. Rose wird praktisch von jedem gegnerischen Trainer ausgetrickst und ist nicht in der Lage, dies während dem Spiel zu korrigieren.
Rose ist völlig überschätzt worden. Dies hört man auch vermehrt von Fans anderer Vereine......und das sind nicht nur Gladbach-Fans.
So ist es. Rose weiss doch nicht mal selbst wofür Rose-Fussball stehen soll.

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#448 Beitrag von Exilruhri » Sa 2. Apr 2022, 23:25

Angenommen, Rose würde morgen entlassen - könnte irgendjemand etwas ins Feld führen, das FÜR ihn spräche (mal abgesehen von der Entschuldigung, dass er den Kader nicht selbst zusammengestellt hat - was im Leben eines Trainers ja nun wahrlich öfter vorkommt), wo man sagen könnte: "Aber zumindest das hat er erreicht!"? Wird schwierig, scheint mir. 5 Mio! Wofür?
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten

#449 Beitrag von pauli74 » Sa 2. Apr 2022, 23:58

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 21:16
LEF hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 21:04 Rose muss weg. Wir spielen fürchterlichen Fußball mit mittlerweilen fürchterlichen Ergebnissen. Es ist keinerlei Plan zu erkennen. Rose wird praktisch von jedem gegnerischen Trainer ausgetrickst und ist nicht in der Lage, dies während dem Spiel zu korrigieren.
So ist es. Rose weiss doch nicht mal selbst wofür Rose-Fussball stehen soll.
Ich denke schon das sein Plan war und ist (und er ihn heute, nach längerer Vorbereitung wieder ausprobiert hat) aggressiv offensiv zu pressen,
nur können wir das leider nicht.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#450 Beitrag von Zubitoni » So 3. Apr 2022, 00:50

Exilruhri hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 23:25 Angenommen, Rose würde morgen entlassen - könnte irgendjemand etwas ins Feld führen, das FÜR ihn spräche (mal abgesehen von der Entschuldigung, dass er den Kader nicht selbst zusammengestellt hat - was im Leben eines Trainers ja nun wahrlich öfter vorkommt), wo man sagen könnte: "Aber zumindest das hat er erreicht!"? Wird schwierig, scheint mir. 5 Mio! Wofür?
immerhin zweiter der tabelle, klar auf dem weg zur CL quali. das, iVm deinem argument, wird leider dazu führen, dass man an ihm festhält. denke wir müssten jetzt 4 spiele hintereinander verlieren, bis aki merkt, dass das nix mehr wird mit rose (und auch die CL quali in gefahr gerät).
Eine Meinung.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank

#451 Beitrag von Pew » So 3. Apr 2022, 02:56

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 21:16 So ist es. Rose weiss doch nicht mal selbst wofür Rose-Fussball stehen soll.
Das sagt sich nach bitteren Niederlagen natürlich leicht daher, aber witzigerweise hat man gerade heute sehr gut sehen können was das Team vor hatte, nämlich aggressiven Pressingfußball mit hohem Zustellen. Das hat grundsätzlich auch eine Weile ziemlich gut funktioniert. Nur, dass wir (z.B. in Person von Reus) vorne zu dumm waren, um unsere Angriffe konsequent auszuspielen und hinten dann mal wieder individuell gepatzt haben. Zur Halbzeit fand ich es ein bisschen schade, dass gepfiffen wurde, weil das bis dahin eigentlich gar kein so schlechtes Spiel war, in der zweiten ist es dann natürlich irgendwann auseinandergefallen.

Ich denke man kann auch an dem Fakt, dass Wolf mittlerweile Stammspieler ist und Leuten wie Brandt konsequent vorgezogen wird Rückschlüsse auf die Vorstellungen Roses ziehen. Auch wenn gerade dieses Beispiel die Probleme im Kader wunderbar verdeutlicht.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#452 Beitrag von Tschuttiball » So 3. Apr 2022, 08:17

Dass heisst für mich dann aber, dass Rose einen Fussball spielen läßt der gar nicht zum vorhandenen Kader passt? Wäre dass dann nicht noch schlimmer bezogen auf Trainers Qualität? Kann ja auch nicht mit nem LKW an ein F1 Rennen antreten und erwarten zu gewinnen.

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#453 Beitrag von Bernd1958 » So 3. Apr 2022, 09:51

Tschuttiball hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 08:17 Dass heisst für mich dann aber, dass Rose einen Fussball spielen läßt der gar nicht zum vorhandenen Kader passt? Wäre dass dann nicht noch schlimmer bezogen auf Trainers Qualität? Kann ja auch nicht mit nem LKW an ein F1 Rennen antreten und erwarten zu gewinnen.
Sehe ich auch so. Als Trainer muss ich mit dem vorhandenen Personal klar kommen und den besten Fußball für dieses Personal spielen. Zusätzlich muss ich als Trainer jeden einzelnen Spieler motivieren besser zu werden und alles für die Mannschaft zu tun. Und das sehe ich leider bei Rose nicht (mehr). Am Anfang habe ich ihm auch die Zeit gegeben die Mannschaft kennenzulernen etc, aber mittlerweile sehe ich es so: Rose kennt nicht die Stärken der Mannschaft bzw. der einzelnen Spieler oder er schafft es nicht diese Stärken permanent bei den Spielern sichtbar zu machen.
Nur glaube ich fest daran, dass Rose die Saison zu Ende macht. Dann wird jeder Stein umgedreht und dann sind wir wieder bei der Zeit von Favre. Und in der WM Pause wird Rose dann beurlaubt und Terzic übernimmt mit einem 2 1/2 Jahresvertrag

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#454 Beitrag von Theo » So 3. Apr 2022, 10:11

Tschuttiball hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 08:17 Dass heisst für mich dann aber, dass Rose einen Fussball spielen läßt der gar nicht zum vorhandenen Kader passt? Wäre dass dann nicht noch schlimmer bezogen auf Trainers Qualität? Kann ja auch nicht mit nem LKW an ein F1 Rennen antreten und erwarten zu gewinnen.
Meine volle Zustimmung, aber wenn man zu diesem Schluss kommt müsste man sich von Rose trennen. Auf der anderen Seite haben wir vielleicht 3-4 herausragende Spieler, der Rest ist biederer Durchschnitt, das reicht wie man sieht für die Bundesliga (bezogen auf den Tabellenplatz nicht auf das gestrige Spiel), aber internationalen Ansprüchen eben nicht mehr.
Zuletzt geändert von Theo am So 3. Apr 2022, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank

#455 Beitrag von Pew » So 3. Apr 2022, 10:15

Also erstens ist das durchaus so gewollt, dass Rose einen anderen Fußball spielen lässt als Favre, für den so mancher Spieler im Kader geholt wurde, der jetzt ein Streichkandidat ist und zweitens sollte man sich, wenn man sowas schreibt, erstmal fragen welcher Fußball denn wirklich gut zu diesem Kader passen würde.
Denn auch bei uns wird man wissen, dass der günstigste Impuls immer noch der Trainerwechsel ist. Dass man aber von der Clubspitze aus Rose immer noch massiv den Rücken stärkt und stattdessen davon redet, dass man alte Strukturen aufbrechen will und muss, dass man eine Kaderkorrektur vornehmen muss, die womöglich mehrere Transferperioden braucht, spricht dann eher nicht dafür, dass unser Hauptproblem die taktische Sturheit des Trainers ist.

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#456 Beitrag von LEF » So 3. Apr 2022, 10:22

Theo hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 10:11
Meine volle Zustimmung, aber wenn man zu diesem Schluss kommt müsste man sich von Rose trennen. Auf der anderen Seite haben wir vielleicht 3-4 herausragende Spieler, der Rest ist biederer Durchschnitt, das reicht wie man sieht für die Bundesliga (bezogen auf den Tabellenplatz nicht auf das gestrige Spiel), aber internationalen Ansprüchen eben nicht mehr.
Ich komme nur auf 2 - 3 herausragende Spieler. Kobel, Bellingham und meistens Haaland......und der "biedere Durchschnitt" ist mit aberwitzigen Gehältern ausgestattet.
Hoffentlich gelingt uns diesbezüglich zeitnah der Turnaround....allein mir fehlt der Glaube.

jasper1902
Moderator
Moderator

#457 Beitrag von jasper1902 » So 3. Apr 2022, 11:53

Bin von Rose auch nicht überzeugt, ABER

Der Kader ist komplett überteuert und da kann er nix für.
Im Mittelfeld gibt Jude ( der Junge ist 18 ) und dann kommt lange gar nichts mehr, wir können gerne
auf die Abwehr einprügeln, aber das Problem startet davor.

Rose muss es besser machen - keine Frage, aber Probleme haben wir auch einige Andere......

sgG

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#458 Beitrag von sw2105 » So 3. Apr 2022, 11:59

Etwas aus der Statistik.
Mit Terzic holte die Mannschaft 1,95 Pkt pro Spiel, mit Rose gab es bisher 2,05 Pkt.

Ist zwar kein großer Unterschied, dabei sollte man aber bedenken, dass unter Terzic noch Sancho spielte und man einen ehrgeizigen Haaland sah.
Rose muss ohne Sancho, für den es auch keinen adäquaten Ersatz gab und mit einem eher lustlosen Haaland auskommen. Wenn er denn mal spielt...
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Becksele
Sitzschale
Sitzschale

#459 Beitrag von Becksele » So 3. Apr 2022, 12:06

Haaland... hört mir auf mit dem. Der ist die komplette RR entweder verletzt oder ein Fremdkörper. Der hat hier abgeschlossen.

Zu Rose: Ich halte ihn für überschätzt und einen klaren Fehlgriff... mal wieder.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#460 Beitrag von Tschuttiball » So 3. Apr 2022, 12:07

Etwas aus der Statistik:
Mit Terzic holte die Mannschaft 1 Titel pro Saison. Mit Rose gibt es 0 Titel pro Saison.

Sorry aber es geht mir gegen den Strich wie man hier Terzic seine Leistung klein redet! Wäre das gleiche zu sagen Pep ist kein guter Trainer, er hat nur wegen Messi die CL gewonnen und sonst kann Pep nichts. Würdet ihr sicher genauso argumentieren und das auch noch glauben...

Sorry aber Terzic hat hier was erreicht mit dem BVB was ihm niemand mehr nehmen wird! Sägt wo anders!

Antworten