Spieltag

Alles über den BVB II hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Spieltag

#361 Beitrag von emma66 » Di 1. Jun 2021, 21:14

wenn die so in wuppertal spielen gibts was auf die mütze. :thumbdown:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4440
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Spieltag

#362 Beitrag von Stumpen » Di 1. Jun 2021, 21:19

... sehr gut. :thumbup:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3125
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Spieltag

#363 Beitrag von crborusse » Mi 2. Jun 2021, 08:12

emma66 hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 21:14 wenn die so in wuppertal spielen gibts was auf die mütze. :thumbdown:
Habe nur die zweite Hälfte gesehen. Selbst die war für Erster gegen Letzter ziemlich dürftig. Schade, dass Knauff nicht das 4:0 macht, dieses 3:1 ist ein schlechtes Ergebnis (klar, die 3 Punkte waren wichtig), denn so wird man bei einer Niederlage und einem Essener Sieg definitiv nur Zweiter. Und Essen wird mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Spieltag

#364 Beitrag von Shafirion » Mi 2. Jun 2021, 10:20

Konnte nur die ersten 25 Minuten sehen, aber das war schon eine haarsträubende Ansammlung von Fehlpässen und anderen technischen Unzulänglichkeiten. Das sollten sich mal diejenigen ansehen, die in schlechteren Phasen gerne mal fordern, ein paar Spieler aus der zweiten Mannschaft ins kalte Wasser zu werfen, weil die es ja auch nicht schlechter machen können als ein formschwacher Reyna oder Sancho. Selbst wenn einstellt, dass es offensichtlich ein insgesamt schwacher auftritt war, hat man gesehen, wie extrem der Qualitätsunterschied ist. Wer auf dem Niveau (gegen den Tabellenletzten) individuell keine Akzente setzen kann, wird das im Zweifel auch in der Bundesliga nicht können.

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 570
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: Spieltag

#365 Beitrag von Winnido » Mi 2. Jun 2021, 13:55

Da dürfte gestern aber auch die Psyche eine erhebliche Rolle gespielt haben. Drücken wir einfach mal am Samstag die Daumen.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Spieltag

#366 Beitrag von emma66 » Mi 2. Jun 2021, 16:16

Winnido hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 13:55 Da dürfte gestern aber auch die Psyche eine erhebliche Rolle gespielt haben. Drücken wir einfach mal am Samstag die Daumen.
das daumendrücken wird aber auch bitter nötig sein, ich habe da keine gute vorahnung.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Spieltag

#367 Beitrag von Nisi » Mi 2. Jun 2021, 17:10

Weis da jemand um was es geht, habe kein ABO der Ruhrnachrichten.

Rot-Weiss Essen legt Protest ein: Muss die BVB-U23 um den Aufstieg bangen?
Die BVB-U23 will am Samstag den Drittliga-Aufstieg perfekt machen. Kurz vor dem Showdown gibt der Westdeutsche Fußballverband jedoch bekannt, keine Meisterehrung abzuhalten. Die Hintergründe.....
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/rot- ... 39814.html
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4981
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Spieltag

#368 Beitrag von Bernd1958 » Mi 2. Jun 2021, 17:15

Habe vorhin folgendes gehört: Tigges, Knauff und Passlack standen immer auf der Spielberechtigungsliste für die U23. Mit diesen dreien hätte die U23 16 Spieler gehabt. Mit Beginn der Quarantäne wurden diese vom BVB aus der Liste gestrichen sodass nur noch 13 Spieler einsatzbereit waren und die Spiele ausgefallen sind. Damit waren sie komplett raus, weil sie dann in den letzten Spielen Spieler der Bundesliga waren und deshalb nicht mehr in der U23 spielen durften. Ob das jetzt so ist muss das Sportgericht prüfen.

Und Einspruch haben Rödinghausen, Straelen, Homberg, Bergisch Gladbach und Rot-Weiss Essen eingelegt

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Spieltag

#369 Beitrag von Nisi » Mi 2. Jun 2021, 17:24

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 17:15 Und Einspruch haben Rödinghausen, Straelen, Homberg, Bergisch Gladbach und Rot-Weiss Essen eingelegt
Fairplay ist was anderes.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 675
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: Spieltag

#370 Beitrag von Mainzelmännchen » Mi 2. Jun 2021, 19:28

Na dann können wir uns ja schon mal ausmalen was passieren wird, wenn wir am WE nicht in Wuppertal verlieren sollten und Erster bleiben.
Da wir ja bei allen Verbänden so beliebt sind ..... :silent: :kotz:

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 805
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Spieltag

#371 Beitrag von Exilruhri » Mi 2. Jun 2021, 23:09

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 17:15 Habe vorhin folgendes gehört: Tigges, Knauff und Passlack standen immer auf der Spielberechtigungsliste für die U23. Mit diesen dreien hätte die U23 16 Spieler gehabt. Mit Beginn der Quarantäne wurden diese vom BVB aus der Liste gestrichen sodass nur noch 13 Spieler einsatzbereit waren und die Spiele ausgefallen sind. Damit waren sie komplett raus, weil sie dann in den letzten Spielen Spieler der Bundesliga waren und deshalb nicht mehr in der U23 spielen durften. Ob das jetzt so ist muss das Sportgericht prüfen.

Und Einspruch haben Rödinghausen, Straelen, Homberg, Bergisch Gladbach und Rot-Weiss Essen eingelegt
Das klingt aber auch sehr nach Taschenspielertrick, der dem Verursacher um die Ohren fliegt! Wenn ich erst 3 streiche, um mir die Spielbefreiung zu "erschleichen", und sie dann wieder einsetze, ist das entweder dumm oder dreist oder dummdreist.Und selbst wenn es "legal" sein sollte, bleibt es anrüchig. Schade!
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: Spieltag

#372 Beitrag von amoroso2008 » Mi 2. Jun 2021, 23:12

So verspielt man sich einige Sympathien, sportlich abkacken (nix Anderes ist Essen passiert) und dann irgendwas suchen. Warum kommt der Einspruch eigentlich erst, nachdem die Spiele gespielt wurden und nicht direkt nach der Verlegung. Was haben die Vereine davon? Essen, klar Aufstieg am grünen Tisch ist das Ziel, Rödinghausen und Straelen mussten möglicherweise motiviert werden, Homberg und Bergisch-Gladbach könnten Punkte gegen den Abstieg kriegen, trotzdem Bergisch Gladbach fast weg. Ich weiß nicht, Ergebnisse aktzeptieren und es sportlich probieren, mit dem Einspruch tun sich mal wieder riesige Schlupflöcher auf, ganz davon ab, dass eine Klagewelle folgen würde, sollte man das durchwinken. RWE komplett unten durch in weiten Teilen von NRW, und das haben sie sich besser erarbeitet als Punkte in der Rückrunde. Ganz ehrlich, gerade Homberg und Bergisch-Gladbach hätte ohne Verlegung noch weniger Chancen gehabt was zu holen, denn der BVB war im Rythmus und es lief und lief und lief, nach der Quarantaine eher nicht mehr. Also ich für meinen Teil bleibe dabei: Schlechte Verlierer, die die sportlichen Fehlleistungen am grünen Tisch ausbügeln wollen, wer weiß wie die anderen Mannschaften zum Einspruch motiviert wurden. Bin von Essen ziemlich enttäuscht, ich hoffe sie laufen mit dem Einspruch vor die Wand

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2169
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Spieltag

#373 Beitrag von cloud88 » Do 3. Jun 2021, 00:16

Ich wüsste gar nicht wie der Einspruch irgendetwas bringen soll. Die Spiele wurden letztendlich gespielt und außer dem BVB hatte niemand ein Nachteil.
Unsere Truppe war Platt durch die vielen spiele, wieder außer Form und hatte zu dem einige ausfälle, oder nicht fitte Spieler.
Würde man Essen recht geben, würde es höhere Instanzen mit sich ziehen, die das ganze am ende dann schlucken (FIFA z.b.).

Würde mich nicht einmal wundern wenn es der versuch ist Unruhe rein zu bringen. Ich hoffe das die Jungs das in extra Motivation ummünzen können und Essen das geben was sie verdienen und zwar den Klassenerhalt.

RWE hat es diese Saison aber auch wirklich geschafft unsympathischer zu sein als RB oder Bayern. Der BVB ist Unfair weil dort Profis spielen (gemeint Tigges, Raschl, Knauff usw). Der BVB betrügt weil er Passlack eingesetzt hat.. das im selben Atemzug Knauff nach oben gezogen worden ist wird verschwiegen. Dann war das Gesundheitsamt schuld das es Quarantäne gab. Jetzt wird sich beschwert das man angeblich Knauff, Tigges usw nicht mehr gemeldet gehabt hätte. Doppelmoral ohne Ende.

In Gelsenkirchen sind sehr viele Tränen geflossen, aber im vergleich zu essen ist es ne Wüste.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Spieltag

#374 Beitrag von emma66 » Do 3. Jun 2021, 08:43

was mich an der sache so stutzig macht ist, daß der kicker so gar nichts berichtet. die würden doch zumindest mutmaßungen anstellen.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 805
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Spieltag

#375 Beitrag von Exilruhri » Do 3. Jun 2021, 11:11

emma66 hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 08:43 was mich an der sache so stutzig macht ist, daß der kicker so gar nichts berichtet. die würden doch zumindest mutmaßungen anstellen.
Vielleicht ist die Rechtslage zu komplex, als dass sich der Kicker da mit einer Stellungnahme aus dem Fenster lehnen will. Wenn der Einspruch gänzlich hinfällig wäre, hätte der Verband sicherlich schon entsprechend entschieden. Oder man will das Urteil bewusst erst nach dem Samstag verkünden. Unerfreulich bleibt es so oder so.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2169
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Spieltag

#376 Beitrag von cloud88 » Do 3. Jun 2021, 14:18

Ich denke das eines der Probleme ist wie es mit der Quarantäne der 1 Mannschaft aussieht. Diese wurde vom DFB/DFL vorgegeben und da Knauff, Tigges usw dazu gehörten zu diesem Zeitpunkt mussten sie da auch rein. Laut dem Regelwerk hätte der BVB 2 14 Feldspieler + 2 Torhüter zur Verfügung haben müssen. Wobei ich auch schon von 16 + 2 Spieler gelesen habe


Das ausgerechnet Essen der Verein ist der das Spiel gegen uns verschoben hat weil man in ganz Essen und Umgebung keinen Ausweichplatz gefunden hat, und sich jetzt darüber am Grünentisch kämpft, sagt einfach viel über diesen Verein aus. Unsympatischer als RB und der FCB auf die letzten Monate gesehen und das heißt schon was.

Ich hoffe das wir cool bleiben und Aufsteigen und nächste Saison dann bitte ein anderer Verein als RWE.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4981
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Spieltag

#377 Beitrag von Bernd1958 » Do 3. Jun 2021, 15:28

Wenn der BVB einen Fehler gemacht hat und gegen die Spielordnung verstoßen hat, dann muss das auch bestraft werden. Da darf man nicht sagen weil man der BVB ist gelten diese Regeln nicht.
Ich erinnere mich an Daum, der damals ein mal zuviel gewechselt hat. Folge des Regelverstoßes war eine 0:3 Niederlage. Sollte das Sportgericht feststellen dass ein Fehler gemacht wurde dann ist das so.
Im übrigen ist es so, dass die spielleitende Stelle ( Staffelleiter) nicht aus eigenem Antrieb tätig werden muss. Es muss ein Einspruch eines Vereins erfolgen ehe er tätig wird und diesen Einspruch zum Sportgericht weiterleitet.
Was in meinen Augen unverständlich ist: warum kann dieses Verfahren nicht bis morgen abgeschlossen werden? Sollte es rechtens gewesen sein, dann wäre es doch ein leichtes eine Entscheidung zu verkünden.
Bergisch Gladbach hat ja auch Einspruch eingelegt. Die könnten bei Stattgabe noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2050
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Spieltag

#378 Beitrag von Mike1985 » Do 3. Jun 2021, 16:00

emma66 hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 08:43 was mich an der sache so stutzig macht ist, daß der kicker so gar nichts berichtet. die würden doch zumindest mutmaßungen anstellen.
https://www.kicker.de/meister-entscheid ... 27/artikel

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Spieltag

#379 Beitrag von emma66 » Do 3. Jun 2021, 16:33

Mike1985 hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 16:00
emma66 hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 08:43 was mich an der sache so stutzig macht ist, daß der kicker so gar nichts berichtet. die würden doch zumindest mutmaßungen anstellen.
https://www.kicker.de/meister-entscheid ... 27/artikel
wie jeder lesen kasnn, iswt der kicker vor 2 swtunden eingestiegen, also hat meine mutmassung von 8 uhr sehr wohl berechtigung.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2050
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Spieltag

#380 Beitrag von Mike1985 » Do 3. Jun 2021, 17:45

Ich habe es dir doch nur gezeigt. Du kannst wirklich nur immer Sau dumme Antworten geben oder?

Antworten