Marco Rose

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#281 Beitrag von Tschuttiball » So 16. Mai 2021, 09:44

MattiBeuti hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 09:35
Mike1985 hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 23:57 Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er den Co macht. Wie soll das bitte laufen? Er ist Chef, holt noch den Pokal und führt uns (hoffentlich) in die CL, und dann stellt er sich brav hinten an und hat einen neuen Trainer vor der Nase. Auch für die Spieler wäre das sicher komisch.

Ich denke ET ist jetzt für höheres berufen, und er wird sicher Cheftrainer eines anderen Bundesligisten mit höheren Ansprüchen. Evtl kommt er dann nach ein paar Jahren zurück wenn die Konstellationen passen.
Diese Diskussion sagt viel über unsere Gesellschaft aus. Es muss alles immer größer werden und zwar so schnell es geht. Das kann nur der Weg sein, sonst macht man es falsch. Sollte Terzic mit dem Weg wieder als Co zu arbeiten glücklich sein(danach sieht es aus), gibt es keinen wirklichen Gründ etwas zu ändern. Er scheint ein glückliches Leben zu führen - könnte schlimmer sein. Aber natürlich kann man aus Gründen Sachen ändern, damit man nicht mehr glücklich ist. Würde auch gut in die heutige Zeit passen. Der Doppelpass wäre bestimmt dafür. :D
Zumal niemand dieser wirklich auf Edin hört. Edin hat schon mehrfach betont das es ihm egal ist in welcher Funktion er beim BVB tätig ist, hautpsache er IST beim BVB tätig. Das ist ihm am wichtigsten. Vor 6 Monaten sei er der glücklichste Co-Trainer der Welt gewesen, wieso soll er das nicht wieder sein dürfen? Nicht jeder will Chef sein / an der vordersten Front stehen. Ist eine wirklich sehr antiquierte Denkweise dass das doch jeder wollen würde. Nur nach oben, immer weiter immer weiter. Nein! Das gilt nicht für jeden Menschen, sonst wären wir alles Roboter!

Der einzige Grund zum Bedenken den ich durchgehen lasse ist der nach der Frage der Hierarchie innerhalb der anderen Co-Trainer bei Rose. Aber da mache ich mir bei Edin keine Gedanken. Der lebt für den BVB und eben nicht für sein Ego.


Und ja: seht doch einfach hier mal das positive: Wir haben einen super tollen Jungen bei uns. Wieso muss man ihn wegschicken? Wieso kann man ihn nicht integrieren - auch bei Rose. Dann hat man einen 1a Co-Trainer und nicht nur einen guten Trainer. Macht euch das Leben hier doch nicht unnötig mies. Ist doch super!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#282 Beitrag von Mainzelmännchen » So 16. Mai 2021, 10:11

Tschuttiball hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 09:44
MattiBeuti hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 09:35
Mike1985 hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 23:57 Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er den Co macht. Wie soll das bitte laufen? Er ist Chef, holt noch den Pokal und führt uns (hoffentlich) in die CL, und dann stellt er sich brav hinten an und hat einen neuen Trainer vor der Nase. Auch für die Spieler wäre das sicher komisch.

Ich denke ET ist jetzt für höheres berufen, und er wird sicher Cheftrainer eines anderen Bundesligisten mit höheren Ansprüchen. Evtl kommt er dann nach ein paar Jahren zurück wenn die Konstellationen passen.
Diese Diskussion sagt viel über unsere Gesellschaft aus. Es muss alles immer größer werden und zwar so schnell es geht. Das kann nur der Weg sein, sonst macht man es falsch. Sollte Terzic mit dem Weg wieder als Co zu arbeiten glücklich sein(danach sieht es aus), gibt es keinen wirklichen Gründ etwas zu ändern. Er scheint ein glückliches Leben zu führen - könnte schlimmer sein. Aber natürlich kann man aus Gründen Sachen ändern, damit man nicht mehr glücklich ist. Würde auch gut in die heutige Zeit passen. Der Doppelpass wäre bestimmt dafür. :D
Zumal niemand dieser wirklich auf Edin hört. Edin hat schon mehrfach betont das es ihm egal ist in welcher Funktion er beim BVB tätig ist, hautpsache er IST beim BVB tätig. Das ist ihm am wichtigsten. Vor 6 Monaten sei er der glücklichste Co-Trainer der Welt gewesen, wieso soll er das nicht wieder sein dürfen? Nicht jeder will Chef sein / an der vordersten Front stehen. Ist eine wirklich sehr antiquierte Denkweise dass das doch jeder wollen würde. Nur nach oben, immer weiter immer weiter. Nein! Das gilt nicht für jeden Menschen, sonst wären wir alles Roboter!

Der einzige Grund zum Bedenken den ich durchgehen lasse ist der nach der Frage der Hierarchie innerhalb der anderen Co-Trainer bei Rose. Aber da mache ich mir bei Edin keine Gedanken. Der lebt für den BVB und eben nicht für sein Ego.


Und ja: seht doch einfach hier mal das positive: Wir haben einen super tollen Jungen bei uns. Wieso muss man ihn wegschicken? Wieso kann man ihn nicht integrieren - auch bei Rose. Dann hat man einen 1a Co-Trainer und nicht nur einen guten Trainer. Macht euch das Leben hier doch nicht unnötig mies. Ist doch super!

Ich sehe das genauso wie Matti und Tschutti.

Warum muss man unbedingt iwo Cheftrainer werden, wenn man mit seiner Lebenssituation glücklich ist?? Dein hat jetzt mehrere Monate den Cheftrainer gemacht. Wer von uns weiß denn, ob er nach dieser wahnsinnig stressigen Zeit überhaupt dauerhaft ein Cheftrainer sein möchte? Es scheint zumindest so, dass ihm die Arbeit beim BVB mehr bedeutet, als ein Cheftrainerposten. Dann soll er es auch unbedingt machen!.

Hermann Gerland, Peter Herrmann sind herausragende Co-Trainer, wollten aber nie Cheftrainer sein und haben dabei ihr Glück gefunden. Norbert Elgert leistet überragende Arbeit im Jugendbereich und wäre wahrscheinlich auch im Profibereich ein Top-Trainer. Aber auch er hat diesen Job nie angestrebt und ist dabei glücklich geworden.

Also, lasst Edin seinem Herzen folgen und nicht der dämlichen Logik der Medien, die es für unmöglich halten, dass er bei seinem Herzensverein bleibt bzw bleiben kann.

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#283 Beitrag von Mike1985 » So 16. Mai 2021, 10:12

Naja wäre natürlich auch gut wenn man ET immer dann parat hätte um den Karren aus dem Dreck zu ziehen wenn der Cheftrainer mal wieder scheitert :mrgreen: .

Aber auch für Rose ist doch sowas dann nicht so einfach wenn sein Co seit kurzem eine Vereinslegende geworden ist und er jeden Spieler aus dem Effeff kennt.

Und außerdem, bringt Rose nicht seine eigenen Leute mit, oder wie ist das?

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#284 Beitrag von Mike1985 » So 16. Mai 2021, 10:15

Hä was ich hier in diesem Thread schon wieder nicht verstehe, wer will ihn denn wegschicken? Man darf doch drüber diskutieren.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#285 Beitrag von Tschuttiball » So 16. Mai 2021, 10:17

Mike1985 hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 10:12 Naja wäre natürlich auch gut wenn man ET immer dann parat hätte um den Karren aus dem Dreck zu ziehen wenn der Cheftrainer mal wieder scheitert :mrgreen: .

Aber auch für Rose ist doch sowas dann nicht so einfach wenn sein Co seit kurzem eine Vereinslegende geworden ist und er jeden Spieler aus dem Effeff kennt.

Und außerdem, bringt Rose nicht seine eigenen Leute mit, oder wie ist das?
Doch Rose bringt seine Co-Trainer mit. Aber es ist/wurde alles abgesprochen mit den BVB das er auch Edin aufnimmt. Zumal der BVB seit Tuchel einen eigenen Co-Trainer vom Verein aus im Trainerteam / in der Kabine drin haben möchte. Und das ist eben Edin. Der BVB will ihn deshalb da haben, da man sonst keinen Zugriff mehr auf die Kabine hat. (alles nachzuhören im BVB Podcast der Ruhrnachrichten die das aus internen Kreisen genauso berichten).

Und es kann auch ein Vorteil sein wenn Edin bleibt: er kennt die Spieler und das Umfeld. Davon können Rose & Co. profitieren.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#286 Beitrag von LEF » So 16. Mai 2021, 10:44

Mainzelmännchen hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 10:11
Tschuttiball hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 09:44
MattiBeuti hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 09:35
Mike1985 hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 23:57 Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er den Co macht. Wie soll das bitte laufen? Er ist Chef, holt noch den Pokal und führt uns (hoffentlich) in die CL, und dann stellt er sich brav hinten an und hat einen neuen Trainer vor der Nase. Auch für die Spieler wäre das sicher komisch.

Ich denke ET ist jetzt für höheres berufen, und er wird sicher Cheftrainer eines anderen Bundesligisten mit höheren Ansprüchen. Evtl kommt er dann nach ein paar Jahren zurück wenn die Konstellationen passen.
Diese Diskussion sagt viel über unsere Gesellschaft aus. Es muss alles immer größer werden und zwar so schnell es geht. Das kann nur der Weg sein, sonst macht man es falsch. Sollte Terzic mit dem Weg wieder als Co zu arbeiten glücklich sein(danach sieht es aus), gibt es keinen wirklichen Gründ etwas zu ändern. Er scheint ein glückliches Leben zu führen - könnte schlimmer sein. Aber natürlich kann man aus Gründen Sachen ändern, damit man nicht mehr glücklich ist. Würde auch gut in die heutige Zeit passen. Der Doppelpass wäre bestimmt dafür. :D
Zumal niemand dieser wirklich auf Edin hört. Edin hat schon mehrfach betont das es ihm egal ist in welcher Funktion er beim BVB tätig ist, hautpsache er IST beim BVB tätig. Das ist ihm am wichtigsten. Vor 6 Monaten sei er der glücklichste Co-Trainer der Welt gewesen, wieso soll er das nicht wieder sein dürfen? Nicht jeder will Chef sein / an der vordersten Front stehen. Ist eine wirklich sehr antiquierte Denkweise dass das doch jeder wollen würde. Nur nach oben, immer weiter immer weiter. Nein! Das gilt nicht für jeden Menschen, sonst wären wir alles Roboter!

Der einzige Grund zum Bedenken den ich durchgehen lasse ist der nach der Frage der Hierarchie innerhalb der anderen Co-Trainer bei Rose. Aber da mache ich mir bei Edin keine Gedanken. Der lebt für den BVB und eben nicht für sein Ego.


Und ja: seht doch einfach hier mal das positive: Wir haben einen super tollen Jungen bei uns. Wieso muss man ihn wegschicken? Wieso kann man ihn nicht integrieren - auch bei Rose. Dann hat man einen 1a Co-Trainer und nicht nur einen guten Trainer. Macht euch das Leben hier doch nicht unnötig mies. Ist doch super!

Ich sehe das genauso wie Matti und Tschutti.

Warum muss man unbedingt iwo Cheftrainer werden, wenn man mit seiner Lebenssituation glücklich ist?? Dein hat jetzt mehrere Monate den Cheftrainer gemacht. Wer von uns weiß denn, ob er nach dieser wahnsinnig stressigen Zeit überhaupt dauerhaft ein Cheftrainer sein möchte? Es scheint zumindest so, dass ihm die Arbeit beim BVB mehr bedeutet, als ein Cheftrainerposten. Dann soll er es auch unbedingt machen!.

Hermann Gerland, Peter Herrmann sind herausragende Co-Trainer, wollten aber nie Cheftrainer sein und haben dabei ihr Glück gefunden. Norbert Elgert leistet überragende Arbeit im Jugendbereich und wäre wahrscheinlich auch im Profibereich ein Top-Trainer. Aber auch er hat diesen Job nie angestrebt und ist dabei glücklich geworden.

Also, lasst Edin seinem Herzen folgen und nicht der dämlichen Logik der Medien, die es für unmöglich halten, dass er bei seinem Herzensverein bleibt bzw bleiben kann.
Ich schließe mich euren Ausführungen vollinhaltlich an.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#287 Beitrag von Zubitoni » So 16. Mai 2021, 10:58

La Roja hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 07:59
Zubitoni hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 20:26
La Roja hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 19:19
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 18:03 Gebt Rose einfach ne faire Chance. Nach 5 Siegen zum Auftakt feiern wir ihn alle.

Und zu Edin: Egal ob er bleibt oder geht. Er wird irgendwann wieder Cheftrainer bei uns sein. Und dann richtig.

Erfreuen wir uns doch einfach am tollen Moment. Fussball ist und bleibt ein Tagesgeschäft.
Bin da vollkommen bei dir und gehe sogar noch weiter: selbst wenn er nicht direkt eine glasklare Siegesserie hinlegt bekommt er von mir zuerst mal das volle Vertrauen. Man kann schon im Vorfeld mit der Stimmungsmache für "bad vibes" sorgen, lasst uns das doch vermeiden!
nee sorry, jetzt aber nicht diejenigen als negative stimmungsmacher hinstellen, die davor warnen, dass recht schnell negative stimmungsmacher kommen könnten.
Zieh dir doch diesen Schuh nicht an! Ich habe extra sehr allgemein geschrieben, mich damit nicht einmal nur hier auf das Forum bezogen bzw. den Text von Tschutti zitiert. Ich verstehe gerade echt nicht, was du mir willst?
ok, dann war mir offenbar nicht klar, welche negative stimmungsmache du sonst meinen konntest. ich hatte hier nämlich niemanden wahrgenommen, der ernsthaft jetzt schon rose gehen terzic tauschen wollte. aber dann ist ja gut, will dir nix. ;)
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#288 Beitrag von Thorsten » So 16. Mai 2021, 11:10

Wenn man sich an das kurze Video zur 'Einfahrt der Gladiatoren' erinnern mag, in dem Reus und Kollegen mit ihren Schlitten vorfahren und zu Schluss Edin mit dem Fahrrad daherkommt...
Mutmaßung: Edin hat verstanden, worauf es im Leben wirklich ankommt. Er steht nicht auf 'Bling-Bling' sondern möchte eine Balance zwischen Job, Familie und Glück.

Schöne Vorstellung!
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#289 Beitrag von Danny » So 16. Mai 2021, 11:41

Zubitoni hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 10:58
La Roja hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 07:59
Zubitoni hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 20:26
La Roja hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 19:19
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 18:03 Gebt Rose einfach ne faire Chance. Nach 5 Siegen zum Auftakt feiern wir ihn alle.

Und zu Edin: Egal ob er bleibt oder geht. Er wird irgendwann wieder Cheftrainer bei uns sein. Und dann richtig.

Erfreuen wir uns doch einfach am tollen Moment. Fussball ist und bleibt ein Tagesgeschäft.
Bin da vollkommen bei dir und gehe sogar noch weiter: selbst wenn er nicht direkt eine glasklare Siegesserie hinlegt bekommt er von mir zuerst mal das volle Vertrauen. Man kann schon im Vorfeld mit der Stimmungsmache für "bad vibes" sorgen, lasst uns das doch vermeiden!
nee sorry, jetzt aber nicht diejenigen als negative stimmungsmacher hinstellen, die davor warnen, dass recht schnell negative stimmungsmacher kommen könnten.
Zieh dir doch diesen Schuh nicht an! Ich habe extra sehr allgemein geschrieben, mich damit nicht einmal nur hier auf das Forum bezogen bzw. den Text von Tschutti zitiert. Ich verstehe gerade echt nicht, was du mir willst?
ok, dann war mir offenbar nicht klar, welche negative stimmungsmache du sonst meinen konntest. ich hatte hier nämlich niemanden wahrgenommen, der ernsthaft jetzt schon rose gehen terzic tauschen wollte. aber dann ist ja gut, will dir nix. ;)
Tatsächlich ist es manchmal ungeschickt, diverse Aussagen in sozialen Netzwerken mit dem Forum hier zu vermischen, denn dort wird Rose durchaus bereits im Vorfeld mehr als kritisch für uns gesehen bzw. mit großem Unverständnis generell auf seine Verpflichtung. Aber ja, du hast recht, hier im Forum kann man kaum Stimmungsmache lesen, Asche auf mein Haupt 🙈
Dann war das meinerseits einfach schon mal prophylaktisch geschrieben 😉
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#290 Beitrag von Exilruhri » So 16. Mai 2021, 12:34

Weiß eigentlich jemand, was mit den Co's von Edin passiert? Die sollten ja auch im Verein eingebunden bleiben...
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#291 Beitrag von Optimus » So 16. Mai 2021, 13:10

Exilruhri hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 12:34 Weiß eigentlich jemand, was mit den Co's von Edin passiert? Die sollten ja auch im Verein eingebunden bleiben...
Soweit mir bekannt bringt Marco Rose 2 Co Trainer mit. René Marić und Alexander Zickler.
Dafür werden wohl Otto Addo und Sebastian Geppert wieder zurück in den Jugendbereich gehen. Der hat ja durch Corona still gelegen.
Den beiden Athletik-Trainer Mathias Kolodziej und Florian Wangler sowie Reha und Torwart Trainer werden wohl nicht betroffen sein.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#292 Beitrag von Mike1985 » So 16. Mai 2021, 14:22

Tschuttiball hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 10:17
Mike1985 hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 10:12 Naja wäre natürlich auch gut wenn man ET immer dann parat hätte um den Karren aus dem Dreck zu ziehen wenn der Cheftrainer mal wieder scheitert :mrgreen: .

Aber auch für Rose ist doch sowas dann nicht so einfach wenn sein Co seit kurzem eine Vereinslegende geworden ist und er jeden Spieler aus dem Effeff kennt.

Und außerdem, bringt Rose nicht seine eigenen Leute mit, oder wie ist das?
Doch Rose bringt seine Co-Trainer mit. Aber es ist/wurde alles abgesprochen mit den BVB das er auch Edin aufnimmt. Zumal der BVB seit Tuchel einen eigenen Co-Trainer vom Verein aus im Trainerteam / in der Kabine drin haben möchte. Und das ist eben Edin. Der BVB will ihn deshalb da haben, da man sonst keinen Zugriff mehr auf die Kabine hat. (alles nachzuhören im BVB Podcast der Ruhrnachrichten die das aus internen Kreisen genauso berichten).

Und es kann auch ein Vorteil sein wenn Edin bleibt: er kennt die Spieler und das Umfeld. Davon können Rose & Co. profitieren.
Das hört sich ja sehr positiv an. Vllt werden die alle zusammen eine Art Dream - Team.

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#293 Beitrag von Exilruhri » So 16. Mai 2021, 14:38

Optimus hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 13:10
Exilruhri hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 12:34 Weiß eigentlich jemand, was mit den Co's von Edin passiert? Die sollten ja auch im Verein eingebunden bleiben...
Soweit mir bekannt bringt Marco Rose 2 Co Trainer mit. René Marić und Alexander Zickler.
Dafür werden wohl Otto Addo und Sebastian Geppert wieder zurück in den Jugendbereich gehen. Der hat ja durch Corona still gelegen.
Den beiden Athletik-Trainer Mathias Kolodziej und Florian Wangler sowie Reha und Torwart Trainer werden wohl nicht betroffen sein.
Ah - okay. Danke. Klingt gut!
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#294 Beitrag von Stumpen » So 16. Mai 2021, 14:46

... das Beste wäre, wenn Terzic & sein Team unsere 2.te übernehmen würden, um dann in zwei bzw. drei Jahren, mit dem Wissen der Qualität unserer Nachwuchsspieler die erste Mannschaft zu übernehmen. Wird nicht passieren, wäre uns aber zu wünschen.

Zu Rose möchte ich noch anmerken, dass er der Trainer sein wird, der schlechtere Voraussetzungen vorfinden wird, als Favre und Terzic. Sancho wird gehen, Haaland vielleicht auch. In jedem Fall wird ein Duo gesprengt, welches für fast die hälfte aller Tore verantwortlich ist.

Dazu ein Reus, der zur Zeit zwar top drauf ist, aber zur Wahrheit gehört auch, dass Reus dieses Niveau nur in 1/3 aller Spiele abzurufen vermochte. Auch er braucht einen wie Sancho um zu glänzen. Dazu kommt, er wird nicht jünger und ist ein verletzungsanfälliger Spieler.

Nicht jünger werden auch Witsel und Hummels. Wie Witsel aus der Verletzung kommt, wissen wir nicht. Bei Hummels, jenseits seiner mentalen Stärke, seinem Willen und Bedeutung für die Mannschaft, stellt man auch fest, dass er den einen oder anderen Schritt immer öfter zu spät kommt.

Die Situation auf der Torwartposition ist ungeklärt und vollkommen offen. Mit Schulz, Brandt, Meunier gibt es drei Spieler, die vollkommen ausser Form sind, wo Ansruch und Wirklichkeit nicht mal im Ansatz passen. Hier kann nur die Hoffnung sein, dass Rose diese Spieler wieder auf Linie zu bringen vermag. Terzic und Favre vermochten dies nicht.

Mit Corona sind wir noch nicht durch und damit es nicht langweilig wird, eine Saison mit EM und WM in einem Jahr, also eine sehr intensive Saison, mit Spielern die platt sind, geistig und körperlich. Wo alle paar Tage eine Spiel ansteht, bei dem es um alles geht, wo es kaum Möglichkeiten gibt zu trainieren, sich zu finden, Systeme und Standards einzustudieren.

In diesem Umfeld muss sich Rose nun dem Schatten von Terzic stellen, ob er nun im Verein bleibt, oder nicht. Nicht ganz einfach wie ich finde. Insbesondere, wenn er es nicht schafft seinen jetzigen Verein ins internationale Geschäft zu bringen. Unsere Spieler werden sich ihren Teil denken. Wir haben leider nicht nur Musterprofis im Team.

Terzic konnte nur gewinnen, Rose dagegen kann nur verlieren. Deshalb müssen mit unseren Erwartungen runter. Weniger wir sondern viel mehr unsere sportliche Führung. Geschieht dies nicht, wird Rose das Schicksal von Bosz teilen. Ich seh da durchaus Parallelen.

Rose wird im Sommer übernehmen, ich halte ihn für einen guten Trainer. Ich würde ihn auch für einen guten Trainer halten, wenn wir nächstes Jahr um den 5.ten Platz spielen.

Wenn er ein richtig guter Trainer ist, wird er uns über Jahre Freude bereiten. Jahre. Dazu muss man ihm aber die Chance geben sich zu entwickeln. Fehler gehören zur Entwicklung dazu, man muss nur aus ihnen lernen. In dieser bescheidenen Zeit, mit Corona und all den anderen Umständen ist nun mal nichts selbstverständlich.

Rose muss somit nicht nur unsere sportlichen Defizite in den Griff bekommen, sondern auch für Dinge gerade stehen, die absolut ausserhalb seine Entscheidungskraft liegen. Dies wird nur mit Vertrauen gelingen. Insbesondere, wenn es nicht sofort läuft.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#295 Beitrag von amoroso2008 » So 16. Mai 2021, 16:26

Hmm, es wird in meinen Augen viel davon abhängen, wie Rose die Situation sieht und annimmt oder eben nicht, mit ET kann nur funktionieren, wenn Rose das Ganze positiv sieht, sieht er es negativ (z.B. als kleine Bedrohung), kann es nicht klappen

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#296 Beitrag von Zubitoni » So 16. Mai 2021, 16:50

amoroso2008 hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 16:26 Hmm, es wird in meinen Augen viel davon abhängen, wie Rose die Situation sieht und annimmt oder eben nicht, mit ET kann nur funktionieren, wenn Rose das Ganze positiv sieht, sieht er es negativ (z.B. als kleine Bedrohung), kann es nicht klappen
das stimmt natürlich. und noch stimmiger wird es, wenn du roses team (zb zickler) einbeziehst.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#297 Beitrag von amoroso2008 » So 16. Mai 2021, 16:56

Ich vermute, das wurde von Anfang an kommuniziert und aktzeptiert. Dass es soo eine Erfolgsstory wird, damit hat sicher keiner so wirklich gerechnet

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#298 Beitrag von jasper1902 » So 16. Mai 2021, 16:57

Bis wir nicht sicher für die CL qualifiziert sind mache ich mir bzgl. der Personalie Rose noch keine Gedanken !

sgG

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#299 Beitrag von amoroso2008 » So 16. Mai 2021, 17:06

jasper1902 hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 16:57 Bis wir nicht sicher für die CL qualifiziert sind mache ich mir bzgl. der Personalie Rose noch keine Gedanken !

sgG
Jetzt oder um 10 vor 8, ist doch egal :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#300 Beitrag von Schwejk » Do 10. Jun 2021, 10:19

Marco Rose will BVB-Stars umschulen – Can bald als Dauer-Verteidiger?
Borussia Dortmunds neuer Trainer Marco Rose will laut "Sport Bild" einige Spieler im BVB-Kader "umschulen". Der Coach wolle einige Veränderungen vornehmen, demnach müssten dann einige Profis auf anderen Positionen ran. Unter anderem könnte Emre Can dauerhaft als Verteidiger auflaufen, zudem sei eine Doppelspitze mit den beiden Stürmern Erling Haaland und Youssoufa Moukoko möglich.

https://www.eurosport.de/fussball/bunde ... tory.shtml
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Antworten