ChampionsLeague 2021/2022 1. Spieltag Besiktas Istanbul vs BVB
ChampionsLeague 2021/2022 1. Spieltag Besiktas Istanbul vs BVB
Wenn keiner will, dann eröffne ich mal die CL Saison 2021/2022.
Bereits ums 18:45 Uhr spielen wir in Istanbul bei Besiktas.
Es gibt ein Wiedersehen mit Michy Batshuayi, aber auch Kenan Karaman ( früher Fortuna Düsseldorf ) ist kein Unbekannter.
Weitere Informationen über Besiktas findet ihr unter https://de.uefa.com/uefachampionsleague ... besonders/
Das Spiel wird bei DAZN übertragen und für unsere österreichischen Freunde auch bei Sky Austria. Moderator bei DAZN: Tobi Wahnschaffe / Kommentator: Uli Hebel / Experte: Ralph Gunesch. Vorberichte ab 17:45 Uhr / Anpfiff um 18:45 Uhr.
Bereits ums 18:45 Uhr spielen wir in Istanbul bei Besiktas.
Es gibt ein Wiedersehen mit Michy Batshuayi, aber auch Kenan Karaman ( früher Fortuna Düsseldorf ) ist kein Unbekannter.
Weitere Informationen über Besiktas findet ihr unter https://de.uefa.com/uefachampionsleague ... besonders/
Das Spiel wird bei DAZN übertragen und für unsere österreichischen Freunde auch bei Sky Austria. Moderator bei DAZN: Tobi Wahnschaffe / Kommentator: Uli Hebel / Experte: Ralph Gunesch. Vorberichte ab 17:45 Uhr / Anpfiff um 18:45 Uhr.
Re: ChampionsLeague 2021/2022 1. Spieltag Besiktas Istanbul vs BVB
Der Saisonstart in Liga und Pokal ist trotz der Defensivschwäche dank der Offensivstärke
gelungen.
Nun geht es im 1. Spieltag der CL darum, anders zu starten, als letzte Saison.
Meine Aufstellung 4-3-3
Kobel - Meunier, Pongracic, Akanji, Guerreiro - Dahoud, Bellingham, Brandt - Reus, Haaland, Malen
Sollte Hummels von Beginn an bereit sein, dürfte er starten. Im Mittelfeld würde ich auf Witsel verzichten und auf ein 4-3-3 umstellen. Donyell Malen dürfte zu 99% starten, Jule Brandt hat trotz seines Phlegmas gestern gut gespielt und viele Möglichkeiten eröffnet.

Nun geht es im 1. Spieltag der CL darum, anders zu starten, als letzte Saison.
Meine Aufstellung 4-3-3
Kobel - Meunier, Pongracic, Akanji, Guerreiro - Dahoud, Bellingham, Brandt - Reus, Haaland, Malen
Sollte Hummels von Beginn an bereit sein, dürfte er starten. Im Mittelfeld würde ich auf Witsel verzichten und auf ein 4-3-3 umstellen. Donyell Malen dürfte zu 99% starten, Jule Brandt hat trotz seines Phlegmas gestern gut gespielt und viele Möglichkeiten eröffnet.
Start mit einem Auswärtssieg sollte nicht unrealistisch sein! Ich denke wir starten mit Hummels nach dem Defensiv schwachen Auftritt in Istanbul…
bin auch von einem startsieg in der cl überzeugt.
Schalke ist heilbar 

- MattiBeuti
- Moderator
Weiss jemand wieviele Zuschauer in Instanbul erlaubt sind? Also eher Hexenkessel oder nur Stuhlkreis? Könnte auch Einfluss auf das Spiel haben.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
1 anderen gefällt das
….StuhlkreisMattiBeuti hat geschrieben: ↑So 12. Sep 2021, 19:05 Weiss jemand wieviele Zuschauer in Instanbul erlaubt sind? Also eher Hexenkessel oder nur Stuhlkreis? Könnte auch Einfluss auf das Spiel haben.

Das steht auf unserer Homepage:
So sind in der Türkei zurzeit keine Gästefans zugelassen, zudem dürfen keine ausländischen Fans in die Stadien. Aufgrund dessen wird Borussia Dortmund für das anstehende erste Gruppenspiel in Istanbul am 15. September leider keine Tickets erhalten.
Und Stand Juli dürfen etwa 20500 Zuschauer ins Stadion
So sind in der Türkei zurzeit keine Gästefans zugelassen, zudem dürfen keine ausländischen Fans in die Stadien. Aufgrund dessen wird Borussia Dortmund für das anstehende erste Gruppenspiel in Istanbul am 15. September leider keine Tickets erhalten.
Und Stand Juli dürfen etwa 20500 Zuschauer ins Stadion
CL-Spielplan angeschaut, über das frühe Spiel gefreut und dass man danach endlich mal zeitig ins Bett kommt.
Dann in den Kalender geschaut und festgestellt, dass Schwiegermutter Geburtstag hat. Das wars dann mit CL schauen und mit früh ins Bett
Dann in den Kalender geschaut und festgestellt, dass Schwiegermutter Geburtstag hat. Das wars dann mit CL schauen und mit früh ins Bett

Schwarz-gelbe Grüße, Dany
Gibts eigentlich ein CL-Trikot und wenn ja weiss man wie das aussieht. Wollte mir diese Saison ein neues Trikot gönnen, aber bis dato war das nicht nach meinem Geschmack.
- LEF
- Südtribüne
2 anderen gefällt das
Das darf doch wohl kein Grund sein, auf das BVB-Spiel zu verzichten. Meine Schwiegermutter wäre regelrecht erleichtert, wenn ich nicht zu ihrem Geburtstag kommen würde...

Entgegen vielen Meldungen: Hazard ist nicht mitgeflogen.
Auch überraschend: Als 3. Torwart ist nicht Bürki sondern Luca Unbehaun mitgeflogen.
Auch überraschend: Als 3. Torwart ist nicht Bürki sondern Luca Unbehaun mitgeflogen.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Schön wärs...
Ich würde für den Rest ihrer Tage in Ungnade fallen. Das Fass mach ich mir besser nicht auf, auch wenn es schwer fällt. Muss halt das Handy strategisch günstig platzieren.
Aber zur Beruhigung: meist liefern Spiele, die ich nicht sehen kann, großes Spektakel zu unseren Gunsten, so dass ich mich noch tagelang ärgere... Daher: klarer Auftaktsieg für uns

Schwarz-gelbe Grüße, Dany
- LEF
- Südtribüne
1 anderen gefällt das
Du kannst dir das Spiel ja nachträglich auf BVB-TV ansehen........habe ich letzten Samstag gemacht, herrlich entspannt den Sieg genossen.La Roja hat geschrieben: ↑Di 14. Sep 2021, 15:59Schön wärs...
Ich würde für den Rest ihrer Tage in Ungnade fallen. Das Fass mach ich mir besser nicht auf, auch wenn es schwer fällt. Muss halt das Handy strategisch günstig platzieren.
Aber zur Beruhigung: meist liefern Spiele, die ich nicht sehen kann, großes Spektakel zu unseren Gunsten, so dass ich mich noch tagelang ärgere... Daher: klarer Auftaktsieg für uns![]()

Kann man da das ganze Spiel sehen oder nur die Zusammenfassung?LEF hat geschrieben: ↑Di 14. Sep 2021, 16:30Du kannst dir das Spiel ja nachträglich auf BVB-TV ansehen........habe ich letzten Samstag gemacht, herrlich entspannt den Sieg genossen.La Roja hat geschrieben: ↑Di 14. Sep 2021, 15:59Schön wärs...
Aber zur Beruhigung: meist liefern Spiele, die ich nicht sehen kann, großes Spektakel zu unseren Gunsten, so dass ich mich noch tagelang ärgere... Daher: klarer Auftaktsieg für uns![]()
![]()
Ab wann ist dann das Spiel verfügbar?
SGG penny24
Alle Spiele, in voller Länge, direkt nach dem Schlusspfiff.......bin aber gerade nicht mehr so sicher, ob das nicht nur für die Bundesligaspiele gilt.penny24 hat geschrieben: ↑Di 14. Sep 2021, 18:47Kann man da das ganze Spiel sehen oder nur die Zusammenfassung?LEF hat geschrieben: ↑Di 14. Sep 2021, 16:30Du kannst dir das Spiel ja nachträglich auf BVB-TV ansehen........habe ich letzten Samstag gemacht, herrlich entspannt den Sieg genossen.La Roja hat geschrieben: ↑Di 14. Sep 2021, 15:59Schön wärs...
![]()
Ab wann ist dann das Spiel verfügbar?

schiri ist der affe aus spanien, der bei jedem widerwort gelb zückt. wer den typen kriegt, hat echt nen wettbewerbsnachteil…
Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Bin ja mal gespannt ob Hummels direkt in der Startelf stehen wird. Ich würde ihn nur bei ner 3er Kette bringen. Akanji & Ponga würd ich net rausnehmen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Es gilt zum Glück für alle Spiele, auch für die CL und Pokal Spiele.LEF hat geschrieben: ↑Di 14. Sep 2021, 21:20Alle Spiele, in voller Länge, direkt nach dem Schlusspfiff.......bin aber gerade nicht mehr so sicher, ob das nicht nur für die Bundesligaspiele gilt.penny24 hat geschrieben: ↑Di 14. Sep 2021, 18:47Kann man da das ganze Spiel sehen oder nur die Zusammenfassung?LEF hat geschrieben: ↑Di 14. Sep 2021, 16:30Du kannst dir das Spiel ja nachträglich auf BVB-TV ansehen........habe ich letzten Samstag gemacht, herrlich entspannt den Sieg genossen.La Roja hat geschrieben: ↑Di 14. Sep 2021, 15:59Schön wärs...
![]()
Ab wann ist dann das Spiel verfügbar?![]()
Allerdings dauert es manchmal etwas länger bis es nach Schlusspfiff verfügbar ist, so ca. ne halbe Stunde.
Die 1.99 Euro im Monat sind aber trotzdem gut investiert

Der Komentator ist auch ganz gut.