Schwejk hat geschrieben: ↑Sa 12. Mär 2022, 20:31
Yep, sehe ich ähnlich, wobei ich annehme, daß der Kolumnist den zitierten Text eher augenzwinkernd auf der parodistischen Klaviatur abspielt.
Ich will da echt nix ausschließen. Beim Thema Trump sehe ich extremste Polarisierung.
Ist jetzt schwer niederzuschreiben. Sagen wir mal so: selbst Trump ist nicht nur Trump, dahinter gibt es eine CIA, ein Pentagon und Berater. Trump allein wäre wirklich alles zuzutrauen. Zum Glück gibt es dahinter noch eine "Organisation".
Trump allein würde ich das geschriebene immer zutrauen, einer Regierung Trump niemals. Wobei ich Trump immer diesen "ich will provozieren (und wackle dabei wie ein Idiot mit meinen Schulzern)" Stil zuordne.
Und ich glaube darauf lassen sich Medien zu gerne ein. Und viele (keine Ahnung, ob der Scheiber es auch so meinte), springen dann darauf an. Im Wissen um geistige Überlegenheit (ist gegenüber Trump ja wohl keine große Kunst -> Stichwort IQ Test) stellt man ihn erst mal als Depp dar (was ja im Prinzip nicht falsch ist -> Stichwort "Lack" gegen Viren trinken).
Das wirklich blöde ist aber, dass man mit sowas nur Leute erreicht, die es eh schon wissen. Der Rest kümmert sich nicht drum oder tut es als Bashing der "Fake news" ab. Deswegen bin ich bei sowas immer vorsichtig.
Zurück zum eigentlichen Thema: ich denke, dass selbst unter Trump sowas wie gerade gesehen in Russland nie stattfinden könnte. Grund ist für mich, dass da so Leute wie Petreaus drin sind/waren (ehem. General und danach Chef CIA). Schlicht fähige Leute, die auch mal was zurückpfeifen können. Sowas sehe ich leider in Russland nicht. Oder um einen ehemaligen russischen Minister sinngemäß zu zitieren: "Schlechte Nachrichten überbringt man nicht, das ist nicht die russische Art. Wenn es wirklich schlechte Nachrichten gibt, äussert man das anders..."