Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#381 Beitrag von Optimus » So 28. Jul 2019, 13:42

Verletzung von Thorgan Hazard wohl nicht schlimm. :)


https://www.ligainsider.de/thorgan-haza ... ll-273842/
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Bart65
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 601
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 20:06
Wohnort: Lünen

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#382 Beitrag von Bart65 » So 28. Jul 2019, 13:45

Puuuuhh.. das ist eine gute Nachricht!
Wäre schön, wenn wir allgemein Verletzungsfrei durch die Vorbereitung und die Saison kämen! Ein frommer Wunsch, ich weiß, ich weiß :-)

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2141
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#383 Beitrag von cloud88 » So 28. Jul 2019, 14:51

Im Endeffekt war es zwar nur ein Test aber dafür hat udine in der 2 Hz ziemlich unsportlich rein gelangt.

Ich würde auch gar nicht jemanden besonders hervorheben, in der 1 Hz war das eine starke Mannschaftliche Leistung. Die gleiche 11 könnte ohne Probleme in der Liga oben mithalten. Die Tore sind zum teil etwas Glücklich gefallen, aber das gehört dazu.
Was auffälliger war:
Weigl spielt mutiger nach vorne, geht in die Richtung die Bosz ihn damals haben wollte. Vllt hat er endlich verstanden das er sich weiter Entwickeln muss.
Brandt Kombiniert gut mit, ist aber überraschend Ängstlich beim Abschluss, er sucht fast immer noch den Pass.
Götze wirkte nicht so agil, dafür aber recht effektive. Den 11m Verwandelt und beim 3-0 gut mit Kombiniert.
Hazard macht bisher einen guten Eindruck.
Guerreiro wurde wiederholt als LV eingesetzt.

Gefüllt ist der Kader jetzt sehr ausgeglichen und doppelt besetzt, die eingesetzten Talente habe alle überzeugt. Die Gegner waren nicht so stark wie sie sind, aber trotzdem muss man erst einmal gewinnen.

Die 2 Hz war natürlich Wasserball, aber ohne das Wasser hätten wir sie abgeschossen, wir haben uns trotzdem immer wieder in Gefährliche Räume gespielt.

Benutzeravatar
Manni666
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 397
Registriert: So 16. Jun 2019, 19:58

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#384 Beitrag von Manni666 » So 28. Jul 2019, 15:19

Weigle hat mich in der Vorbereitung auch sehr überrascht. Ich denke, ihm haben die Spiele in der Innenverteidigung letzte Saison gut getan. Er geht jetzt robuster in die Zweikämpfe und ist sich für eine Grätsche nicht zu schade. Wenn er das weiter so beherzigt und im positiven Sinne eine Drecksau wird dann kann er ein ganz Großer werden.

tuxx328
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 332
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:39
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#385 Beitrag von tuxx328 » So 28. Jul 2019, 15:27

cloud88 hat geschrieben: So 28. Jul 2019, 14:51 ...
Brandt Kombiniert gut mit, ist aber überraschend Ängstlich beim Abschluss, er sucht fast immer noch den Pass.
...
Hab leiser nicht alles gesehen. Hab darum grad nur die Szene vor Augen in der wir 2:1 auf den Kepper zugehen und er dem Kepper das Ding vor die Brust hebt. Ablage wäre in dem Moment wohl besser gewesen...

yamau

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#386 Beitrag von yamau » So 28. Jul 2019, 20:07

Jetzt noch ein Heimsieg gegen die Bayern und die Euphorie ist groß. Ich habe immer etwas Sorge bei solchen Zeitständen. Dickel war in seinen Kommentaren auch teilweise schon überschwänglich. Du musst erstmal die Spiele spielen, das fängt mit Augsburg an und in Köln, mit deren Euphorie kann schnell ein Erwachen folgen!

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#387 Beitrag von emma66 » So 28. Jul 2019, 20:09

yamau hat geschrieben: So 28. Jul 2019, 20:07 Jetzt noch ein Heimsieg gegen die Bayern und die Euphorie ist groß. Ich habe immer etwas Sorge bei solchen Zeitständen. Dickel war in seinen Kommentaren auch teilweise schon überschwänglich. Du musst erstmal die Spiele spielen, das fängt mit Augsburg an und in Köln, mit deren Euphorie kann schnell ein Erwachen folgen!
wenn ich dich richtig verstehe, dann wirfst du uns die euphorie vor, und glaubst das die kölner mit ihrer euphorie uns in die suppe spucken. das ist aber ganz schön schizophren.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

yamau

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#388 Beitrag von yamau » So 28. Jul 2019, 21:03

jein;) Wie Dickel von der Stärke euphorisierte..Die Erwartungen sind halt unterschiedliche. Ich bin auch sehr optimistisch aber das allein genügt nicht. Mit den beiden Spielen + Union kann man schon schnell einiges versauen...

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#389 Beitrag von emma66 » So 28. Jul 2019, 21:06

also ich gehe von 9 punkten aus den ersten 3 spielen aus. nicht mehr und nicht weniger. und das hat nichts mit irgendwelchen euphorischen gefühlen zu tun. das liegt daran , daß wir wenn wir wirklich um die meisterschaft mitspielen wollen, diese spiel gewinnen müssen.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#390 Beitrag von Zubitoni » So 28. Jul 2019, 21:51

ich hätte ja dieses jahr mal wieder lust auf ein CL halbfinale... mit gutem schwung aus der liga und nicht ganz ungünstiger auslosung könnte es für die truppe sogar möglich sein. wichtig voraussetzung: favre muss dafür sorgen, dass nicht nur 13 oder 14 spieler im rhythmus sind, sondern durch geschickte rotation und mutige wechsel mindestens 17 oder 18.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#391 Beitrag von emma66 » So 28. Jul 2019, 21:54

weist du wann djie cl ausgelost wird? das wäre ja mal schon der erste schritt für ein gelingen.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

vorstoper
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 180
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:16

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#392 Beitrag von vorstoper » So 28. Jul 2019, 22:17

Am 29.08. findet die Auslosung zur Gruppenphase statt.


Auslosung Gruppenphase, Monaco: 29. August 2019
1. Gruppenspieltag: 17./18. September 2019
2. Gruppenspieltag: 1./2. Oktober 2019
3. Gruppenspieltag: 22./23. Oktober 2019
4. Gruppenspieltag: 5./6. November 2019
5. Gruppenspieltag: 26./27. November 2019
6. Gruppenspieltag: 10./11. Dezember 2019
Auslosung Achtelfinale: 16. Dezember 2019
Achtelfinale: 18.-26. Februar und 10.-18. März 2020
Auslosung Viertel- und Halbfinale: 20. März 2020
Viertelfinale: 7./8. April und 14./15. April 2020
Halbfinale: 28./29. April und 5./6. Mai 2020
Finale: 30. Mai 2020 in Istanbul

yamau

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#393 Beitrag von yamau » Mo 29. Jul 2019, 05:37

Lust aufs HF der CL hätte ich auch, vor allem nach der letzten Saison (Liverpool) . Wenn ich wählen darf dann aber die DM, die will ich unbedingt!!! Ob das Favre gelingt hängt von derart vielen Faktoren ab, vor allem von Glücl & Gesundheit;)!
Ich habe auch im Gefühl dass noch was besonderes passiert auf der Transerliste...

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 526
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#394 Beitrag von 19BVB09 » Di 30. Jul 2019, 11:29

Das Testspiel heute Abend wird scheinbar, kurzfristig auch wieder über bvbTotal gezeigt...

https://tv.bvb.de/de/videos/2019-2020/l ... len---bvb/
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#395 Beitrag von emma66 » Di 30. Jul 2019, 11:37

19BVB09 hat geschrieben: Di 30. Jul 2019, 11:29 Das Testspiel heute Abend wird scheinbar, kurzfristig auch wieder über bvbTotal gezeigt...

https://tv.bvb.de/de/videos/2019-2020/l ... len---bvb/
na prima, immer noch besser als dazn. :thumbup: :clap:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#396 Beitrag von emma66 » Di 30. Jul 2019, 13:17

was ist das denn der bvb hat gegen zürich heute morgen 6:0 gewonnen. 3x sancho, 2x paco 1x delany das überrascht ja doch. war vorher nichts von bekannt.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Bölkstoff09
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 21
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:12

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#397 Beitrag von Bölkstoff09 » Di 30. Jul 2019, 13:32

emma66 hat geschrieben: Di 30. Jul 2019, 13:17 was ist das denn der bvb hat gegen zürich heute morgen 6:0 gewonnen. 3x sancho, 2x paco 1x delany das überrascht ja doch. war vorher nichts von bekannt.
Aufgrund von Sicherheitsaspekten wurde die Partie im Vorfeld nicht angekündigt, da der Trainingsplatz "Ri Au" nicht die erforderlichen Sicherheitsaspekte erfüllt. Schon im vergangenen Jahr hatte der BVB hier ein Testspiel gegen den FC Zürich bestritten.

BVB: Hitz - Piszczek, Akanji, Balerdi (67. Zagadou), Schmelzer – Delaney, Dahoud – Guerreiro, Raschl (79. Pherai), Sancho – Alcácer

Tore: 1:0 Sancho (09.), 2:0 Delaney (30.), Alcácer (38.), Alcácer (45.), Sancho (56.), Sancho (85.)
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/6-0! ... en-Zuerich

yamau

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#398 Beitrag von yamau » Di 30. Jul 2019, 14:07

nicht schlecht Sancho und auch Pacco :thumbup:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#399 Beitrag von Tschuttiball » Di 30. Jul 2019, 14:35

Schade, dann wird man heute Abend keinen Paco, Sancho oder Akanji sehen...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#400 Beitrag von emma66 » Di 30. Jul 2019, 14:48

Tschuttiball hat geschrieben: Di 30. Jul 2019, 14:35 Schade, dann wird man heute Abend keinen Paco, Sancho oder Akanji sehen...
wie kommt du darauf, daß die heute abend nicht spielen werden?
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Antworten