Supercup: Wie jedes Jahr die gleiche Paarung

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
56
77%
UNENTSCHIEDEN
5
7%
NIEDERLAGE
12
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Supercup: BVB vs. Weisswurst Liebhaber

#201 Beitrag von crborusse » Sa 3. Aug 2019, 23:55

Wurde ja schon fast alles hier geschrieben. Hinzufügen möchte ich noch, dass der geldgeile Robert nichts auf die Reihe bekommen hat. :thumbup: Kimmich ist ein Arschloch! Klare Absicht und somit rot, hoffentlich ist bei Sancho alles ok.

Gucken konnte man hier im Ösiland auch gut, dazu lecker Schnitzel und Weizenbier. Prost! ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Supercup: BVB vs. Weisswurst Liebhaber

#202 Beitrag von emma66 » So 4. Aug 2019, 00:01

mal eine frage wir sind hier im forum 298 mitglieder. wieso haben nur 43 für den bvb sieg im supercup gestimmt. :evil: ;)
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Supercup: BVB vs. Weisswurst Liebhaber

#203 Beitrag von Schwejk » So 4. Aug 2019, 00:13

crossX schrieb u.a.:
Vorsicht, gerade vor dem letzten Bier, die sind meistens Schlecht
https://www.der-postillon.com/2014/07/v ... erzen.html
Als wenn ich's nicht geahnt hätte. Schade, daß ich den Artikel nicht vorher lesen konnte, sonst hätte ich diesen Joker einsetzen können: ;-)
Am besten meiden lässt sich ein letztes Bier, indem direkt im Anschluss noch ein weiteres, sogenanntes Sicherheitsbier getrunken wird, durch das das letzte zum vorletzten und damit entschärft wird.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Supercup: BVB vs. Weisswurst Liebhaber

#204 Beitrag von Tschuttiball » So 4. Aug 2019, 01:40

Wie geht es Sancho? Hab das Spiel leider nicht gesehen. Klingt ja leider gar nicht gut :(

Da hatte der Kimmich wohl einen klaren Auftrag von der roten Birne oben :twisted:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Supercup: BVB vs. Weisswurst Liebhaber

#205 Beitrag von emma66 » So 4. Aug 2019, 07:35

ich mus gestehen, es hat mich doch mehr gefreut, als ich dachte. den sieg gestern abend mein ich. es macht immer wieder spass, den bauern etwas vom brot zu nehmen. jetzt greifen wir mal das nächste an, die meisterschaft. hoffe nur das sancho sich gestern nicht weiter groß verletzt hat.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

mek
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 128
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:43

Re: Supercup: BVB vs. Weisswurst Liebhaber

#206 Beitrag von mek » So 4. Aug 2019, 07:49

Sancho wird nicht viel haben, ne Prellung vielleicht und gut ist. Kann gerne im Pokal erstmal auf die Bank und gegen Augsburg ist wieder alles gut!
Fußball ist das Spiel- Borussia seine Seele.

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: Supercup: BVB vs. Weisswurst Liebhaber

#207 Beitrag von Axel » So 4. Aug 2019, 07:54


Benutzeravatar
jedi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 104
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:02
Wohnort: Wattenscheid

Re: Supercup: BVB vs. Weisswurst Liebhaber

#208 Beitrag von jedi » So 4. Aug 2019, 08:18

emma66 hat geschrieben: So 4. Aug 2019, 00:01 mal eine frage wir sind hier im forum 298 mitglieder. wieso haben nur 43 für den bvb sieg im supercup gestimmt. :evil: ;)
Es haben 87% auf einen Sieg der Guten getippt. Das ist doch ok.
Deine Frage sollte besser lauten: warum machen nur 52 von knapp 300 bei solchen Umfragen mit.

Meine Antwort für mich: Ich finde diese Umfragen nicht aussagekräftig, ich habe keinen Spass an sowas.
Schwarz-Gelbe Grüße
jedi 8-)

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Supercup: BVB vs. Weisswurst Liebhaber

#209 Beitrag von Bernd1958 » So 4. Aug 2019, 08:28

Gewonnen haben wir und das ist gut so, aber es gibt in meinen Augen noch einige Baustellen. Schulz hat mich gestern in der Defensive absolut nicht überzeugt. Gegen einen Gnabry hätte er wohl sehr schlecht ausgesehen. Paco ist eigentlich nur ein zwei Mal im Spiel aufgefallen. Gut, da hat er auch ein Tor gemacht, aber ich finde da muss mehr kommen. Er ist auch nicht sehr oft die Bauern angelaufen sondern blieb dann einfach stehen. Reus wird noch besser werden und werden müssen. Viel Impulse kamen von ihm auch nicht. Und Sancho war in der ersten Halbzeit lange nicht so gut wie dann in der zweiten Halbzeit. Da meinte er seine Späßchen mit Spitze Hacke eins zwei drei zu treiben. Das kann auch mal ganz schön nach hinten los gehen wenn er mal richtig einen vom Gegenspieler verbraten bekommt. Sein Tor und seine Torvorbereitung waren natürlich erste Sahne. Dagegen war Guerreiro für mich einer der besten. Hoffentlich hat er nicht mit diesem Spiel bei PSG vorgespielt und die holen ihn doch noch. Toprak hat mich auch angenehm überrascht und Weigl hat auch einen guten Part gespielt.
Zu den Auswechslungen: Verstanden habe ich keine einzige, aber darüber brauche ich mir keinen Kopp zu machen. Bei Siegen macht der Trainer das richtig.
Im übrigen habe ich auch die Auswechslungen von Kovac nicht verstanden. Man liegt zurück und bringt einen Verteidiger statt z.B. den Arp zu bringen. Aber auch nicht mein Problem.

Benutzeravatar
Dede 4ever BVB
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 298
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:54
Wohnort: Linz/ Österreich

Re: Supercup: BVB vs. Weisswurst Liebhaber

#210 Beitrag von Dede 4ever BVB » So 4. Aug 2019, 08:42

:silent:

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Supercup: BVB vs. Weisswurst Liebhaber

#211 Beitrag von Schwejk » So 4. Aug 2019, 08:58

Dede 4ever BVB hat geschrieben: So 4. Aug 2019, 08:42 :silent:
:o Notiz aus einer Spießerhölle.
Bedarf es noch eines stärkeren Belegs für Brazzos Gesinnung & Geisteshaltung?
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

tuxx328
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 332
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:39
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Supercup: BVB vs. Weisswurst Liebhaber

#212 Beitrag von tuxx328 » So 4. Aug 2019, 09:00

Schwejk hat geschrieben: So 4. Aug 2019, 08:58
Dede 4ever BVB hat geschrieben: So 4. Aug 2019, 08:42 :silent:
:o Notiz aus einer Spießerhölle.
Bedarf es noch eines stärkeren Belegs für Brazzos Gesinnung & Geisteshaltung?
naja, er wars ja auch, der damals Kehlis Knie aufgeschlitzt hat.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Supercup: BVB vs. Weisswurst Liebhaber

#213 Beitrag von Schwejk » So 4. Aug 2019, 09:07

Dortmund gewinnt den Wiegetermin
Der Supercup zwischen Dortmund und dem FC Bayern war ein erstes Muskelspiel der beiden Titelanwärter - mit klarem Ergebnis. Der BVB geht selbstbewusst in die Spielzeit. Und die Bayern haben ein Problem mehr. (…)

Szene des Spiels: Eine Viertelstunde vor Schluss trat Bayerns Joshua Kimmich jenseits der Seitenlinie dem Dortmunder Jadon Sancho auf den Fuß und konnte sein Glück, anschließend nicht des Platzes verwiesen zu werden, wahrscheinlich selbst kaum fassen. Eine Szene, die zeigt, wie angefressen die Bayern von diesem Abend waren. (…)

https://www.spiegel.de/sport/fussball/s ... 80351.html
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Borsig
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 245
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: Supercup: BVB vs. Weisswurst Liebhaber

#214 Beitrag von Borsig » So 4. Aug 2019, 09:11

art_vandelay hat geschrieben: Sa 3. Aug 2019, 11:19 2:0 für den BVB. Klar, sind mir Siege nächste und übernächste Woche lieber, dennoch sollte man den vielen Fans den Titel ermöglichen
Kein schlechter Tipp! :D

Borsig
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 245
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: Supercup: BVB vs. Weisswurst Liebhaber

#215 Beitrag von Borsig » So 4. Aug 2019, 09:21

Schorsch hat geschrieben: Sa 3. Aug 2019, 22:42 Kinhöfer sagt in der Bild "das war dunkelrot". Adidas war in Köln wohl nicht einverstanden.
Adidas?

Borsig
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 245
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: Supercup: BVB vs. Weisswurst Liebhaber

#216 Beitrag von Borsig » So 4. Aug 2019, 09:26

Schwejk hat geschrieben: Sa 3. Aug 2019, 22:46
Das Ding von Kimmich war schon Rot. Also, ... Sorry, aber da gibt es kaum zwei Meinungen.
Aber hallo! Eindeutig eine Tätigkeit bei ruhendem Spiel (außerhalb des Platzes). Da kann sich K. nicht herausreden, wie meist üblich, keine Absicht, im Eifer des Gefechts o. ä..
Krasse Fehlentscheidung, wie bereits geschrieben: "atemberaubend & haarsträubend".
Im Nachhinein sperren wegen gefährlicher Körperverletzung. Sperre für die kommenden 10 Pflichtspiele 8-)

Borsig
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 245
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: Supercup: BVB vs. Weisswurst Liebhaber

#217 Beitrag von Borsig » So 4. Aug 2019, 09:29

emma66 hat geschrieben: Sa 3. Aug 2019, 22:47 also ich hab nichts gegen kimmich, aber da darf es keine zwei meinungen geben, das war dunkelrot. und wenn die idioten in im dfb nicht aufpüassen, dann wird ihnen das irgendwqann mal vorgehalten diese zwei klassen bestrafung.
Das blöde ist, es wird sehr schnell vergessen und zur Tagesordnung übergegangen

Borsig
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 245
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: Supercup: BVB vs. Weisswurst Liebhaber

#218 Beitrag von Borsig » So 4. Aug 2019, 09:31

Manni666 hat geschrieben: Sa 3. Aug 2019, 22:53 Hitz hat es mal verdient für längere Zeit das Tor zu hüten. Strahlt sehr viel Ruhe aus und ist einen Kopf größer als Bürki. Nichts gegen Bürki, er ist auch ein guter Torhüter. Für mich ist Hitz aber einen kleinen Tick besser.
Hitz hat gestern super gut gehalten. Sehe ihn auch einen Tick besser als Bürki

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 676
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Supercup: BVB vs. Weisswurst Liebhaber

#219 Beitrag von Ignazius5 » So 4. Aug 2019, 09:36

Hasan #Salihamidzic zur Kimmich-Szene soeben in der Mixed: „Ich hätte nicht mal Gelb gezeigt.“
Ja, Hasan, haste Recht. Ganz toll. :clap:
Gewonnen haben wir und das ist gut so, aber es gibt in meinen Augen noch einige Baustellen.
Yepp, manchmal etwas zu körperlos gespielt. Lag aber sicherlich auch an der Situation. Kurz vor Saisonbeginn will sich halt auch niemand verletzen. Bayern erinnerte etwas an die Zeit unter V.Gaal, mit etwas verschärfterem Pressing. Waren in dem Sinne auch die Aggressiveren auf dem Feld.

Wir haben ja fast die komplette Zeit auf Pressing weitgehend verzichtet und ihn fast mit Absicht den Ball überlassen. Dass wir insgesamt zu wenig Ballbesitz hatten und München weniger laufen liesen, sprach L.Favre nach der Partie ja an. Gab in dem Punkt nur wenige Szenen, wo wir das mal schafften. Allerdings wirkten wir ein Stück weit souveräner beim gegnerischen Pressing. Auch bei Standards wirkte das etwas abgeklärter.

Insofern wird Favre nicht ganz unzufrieden sein. Zumal das Ergebnis stimmt. ;)

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Supercup: BVB vs. Weisswurst Liebhaber

#220 Beitrag von Schwejk » So 4. Aug 2019, 09:42

Borsig hat geschrieben: So 4. Aug 2019, 09:26
Schwejk hat geschrieben: Sa 3. Aug 2019, 22:46
Das Ding von Kimmich war schon Rot. Also, ... Sorry, aber da gibt es kaum zwei Meinungen.
Aber hallo! Eindeutig eine Tätigkeit (--> bitte lesen: Tätlichkeit, bedankt! ;) ) bei ruhendem Spiel (außerhalb des Platzes). Da kann sich K. nicht herausreden, wie meist üblich, keine Absicht, im Eifer des Gefechts o. ä..
Krasse Fehlentscheidung, wie bereits geschrieben: "atemberaubend & haarsträubend".
Im Nachhinein sperren wegen gefährlicher Körperverletzung. Sperre für die kommenden 10 Pflichtspiele 8-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Antworten