14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!
-
- Moderator
14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!
Es ist angerichtet , wir gegen die Schande des Südens.
Sollten Rapha und Jude passend fit werden gibt es vom Personal her keine Ausreden mehr.
Jude für Witsel ?
Kobel-Meunier,Akanji,Hummels,Rapha-Dahoud,Jude,Brandt-Reus,Malen,Ööörrrling
sgG
Sollten Rapha und Jude passend fit werden gibt es vom Personal her keine Ausreden mehr.
Jude für Witsel ?
Kobel-Meunier,Akanji,Hummels,Rapha-Dahoud,Jude,Brandt-Reus,Malen,Ööörrrling
sgG
Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB vs 76 vergessen wir nie!
würde eher can für dahoud und hazard für malen sehen, allein schon weil wir leader auf dem platz brauchen. aber das sind echt nuancen, kann auch so wie du sagst bestens sein.
was war 76?
was war 76?
Eine Meinung.
-
- Moderator
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ich bin so richtig heiss auf dieses Spiel!
Warum? 09-Gründe:
1. Wir spielen vor fast voller Hütte
2. Die Bayern sind endlich mal wieder fällig
3. Der gestrige Sieg zeigt dass die Mannschaft mental bereit ist
4. Wir haben 1 Woche Vorbereitung
5. Die Bayern sind geschwächt
6. Die breite Öffentlichkeit steht hinter uns (brechen der Bayern Dominanz)
7. Malen kommt in Form
8. Die Mannschaft will mit nem Sieg gegen die Bayern es allen beweisen. Sie wird hungrig sein
9. Haaland ist fit !!!
Warum? 09-Gründe:
7. Malen kommt in Form
8. Die Mannschaft will mit nem Sieg gegen die Bayern es allen beweisen. Sie wird hungrig sein
9. Haaland ist fit !!!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Unsere beste 11 könnte zusammenkommen.
Kobel - Meunier, Akanji, Hummels, Guerreiro - Can, Dahoud, Bellingham - Reus, Haaland, Malen
Brandt könnte natürlich ebenso starten, ist gut in Form.
Ich halte aber Can für extrem wichtig und würde eher die Frage Dahoud oder Brandt stellen.
Ich bin dennoch skeptisch, aber es hilft ungemein, dass Kotzbrocken Kimmich nicht dabei ist.
Kobel - Meunier, Akanji, Hummels, Guerreiro - Can, Dahoud, Bellingham - Reus, Haaland, Malen
Brandt könnte natürlich ebenso starten, ist gut in Form.
Ich halte aber Can für extrem wichtig und würde eher die Frage Dahoud oder Brandt stellen.
Ich bin dennoch skeptisch, aber es hilft ungemein, dass Kotzbrocken Kimmich nicht dabei ist.
-
- Moderator
Hört sich alles recht realistisch an.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/b ... 0583/33895
Can könnte endlich die Chefrolle übernehmen.
sgG
https://sport.sky.de/fussball/artikel/b ... 0583/33895
Can könnte endlich die Chefrolle übernehmen.
sgG
Ich glaube den ersten Grund kannst du dir abschminken, ich rechne damit, dass es ein Geisterspiel werden wird.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 28. Nov 2021, 11:45 Ich bin so richtig heiss auf dieses Spiel!
Warum? 09-Gründe:
7. Malen kommt in Form
9. Haaland ist fit !!!
Söder will „Bundesnotbremse“ noch diese Woche, rechtzeitig vor dem Topspiel am kommenden Samstag, Fußball ohne Zuschauer, für seine bayerischen Lieblinge, versucht er alles. Und sollte es so kommen, wäre unser Heimspiel-Vorteil weg.
In allen anderen Punkten bin ich bei dir, aber klar ist wir brauchen unsere Fans.
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "
- LEF
- Südtribüne
1 anderen gefällt das
Yep.....gegen die Unterkante von Stadiondach.

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Die Befürchtung habe ich auch, aber ich tippe darauf, dass es noch 1 Woche mit Fans sein wird. Sprich das Spiel noch mit Fans, dann ohne bzw. nur sehr wenige.Nisi hat geschrieben: ↑So 28. Nov 2021, 15:01Ich glaube den ersten Grund kannst du dir abschminken, ich rechne damit, dass es ein Geisterspiel werden wird.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 28. Nov 2021, 11:45 Ich bin so richtig heiss auf dieses Spiel!
Warum? 09-Gründe:
7. Malen kommt in Form
9. Haaland ist fit !!!
Söder will „Bundesnotbremse“ noch diese Woche, rechtzeitig vor dem Topspiel am kommenden Samstag, Fußball ohne Zuschauer, für seine bayerischen Lieblinge, versucht er alles. Und sollte es so kommen, wäre unser Heimspiel-Vorteil weg.
In allen anderen Punkten bin ich bei dir, aber klar ist wir brauchen unsere Fans.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
- Moderator
Das kriegt der Söder nicht durch, die Zahlen sind überall soo unterschiedlich, da kann man nicht pauschal sagen "iGeisterspiel". Und sollte es ne neue Verordnung geben, wird die ja dann eh ab dem nächsten Montag gelten (auch völliger Nonsen, Maßnahmen die nötig sind (allgemein gemeint) nicht ab sofort sondern ne Woche später zu machen. Wenn nötig dann sofort. In diesem Fall nicht nötig, nur in Dortmund gesehen sind die Zahlen minimal rückläufig während im Süden und im Osten die Zahlen durch die Decke gehenNisi hat geschrieben: ↑So 28. Nov 2021, 15:01Ich glaube den ersten Grund kannst du dir abschminken, ich rechne damit, dass es ein Geisterspiel werden wird.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 28. Nov 2021, 11:45 Ich bin so richtig heiss auf dieses Spiel!
Warum? 09-Gründe:
7. Malen kommt in Form
9. Haaland ist fit !!!
Baden-Württemberg bald Geisterspiele.
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... en-an.htmlDie Landesregierung von Baden-Württemberg hat weitere Corona-Verschärfungen angekündigt. Regierungssprecher Arne Braun sagte am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur, über die einzelnen Schritte werde am Montag und Dienstag beraten. "Aber es ist klar, dass im Profifußball Geisterspiele kommen", sagte Braun
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
NRW muss mind. noch eine Woche Zeit schieben. Danach spielen wir "nur" noch gegen Fürth zuhause, das reißt sowieso keinen aus dem Sockel. Dazu in Bochum und in Berlin auswärts.
Das sind für mich ohnehin 9 Pflichtpunkte-Spiele, egal ob mit oder ohne Fans
.
Meine Rechnung sind daher 39 Punkte + X (Bayernspiel) - und das wäre eine fantastische Ausbeute. Ich hoffe ja auf 40 oder gar 42. Damit würden wir auf jeden Fall das Ziel Meisterschaft erreichen können.
Das sind für mich ohnehin 9 Pflichtpunkte-Spiele, egal ob mit oder ohne Fans

Meine Rechnung sind daher 39 Punkte + X (Bayernspiel) - und das wäre eine fantastische Ausbeute. Ich hoffe ja auf 40 oder gar 42. Damit würden wir auf jeden Fall das Ziel Meisterschaft erreichen können.
Das stimmt, in NRW liegt der Hospitalisierungsinzidenz Wert derzeit bei 4,1 also noch im grünen Bereich, anders als in Bayern, wo die 9 schon überschritten ist.amoroso2008 hat geschrieben: ↑So 28. Nov 2021, 17:06
Das kriegt der Söder nicht durch, die Zahlen sind überall soo unterschiedlich, da kann man nicht pauschal sagen "iGeisterspiel". Und sollte es ne neue Verordnung geben, wird die ja dann eh ab dem nächsten Montag gelten (auch völliger Nonsen, Maßnahmen die nötig sind (allgemein gemeint) nicht ab sofort sondern ne Woche später zu machen. Wenn nötig dann sofort. In diesem Fall nicht nötig, nur in Dortmund gesehen sind die Zahlen minimal rückläufig während im Süden und im Osten die Zahlen durch die Decke gehen
Daher wären Geisterspiele in NRW und auch Niedersachsen, wo der Wert noch niedriger ist, nicht nachzuvollziehen.
Aber traue keinen Politiker, der Lauterbach war ja auch schon wieder am Herumkrakeelen, wegen dem vollen Stadion beim Rhein-Derby.

"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "
- MattiBeuti
- Moderator
Vermutlich muss vorher noch eine Rückrunde gespielt werden.Becksele hat geschrieben: ↑So 28. Nov 2021, 20:38 NRW muss mind. noch eine Woche Zeit schieben. Danach spielen wir "nur" noch gegen Fürth zuhause, das reißt sowieso keinen aus dem Sockel. Dazu in Bochum und in Berlin auswärts.
Das sind für mich ohnehin 9 Pflichtpunkte-Spiele, egal ob mit oder ohne Fans.

Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
-
- Südtribüne
2 anderen gefällt das
Ist halt die Frage ob man wieder erst reagieren will, wenn es schlimm ist und Menschen draufgehen, oder vorher schon vernünftig versucht das schlimmste zu verhindern. Im Hinblick auf die Wirtschaftslage hat unsere Regierung bisher den ersten Fall vorgezogen, während andere Regierungen nicht mit dem Leben der (zumeist alten) Bevölkerung russisches Roulette zwecks Bereichung weniger Unternehmer gespielt haben. Die Zahlen spiegeln das Infektionsgeschehen halt sehr verzögert wieder. Vor 2 Wochen war die Inzidenz im Erzegebirge auch noch nicht jenseits der 2000 (!!!) und der ein oder andere hat noch gelebt. Ich fände es natürlich auch schöner gegen die Bayern mit voller Hütte zu spielen, der Schutz der Allgemeinheit sollte dem jedoch vorgehen.Nisi hat geschrieben: ↑So 28. Nov 2021, 21:02Das stimmt, in NRW liegt der Hospitalisierungsinzidenz Wert derzeit bei 4,1 also noch im grünen Bereich, anders als in Bayern, wo die 9 schon überschritten ist.amoroso2008 hat geschrieben: ↑So 28. Nov 2021, 17:06
Das kriegt der Söder nicht durch, die Zahlen sind überall soo unterschiedlich, da kann man nicht pauschal sagen "iGeisterspiel". Und sollte es ne neue Verordnung geben, wird die ja dann eh ab dem nächsten Montag gelten (auch völliger Nonsen, Maßnahmen die nötig sind (allgemein gemeint) nicht ab sofort sondern ne Woche später zu machen. Wenn nötig dann sofort. In diesem Fall nicht nötig, nur in Dortmund gesehen sind die Zahlen minimal rückläufig während im Süden und im Osten die Zahlen durch die Decke gehen
Daher wären Geisterspiele in NRW und auch Niedersachsen, wo der Wert noch niedriger ist, nicht nachzuvollziehen.
Aber traue keinen Politiker, der Lauterbach war ja auch schon wieder am Herumkrakeelen, wegen dem vollen Stadion beim Rhein-Derby.![]()
Man muss sich in diesem Zusammenhang aber auch fragen, warum musste wieder so extrem geöffnet werden? Hätte nicht eine 50%ige Auslastung ohne Stehplätze und eine allgemeine Maskenpflicht im gesamten Satdion, auch auf den Plätzen, ausgereicht? Und warum müssen Spieler weiterhin im Gegensatz zu Besuchern nicht den 2G-Nachweis (gilt in 3 Monaten dann auch für unsere 2 Dumpfbacken, die sich bisher verweigert haben) erbringen? Warum ist in den Schulklassen keine Maskenpflicht und keine Kontrolle auf 3G, während am Arbeitsplatz dies erforderlich ist. Und das wo inzwischen die Ansteckungen bei Kindern (vornehmlich ungeimpft) deutlich höher ist als bei Erwachsenen? Und ganz wichtig: Warum ist die Impfbereitschaft in Israel, Italien, Spanien und Portugal deutlich höher als in Deutschland und kann man daraus vielleicht ablesen, wie ein Volk zur Vernunft zu bringen ist (kleiner Spoiler: Könnte mit den dortigen Maßnahmen zu tun haben).
Söders Forderung wiederum ist doch reines Politikum. Er ist gezwungen "seinem" Volk nun strengere Regeln aufzuzwängen (viel zu spät) und möchte natürlich nicht, dass diese neidisch über die (nicht mehr ganz so) freistaatlichen Grenzen hinausschauen. Wo er aber Recht mit hat, ist dass der Virus staatliche Grenzen nicht respektiert. Aber dann brauchen wir halt weltweite (zumindest kontinentale) und nicht allein bundesweite Regelungen um das Virus einzudämmen.
die zahlen stabilisieren sich gerade, omrikon ist noch unerforscht, kein grund an den zuschauerzahlen zu schrauben.
vor voller hütte die bayern weghauen, und das jahr ist doch noch gerettet. naja, fast.
vor voller hütte die bayern weghauen, und das jahr ist doch noch gerettet. naja, fast.

Eine Meinung.
Ich glaube, die Politik schiebt zumindest der vollen Hütte einen Riegel vor. Nun treffen sich die MP's schon morgen. Kann mir vorstellen, dass es am Samstag ein Geisterspiel geben wird.
- Schwejk
- Westfalenstadion

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
- LEF
- Südtribüne
1 anderen gefällt das
Nicht vergessen, darf man auch den Aspekt, dass jede Menge Volldeppen mit gefälschten Impfnachweisen unterwegs sind. Allein daher, würde ich schon nicht ins Stadion gehen.
Volle Hütte gegen die Bajuffen.........das kann ich mir nicht vorstellen.
- Nisi
- Latte
1 anderen gefällt das
Du schreibst, weshalb musste wieder so extrem geöffnet werden, das ist einfach zu beantworten.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Mo 29. Nov 2021, 11:57 Man muss sich in diesem Zusammenhang aber auch fragen, warum musste wieder so extrem geöffnet werden? Hätte nicht eine 50%ige Auslastung ohne Stehplätze und eine allgemeine Maskenpflicht im gesamten Satdion, auch auf den Plätzen, ausgereicht? Und warum müssen Spieler weiterhin im Gegensatz zu Besuchern nicht den 2G-Nachweis (gilt in 3 Monaten dann auch für unsere 2 Dumpfbacken, die sich bisher verweigert haben) erbringen? Warum ist in den Schulklassen keine Maskenpflicht und keine Kontrolle auf 3G, während am Arbeitsplatz dies erforderlich ist. Und das wo inzwischen die Ansteckungen bei Kindern (vornehmlich ungeimpft) deutlich höher ist als bei Erwachsenen? Und ganz wichtig: Warum ist die Impfbereitschaft in Israel, Italien, Spanien und Portugal deutlich höher als in Deutschland und kann man daraus vielleicht ablesen, wie ein Volk zur Vernunft zu bringen ist (kleiner Spoiler: Könnte mit den dortigen Maßnahmen zu tun haben).
Söders Forderung wiederum ist doch reines Politikum. Er ist gezwungen "seinem" Volk nun strengere Regeln aufzuzwängen (viel zu spät) und möchte natürlich nicht, dass diese neidisch über die (nicht mehr ganz so) freistaatlichen Grenzen hinausschauen. Wo er aber Recht mit hat, ist dass der Virus staatliche Grenzen nicht respektiert. Aber dann brauchen wir halt weltweite (zumindest kontinentale) und nicht allein bundesweite Regelungen um das Virus einzudämmen.
Weil alles andere auch wieder den Normalbetrieb aufgenommen hatte, wohl mit bestimmten Corona-Auflagen, aber wer soll das denn kontrollieren.
Die Urlaubsflieger starteten an den Flughäfen stündlich, ich möchte nicht wissen, wie viele nach ihrem Urlaub angesteckt zurückkamen.
Fahre bei uns in Lippspringe des Abends am Saunaclub Harem vorbei, was da viele Autos stehen, und glaube nicht das da jemand auf den Zimmern kontrolliert, ob die Herren auch genügend Abstand halten, oder Masken tragen.
Was das Stadion angeht, bin ich bei dir, eine 50 Prozentige Auslastung, wäre angebracht, und das mit 2 G Nachweis und Maskenpflicht auch auf den Plätzen.
Nur wer soll das kontrollieren, beim Rheinderby, war das ja auch geplant, Erfolg gleich null.