Frauenmannschaft

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Frauenmannschaft

#121 Beitrag von Schwejk » So 30. Mai 2021, 18:49

Gerade heimgekommen und eingeschaltet: Schade, ich hätte mir noch gern das Elferschießen gegönnt.

DFB-Pokalfinale gegen FrankfurtSiegtor in der 118. Minute – Wolfsburgerinnen holen den Titel
Das DFB-Pokalfinale zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfL Wolfsburg war nicht immer hochklassig, aber zumindest spannend. Obwohl Almuth Schult mit Rot vom Platz flog, holten die Wölfinnen den Titel.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/d ... 131bc6365c

PS: Sorry, ich wollte nicht eigens hierfür einen neuen Fred eröffnen. Und als "flüchtige Bemerkung" nicht geeignet, wenn auch als "wissens- und mitteilenswert". ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Frauenmannschaft

#122 Beitrag von Stumpen » Mi 9. Jun 2021, 17:09

https://www1.wdr.de/sport/fussball/frau ... t-100.html
Der Trainer steht bereits fest: Thomas Sulewski. Er hat bereits bei mehreren Dortmunder Vereinen als Trainer gearbeitet und zuletzt die Frauenmannschaft des SV Berghofen in die zweite Liga geführt. Auch die Ex-Profis Annike Krahn und Christian Timm helfen beim Aufbau der neuen Mannschaft. Svenja Schlenker leitet die Abteilung.
... es nimmt Fahrt auf.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Frauenmannschaft

#123 Beitrag von Optimus » Mi 9. Jun 2021, 17:44

Stumpen hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 17:09 https://www1.wdr.de/sport/fussball/frau ... t-100.html
Der Trainer steht bereits fest: Thomas Sulewski. Er hat bereits bei mehreren Dortmunder Vereinen als Trainer gearbeitet und zuletzt die Frauenmannschaft des SV Berghofen in die zweite Liga geführt. Auch die Ex-Profis Annike Krahn und Christian Timm helfen beim Aufbau der neuen Mannschaft. Svenja Schlenker leitet die Abteilung.
... es nimmt Fahrt auf.
Dem ist gut so. :thumbup:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Frauenmannschaft

#124 Beitrag von Bernd1958 » Do 10. Jun 2021, 08:21

Trotzdem ist es nicht so, dass nur No Names oder Kreisliga Spielerinnen da spielen werden. Nicht umsonst haben Vereine wie Lütgendortmund, Berghofen und sogar die SGS Essen Bedenken. Auch der VfL Bochum wird es merken.
Vor allem im Jugendbereich, der ja auch ausgebaut werden muss, wird es einen Ablauf bei anderen Vereinen und einen Zulauf beim BVB geben. Es hat alles seine guten und schlechten Seiten. Aber eines ist klar: der BVB hat mit größter Sicherheit in Zukunft die höchste Strahlkraft für Frauen- und Mädchenfussball und die größte finanzielle Kraft im Ruhrgebiet. Während in anderen Vereinen die Mädels ihre Trainingsanzüge selber bezahlen und Teilsponsoren suchen müssen, wird man beim BVB komplett ausgestattet. Vom Schuh bis zur Haarspange.

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Frauenmannschaft

#125 Beitrag von Thorsten » Do 10. Jun 2021, 08:29

Bernd1958 hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 08:21 Trotzdem ist es nicht so, dass nur No Names oder Kreisliga Spielerinnen da spielen werden. Nicht umsonst haben Vereine wie Lütgendortmund, Berghofen und sogar die SGS Essen Bedenken. Auch der VfL Bochum wird es merken.
Vor allem im Jugendbereich, der ja auch ausgebaut werden muss, wird es einen Ablauf bei anderen Vereinen und einen Zulauf beim BVB geben. Es hat alles seine guten und schlechten Seiten. Aber eines ist klar: der BVB hat mit größter Sicherheit in Zukunft die höchste Strahlkraft für Frauen- und Mädchenfussball und die größte finanzielle Kraft im Ruhrgebiet. Während in anderen Vereinen die Mädels ihre Trainingsanzüge selber bezahlen und Teilsponsoren suchen müssen, wird man beim BVB komplett ausgestattet. Vom Schuh bis zur Haarspange.
Es gibt keine alle glücklich machende Lösung wenn der BvB beschließt eine Frauschaft aufzustellen. Den gegangenen Weg
finde ich akzeptabel, wenn jetzt nicht die Abteilung Frauenfußball mit Geld aus der Herrenabteilung aufgepumpt wird.
Eine BvB-Frauschaft hat genügend Anziehungskraft für Sponsoren, die müsste sich eigentlich selbst tragen und wachsen können.
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Frauenmannschaft

#126 Beitrag von Bernd1958 » Do 10. Jun 2021, 09:05

Thorsten hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 08:29
Bernd1958 hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 08:21 Trotzdem ist es nicht so, dass nur No Names oder Kreisliga Spielerinnen da spielen werden. Nicht umsonst haben Vereine wie Lütgendortmund, Berghofen und sogar die SGS Essen Bedenken. Auch der VfL Bochum wird es merken.
Vor allem im Jugendbereich, der ja auch ausgebaut werden muss, wird es einen Ablauf bei anderen Vereinen und einen Zulauf beim BVB geben. Es hat alles seine guten und schlechten Seiten. Aber eines ist klar: der BVB hat mit größter Sicherheit in Zukunft die höchste Strahlkraft für Frauen- und Mädchenfussball und die größte finanzielle Kraft im Ruhrgebiet. Während in anderen Vereinen die Mädels ihre Trainingsanzüge selber bezahlen und Teilsponsoren suchen müssen, wird man beim BVB komplett ausgestattet. Vom Schuh bis zur Haarspange.
Es gibt keine alle glücklich machende Lösung wenn der BvB beschließt eine Frauschaft aufzustellen. Den gegangenen Weg
finde ich akzeptabel, wenn jetzt nicht die Abteilung Frauenfußball mit Geld aus der Herrenabteilung aufgepumpt wird.
Eine BvB-Frauschaft hat genügend Anziehungskraft für Sponsoren, die müsste sich eigentlich selbst tragen und wachsen können.
Das Geld kommt aus dem Gesamtverein, wie in Wolfsburg, München, Hoffenheim, Freiburg etc. Der ein gibt mehr aus, der andere weniger.... Und allein an der Aufstellung des Trainerstabes sieht man, dass Geld vorhanden ist. Annika und Thomas werden nicht wenig verdienen... Das zahlt kein anderer Kreisligist.... ;-)

Ich habe auch nichts dagegen, dass es so gemacht wird. Man soll nur nicht so tun, als würde man kein Geld für die Mannschaft in die Hand nehmen. Wenn man das Geld hat ist es legitim, aber quasi abzustreiten dass man das Geld nutzt geht mir gegen den Strich. Ich denke, es wird eine Mannschaft auf dem Platz stehen, die alle Spiele mit mindestens 5 Toren in der Kreisliga gewinnen wird. Das geht wahrscheinlich auch noch in der Bezirksliga so weiter. Und dann wird weiter aufgerüstet....

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2142
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Frauenmannschaft

#127 Beitrag von cloud88 » So 13. Jun 2021, 17:03

"Dazu gehöre auch, dass die Trainer nur die übliche Aufwandsentschädigung bekommen und die Spielerinnen gar kein Geld. Der Verein hatte Fans und andere Fußballvereine in der Region online befragt, eine Mehrheit hatte sich für diesen Weg ausgesprochen."

Wieso kommst du auf die Aussage das man mehr zahlen würde?

Die einzigen Vorteile sind hier wohl die Vereinsstrukturen und der Name vom Verein.

Letztendlich sehe ich nix verwerfliches solange man nicht wie z.b. im Männerbereich Mio reinpumpt um schnell hoch zu kommen.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Frauenmannschaft

#128 Beitrag von Bernd1958 » So 13. Jun 2021, 18:25

cloud88 hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 17:03 "Dazu gehöre auch, dass die Trainer nur die übliche Aufwandsentschädigung bekommen und die Spielerinnen gar kein Geld. Der Verein hatte Fans und andere Fußballvereine in der Region online befragt, eine Mehrheit hatte sich für diesen Weg ausgesprochen."

Wieso kommst du auf die Aussage das man mehr zahlen würde?

Die einzigen Vorteile sind hier wohl die Vereinsstrukturen und der Name vom Verein.

Letztendlich sehe ich nix verwerfliches solange man nicht wie z.b. im Männerbereich Mio reinpumpt um schnell hoch zu kommen.
Die übliche Aufwandsentschädigung für einen Trainer einer Kreisliga Mannschaft im Frauenbereich liegt eher bei einem Zuschussgeschäft seitens des Trainers. Ich kenne keinen Trainer, und ich kenne viele, der mehr als 100 € bekommt. Und dafür wird der Trainer nicht arbeiten. Auch eine Annike Krahn nicht.
Und wenn eine Spielerin aus Bochum oder Hamm oder Lünen kommt, dann wird sie beim BVB auch die Fahrtkosten bekommen. Die würde sie in Dorstfeld oder Lütgendortmund auch nicht bekommen. Oder Ausrüstung: die wird der BVB stellen, in anderen Vereinen müssen auf dieser Ebene die Spielerinnen einen sehr hohen Eigenanteil bezahlen.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Frauenmannschaft

#129 Beitrag von MattiBeuti » So 13. Jun 2021, 21:36

cloud88 hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 17:03 "Dazu gehöre auch, dass die Trainer nur die übliche Aufwandsentschädigung bekommen und die Spielerinnen gar kein Geld. Der Verein hatte Fans und andere Fußballvereine in der Region online befragt, eine Mehrheit hatte sich für diesen Weg ausgesprochen."

Wieso kommst du auf die Aussage das man mehr zahlen würde?

Die einzigen Vorteile sind hier wohl die Vereinsstrukturen und der Name vom Verein.

Letztendlich sehe ich nix verwerfliches solange man nicht wie z.b. im Männerbereich Mio reinpumpt um schnell hoch zu kommen.
Sehe ich wie Du. Dass der Standort Dortmund ein Vorteil ist, ist doch klar. Es wäre gleichzeitig noch viel unangemessener, wenn Dortmund nicht die Ausrüstung bereitstellen würde. Ich finde das total in Ordnung.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Frauenmannschaft

#130 Beitrag von Bernd1958 » Mo 14. Jun 2021, 07:26

MattiBeuti hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 21:36
cloud88 hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 17:03 "Dazu gehöre auch, dass die Trainer nur die übliche Aufwandsentschädigung bekommen und die Spielerinnen gar kein Geld. Der Verein hatte Fans und andere Fußballvereine in der Region online befragt, eine Mehrheit hatte sich für diesen Weg ausgesprochen."

Wieso kommst du auf die Aussage das man mehr zahlen würde?

Die einzigen Vorteile sind hier wohl die Vereinsstrukturen und der Name vom Verein.

Letztendlich sehe ich nix verwerfliches solange man nicht wie z.b. im Männerbereich Mio reinpumpt um schnell hoch zu kommen.
Sehe ich wie Du. Dass der Standort Dortmund ein Vorteil ist, ist doch klar. Es wäre gleichzeitig noch viel unangemessener, wenn Dortmund nicht die Ausrüstung bereitstellen würde. Ich finde das total in Ordnung.
Ich sage ja auch nicht das es verwerflich ist. Ich sage nur, dass die Frauenmannschaft des BVB nicht vergleichbar ist mit anderen Frauenmannschaften auf dieser (Liga) Ebene.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Frauenmannschaft

#131 Beitrag von MattiBeuti » Mo 14. Jun 2021, 11:20

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 07:26
MattiBeuti hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 21:36
cloud88 hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 17:03 "Dazu gehöre auch, dass die Trainer nur die übliche Aufwandsentschädigung bekommen und die Spielerinnen gar kein Geld. Der Verein hatte Fans und andere Fußballvereine in der Region online befragt, eine Mehrheit hatte sich für diesen Weg ausgesprochen."

Wieso kommst du auf die Aussage das man mehr zahlen würde?

Die einzigen Vorteile sind hier wohl die Vereinsstrukturen und der Name vom Verein.

Letztendlich sehe ich nix verwerfliches solange man nicht wie z.b. im Männerbereich Mio reinpumpt um schnell hoch zu kommen.
Sehe ich wie Du. Dass der Standort Dortmund ein Vorteil ist, ist doch klar. Es wäre gleichzeitig noch viel unangemessener, wenn Dortmund nicht die Ausrüstung bereitstellen würde. Ich finde das total in Ordnung.
Ich sage ja auch nicht das es verwerflich ist. Ich sage nur, dass die Frauenmannschaft des BVB nicht vergleichbar ist mit anderen Frauenmannschaften auf dieser (Liga) Ebene.
Ja, das ist sicherlich so. Und das kann man positiv, negativ oder neutral sehen. Der BVB steht für Tradition. Natürlich muss sich der Verein im Frauenfußball erstmal etablieren, aber die historische Bedeutung und die Strahlkraft, die unser Verein verköpert, kann man und sollte man auch nicht leugnen. Man muss nur ordentlich mit dieser Verantwortung umgehen. Dann ist das okay, auch wenn es nicht zu vermeiden ist, dass ein paar kleinere Vereine darunter "leiden" werden. Aber das ist der normale Lauf der Dinge. Wie gesagt, wenn man diesen Weg verantwortungsvoll geht, dann ist das komplett in Ordnung.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Frauenmannschaft

#132 Beitrag von Optimus » Mo 21. Jun 2021, 16:23

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Frauenmannschaft

#133 Beitrag von Bernd1958 » Mo 21. Jun 2021, 20:05

Hier mal eine Meinung eines früheren Trainers einer Frauenmannschaft in Dortmund:

Ich möchte da mal was loswerden.
Der BVB hat heute sein Kader für die Kreisliga bekannt gegeben.
Dieser Kader , hat das Potenzial ganz oben in der Landesliga mitzuspielen.
Ich finde das sportlich unfair, gegen die Mädels aus der Kreisliga zuspielen.
Es wird jedes Spiel 2 stellig für den BVB ausgehen.
Das gleiche wird Jahr für Jahr passieren.
Und alle Mannschaften haben in den nächsten 6 Jahren keine Chance aufzusteigen.
Ich habe nichts gegen den BVB .
Ganz in Gegenteil ! ich hätte mich sehr gefreut wenn der BVB das so gemacht hätte, wie der Vfl Bochum.
Das Problem ist einfach, das die kleinen Vereine darunter leiden, weil ihnen die besten Spielerinnen verloren gehen .Der BVB braucht nur zur Schnippen und haben gleich wieder 100 Mädels, die zum Probetraining kommen möchten. Ich glaube das der Dortmunder Frauenfußball darunter leiden wird .

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Frauenmannschaft

#134 Beitrag von emma66 » Mo 21. Jun 2021, 20:09

was soll der bvb den deiner meinung nach machen? all die mädels die dort spielen wollen wieder weg schicken und darauf achten, da0 nur spielerinnen genommen werden die nicht vor den ball treten können. ?
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Frauenmannschaft

#135 Beitrag von Bernd1958 » Di 22. Jun 2021, 08:11

Es auch so kommunizieren, aber nicht so tun, als würde man nicht höherklassige Spielerinnen ansprechen. Und vor allem nicht so tun, als würde man den Vereinen keine Spielerinnen wegnehmen und. das man anderen Vereinen nicht schaden würde. Und ich frage mich: warum gründet man nicht auch sofort den nötigen Unterbau mit Mädchenmannschaften?

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Frauenmannschaft

#136 Beitrag von Pew » Di 22. Jun 2021, 10:06

Man kann es eben auch nicht allen recht machen. Als zweitgrößter Club des Herrenbereichs wird man von Haus aus in jeder Liga einen signifikanten Wettbewerbsvorteil gegenüber vielen/allen anderen Teilnehmern haben..
Da werden immer welche auf der Strecke bleiben. Die einzige Alternative ist gar nicht einzusteigen, aber das wollen die Leute ja auch nicht.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Frauenmannschaft

#137 Beitrag von Bernd1958 » Di 22. Jun 2021, 10:56

Pew hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 10:06 Man kann es eben auch nicht allen recht machen. Als zweitgrößter Club des Herrenbereichs wird man von Haus aus in jeder Liga einen signifikanten Wettbewerbsvorteil gegenüber vielen/allen anderen Teilnehmern haben..
Da werden immer welche auf der Strecke bleiben. Die einzige Alternative ist gar nicht einzusteigen, aber das wollen die Leute ja auch nicht.
Ja, aber man kann doch sagen was man will und dass die Spielerinnen die man geholt bzw auch angesprochen hat aus höheren Ligen kommen. Darum geht es doch eigentlich. Einfach nur ehrlich kommunizieren, dass man die Kreisliga, Bezirksliga, Landesliga und Westfalenliga nur als vom Verband vorgeschriebene Durchgangsstation nutzt. Man wirft vielen Vereinen vor in dieser Beziehung nicht ehrlich zu sein, leider ist es der BVB in diesem Fall auch nicht.

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Frauenmannschaft

#138 Beitrag von Thorsten » Di 22. Jun 2021, 11:12

Bernd1958 hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 10:56
Pew hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 10:06 Man kann es eben auch nicht allen recht machen. Als zweitgrößter Club des Herrenbereichs wird man von Haus aus in jeder Liga einen signifikanten Wettbewerbsvorteil gegenüber vielen/allen anderen Teilnehmern haben..
Da werden immer welche auf der Strecke bleiben. Die einzige Alternative ist gar nicht einzusteigen, aber das wollen die Leute ja auch nicht.
Ja, aber man kann doch sagen was man will und dass die Spielerinnen die man geholt bzw auch angesprochen hat aus höheren Ligen kommen. Darum geht es doch eigentlich. Einfach nur ehrlich kommunizieren, dass man die Kreisliga, Bezirksliga, Landesliga und Westfalenliga nur als vom Verband vorgeschriebene Durchgangsstation nutzt. Man wirft vielen Vereinen vor in dieser Beziehung nicht ehrlich zu sein, leider ist es der BVB in diesem Fall auch nicht.
Der BvB ist sich dieser Gefahr bewusst: https://www.schwatzgelb.de/artikel/2020 ... enfussball
schwatzgelb.de (Malte): Welche Ängste und vielleicht auch Hoffnungen sind in dieser Phase von den Vereinen und dem Kreis an euch herangetragen worden?

Svenja Schlenker: Ich glaube, es gibt zwei sehr große Sorgen. Zum einen besteht die Angst, der BVB habe eine so große Strahlkraft , dass alle Mädchen und Frauen zu uns wollen und sich bestehende Mannschaften auflösen müssen. Zum anderen sind alle Vereine von Sponsoringgeldern abhängig, und die haben einen sehr, sehr regionalen Bezug. Auch in dieser Hinsicht gab es natürlich Bedenken, die wir aber ausräumen konnten.

Wir werden den anderen Vereinen nicht die lokalen Partner und Sponsoren madig machen, außerdem wird es eine Transferbeschränkung geben, auf die wir uns noch einigen müssen. Das werden wir gemeinsam mit den Dortmunder Vereinen klären. Eine Idee wäre, maximal zwei bis drei Spielerinnen pro Verein zum BVB zu holen, damit auf alle Fälle garantiert wäre, dass alle bisherigen Mannschaften weiterbestehen können.

Wir möchten auf keinen Fall, dass andere Teams sich abmelden müssen oder der Dortmunder Frauenfußball kleiner wird, sondern ihn vielleicht ein klein wenig aufblühen lassen.

Carsten Cramer: Wir möchten nicht mit dem Staubsauger durch Dortmund fahren und den Vereinen ihre talentiertesten Mädels wegnehmen.
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Frauenmannschaft

#139 Beitrag von Bernd1958 » Di 22. Jun 2021, 12:42

Abgesehen davon, dass ich Cramer in dieser Beziehung wenig Sachverstand zutraue: nimm aus jeder Dortmunder Mannschaft die zwei drei besten Spielerinnen weg und man wird sehen wie sich das Blatt dann wendet.
Beispiel: von Bayern nimmst Du Neuer und Lewandowski weg, von uns Sancho und Guerreiro, von Leipzig Forsberg und Klostermann, etc und die packst Du alle in eine neue Mannschaft. Was glaubst Du was diese Mannschaft für Erfolge einfährt.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Frauenmannschaft

#140 Beitrag von Pew » Di 22. Jun 2021, 14:10

Bernd1958 hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 10:56
Pew hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 10:06 Man kann es eben auch nicht allen recht machen. Als zweitgrößter Club des Herrenbereichs wird man von Haus aus in jeder Liga einen signifikanten Wettbewerbsvorteil gegenüber vielen/allen anderen Teilnehmern haben..
Da werden immer welche auf der Strecke bleiben. Die einzige Alternative ist gar nicht einzusteigen, aber das wollen die Leute ja auch nicht.
Ja, aber man kann doch sagen was man will und dass die Spielerinnen die man geholt bzw auch angesprochen hat aus höheren Ligen kommen. Darum geht es doch eigentlich. Einfach nur ehrlich kommunizieren, dass man die Kreisliga, Bezirksliga, Landesliga und Westfalenliga nur als vom Verband vorgeschriebene Durchgangsstation nutzt. Man wirft vielen Vereinen vor in dieser Beziehung nicht ehrlich zu sein, leider ist es der BVB in diesem Fall auch nicht.

"Die Frauenfußball-Mannschaft wird deshalb zunächst in der untersten Liga beginnen und soll innerhalb eines Jahrzehnts möglichst hochklassig spielen. "

"Wir stehen nicht für Breitensport und streben auch in diesem Bereich nach professionellen Bedingungen."


https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Boru ... enfussball

Ich weiß nicht genau, was du erwartest. Soll das bei jeder Meldung nochmal drunter stehen? So a la "Ceterum Censeo, BVB Frauen sollen aufsteigen"? Dass der BVB nicht gerade ein typischer neugegründeter Club ist, dürfte doch jedem klar sein. Und am Ende ist das ganze in seiner aktuellen Form eben auch in erster Linie eine PR-Aktion, da wird man sich hüten, den Leuten laufend die Kritikpunkte am Projekt unter die Nase zu reiben.

Antworten