Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#441 Beitrag von LEF » Mi 31. Jul 2019, 08:21

Alles im grünen Bereich. Für mich die wichtigste Erkenntnis: Weigl muss zwingend beim BVB bleiben.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#442 Beitrag von Optimus » Mi 31. Jul 2019, 09:41

Nicht beim Supercup dabei. Thorgan Hazard und Julian Brandt. Auch der Einsatz von Torhüter Roman Bürki steht auf der Kippe.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/verl ... i=75177488
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

tuxx328
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 332
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:39
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#443 Beitrag von tuxx328 » Mi 31. Jul 2019, 09:43

LEF hat geschrieben: Mi 31. Jul 2019, 08:21 Alles im grünen Bereich. Für mich die wichtigste Erkenntnis: Weigl muss zwingend beim BVB bleiben.
Da mag ich gerne zustimmen, was er in der Vorbereitzng gezeigt hat, lässt drauf schließen das er den Sprung vom reinen Ballverteiler zum stabilen DM zeitnah hinbekommen wird.
Die IV Einsätze scheinen ihm richtig geholfen zu haben.

yamau

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#444 Beitrag von yamau » Mi 31. Jul 2019, 15:18

Ich hab nichts dagegen, würde mich freuen, für Delaney vlt. nicht ganz so gut..

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#445 Beitrag von jasper1902 » Mi 31. Jul 2019, 15:22

yamau hat geschrieben: Mi 31. Jul 2019, 15:18 Ich hab nichts dagegen, würde mich freuen, für Delaney vlt. nicht ganz so gut..
Wichtig ist , dass wir in nahezu allen Bereichen "vernünftige" Alternativen haben , das war in
der letzten Saison nicht der Fall. Diallo musste nach links ( durchwachsen ) , Weigl in die IV
( meiner Meinung nach hat er das gut gemacht) usw.
Das sollte Stand jetzt in dieser Saison besser werden.

sgG

Borkasson
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 09:24

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#446 Beitrag von Borkasson » Mi 31. Jul 2019, 15:43

smolli91 hat geschrieben: Di 30. Jul 2019, 22:10 Einzig von Schulz bin ich noch nicht ü erzeugt, für micj ähnlich wie Schmelzer mit besserer Athletik. Denke auf den AV ist noch nicht alles klar.
Da habe ich in der Vorbereitung deutlich andere Eindrücke. Technisch ist Schulz sicherlich nicht deutlich besser als Schmelle, aber die "bessere Athletik" unterschätzt du m.M.n.
Schulz ist sehr schnell und dabei robust und das über die gesamte Spieldauer. Damit erzeugt er enormen Druck auf die rechte Abwehrseite der Gegners. Ich denke da stecken sicher 10 Vorlagen/Saison drin.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#447 Beitrag von jasper1902 » Mi 31. Jul 2019, 16:00

Der Kicker sieht das bei Schulz erheblich optimistischer !!!

https://www.kicker.de/754500/artikel/sc ... as-doppelt

dem kann ich mich anschließen

sgG

smolli91
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 207
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:23
Wohnort: Thurgau (CH)

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#448 Beitrag von smolli91 » Mi 31. Jul 2019, 16:16

Istja nicht so, dass ich ihm es nicht zutraue, ist nur aufgefallen, dass er halt technisch zB gegenüber zB Guerreiro recht abfällt aber vielleicht tut ja einer mit ner anderen Spielweise vorne ganz gut, ähnlich wie Wolf etwas geradlinier. Wenn man das St.Gallen Spiel sich nochmal anschaut, hatte er doch schon viele Vorlagen auf Tore und Chancen. Gefühlt waren die Hereingaben aber eher auf gut Glück und nicht gezielt auf einen bestimmten Mitspieler. Solangs erfolgreich ist solls mir aber recht sein. Wie er sich defensiv anstellt kann man aus den Testspielen bisher noch nicht herauslesen, da kaum gefordert.

yamau

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#449 Beitrag von yamau » Mi 31. Jul 2019, 17:08

Das stimmt aber nur Edeltechniker ist nicht so einfach, davon losgelöst mit viel Dynamik kann man auch erfolgreich sein;)

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#450 Beitrag von emma66 » Mi 31. Jul 2019, 17:08

jasper1902 hat geschrieben: Mi 31. Jul 2019, 16:00 Der Kicker sieht das bei Schulz erheblich optimistischer !!!

https://www.kicker.de/754500/artikel/sc ... as-doppelt

dem kann ich mich anschließen

sgG
ich aber auch, auch aus eigener wahrnehmung.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Bart65
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 601
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 20:06
Wohnort: Lünen

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#451 Beitrag von Bart65 » Mi 31. Jul 2019, 18:00

Ein Schulz ist zwar noch lange kein Dede ( ;-) ) aber immerhin schon mal ein Lichtblick auf der Seite. Schnell ist er und prima Flanken schlagen kann er auch. Das konnte man bisher in den Vorbereitungsspielen ganz gut sehen.

Wie gut er defensiv ist... darüber kann ich mir noch kein Urteil erlauben. Vielleicht wissen wir Samstag Abend schon mehr.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#452 Beitrag von jasper1902 » Mi 31. Jul 2019, 18:10

Bart65 hat geschrieben: Mi 31. Jul 2019, 18:00 Ein Schulz ist zwar noch lange kein Dede ( ;-) ) aber immerhin schon mal ein Lichtblick auf der Seite. Schnell ist er und prima Flanken schlagen kann er auch. Das konnte man bisher in den Vorbereitungsspielen ganz gut sehen.

Wie gut er defensiv ist... darüber kann ich mir noch kein Urteil erlauben. Vielleicht wissen wir Samstag Abend schon mehr.
Zwei Punkte sollten aber relativ klar sein:

1.) Er ist extrem schnell
2.) Speziell die flachen Bälle in die Mitte sind eine Waffe

sgG

yamau

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#453 Beitrag von yamau » Mi 31. Jul 2019, 18:24

Bart65 hat geschrieben: Mi 31. Jul 2019, 18:00 Ein Schulz ist zwar noch lange kein Dede ( ;-) ) aber immerhin schon mal ein Lichtblick auf der Seite. Schnell ist er und prima Flanken schlagen kann er auch. Das konnte man bisher in den Vorbereitungsspielen ganz gut sehen.

Wie gut er defensiv ist... darüber kann ich mir noch kein Urteil erlauben. Vielleicht wissen wir Samstag Abend schon mehr.
Vlt ergibt sich ja dann auch schon die eine oder andere Personalie die noch am meisten Luft nach oben hat...

Benutzeravatar
Happy09
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 200
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:26

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#454 Beitrag von Happy09 » Mi 31. Jul 2019, 18:44

Am Samstag sind wir wohl etwas schlauer.

Schade, dass Brandt nicht spielen kann. Evtl. läuft ja Hazard auf.

Bin mal gespannt, welche Taktik und Aufstellung Lucien wählt.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#455 Beitrag von Optimus » Do 1. Aug 2019, 19:46

Bei den BVB-Sorgenkindern Thorgan Hazard und Julian Brandt zeichnet sich Besserung ab. Beide Spieler trainierten am Donnerstag. Drei andere Borussen setzten aus, darunter Marco Reus.
Quelle: Jürgen Koers https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/juli ... 33790.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#456 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 2. Aug 2019, 05:42

Schade , dass beide nicht spielen werden.
Vor allem hätte es mich interessiert, wen Favre, bei voller Kapelle , hätte spielen lassen.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#457 Beitrag von emma66 » Fr 2. Aug 2019, 07:09

ich hoffe mal, daß favre das wohl der mannschaft oben anstellt. wenn die jungs nicht voll fit sind, würde ich sie nicht spielen lassen. zum einen da genug adäquater ersatz da ist, zum anderen sollen sie fit in die meisterschaft.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#458 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 2. Aug 2019, 07:14

Ist auch richtig so , bloß kein Risiko eingehen.
Ich wäre echt neugierig gewesen , wen Favre nach der Vorbereitung in der Startelf sieht.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#459 Beitrag von jasper1902 » Fr 2. Aug 2019, 07:37

Um Gottes Willen bitte kein Risoko eingehen !
Wir werden schon eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen, ab
nächsten Freitag geht die Saison dann richtig los.

sgG

Benutzeravatar
Happy09
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 200
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:26

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#460 Beitrag von Happy09 » Fr 2. Aug 2019, 08:31

Bin auch mal gespannt, wer rechter AV, wer neben Witsel und wer zunächst in vorderster Front spielt.

Na ja, es sind wohl die geringsten Probleme!

Antworten