Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1701 Beitrag von Becksele » Mo 19. Jul 2021, 10:05

Ich schlage vor, auch wenn es sehr schwer fällt, wir warten einfach mal noch 2-3 Wochen ab. Klar, es wäre sehr hilfreich, wenn etwaige Neuzugänge im TL dabei wären, aber Zorc hatte bereits vor Monaten angekündigt, dass man vor allem dieses Jahr Geduld braucht und der TM nur sehr schleppend in Gang käme.

Gefällt mir auch nicht, aber lieber die richtigen Spieler 2 Wochen später als die nächsten Schulzes sofort.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1702 Beitrag von Shafirion » Mo 19. Jul 2021, 10:06

Tschuttiball hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 18:50
Becksele hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 18:35 Na das wäre ja lustig... Thema: "Nehmen Sie Spieler mit nach Dortmund" - "Nein" :lol:

Ist für mich aber eher eine Medienerfindung.
Kann uns doch egal sein. Thats business. Und die Gladbacher heulen eh ständig rum. Sollen se noch mehr zum heulen haben, freut mich dann umso mehr.
Also m.E. man macht es sich etwas einfach, wenn man Gladbach jetzt all diejenigen hinstellt, die einfach immer "rumheulen". Tatsache ist ja auch, dass wir uns bei denen schon öfter bedient haben. Und wenn man nur mal in den Haaland-Thread guckt und sich ansieht, welches Horrorszenario es für viele wäre, würde der "auch noch" zu Bayern gehen, dann scheint es ja nicht ganz ungewöhnlich zu sein, wenn sich da irgendwann Frust anstaut. (Natürlich ist mir klar, dass Bayern mehr Spieler von uns abgeworben hat als wir von Gladbach.)

Rein objektiv sieht die ganze Rose-Geschichte von außen nicht besonders gut aus. Wir haben im Winter mit der Verkündung dieses Wechsels in Gladbach extreme Unruhe reingebracht, die mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Gladbachs Einbruch beigetragen hat. Das hat dann eine Kettenreaktion ausgelöst, weil Gladbachs Hütter-Verpflichtung in Frankfurt ähnliche Unruhe verursacht hat. In meinem gesamten fußballerischen Umfeld hat das dem Ansehen des BVB erheblich geschadet. ("Ich fand euch ja immer sympathisch, aber ihr näher euch in eurem Verhalten den Bayern immer mehr an." - "Wehe, ihr beschwert euch jemals wieder über Bayern!" - Sätze wie diese habe ich im letzten halben Jahr extrem oft gehört, und zwar nicht nur von Gladbach- oder Frankfurt-Fans.) Mich stimmt so etwas bedenklich.

Was nun Thuram angeht, so hat Rose nach Bekanntwerden des anstehenden Wechsels unzweideutig erklärt, dass er keine Spieler aus Gladbach mitbringen möchte. Da sähe es m.E. sehr schlecht aus, wenn wir jetzt anfingen, an Thuram rumzubaggern. Deshalb glaube und hoffe ich auch weiterhin, dass das eine Ente ist.

Aber sich auch noch zu freuen, wenn ein Verein sich ärgert ("rumheult"), weil ein unmittelbarer Konkurrenz (wiederholt) Personal abwirbt, da endet dann ehrlich gesagt mein Verständnis. So etwas ist für mich typisch für die Münchener Arroganz. Mag sein, dass solche Transfers "business" und, weil auch wir gute Neuzugänge brauchen, ein Stück weit unvermeidbar sind; aber man kann das so oder so und mit einem gewissen Augenmaß und mit Anstand machen. Und eine gewisse Wirtschaftsethik hat Borussia Dortmund für mich immer ausgezeichnet und von dem eher rücksichtslosen und überheblichen Vorgehen der Bayern wohltuend abgesetzt.

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1703 Beitrag von daysleeper18783 » Mo 19. Jul 2021, 12:32

Shafirion hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 10:06
Tschuttiball hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 18:50
Becksele hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 18:35 Na das wäre ja lustig... Thema: "Nehmen Sie Spieler mit nach Dortmund" - "Nein" :lol:

Ist für mich aber eher eine Medienerfindung.
Kann uns doch egal sein. Thats business. Und die Gladbacher heulen eh ständig rum. Sollen se noch mehr zum heulen haben, freut mich dann umso mehr.
Also m.E. man macht es sich etwas einfach, wenn man Gladbach jetzt all diejenigen hinstellt, die einfach immer "rumheulen". Tatsache ist ja auch, dass wir uns bei denen schon öfter bedient haben. Und wenn man nur mal in den Haaland-Thread guckt und sich ansieht, welches Horrorszenario es für viele wäre, würde der "auch noch" zu Bayern gehen, dann scheint es ja nicht ganz ungewöhnlich zu sein, wenn sich da irgendwann Frust anstaut. (Natürlich ist mir klar, dass Bayern mehr Spieler von uns abgeworben hat als wir von Gladbach.)

Rein objektiv sieht die ganze Rose-Geschichte von außen nicht besonders gut aus. Wir haben im Winter mit der Verkündung dieses Wechsels in Gladbach extreme Unruhe reingebracht, die mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Gladbachs Einbruch beigetragen hat. Das hat dann eine Kettenreaktion ausgelöst, weil Gladbachs Hütter-Verpflichtung in Frankfurt ähnliche Unruhe verursacht hat. In meinem gesamten fußballerischen Umfeld hat das dem Ansehen des BVB erheblich geschadet. ("Ich fand euch ja immer sympathisch, aber ihr näher euch in eurem Verhalten den Bayern immer mehr an." - "Wehe, ihr beschwert euch jemals wieder über Bayern!" - Sätze wie diese habe ich im letzten halben Jahr extrem oft gehört, und zwar nicht nur von Gladbach- oder Frankfurt-Fans.) Mich stimmt so etwas bedenklich.

Was nun Thuram angeht, so hat Rose nach Bekanntwerden des anstehenden Wechsels unzweideutig erklärt, dass er keine Spieler aus Gladbach mitbringen möchte. Da sähe es m.E. sehr schlecht aus, wenn wir jetzt anfingen, an Thuram rumzubaggern. Deshalb glaube und hoffe ich auch weiterhin, dass das eine Ente ist.

Aber sich auch noch zu freuen, wenn ein Verein sich ärgert ("rumheult"), weil ein unmittelbarer Konkurrenz (wiederholt) Personal abwirbt, da endet dann ehrlich gesagt mein Verständnis. So etwas ist für mich typisch für die Münchener Arroganz. Mag sein, dass solche Transfers "business" und, weil auch wir gute Neuzugänge brauchen, ein Stück weit unvermeidbar sind; aber man kann das so oder so und mit einem gewissen Augenmaß und mit Anstand machen. Und eine gewisse Wirtschaftsethik hat Borussia Dortmund für mich immer ausgezeichnet und von dem eher rücksichtslosen und überheblichen Vorgehen der Bayern wohltuend abgesetzt.
Alles richtig, aber die Verkündung der Rose Verpflichtung ging allein von Eberl aus. Wir wollten keine Unruhe und den Wechsel erst später verkünden. Eberl ist wie ein verschmähter Liebhaber an der persönlichen Ehre vetletzt vorgeprescht. Um dann in Frankfurt das gleiche Chaos auszulösen. Wie man uns nun sowohl das Chaos in Gladbach (vll noch mittelbar, aber wohl auch das nicht) oder gar das Chaos in Frankfurt (und was ist mit Gladbach? war das dann sowas wie Notwehr?) ankreiden kann, verstehe ich nicht. Das muss eine vollkommen verkorkste Gerechtigkeitswahrnehmung sein. Ganz davon ab, dass die Klauseln, die sowohl Rose als auch Hütter im Vertrag hatten (mitsamt Deadlines zum Ziehen derselben) nicht vom BVB verhandelt wurden.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1704 Beitrag von Bernd1958 » Mo 19. Jul 2021, 12:54

Shafirion hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 10:06 (Natürlich ist mir klar, dass Bayern mehr Spieler von uns abgeworben hat als wir von Gladbach.)
Mal ganz einfach gefragt. Ist das wirklich so?
Die Bauern haben uns Lewandowski, Götze und Hummels abgeworben, wobei nur noch Lewandowski da spielt und wir Hummels und Götze zurückgeholt haben.
Wir haben den Gladbachern Reus, Dahoud und Hazard abgeworben, die alle auch noch bei uns im Kader sind..

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16606
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1705 Beitrag von Tschuttiball » Mo 19. Jul 2021, 13:01

Es ist das Business. Wer drüber heult kann ja Tennis schauen. Aber so läufts im Fussball nunmal. Aber darf/kann jeder anders sehen. Ich habs seit Götze gelernt. Seitdem seh ich Spielertransfers nicht mehr so emotional.

Und zu den Gladbachern: Die heulen schon seit langem rum. Die falsche Borussia die meint besser als wir zu sein ist mir sowas von egal. Die kaufen selbst Spieler von Mainz & Co. ein. So läuft das Business. Aber eben: jedem das seine.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1706 Beitrag von Bernd1958 » Mo 19. Jul 2021, 13:07

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 13:01 Es ist das Business. Wer drüber heult kann ja Tennis schauen. Aber so läufts im Fussball nunmal. Aber darf/kann jeder anders sehen. Ich habs seit Götze gelernt. Seitdem seh ich Spielertransfers nicht mehr so emotional.

Und zu den Gladbachern: Die heulen schon seit langem rum. Die falsche Borussia die meint besser als wir zu sein ist mir sowas von egal. Die kaufen selbst Spieler von Mainz & Co. ein. So läuft das Business. Aber eben: jedem das seine.
Zumal die Gladbacher sich ja von uns auch mit zwei Spielern verstärkt haben: Hofmann und Ginter

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1707 Beitrag von Shafirion » Mo 19. Jul 2021, 13:09

daysleeper18783 hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 12:32
Shafirion hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 10:06
Tschuttiball hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 18:50
Becksele hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 18:35 Na das wäre ja lustig... Thema: "Nehmen Sie Spieler mit nach Dortmund" - "Nein" :lol:

Ist für mich aber eher eine Medienerfindung.
Kann uns doch egal sein. Thats business. Und die Gladbacher heulen eh ständig rum. Sollen se noch mehr zum heulen haben, freut mich dann umso mehr.
Also m.E. man macht es sich etwas einfach, wenn man Gladbach jetzt all diejenigen hinstellt, die einfach immer "rumheulen". Tatsache ist ja auch, dass wir uns bei denen schon öfter bedient haben. Und wenn man nur mal in den Haaland-Thread guckt und sich ansieht, welches Horrorszenario es für viele wäre, würde der "auch noch" zu Bayern gehen, dann scheint es ja nicht ganz ungewöhnlich zu sein, wenn sich da irgendwann Frust anstaut. (Natürlich ist mir klar, dass Bayern mehr Spieler von uns abgeworben hat als wir von Gladbach.)

Rein objektiv sieht die ganze Rose-Geschichte von außen nicht besonders gut aus. Wir haben im Winter mit der Verkündung dieses Wechsels in Gladbach extreme Unruhe reingebracht, die mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Gladbachs Einbruch beigetragen hat. Das hat dann eine Kettenreaktion ausgelöst, weil Gladbachs Hütter-Verpflichtung in Frankfurt ähnliche Unruhe verursacht hat. In meinem gesamten fußballerischen Umfeld hat das dem Ansehen des BVB erheblich geschadet. ("Ich fand euch ja immer sympathisch, aber ihr näher euch in eurem Verhalten den Bayern immer mehr an." - "Wehe, ihr beschwert euch jemals wieder über Bayern!" - Sätze wie diese habe ich im letzten halben Jahr extrem oft gehört, und zwar nicht nur von Gladbach- oder Frankfurt-Fans.) Mich stimmt so etwas bedenklich.

Was nun Thuram angeht, so hat Rose nach Bekanntwerden des anstehenden Wechsels unzweideutig erklärt, dass er keine Spieler aus Gladbach mitbringen möchte. Da sähe es m.E. sehr schlecht aus, wenn wir jetzt anfingen, an Thuram rumzubaggern. Deshalb glaube und hoffe ich auch weiterhin, dass das eine Ente ist.

Aber sich auch noch zu freuen, wenn ein Verein sich ärgert ("rumheult"), weil ein unmittelbarer Konkurrenz (wiederholt) Personal abwirbt, da endet dann ehrlich gesagt mein Verständnis. So etwas ist für mich typisch für die Münchener Arroganz. Mag sein, dass solche Transfers "business" und, weil auch wir gute Neuzugänge brauchen, ein Stück weit unvermeidbar sind; aber man kann das so oder so und mit einem gewissen Augenmaß und mit Anstand machen. Und eine gewisse Wirtschaftsethik hat Borussia Dortmund für mich immer ausgezeichnet und von dem eher rücksichtslosen und überheblichen Vorgehen der Bayern wohltuend abgesetzt.
Alles richtig, aber die Verkündung der Rose Verpflichtung ging allein von Eberl aus. Wir wollten keine Unruhe und den Wechsel erst später verkünden. Eberl ist wie ein verschmähter Liebhaber an der persönlichen Ehre vetletzt vorgeprescht. Um dann in Frankfurt das gleiche Chaos auszulösen. Wie man uns nun sowohl das Chaos in Gladbach (vll noch mittelbar, aber wohl auch das nicht) oder gar das Chaos in Frankfurt (und was ist mit Gladbach? war das dann sowas wie Notwehr?) ankreiden kann, verstehe ich nicht. Das muss eine vollkommen verkorkste Gerechtigkeitswahrnehmung sein. Ganz davon ab, dass die Klauseln, die sowohl Rose als auch Hütter im Vertrag hatten (mitsamt Deadlines zum Ziehen derselben) nicht vom BVB verhandelt wurden.
Hast Du irgendeine Quelle, die den Vorwurf zulässt, Eberl sei aufgetreten wie ein verschmähter Liebhaber? Ich mag mich ja irren, haber das aber eher so in Erinnerung, dass Eberl das sehr gelassen hingenommen hat (und für seine erwachsene Reaktion allgemein auch gelobt wurde). Eine kursorische Recherche stützt diesen Eindruck.

Marco hat eine Entscheidung getroffen, die vertraglich völlig legitim und konform ist", sagte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl. Dass Rose eine Ausstiegsklausel besitzt und diese gezogen hat, dafür sei "Max Eberl verantwortlich", betonte der sportliche Leiter der Fohlen. Eberl räumte auch mit den Gerüchten auf, Rose habe ihn und das Team kurzfristig über seinen nächsten Karriereschritt in Kenntnis gesetzt. "Das ist schlichtweg eine Lüge", echauffierte er sich. "Ich habe von der Entscheidung schon weit vor dem gestrigen Montag erfahren." Eberl steigerte sich in eine Medienschelte. "Das ist für mich nicht Journalismus, dass Dumpfbacken jede Lüge als Wahrheit verbreiten."
(https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... iten-.html)

Er hat Rose ja auch später erneut gegenüber den wütenden Fans in einem offenen Brief verteidigt (https://sport.sky.de/fussball/artikel/m ... 9416/35311).

Was den Rest angeht: Es ist ja auch nachvollziehbar, dass wir damals bei Rose zupacken mussten, als die Möglichkeit bestand (dieselbe Diskussion hatten wir ja hier schon mit Blick auf Terzic). Ich habe nur gesagt, dass wir diese Kettenreaktion ausgelöst haben und das Ganze von außen einfach nicht sonderlich gut aussah (zumal mit dem anstehenden Pokal-Viertelfinale). Das heißt nicht, dass man uns das jetzt voll "ankreiden" kann. Jedenfalls wäre es m.E. fatal, wenn wir jetzt trotz Roses glasklarer Aussage an Gladbacher Spielern rumbaggern würden.
Bernd1958 hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 13:07
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 13:01 Es ist das Business. Wer drüber heult kann ja Tennis schauen. Aber so läufts im Fussball nunmal. Aber darf/kann jeder anders sehen. Ich habs seit Götze gelernt. Seitdem seh ich Spielertransfers nicht mehr so emotional.

Und zu den Gladbachern: Die heulen schon seit langem rum. Die falsche Borussia die meint besser als wir zu sein ist mir sowas von egal. Die kaufen selbst Spieler von Mainz & Co. ein. So läuft das Business. Aber eben: jedem das seine.
Zumal die Gladbacher sich ja von uns auch mit zwei Spielern verstärkt haben: Hofmann und Ginter
Das waren aber eher Spieler, die bei uns auf dem Abstellgleis waren (Hofmann) oder jedenfalls nicht so richtig überzeugt haben (Ginter), während wir immer Leistungsträger von denen geholt haben.
Zuletzt geändert von Shafirion am Mo 19. Jul 2021, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4187
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1708 Beitrag von jasper1902 » Mo 19. Jul 2021, 13:16

Die Selbstgerechtigkeit der Ponies geht mit auf den Sack !
Eberls Aussagen gingen seinerzeit ganz klar Richtung "das ist normales business" und man hat sich dann bei der SGE bedient.
Die Fans sehen das als völlig unterschiedliche Sachen an, was meiner Meinung nach nicht stimmt.

Und die drei genannten Spieler haben wir seit 2012 ( also innerhalb von neun Jahren ) geholt, wobei Reus aus meiner
Sicht nicht mit den anderen Beiden vergleichen kann.

Thuram als Typ - um aufs Thema zu kommen - muss ich nicht zwingend bei uns haben........


sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16606
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1709 Beitrag von Tschuttiball » Mo 19. Jul 2021, 14:37

jasper1902 hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 13:16 Die Selbstgerechtigkeit der Ponies geht mit auf den Sack !
Eberls Aussagen gingen seinerzeit ganz klar Richtung "das ist normales business" und man hat sich dann bei der SGE bedient.
Die Fans sehen das als völlig unterschiedliche Sachen an, was meiner Meinung nach nicht stimmt.

Und die drei genannten Spieler haben wir seit 2012 ( also innerhalb von neun Jahren ) geholt, wobei Reus aus meiner
Sicht nicht mit den anderen Beiden vergleichen kann.

Thuram als Typ - um aufs Thema zu kommen - muss ich nicht zwingend bei uns haben........


sgG
Jep. Eberl sieht das ja selbst rational.

Das die Fans das anders sehen ist halt so, sind schließlich Fans die sollen emotional sein. Aber man muss dann auch mit der konträren Meinung umgehen können bzw akzeptieren dass es auch diese gibt. Es gibt hier kein richtig oder falsch. Nur verschiedene Standpunkte. Was auch gut ist.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1710 Beitrag von Alfalfa » Mo 19. Jul 2021, 14:55

"BVB plant Paukenschlag mit Sancho-Millionen - Star des FC Chelsea im Anflug?":
https://www.fr.de/sport/fussball/boruss ... 69152.html

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1711 Beitrag von Stumpen » Mo 19. Jul 2021, 14:58

@pauli74
Der einzige von dem man hört ist Donny Malen .
Er ist aber in erster Linie Mittelstürmer, nicht besonders schnell und technisch begrenzt.
... ich kenn Malen nicht, wenn dies stimmen sollte wäre ich nicht so glücklich.

https://www.sport.de/news/ne4506377/bvb ... ell-malen/
Zuletzt lief der 1,79 Meter große Angreifer vornehmlich im Zentrum auf. Seine explosive Spielweise, geprägt von beeindruckendem Tempo und Dribbelstärke, machen ihn zu einem gefürchteten Gegenspieler. Hinzu kommt, dass er kein klassischer "Egoshooter" ist, sondern auch seine Teamkollegen stets im Blick hat.
... hab ich zu ihm gefunden.

Dieser Transfer ist für unsere Zukunft zu wichtig. Falls Malen wirklich nicht zu den schnellsten gehört, dann ist der hier falsch. Wir durften letzte Saison alle miterleben, dass Schlafwagen-Fussball auf Ballbesitz vieles ist, aber nicht erfolgreich.

Thuram oder Malen? Mikkel Krogh Damsgaard wäre doch auch einer, oder?
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

yamau

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1712 Beitrag von yamau » Mo 19. Jul 2021, 15:00

Alfalfa hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 14:55 "BVB plant Paukenschlag mit Sancho-Millionen - Star des FC Chelsea im Anflug?":
https://www.fr.de/sport/fussball/boruss ... 69152.html
Da hat der Sascha Mehr immer mehr zum Schluss dazu gepackt ob noch verfügbare Zeilen…:)!

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1713 Beitrag von Becksele » Mo 19. Jul 2021, 15:28

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 55636.html

Raiola bekäme wohl 30% der Ablöse von Malen direkt von der PSV weitergereicht. Bei 30Mio. Euro wären das knapp 9 Mio. die weitergereicht werden würden. :shock:

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1714 Beitrag von Space Lord » Mo 19. Jul 2021, 16:13

yamau hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 15:00
Alfalfa hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 14:55 "BVB plant Paukenschlag mit Sancho-Millionen - Star des FC Chelsea im Anflug?":
https://www.fr.de/sport/fussball/boruss ... 69152.html
Da hat der Sascha Mehr immer mehr zum Schluss dazu gepackt ob noch verfügbare Zeilen…:)!
Weniger wäre mehr gewesen. Sorry, konnte ich mir nach der Steilvorlage nicht verkneifen. :lol:

Vieles in dem Artikel wirkt aufgewärmt. Daher halte ich das Gerücht für eine Ente. Ähnliches war a.a.St im Kontext mit der Håland Offerte bereits zu lesen (da in Form eines Tausches).

Wir werden kaum 35-40 Mio für Abraham raushauen, erst recht nicht, wenn wir mit Malen schon einig sind, wie zuletzt häufiger zu lesen war.

Woher soll das Geld kommen?

Sinn macht das für mich nur, sollten wir Håland tatsächlich diesen Sommer an Chelsea abgeben wollen, sofern die überhaupt 175 Mio für ihn bieten und er selber auch zu Chelsea wechseln möchte. Das sind viele Vielleichts.

Ich wäre erstmal froh, wenn wir dieser Tage den Transfer von Malen bestätigt bekämen. Wenn dann noch ein, zwei Talente kommen für die Offensive, wäre ich zufrieden.

Viel mehr erwarte ich auch nicht, ob monetärer Engpässe, wie sie derzeit alle Clubs haben, die nicht gerade von Golfstaaten finanziert werden.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1715 Beitrag von crborusse » Mo 19. Jul 2021, 16:16

Becksele hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 15:28 https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 55636.html

Raiola bekäme wohl 30% der Ablöse von Malen direkt von der PSV weitergereicht. Bei 30Mio. Euro wären das knapp 9 Mio. die weitergereicht werden würden. :shock:
Die Gier kennt keine Grenzen. Unsereins fragt sich teilweise, ob man Eigentum finanzieren kann in der heutigen Zeit und dieser Vogel kassiert durch Vertragsverhandlungen mächtig ab.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1716 Beitrag von Bernd1958 » Mo 19. Jul 2021, 16:32

crborusse hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 16:16
Becksele hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 15:28 https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 55636.html

Raiola bekäme wohl 30% der Ablöse von Malen direkt von der PSV weitergereicht. Bei 30Mio. Euro wären das knapp 9 Mio. die weitergereicht werden würden. :shock:
Die Gier kennt keine Grenzen. Unsereins fragt sich teilweise, ob man Eigentum finanzieren kann in der heutigen Zeit und dieser Vogel kassiert durch Vertragsverhandlungen mächtig ab.
Dieser Gier könnten Vereine und Spieler ein „P“ vorsetzen, indem sich Spieler nicht mehr von ihm beraten lassen und Vereine nicht mehr mit ihm verhandeln.
Insofern sollte man einfach nur akzeptieren, dass so das Geschäft funktioniert und sich nichts ändern wird wenn sich die beteiligten Spieler und Vereine nicht auch ändern

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1717 Beitrag von Zubitoni » Mo 19. Jul 2021, 20:08

:?: PGier :?:
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16606
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1718 Beitrag von Tschuttiball » Di 20. Jul 2021, 08:13

Was zu der IV Problematik noch dazu kommt ist, dass Rose ja eigentlich die Defensive verbessern möchte. Nur ohne echte IV Spieler in der Vorbereitung kann er dies nur schlecht einüben und verbessern...

Generell hoffe ich einfach dass sich in den nächsten 2-3 Tagen noch was auf der Zugangsseite tun wird. Wäre nämlich mehr als wichtig, wenn die neuen Spieler im Trainingslager dabei sind. Jeder weitere Tag der verstreicht ohne das zB Malen offiziell wird, ist ein verschenkter Tag...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1719 Beitrag von Pew » Di 20. Jul 2021, 10:15

jasper1902 hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 13:16 Die Selbstgerechtigkeit der Ponies geht mit auf den Sack !
Eberls Aussagen gingen seinerzeit ganz klar Richtung "das ist normales business" und man hat sich dann bei der SGE bedient.
Die Fans sehen das als völlig unterschiedliche Sachen an, was meiner Meinung nach nicht stimmt.

Und die drei genannten Spieler haben wir seit 2012 ( also innerhalb von neun Jahren ) geholt, wobei Reus aus meiner
Sicht nicht mit den anderen Beiden vergleichen kann.

Thuram als Typ - um aufs Thema zu kommen - muss ich nicht zwingend bei uns haben........


sgG

Naja Hummels kam auch aus der Münchner Jugend und Götzes Opa(?) hat auch mal gesagt, dass er als Kind in Bayern Bettwäsche geschlafen hätte. Sicher stellen sich die Gladbachfans da gerade etwas an, aber das war und wäre bei uns nicht anders. Wenn ich mich richtig erinnere hat einer unserer Verantwortlichen sogar mal davon gesprochen, dass Bayern uns zerstören wolle.
Und ob das ganze business as usual ist interessiert außerhalb von Dortmund auch keinen, vor allem nicht, wenn das ganze schon vor Weihnachten zwischen den Zeilen als quasi fix vermeldet wird. Da sieht man eher das Motiv, dass der große seine Hausaufgaben nicht gemacht hat und der kleine(re) dafür leiden muss.
Das ist auch ein Unterschied zu Hütters wechsel, weil der sogar gelogen hat, um das ganze so lange wie möglich unter Verschluss zu halten.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 763
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1720 Beitrag von pauli74 » Di 20. Jul 2021, 10:56

Tschuttiball hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 08:13 Was zu der IV Problematik noch dazu kommt ist, dass Rose ja eigentlich die Defensive verbessern möchte. Nur ohne echte IV Spieler in der Vorbereitung kann er dies nur schlecht einüben und verbessern...

Generell hoffe ich einfach dass sich in den nächsten 2-3 Tagen noch was auf der Zugangsseite tun wird. Wäre nämlich mehr als wichtig, wenn die neuen Spieler im Trainingslager dabei sind. Jeder weitere Tag der verstreicht ohne das zB Malen offiziell wird, ist ein verschenkter Tag...
Die Bild spekuliert ja auf über 30 Mio Forderungen von PSV, aufgrund von der "Gier" von Mino.
Ich finde Malen ist echt nicht schlecht,
aber Jérémy Doku ist, so wie ich zumindest den Eindruck habe,
noch etwas schneller (warum er wohl auch auf den Flügel spielt und Malen nicht),
etwas trickreicher und wirkt im Zweikampf irgendwie dynamischer.
Ich würde einfach mal das Geld für Malen + 5 Mio in Doku investieren.
Raiola nimmt ja schließlich auch keine Rücksicht auf uns und macht, mitten in der Saison, seine Europatour um Haaland anzupreisen.

Antworten