8. Spieltag: BVB - Mainz05
Re: 8. Spieltag: BVB - Mainz05

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Sky überträgt das Spiel auf Sky Sport Bundesliga 2 & UHD
Kommentator in der Konferenz ist Florian Schmidt-Sommerfeld, im Einzelspiel Kai Dittmann
Kommentator in der Konferenz ist Florian Schmidt-Sommerfeld, im Einzelspiel Kai Dittmann
-
- Moderator
-
- Moderator
Mit dieser Aufstellung und mir auf der Tribüne werden wir M05 mit 4-0 besiegen:
Kobel-Meunier,Pograncic,Hummels,Schuuuuuulz-Jude,Brandt-Hazard,Reus,Malen-Haaland
Bei Akanji gehen wir kein Risisko ein - Can noch nicht ganz so weit und Vielspieler Witsel wird beim Stand von 3-0 eingewechselt.
sgG
Kobel-Meunier,Pograncic,Hummels,Schuuuuuulz-Jude,Brandt-Hazard,Reus,Malen-Haaland
Bei Akanji gehen wir kein Risisko ein - Can noch nicht ganz so weit und Vielspieler Witsel wird beim Stand von 3-0 eingewechselt.
sgG
meunier kann ich nicht einschätzen. can sehe ich allerdings in der startelf. der hatte jetzt schon bundesliga-und testspielminuten, sowie 3 wochen mannschaftstraining, das muss gehen. tendenziell für brandt.
Eine Meinung.
-
- Moderator
Can stünde sicherlich bereit um ggf. als RV oder IV auszuhelfen.
Im Testspiel hat er 60 Minuten "durchgehalten" - bin nicht sicher ob er dann ohne große Not tatsächlich schon die Option ist - unmöglich dürfte
es natürlich nicht sein.
sgG
Ich glaube dass das ein ziemliches Gewürge wird. Mainz ist nicht schlecht drauf und wir haben viele Verletzte. Einfach irgendwie gewinnen und dranbleiben. Zumal sich Lev und Bayern gegenseitig die Punkte nehmen.
Samstag winkt Platz ? kann das sein???
Zu viel Konjunktiv. Erstmal den eigenen Job machen.
- Schwejk
- Westfalenstadion
BVB-Ticketverkauf lahmgelegt
Gegen Mainz 05 will Borussia Dortmund wieder fast 70.000 Zuschauer begrüßen. Auf dem Weg dorthin kommt es allerdings zu Problemen.
https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... rkauf-lahm
Gegen Mainz 05 will Borussia Dortmund wieder fast 70.000 Zuschauer begrüßen. Auf dem Weg dorthin kommt es allerdings zu Problemen.
https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... rkauf-lahm
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
.....diese dauernde Aussagen,bezüglich der "Muskelverletzung"
von Haarland gehen mir langsam auf den "Zeiger".
Die Verantwortlichen sollen doch nach ein paar "Diagnose-Tagen"
die Wahrheit sagen.Ich kann mich an eine Muskelverletzung
erinnern,welche sich dann irgendwann als Muskelbündelriss
herausstellte (ich weiß nicht mehr den Namen des Spielers)
und dann entsprechend langwierig war.(Vierteljahr oder so )
War natürlich keine Lüge,denn auch ein Muskelbündelriss ist
eine Muskelverletzung......
von Haarland gehen mir langsam auf den "Zeiger".
Die Verantwortlichen sollen doch nach ein paar "Diagnose-Tagen"
die Wahrheit sagen.Ich kann mich an eine Muskelverletzung
erinnern,welche sich dann irgendwann als Muskelbündelriss
herausstellte (ich weiß nicht mehr den Namen des Spielers)
und dann entsprechend langwierig war.(Vierteljahr oder so )
War natürlich keine Lüge,denn auch ein Muskelbündelriss ist
eine Muskelverletzung......
Unter Bezugnahme des Kickers (siehe Forum Verletzungsliste) meine Aufstellung gegen die Mainzer:
Kobel - Meunier, Akanji, Hummels, Schulz - Dahoud(Witsel), Bellingham, Brandt, Reus - Malen, Haaland(Hazard)
Kobel - Meunier, Akanji, Hummels, Schulz - Dahoud(Witsel), Bellingham, Brandt, Reus - Malen, Haaland(Hazard)
Vielleicht gewöhnen wir uns ja schrittweise an Matches OHNE Erling…!
-
- Moderator
So spekuliert der Kicker
https://www.kicker.de/dortmund-gegen-ma ... ufstellung
Übrigens fehlen bei M05 auch zwei wichtige Leute.
sgG
https://www.kicker.de/dortmund-gegen-ma ... ufstellung
Übrigens fehlen bei M05 auch zwei wichtige Leute.
sgG
Can statt Pongracic, wenn Akanji ausfällt, halte ich doch für sehr unwahrscheinlich
... Can muss endlich mal wieder zeigen, warum er geholt wurde und Malen wünsche ich, dass er seine Gier auf das Erzielen von Toren etwas kultiviert hat.
Große Wundertüte. Wollen wir hoffen dass die Nationalspieler soweit fit sind und nicht alle taktischen Vorgaben des Trainers vergessen haben. Man wird sehen.
Zur Auslastung des Stadions kann man über 2G oder 3G spekulieren, allerdings sind es wohl die Ticktpreise von um die 40-50€ für Plätze mit eingeschränkter bzw. nicht ganz perfekter Sicht, z.B. in den Kurven, die viele abschrecken wird. So groß ist dann das Erlebnis Westfalenstadion auch nicht, insbesondere wenn als Bonbon Corona bzw. eine ordentliche Grippe droht. Im übrigen ist noch Urlaub, Mainz kein Spitzenteam, Wetter wird wohl herbstlich und den Dauerkartenbesitzern droht keine Verlust durch Abbuchung.
Große Wundertüte. Wollen wir hoffen dass die Nationalspieler soweit fit sind und nicht alle taktischen Vorgaben des Trainers vergessen haben. Man wird sehen.
Zur Auslastung des Stadions kann man über 2G oder 3G spekulieren, allerdings sind es wohl die Ticktpreise von um die 40-50€ für Plätze mit eingeschränkter bzw. nicht ganz perfekter Sicht, z.B. in den Kurven, die viele abschrecken wird. So groß ist dann das Erlebnis Westfalenstadion auch nicht, insbesondere wenn als Bonbon Corona bzw. eine ordentliche Grippe droht. Im übrigen ist noch Urlaub, Mainz kein Spitzenteam, Wetter wird wohl herbstlich und den Dauerkartenbesitzern droht keine Verlust durch Abbuchung.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."