"Ja, findet zwar bei frischer Luft statt aber die Hin- und Rückwege mit dem ÖPNV..."
Das bedeutet, ab der nächsten Woche dürfen auch keine Berufspendler und Schüler mehr mit dem ÖPNV fahren, oder? Ich wüsste nicht, dass es da weniger eng ist. Zudem würde ich mit dem eigenen PKW anreisen, da fallen diese Bedenken also schon weg.
Ach ja, der Torjubel. Sollte es den am Samstag geben, gibt es den bei mir im Wohnzimmer mit ein paar Freunden. Wie gesagt, in einem mehr oder weniger geschlossenen Raum. Ist das dann sicherer für uns, als im Stadion?
Es galt für den Zutritt ins Stadion von Anfang an 2G. Als Grund für den Zuschauerausschluss wird gerne die Überlastung der Intensivstationen angeführt. Aber da liegen zu 90 % Ungeimpfte...

Herr Söder kann nicht verstehen, dass es volle Stadien gibt, wenn Weihnachtsmärkte abgesagt werden. Ich kann nicht verstehen, dass ich nicht ins Stadion darf, obwohl in NRW, wie in Münster, die Weihnachtsmärkte geöffnet haben.
Man sollte einem geboosterten Erwachsenen durchaus zutrauen, dass er es schafft, selbst einzuschätzen, wie er mit der Situation umgeht.
Aber Herr Wüst muss sich ja erst noch ein wenig profilieren und er meint, das klappt am besten, wenn er nach Bayern schaut