DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#41 Beitrag von Stumpen » Di 11. Mai 2021, 17:30

Bernd1958 hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 16:56
La Roja hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 10:59 Fühlt sich schon irgendwie saublöd an: Wir stehen im Pokalfinale und hier kann man aufgrund Kontaktbeschränkung und Ausgangssperre nur alleine schauen (okay, mit der eigenen Familie) :cry: .
Während sonst entweder ein Besuch der Hauptstadt angesagt wäre oder zumindest zu Hause eine schwarz-gelbe Party mit einigen Borussen geplant werden würde ist das Finale heuer ein eher trostloses Unterfangen.
Um es kurz zu machen: Corona ist ein Hur...sohn!!! :x
Ich hätte zwar höchstwahrscheinlich wieder keine Karte bekommen aber ich wäre mit meinem Sohn nach Berlin gefahren. Public Viewing hätte dann gereicht. Ach nee...

... wenn das Dingen gewonnen wird, dann gibt es kein halten. Ich will mich da nicht von ausnehmen.

Hab Visionen, dass Bürki sich verletzt und Unbehaun uns den Arsch retten muss. Bin schon jetzt habbelig.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#42 Beitrag von ShagrathHL » Di 11. Mai 2021, 20:50

La Roja hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 10:59 Fühlt sich schon irgendwie saublöd an: Wir stehen im Pokalfinale und hier kann man aufgrund Kontaktbeschränkung und Ausgangssperre nur alleine schauen (okay, mit der eigenen Familie) :cry: .
Während sonst entweder ein Besuch der Hauptstadt angesagt wäre oder zumindest zu Hause eine schwarz-gelbe Party mit einigen Borussen geplant werden würde ist das Finale heuer ein eher trostloses Unterfangen.
Um es kurz zu machen: Corona ist ein Hur...sohn!!! :x

Du meinst Corona ist Schlumpfhausen

yamau

#43 Beitrag von yamau » Di 11. Mai 2021, 22:26

Wenn es am Ende so ist, dass wir die CL erreichen dann kann ich auch mit einer NL umgehen...
Aber geil wär‘s schon wenn Erling+ Sancho eine Runde mit dem Pokal drehen und Pischu den Pokal zum letzten Spiel hochhalten darf! Schaun wir mal gell:)!

yamau

#44 Beitrag von yamau » Di 11. Mai 2021, 22:39

Lieber CL oder Pokalsieg ?

Ihr Gauner rechts o links, mehr is nicht :)))

yamau

#45 Beitrag von yamau » Di 11. Mai 2021, 22:43

Ich jedenfalls dabei! However!!!

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#46 Beitrag von Tschuttiball » Di 11. Mai 2021, 22:55

yamau hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 22:39 Lieber CL oder Pokalsieg ?

Ihr Gauner rechts o links, mehr is nicht :)))
CL.

Aber egal, wir holen beides!!!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator

#47 Beitrag von jasper1902 » Mi 12. Mai 2021, 06:09

Finde es bei mir selbst schon "traurig", dass das Erreichn der CL mir persönlich wichtiger ist als der Gewinn des Pokals ( wenn ich entscheiden muss).
Klar ist für mich aber natürlich auch, dass wir mit voller Kapelle antreten müssen und auch werden.

Ein Sieg gegen die Brühe kann selbstverständlich auch nochmal einen weiteren Schub geben.

sgG

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#48 Beitrag von Tschuttiball » Mi 12. Mai 2021, 07:16

jasper1902 hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 06:09 Finde es bei mir selbst schon "traurig", dass das Erreichn der CL mir persönlich wichtiger ist als der Gewinn des Pokals ( wenn ich entscheiden muss).
Weiss was du meinst... geht mir auch so. Eigentlich ist ein Titel wichtiger, der ist für die Ewigkeit.

Danny
Sitzschale
Sitzschale

#49 Beitrag von Danny » Mi 12. Mai 2021, 09:29

Dann schwimme ich mal gegen den Strom: wenn ich mich wirklich entscheiden müsste, dann würde ich mich für den Pokal entscheiden. Aus folgenden Gründen:
- Niederlage gegen den Dosenclub in einem Finale ist eine wirklich schlimme Vorstellung
- auch bei einer Niederlage ist ja nicht klar, ob wir wirklich Platz 4 erreichen
- zur Not könnte ich mit einer Saison EL gut leben und glaube auch nicht, dass sich unsere Chancen bezüglich Sancho und Haaland signifikant erhöhen (diese Transfers sind meiner Meinung nach einzig und allein davon abhängig, ob und wer das große Portemonnaie öffnet, unabhängig davon, ob wir nächstes Jahr CL spielen)
- ja, ich weiß, die lieben CL-Einnahmen: meine Anwesenheit im Stadion ist aber nicht davon abhängig, ob wir gegen Barcelona oder Lille spielen (leichter an Tickets zu kommen und so mancher Event-Fan bleibt weg, nur die leidigen Sonntags-Spiele würden mir nicht so gefallen)
- Titel ist eben Titel

Ja, das ist eine sehr subjektive Betrachtungsweise meinerseits, aber da es ja auch eine rein hypothetische Frage war, darf man das ja auch subjektiv beantworten ;)
Wie dem auch sei: Volle Konzentration auf den Pokal, den wir dann mit in den Pott bringen und dann Hintern zusammenkneifen für erfolgreiches Beenden der Ligaspiele!
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#50 Beitrag von MattiBeuti » Mi 12. Mai 2021, 12:23

Ja, das kommt davon, wenn man sich zu viele Gedanken um Gehälter, Ablösesummen, Ausstiegssklauseln, Prämien und so weiter macht. Irgendwann verschwindet das Gefühl im Moment zu leben und den Moment zu feiern immer mehr und man denkt kurz nach dem Sieg schon wieder an die nächste Aufgabe. Ich habe mich in den letzten Jahren ein wenig von diesen Gedankenspielen gelöst. Ich mache mir nicht mehr so viele Gedanken, ob ein Spieler geht oder bleibt. Vieles passiert ohne als Fan auch nur den leisesten Hauch von Durchblick zu haben. In meinen Erinnerungen ist Sahin daher auch nie zu Real gewechselt. :lol: Ich will damit sagen, dass das ganze Geschäft zwar ein großer Teil des Sports ist, aber nicht wirklich der Grund, warum ich Fan eines Fußballvereins bin. Ich möchte den Fußball feiern, ich möchte während des Spiels mitfiebern und wenn es einen Titel zu gewinnen gibt, dann ist das genau das, worum es im Sport eigentlich geht. Natürlich ist der CL-Platz unglaublich wichtig für den Verein. Das ändert aber nichts daran, dass am Donnerstag Finale ist und wir einen geilen Titel gewinnen können. Also ich hab' Lust.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#51 Beitrag von Tschuttiball » Mi 12. Mai 2021, 12:50

MattiBeuti hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 12:23 Ja, das kommt davon, wenn man sich zu viele Gedanken um Gehälter, Ablösesummen, Ausstiegssklauseln, Prämien und so weiter macht. Irgendwann verschwindet das Gefühl im Moment zu leben und den Moment zu feiern immer mehr und man denkt kurz nach dem Sieg schon wieder an die nächste Aufgabe. Ich habe mich in den letzten Jahren ein wenig von diesen Gedankenspielen gelöst. Ich mache mir nicht mehr so viele Gedanken, ob ein Spieler geht oder bleibt. Vieles passiert ohne als Fan auch nur den leisesten Hauch von Durchblick zu haben. In meinen Erinnerungen ist Sahin daher auch nie zu Real gewechselt. :lol: Ich will damit sagen, dass das ganze Geschäft zwar ein großer Teil des Sports ist, aber nicht wirklich der Grund, warum ich Fan eines Fußballvereins bin. Ich möchte den Fußball feiern, ich möchte während des Spiels mitfiebern und wenn es einen Titel zu gewinnen gibt, dann ist das genau das, worum es im Sport eigentlich geht. Natürlich ist der CL-Platz unglaublich wichtig für den Verein. Das ändert aber nichts daran, dass am Donnerstag Finale ist und wir einen geilen Titel gewinnen können. Also ich hab' Lust.
Das ist eine sehr schöne Ausführung der ich mich gerne anschließen würde. Nur leider kann ich es nicht zu 100% - die Gründe dafür hast ja erwähnt. Wünschte ich könnte es so sehen wie du. Wirklich. Den das ist die einzig richtige Sicht die man als Fussballromantiker haben sollte. Deshalb tendiere ich jetzt doch auch zum Titel. Denn der bleibt auf alle Ewigkeit bestehen. Spieler jedoch kommen uns gehen. Ja das passt für mich gut :) :thumbup:

PS: Natürlich schaffen wir aber beide Ziele: Pokal & CL!

Becksele
Sitzschale
Sitzschale

#52 Beitrag von Becksele » Mi 12. Mai 2021, 15:33

So ist es. Titel ist Titel und nach 2017 wird es wieder Zeit, hat ja seit 2012 5 Jahre gedauert, nun schaffen wir das bereits nach 4 Jahren hoffentlich wieder ;) .

Achja, Meister 2002 - Meister 2011 = 9 Jahre

Aktuell: Meister 2012 - Meister 2022 - 10 Jahre

Damit gleicht sich alles wieder aus, wie bei Schiri-Entscheidungen :lol: :lol:

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#53 Beitrag von Optimus » Mi 12. Mai 2021, 16:16

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#54 Beitrag von Optimus » Mi 12. Mai 2021, 16:28

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#55 Beitrag von Tschuttiball » Mi 12. Mai 2021, 19:12

Optimus hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 16:28
Hab die Choreo + Video was die Hintergründe sind auf dem BVB Youtube Channel gesehen:

GÄNSEHAUT PUR :!:

Respekt. Eine absolut geile Choreo. Chapeau :thumbup:

yamau

#56 Beitrag von yamau » Mi 12. Mai 2021, 19:18

Und der Link zur Choreo?

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#57 Beitrag von Bernd1958 » Mi 12. Mai 2021, 19:28

Und auf der „richtigen“ Seite

yamau

#58 Beitrag von yamau » Mi 12. Mai 2021, 19:33

oki danke :)

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#59 Beitrag von Optimus » Mi 12. Mai 2021, 20:07

yamau hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 19:18 Und der Link zur Choreo?
Der hier wohl.
Kofi Annan

Mainzelmännchen
Torpfosten
Torpfosten

#60 Beitrag von Mainzelmännchen » Mi 12. Mai 2021, 20:14

Brych pfeift morgen das Finale 🙈🙈 Wie kann man diesem A.... die Spielleitung übertragen 😳?
Da brauche ich mir gar keine großartigen Gedanken mehr über den Spielausgang machen. Nun fehlt nur noch Bibi "Blocksberg" im Kölner Keller, dann ist die Kacke komplett am dampfen.

Hatte mich sehr auf das Spiel gefreut, werde es aber nun definitiv morgen nicht gucken. Da ist mir meine Gesundheit doch wichtiger, als ein Spiel unter Leitung von Brych zu sehen.

Ich drücke unseren Jungs morgen jedenfalls kräftig die Daumen. ✊ ✊

Antworten