Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#241 Beitrag von Zubitoni » Sa 20. Jul 2019, 20:43

Hatte götze nicht schon gg seattle über 60 min gespielt? Insofern könnte es bei der hitze der tick fehlende körperliche frische sein.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

BVB-Ralle

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#242 Beitrag von BVB-Ralle » So 21. Jul 2019, 12:14

Auch wenn das einige jetzt wieder nicht gern hören, aber Götze wird immer überflüssiger.
Im Sturm kannste ihn nicht bringen, da zu langsam und zu abschlussschwach (hier hoffe ich auf Paco).
Und Marios eigentliche Position füllt jetzt Brandt aus.

btw. Balerdi hat mir sehr gut gefallen. An dem werden wir noch viel Freude haben.
Weigl verbessert, aber der profitiert jetzt auch stark von Hummels und Brandt.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#243 Beitrag von Shafirion » Mo 22. Jul 2019, 13:09

Shafirion hat geschrieben:Dass das alles nur eingeschränkt aussagekräftig ist, versteht sich von selbst. Aber letztlich sind es ja doch die einzigen Eindrücke, die man im Sommer so bekommt. Und insofern gab es einige Lichtblicke:

- Wolf bisher mit einer guten Vorbereitung. Halt ihn zwar nachwievor an vielen Punkten für zu limitiert, aber vielleicht macht er ja noch einen Schritt. Der Ball auf Hazard vorm 2:1 z.B. war sehr fein.
- Moray lässt sein großes Talent aufflackern. Er hat ein sehr gutes Gespür für offene Räume, das hat man in der Youth League schon gut gesehen. Dass er das mutig und erfolgreich auch gegen Liverpool macht, lässt hoffen. Vor dem Elfmeter naiv und ungestüm, aber das sind halt die Fehler, die man in dem Alter macht (und war ja nur ein Testspiel).
- Weigl hat mir auch gut gefallen.
- Schulz macht Laune, der stößt auch gut und oft in die Räume, versprach gestern das, was einem bei Schmelzer bisweilen fehlt.
- Hazard war insgesamt wenig zu sehen, hat aber sein Potenzial angedeutet (ganz starke Annahme vorm 2:1 z.B.).
- Bruun Larsen eine Bude fürs Selbstbewusstsein, auch sonst ganz umtriebig, einmal hat er van Dijk böse versetzt, auch wenn es letztlich abseits war.
- Balerdi sieht man sein Talent auch deutlich an, insofern scheint mir die Hysterie verfehlt. Offensichtlich hat man da die Möglichkeit gesehen, ein Talent zum Schnäppchenpreis zu bekommen, und zugegriffen. Auf welchem Weg er dann rangeführt wird, bleibt abzuwarten.

Götze hingegen stand gestern merkwürdig neben sich.
Achja: Toprak gefällt mir bisher gut in der Vorbereitung. Als ich las, dass er sich gegen einen Wechsel sträubt, war ich sehr skeptisch, weil das klingt, als wolle er seinen gut dotierten Vertrag absitzen. Aber bisher wirkt er in der Vorbereitung gierig, als wolle er es nochmal wissen.

BVB-Ralle

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#244 Beitrag von BVB-Ralle » Mo 22. Jul 2019, 14:06

Toprak stand doch die ganze Rückrunde lang kein einziges Mal auf dem Platz, wenn ich mich nicht irre.
Warum sollte er ausgerechnet jetzt wieder in die 1. Mannschaft rücken?
Ich schätze, dass Favre über kurz oder lang nicht mehr mit ihm planen wird.

penny24
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 103
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 09:56

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#245 Beitrag von penny24 » Mo 22. Jul 2019, 14:46

BVB-Ralle hat geschrieben:Toprak stand doch die ganze Rückrunde lang kein einziges Mal auf dem Platz, wenn ich mich nicht irre.
Warum sollte er ausgerechnet jetzt wieder in die 1. Mannschaft rücken?
Ich schätze, dass Favre über kurz oder lang nicht mehr mit ihm planen wird.
8x eingewechselt und einmal Startelf in der Bundesliga.
CL 3x über 90min
DFB Pokal 2x über 120min
SGG penny24

Benutzeravatar
NightShift
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:14
Wohnort: Bremen

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#246 Beitrag von NightShift » Di 23. Jul 2019, 11:53

Die nächsten Termine:

27. Juli bis 02. August: Trainingslager in Bad Ragaz
27. Juli: BVB - Udinese Calcio (17 Uhr, Altach)
30. Juli: FC St. Gallen - BVB (19.30 Uhr, St. Gallen)
03. August: BVB - FC Bayern München (20.30 Uhr, Supercup)

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#247 Beitrag von Optimus » Di 23. Jul 2019, 16:58

NightShift hat geschrieben:Die nächsten Termine:

27. Juli bis 02. August: Trainingslager in Bad Ragaz
27. Juli: BVB - Udinese Calcio (17 Uhr, Altach)
30. Juli: FC St. Gallen - BVB (19.30 Uhr, St. Gallen)
03. August: BVB - FC Bayern München (20.30 Uhr, Supercup)
Heute wohl beschlossen
Update 23. Juli: Borussia Dortmund hat ein weiteres Testspiel vereinbart. Die Mannschaft von Trainer Lucien Favre gastiert am Samstag, 10. August, bei Drittligist Preußen Münster. Anstoß im Preußenstadion ist um 15 Uhr.

https://www.wa.de/sport/borussia-dortmu ... cmp=defrss
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#248 Beitrag von Tschuttiball » Di 23. Jul 2019, 18:00

Auf das Spiel in Altach freue ich mich ja sehr. Kann ich mit dem Fahrrad hin :-D
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#249 Beitrag von LEF » Di 23. Jul 2019, 22:38

Tschuttiball hat geschrieben:Auf das Spiel in Altach freue ich mich ja sehr. Kann ich mit dem Fahrrad hin :-D
Ich freue mich schon auf deine Berichte aus dem Trainingslager........Du bist doch wieder da, oder ?

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#250 Beitrag von Tschuttiball » Mi 24. Jul 2019, 07:02

LEF hat geschrieben:
Tschuttiball hat geschrieben:Auf das Spiel in Altach freue ich mich ja sehr. Kann ich mit dem Fahrrad hin :-D
Ich freue mich schon auf deine Berichte aus dem Trainingslager........Du bist doch wieder da, oder ?
Leider nein. Die Trainings sind wohl nur Vormittags. Da kann ich nicht hingehen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#251 Beitrag von emma66 » Mi 24. Jul 2019, 07:24

ich werde mir wohl das spiel in münster antun. kann ich endlich mal meine schwester wieder besuchen. die wohnt in hiltrup .
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#252 Beitrag von Danny » Mi 24. Jul 2019, 10:18

Tschuttiball hat geschrieben:Auf das Spiel in Altach freue ich mich ja sehr. Kann ich mit dem Fahrrad hin :-D
Wir sind auch da, ist immer total nett dort :up:
Für meine Jungs ist es immer ein Highlight, die Spieler direkt aus der ersten Reihe sehen zu können :)
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#253 Beitrag von cloud88 » Mi 24. Jul 2019, 21:57

Heute gab es ein Internes Testspiel aus 2 mix Mannschaften Profi/Amateure das endete 2-2 Tore Paco, Hazard und 2 mal Götze. Leider habe ich bisher noch keine Aufstellungen gefunden da es ohne Öffentlichkeit stattfand.

smolli91
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 207
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:23
Wohnort: Thurgau (CH)

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#254 Beitrag von smolli91 » Do 25. Jul 2019, 10:01

Gegen die eigene Mannschaft zu spielen würd ich öfters machen, bringt sicher mehr als ein Kick gegen einen Kreis/Oberligisten. Zudem kann man es sauber ins Training integrieren und verschwendet keine Zeit mit Anreise, Übernachtungen usw.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#255 Beitrag von LEF » Do 25. Jul 2019, 10:21

Wer überträgt denn die beiden Testspiele gegen Udinese und St. Gallen....außer DAZN :?:

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#256 Beitrag von emma66 » Do 25. Jul 2019, 10:49

LEF hat geschrieben:Wer überträgt denn die beiden Testspiele gegen Udinese und St. Gallen....außer DAZN :?:
bis jetzt noch keiner aber ich möchte wetten, daß bvb tv wieder gesponsert von rowe oil ebenfalls überträgt.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#257 Beitrag von LEF » Do 25. Jul 2019, 11:01

emma66 hat geschrieben:
LEF hat geschrieben:Wer überträgt denn die beiden Testspiele gegen Udinese und St. Gallen....außer DAZN :?:
bis jetzt noch keiner aber ich möchte wetten, daß bvb tv wieder gesponsert von rowe oil ebenfalls überträgt.
Das wäre gut, denn mein Vertrag mit DAZN beginnt erst wieder zum 01.August. Ich kann ja wohl kaum - für die zwei Testspiele - noch einen Probemonat buchen......oder geht das ?

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#258 Beitrag von emma66 » Do 25. Jul 2019, 11:24

LEF hat geschrieben:
emma66 hat geschrieben:
LEF hat geschrieben:Wer überträgt denn die beiden Testspiele gegen Udinese und St. Gallen....außer DAZN :?:
bis jetzt noch keiner aber ich möchte wetten, daß bvb tv wieder gesponsert von rowe oil ebenfalls überträgt.
Das wäre gut, denn mein Vertrag mit DAZN beginnt erst wieder zum 01.August. Ich kann ja wohl kaum - für die zwei Testspiele - noch einen Probemonat buchen......oder geht das ?
natürlich geht das. ist doch wurscht wieviel spiele in den probemonat fallen.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Happy09
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 200
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:26

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#259 Beitrag von Happy09 » Do 25. Jul 2019, 11:45

LEF hat geschrieben:
emma66 hat geschrieben:
LEF hat geschrieben:Wer überträgt denn die beiden Testspiele gegen Udinese und St. Gallen....außer DAZN :?:
bis jetzt noch keiner aber ich möchte wetten, daß bvb tv wieder gesponsert von rowe oil ebenfalls überträgt.
Das wäre gut, denn mein Vertrag mit DAZN beginnt erst wieder zum 01.August. Ich kann ja wohl kaum - für die zwei Testspiele - noch einen Probemonat buchen......oder geht das ?

Wenn Du den Vertrag zum 01.08. noch nicht abgeschlossen hast, kannst du noch den Probemonat buchen.

Wenn allerdings bereits zum 01.08. gebucht, dürfte es nicht mehr möglich sein.

Denke an die jährliche Zahlungsweise, damit kannst Du noch etwas Geld sparen.

BVB - TV wird wohl nicht übertragen!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison 2019/20

#260 Beitrag von LEF » Do 25. Jul 2019, 12:24

Happy09 hat geschrieben:
LEF hat geschrieben:
emma66 hat geschrieben:
LEF hat geschrieben:Wer überträgt denn die beiden Testspiele gegen Udinese und St. Gallen....außer DAZN :?:
bis jetzt noch keiner aber ich möchte wetten, daß bvb tv wieder gesponsert von rowe oil ebenfalls überträgt.
Das wäre gut, denn mein Vertrag mit DAZN beginnt erst wieder zum 01.August. Ich kann ja wohl kaum - für die zwei Testspiele - noch einen Probemonat buchen......oder geht das ?

Wenn Du den Vertrag zum 01.08. noch nicht abgeschlossen hast, kannst du noch den Probemonat buchen.

Wenn allerdings bereits zum 01.08. gebucht, dürfte es nicht mehr möglich sein.

Denke an die jährliche Zahlungsweise, damit kannst Du noch etwas Geld sparen.

BVB - TV wird wohl nicht übertragen!
Danke für eure Tipps. Dann kann meine Frau einen Probemonat - auf ihren Namen - buchen. Das müsste doch gehen...oder ?

Antworten