Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Manni666
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 397
Registriert: So 16. Jun 2019, 19:58

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#461 Beitrag von Manni666 » Fr 2. Aug 2019, 08:43

krazyking87 hat geschrieben: Mi 31. Jul 2019, 07:51
Shafirion hat geschrieben: Mi 31. Jul 2019, 07:32
Manni666 hat geschrieben: Di 30. Jul 2019, 21:54
Aber du hast schon recht, ich habe eine Larsen–Neurose und da stehe ich auch zu.
Aber muss man damit immer das ganze Forum bei jeder Gelegenheit mit vollspammen? Das nervt auf Dauer einfach...
Ganz so heftig hätte ich es nun nicht formuliert aber gebe dir da Recht. Gefühlt ist jeder Post gegen JBL und das nervt halt wirklich auf Dauer. Ich bin auch kein Fan von ihm (sowie diversen andere Spielern) aber man könnte grad meinen Manni achtet nur auf ihn und beim ersten Fehler geht es sofort an die Tastatur. Einfach mal chillen und die Saison kommen lassen. Jeder Spieler der bei uns im Sturm spielt, versemmelt riesige Chancen (REUS!!!). Selbst wenn es JBL bei uns nicht schafft, hat er Qualitäten die anderen Vereinen weiterhelfen können und uns dadurch wieder einen finanziellen Spielraum geben.

War ein ordentliches Spiel aber konnte nur bis zum 3:0 schauen. St. Gallen hat bis dahin unterirdisch gespielt aber wie unsere Mannschaft momentan Lösungen schafft und auf engsten Raum kombiniert, imponiert mir sehr. Warten wir mal wie es gegen die Buyern aussieht. Solange wir da nicht einen krassen Dämpfer bekommen bin ich schon zufrieden.
Das kann ich verstehen, darum werde ich mich bei Larsen jetzt zurückhalten und hoffen, dass er seine Kritiker überrascht.

Benutzeravatar
Manni666
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 397
Registriert: So 16. Jun 2019, 19:58

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#462 Beitrag von Manni666 » Fr 2. Aug 2019, 08:50

Was ist eigentlich mit Gómes. Warum hat man von ihm nichts in den Vorbereitungsspielen gesehen? In den wenigen Minuten in der Bundesliga fand ich ihn sehr interessant.

Benutzeravatar
NightShift
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:14
Wohnort: Bremen

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#463 Beitrag von NightShift » Fr 2. Aug 2019, 08:52

Manni666 hat geschrieben: Fr 2. Aug 2019, 08:50 Was ist eigentlich mit Gómes. Warum hat man von ihm nichts in den Vorbereitungsspielen gesehen? In den wenigen Minuten in der Bundesliga fand ich ihn sehr interessant.
Er war bis vor einer Woche mit Spaniens U19 unterwegs. Die haben sich den EM Titel geschnappt.

Benutzeravatar
Happy09
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 200
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:26

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#464 Beitrag von Happy09 » Fr 2. Aug 2019, 09:11

Manni666 hat geschrieben: Fr 2. Aug 2019, 08:50 Was ist eigentlich mit Gómes. Warum hat man von ihm nichts in den Vorbereitungsspielen gesehen? In den wenigen Minuten in der Bundesliga fand ich ihn sehr interessant.

Bist Du wirklich BVB - Fan? ;)

Steht doch in jeder Sportzeitung. Nichts für ungut :D .

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#465 Beitrag von Schwejk » Fr 2. Aug 2019, 09:26

BVB vor neuer Bundesliga-Saison
Sie wollen Meister werden. Echt jetzt.

Sieben Mal in Folge war der FC Bayern zuletzt Deutscher Meister. Diese Serie will Borussia Dortmund beenden - und formuliert das auch so klar. Das Selbstvertrauen kommt aus dem Kader.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... 80000.html
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#466 Beitrag von Shafirion » Fr 2. Aug 2019, 16:11

Ich bin so heiß auf morgen. Auch wenn es nur der Supercup ist.

Benutzeravatar
Manni666
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 397
Registriert: So 16. Jun 2019, 19:58

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#467 Beitrag von Manni666 » Sa 3. Aug 2019, 00:02

Shafirion hat geschrieben: Fr 2. Aug 2019, 16:11 Ich bin so heiß auf morgen. Auch wenn es nur der Supercup ist.
Nur der Supercup? Das ist der erste Titel den man in der neuen Saison gewinnen kann. Mir geht es genauso ;)

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#468 Beitrag von emma66 » Sa 3. Aug 2019, 02:14

Manni666 hat geschrieben: Sa 3. Aug 2019, 00:02
Shafirion hat geschrieben: Fr 2. Aug 2019, 16:11 Ich bin so heiß auf morgen. Auch wenn es nur der Supercup ist.
Nur der Supercup? Das ist der erste Titel den man in der neuen Saison gewinnen kann. Mir geht es genauso ;)
so ist es nicht ganz richtig. es ist erste titel den die bauern verlieren können. denn die sind so scharf auf jeden titel, daß sie ganz heftig auf auch den supercup reagieren
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#469 Beitrag von Theo » Sa 3. Aug 2019, 04:11

Es wird wie immer sein, wenn die Bauern verlieren ist es „nur“ der Supercup und falls sie gewinnen sollten, was ich nicht glaube, wäre es der erste Titel.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#470 Beitrag von Danny » Sa 3. Aug 2019, 06:43

Theo hat geschrieben: Sa 3. Aug 2019, 04:11 Es wird wie immer sein, wenn die Bauern verlieren ist es „nur“ der Supercup und falls sie gewinnen sollten, was ich nicht glaube, wäre es der erste Titel.
Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass das für die meisten von uns auch so ist ;)
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#471 Beitrag von emma66 » Sa 3. Aug 2019, 06:45

La Roja hat geschrieben: Sa 3. Aug 2019, 06:43
Theo hat geschrieben: Sa 3. Aug 2019, 04:11 Es wird wie immer sein, wenn die Bauern verlieren ist es „nur“ der Supercup und falls sie gewinnen sollten, was ich nicht glaube, wäre es der erste Titel.
Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass das für die meisten von uns auch so ist ;)
das ist aber nicht dasselbe. ;)
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#472 Beitrag von Danny » Sa 3. Aug 2019, 06:47

emma66 hat geschrieben: Sa 3. Aug 2019, 06:45
La Roja hat geschrieben: Sa 3. Aug 2019, 06:43
Theo hat geschrieben: Sa 3. Aug 2019, 04:11 Es wird wie immer sein, wenn die Bauern verlieren ist es „nur“ der Supercup und falls sie gewinnen sollten, was ich nicht glaube, wäre es der erste Titel.
Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass das für die meisten von uns auch so ist ;)
das ist aber nicht dasselbe. ;)
Ja, okay, Punkt für dich :thumbup:
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#473 Beitrag von Shafirion » So 4. Aug 2019, 10:52

Manni666 hat geschrieben: Fr 2. Aug 2019, 08:43 Das kann ich verstehen, darum werde ich mich bei Larsen jetzt zurückhalten und hoffen, dass er seine Kritiker überrascht.
An sich guter Vorsatz, hat nur nicht sonderlich lange vorgehalten.
Manni666 hat geschrieben: Sa 3. Aug 2019, 22:12
art_vandelay hat geschrieben: Sa 3. Aug 2019, 22:09
Manni666 hat geschrieben: Sa 3. Aug 2019, 22:08 Oh nein, jetzt kommt mein Freund :kotz:
Hör doch auf damit
Hast du die Ballanname gerade gesehen. Ich habe keinen Namen genannt ;)
Es ist schon erstaunlich, dass ein erwachsener Mensch konsequent das Diskussionsverhalten, die Selbstdisziplin und ganz allgemein das Sozialverhalten eines Kindergartenkindes an den Tag legen kann.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#474 Beitrag von Optimus » Mo 5. Aug 2019, 12:36

Kagawa wieder bei der Mannschaft.
In der Schwebe ist weiterhin die Zukunft der wechselwilligen Maximilian Philipp und Shinji Kagawa. Während Kagawa auf eigenem Wunsch auf das Trainingslager in der Schweiz verzichtete, in der vergangenen Woche komplett bei der U23 trainierte und nun wieder in den Trainingsbetrieb der Profis integriert wird, bleibt Philipp „für konkrete Gespräche vom Training freigestellt“, wie Sportdirektor Michael Zorc auf Anfrage am Sonntag erklärte
Quelle 4.8.2019 :https://www.dorstenerzeitung.de/bvb/qua ... 34518.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#475 Beitrag von Becksele » Mo 5. Aug 2019, 13:11

Tja dann dauert ein Transfer von ihm wohl noch ein bisschen länger.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#476 Beitrag von emma66 » Fr 9. Aug 2019, 22:46

weis jemand um wieviel uhr morgen das spiel gegen preussen münster stattfindet?
Schalke ist heilbar :mrgreen:

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#477 Beitrag von bvbcol » Fr 9. Aug 2019, 22:47

emma66 hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 22:46 weis jemand um wieviel uhr morgen das spiel gegen preussen münster stattfindet?
15:00

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#478 Beitrag von emma66 » Fr 9. Aug 2019, 22:50

bvbcol hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 22:47
emma66 hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 22:46 weis jemand um wieviel uhr morgen das spiel gegen preussen münster stattfindet?
15:00
:thumbup: danke
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#479 Beitrag von emma66 » Fr 9. Aug 2019, 23:53

das spiel wird, wie ich gerade bei bvb.de entnehmen konnte morgen übertragen, ausser in usa und kanada :mrgreen:
https://tv.bvb.de/de/videos/2019-2020/l ... rerlane=30
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#480 Beitrag von Zubitoni » Sa 10. Aug 2019, 00:09

wen wir da wohl bewundern können:

dritter tw
hakimi balerdi zaga schmelle
delaney raschl
wolf dahoud bruun-larsen
götze

wenn jetzt noch brandt und rapha zv stünden, wärs ne bärenstarke buli-elf.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten