Tonestarr hat geschrieben: ↑Mo 17. Jan 2022, 11:22
VR ist einfach Hammer. Besonders wenn du das richtige Spiel dazu hast. Meine Rennstreckenbesuche haben sich auch ordentlich verringert seitdem ich in VR fahre
ich bin noch am überlegen ob ich nebenbei auf iRacing umsteige. Da ist nun neu der W12 im Abo enthalten. Da macht es wenig Sinn weiterhin im gemoddeten AC rumzugurken.
Fährst du auch in einer Liga ?
Sonst schau dir mal Virtualracing.org an.
Hehe, dass glaube ich dir. VR macht da schon gut was her. Hoffe persönlich dass ich irgendwann mal noch eine bessere Grafikkarte bekomme, meine GTX 1080 limitiert mich da glaub noch in puncto Auflösung/Max Settings. Aber glaub schöne Grafik ist erstmal weniger wichtig als FPS, und da krieg ich 90fps hin

Was hast du fürn Setup?
Nein fahre nicht in einer Liga. Fahre meist nur Fastlaps und geniesse das Feeling. Ab und an fahre ich mal gegen Computer.
Hab früher öfters online gespielt und da fehlt mir entweder der Speed oder ärgere mich über die anderen Spieler die einen immer wieder mal abschiessen (ob gewollt oder nicht ist egal, es nervt nur). Die Strafsysteme finde ich auch nicht wirklich gut. Bringt mir ja nix wenn der Gegner bestraft wird, mein Rennen ist trotzdem im Arsch. Klar ist realistisch, aber in einem Ausdauerrennen nervt sowas halt einfach. Dann noch die ganzen Lags von den Gegnern wo man nicht einschätzen ob sie jetzt vor oder hinter einem sind (springen dank Lags hin und her).
Nee Online Racing ist glaub nichts für mich. Dahingegen alleine ins Cockpit einsteigen, Motor an, geniessen, abschalten. So mag ich das
Wie kommst du mit den oben genannten "Problemen" klar?
iRacing hab ich mir auch mal angeschaut, aber mir ist das viel zu teuer. ASM2 hab ich für EUR 12.- bekommen, AC für 5.-

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!