Transferspekulationen OHNE Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#241 Beitrag von Optimus » Do 28. Jan 2021, 13:20

Exilruhri hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 14:52
Stumpen hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 12:53
Bericht: BVB denkt über Transfer von Italien-Profi Manuel Locatelli nach – Mo Dahoud vor Wechsel
... weil Italiener ja so gut bei uns funktionieren. 35 Millionen. Klar.

Mal einen Taylan Duman ausprobieren, oder ganz verrückt mal auf Tobias Raschl setzen. Warum probiert man nicht erstmal die eigenen Jungs aus, bevor man sich mit Spielern beschäftigt, die mal locker 6-9 Monate brauchen bevor sie hier ankommen und anfangen zu leisten.
Absolute Zustimmung! Identifikation mit dem Verein fällt den Eigengewächsen sicherlich auch um einiges leichter. Und die eingesparten Transfersummen sind auch ein gewichtiges Argument.
Auch von mir absolute Zustimmung.
Aber….
Die U 23 spielt eine starke Saison und hat den Aufstieg vor Augen.
Trainer Enrico Maaßen hat letztes Jahr mit Rödinghausen Platz 1 geholt. Rödinghausen verzichtete aus finanzieller Sicht auf den Aufstieg in Liga 3. Er kam zum BVB mit dem Ziel wieder ganz oben mitzuspielen. Er hat bestimmt den Werdegang seiner Vorgänger Hannes Wolf, David Wagner, Daniel Farke und Jan Siewert im Blick.
Wenn jetzt die Leistungsträger Tigges, Raschl, Knauff und Duman ständig zwischen Profi und U 23 pendeln geht das zu Lasten des Erfolges der U 23.
Wenn die U 23 im Niemandsland rumdümpeln würde, wie die der blauen U 23, wäre es einfacher.
Der Fluch des Erfolges. :(
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#242 Beitrag von Stumpen » Di 2. Feb 2021, 08:47

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bil ... ews/379514
Dabei soll es sich um Péter Gulácsi (30) von RB Leipzig, Ajax Amsterdams André Onana (24) und Benfica-Keeper Odysseas Vlachodimos (26) handeln.
... sowas läuft schon fast unter Verleugnung.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#243 Beitrag von Tschuttiball » Di 2. Feb 2021, 10:25

Stumpen hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 08:47 https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bil ... ews/379514
Dabei soll es sich um Péter Gulácsi (30) von RB Leipzig, Ajax Amsterdams André Onana (24) und Benfica-Keeper Odysseas Vlachodimos (26) handeln.
... sowas läuft schon fast unter Verleugnung.
Inwiefern meinst du?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#244 Beitrag von Stumpen » Di 2. Feb 2021, 13:24

... Roman Bürki hat bei uns Vertrag bis zum 30.06.2023. Man kann schwerlich von einem Aus, einer Ablösung, oder was-auch-immer reden, wenn man noch gut 2,5 Jahre einen Vertrag hat. Wir reden hier über eine Momentaufnahme.

Man kann und wird ihn nicht so einfach rausschmeissen und er wird nicht einfach gehen wollen. Bessere Verträge in diesen Zeiten zu verhandeln fällt dem Durchschnitt viel schwerer, als den unumstritttenen Spitzenleuten. Spitze ist Bürki nicht, war er nie. Solide schon. In letzter Zeit weniger.
Laut der „Bild“-Zeitung gibt es bei Borussia Dortmund bereits eine Liste mit Kandidaten auf die Nummer eins im BVB-Kasten ab der Saison 2021/22.
Fake News, Trump und die Bild sind ein Sinnbild für Verleugnungen. Mal schauen, ob dies schon im Duden so hinterlegt wurde.

Und zu den genannten Namen, wenn Dortmund sich ernsthaft mit diesen Leuten beschäftigt, dann würde mich dies schon sehr wundern. In Zeiten von Corona 36 Millionen für einen Torhüter auf den Tisch legen, klar, einen 30 jährigen holen, auch klar, einzig Odysseas Vlachodimos mag auf den ersten Blick interessant sein, ob er aber soviel besser als Bürki ist, steht da dann mal im Raum.

https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... nd-1822370
Für Bürki, der doch vor gut sechs Monaten erst sein Arbeitspapier bei den Schwarz-Gelben vorzeitig bis 2023 verlängert hatte, natürlich ein Hieb in die Magengrube.
Die Magengrube in finanzieller Hinsicht, befindet sich ehr auf der Seite des BvB. Aber alles gut.

Mit Hitz die Saison beenden. Fertig. Bürki sollte sich dann wieder gefangen haben. Dann Florian Müller oder Gregor Kobel im Auge behalten.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#245 Beitrag von Pew » Mi 3. Feb 2021, 14:08

Stumpen hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 13:24 ... Roman Bürki hat bei uns Vertrag bis zum 30.06.2023. Man kann schwerlich von einem Aus, einer Ablösung, oder was-auch-immer reden, wenn man noch gut 2,5 Jahre einen Vertrag hat. Wir reden hier über eine Momentaufnahme.

Man kann und wird ihn nicht so einfach rausschmeissen und er wird nicht einfach gehen wollen. Bessere Verträge in diesen Zeiten zu verhandeln fällt dem Durchschnitt viel schwerer, als den unumstritttenen Spitzenleuten. Spitze ist Bürki nicht, war er nie. Solide schon. In letzter Zeit weniger.
Laut der „Bild“-Zeitung gibt es bei Borussia Dortmund bereits eine Liste mit Kandidaten auf die Nummer eins im BVB-Kasten ab der Saison 2021/22.
Fake News, Trump und die Bild sind ein Sinnbild für Verleugnungen. Mal schauen, ob dies schon im Duden so hinterlegt wurde.

Und zu den genannten Namen, wenn Dortmund sich ernsthaft mit diesen Leuten beschäftigt, dann würde mich dies schon sehr wundern. In Zeiten von Corona 36 Millionen für einen Torhüter auf den Tisch legen, klar, einen 30 jährigen holen, auch klar, einzig Odysseas Vlachodimos mag auf den ersten Blick interessant sein, ob er aber soviel besser als Bürki ist, steht da dann mal im Raum.

https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... nd-1822370
Für Bürki, der doch vor gut sechs Monaten erst sein Arbeitspapier bei den Schwarz-Gelben vorzeitig bis 2023 verlängert hatte, natürlich ein Hieb in die Magengrube.
Die Magengrube in finanzieller Hinsicht, befindet sich ehr auf der Seite des BvB. Aber alles gut.

Mit Hitz die Saison beenden. Fertig. Bürki sollte sich dann wieder gefangen haben. Dann Florian Müller oder Gregor Kobel im Auge behalten.
Gulasci ist nach Neuer wahrscheinlich der 2. beste Keeper in der Liga und das wahrscheinlich schon seit Jahren. Qualitativ wäre der wahrscheinlich ein ziemlich klares Upgrade zu Bürki und wegen seiner Vertrautheit mit der Liga und der Erfahrung, die er bei Leipzig sammeln konnte, wahrscheinlich auch eine der sichersten Optionen.
Wenn man bedenkt, dass sein eigener Berater in der Bildzeitung davon erzählt, dass er eine AK hat und die selbst für Corona-Zeiten "sehr niedrig" sei, dann dürfte das finanziell auch gerade noch machbar sein. Da würde es im Zweifelsfall wohl eher an dem Spieler, als an uns scheitern. 30 Jahre ist bei Keepern auch kein Alter.

Wo kommen die 36 Mio bei Onana her? Ist das der TM.de Marktwert? Sind die neuerdings rechtlich bindend? Fakt ist, dass sein Vertrag im Sommer auf 12 Monate runter ist, was durchaus schon mal den Preis drücken kann. Desweiteren weiß man auch nicht was für Klauseln oder Versprechungen Ajax dem Spieler zugesichert hat, als er 2019 noch einmal seinen Vertrag verlängert hat.

Ob die dann auch zu uns wollen oder ob man sich das Gesamtpaket bei Onana im Sommer leisten kann oder möchte ist natürlich nochmal eine andere Frage, aber super weit hergeholt sind die Namen nicht. Und gerade bei Gulasci würde es mich schon sehr wundern, wenn man es wegen der Klausel nicht wenigstens mal probiert.

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#246 Beitrag von Becksele » Mo 15. Feb 2021, 19:03

Ich würde mich ja über einen Bailey freuen...

just sayin^^

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#247 Beitrag von Stumpen » Do 1. Apr 2021, 13:35

... in bummelig 44 Tagen sind wir mit der Saison durch. Etwas früher wird klar sein, ob wir die CL erreichen werden, oder eben nicht. Ich bin da skeptisch.

Haaland hat wohl, wenn man der Presse glauben darf, schon seinen Wechselwunsch angemeldet. Ohne CL sehe ich sein verbleiben bei uns bei unter 3%.

Wie wichtig ein echter Stürmer ist, haben wir aus der Vergangenheit gelernt. Ich ertappe mich in letzter Zeit immer öfter dabei, wie ich mir die Frage stelle, was machen wir eigentlich wenn er wirklich geht. Sancho wird uns auch verlassen, und damit Stand heute, verlassen uns die beiden Spieler, die mehr als die Hälfte aller Tore für uns gemacht haben. Dies stimmt mich nicht glücklich.

Haben wir einen Plan B? Corona hin, Corona her, in einem EM Jahr explodieren zumeist die Preise für brauchbare Spieler. Was tun?

Noch so eine Saisonleistung, wie bis heute gezeigt, mag ich mir nicht vorstellen. Aber, man muss schon sehr positiv daher kommen, wenn man glaubt zur nächste Saison finden wir und Rose bessere Vorausetzungen vor, als in dieser Saison. Insbesondere, wenn man sich bei unserem Personal anschaut, wer uns da noch alles bis 2024 erhalten bleibt.

Dann geht in diesem Jahr das Sommer-Transferfenster in der Bundesliga von Juli bis Oktober. Bis zum 5.ten Oktober. Die nächste Bundesliga-Saison 2021/22 beginnt am 13. August. Spieltag 6-8 kann da schon locker durch sein. Die Sinn-Frage möchte ich hier gar nicht mehr stellen.

Ich hoffe ernsthaft, dass unser Team deshalb für die nächste Saison zur Vorbereitung steht. Rose muss da viel einstudieren, Kondition knüppeln und Spielverständnis erzeugen. Mal ganz abgesehen davon, dass sich das Team als Ganzes erstmal finden muss.

Ein frommer Wunsch. In einem Corona-, EM-Jahr, mit einem unvorstellbar dämlichen Transferfenster und einer Winter-WM in Katar. Die guten Spieler werden durch sein, Verletzungen sich häufen, die Spielqualität leiden, weil kaum gemeinsames Training, bedingt durch die Anzahl der Termine, Wettbewerbe und fehlenden Ruhepausen, möglich sein wird.

Er wird interessant, da bin ich mir sicher.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#248 Beitrag von Bernd1958 » Do 1. Apr 2021, 15:22

Stumpen hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 13:35 .

Dann geht in diesem Jahr das Sommer-Transferfenster in der Bundesliga von Juli bis Oktober. Bis zum 5.ten Oktober. Die nächste Bundesliga-Saison 2021/22 beginnt am 13. August. Spieltag 6-8 kann da schon locker durch sein. Die Sinn-Frage möchte ich hier gar nicht mehr stellen.
Woher hast Du diese Information? Das war in der letzten Saison so, weil die CL und EL überdacht normale Saisonende hinaus liefen. Stand jetzt endet das Transferfenster wie bisher am 31.08.2021

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#249 Beitrag von Stumpen » Fr 2. Apr 2021, 10:00

... mein Fehler.waren die Daten vom letzten Jahr. Sorry.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

yamau

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#250 Beitrag von yamau » Fr 16. Apr 2021, 21:28

Wäre ein Boateng bei uns realistisch?

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#251 Beitrag von Becksele » Sa 17. Apr 2021, 10:16

yamau hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 21:28 Wäre ein Boateng bei uns realistisch?
:clap: der war gut

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#252 Beitrag von Shafirion » Sa 17. Apr 2021, 11:31

Becksele hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 10:16
yamau hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 21:28 Wäre ein Boateng bei uns realistisch?
:clap: der war gut
Weiß gar nicht, warum man den Vorschlag direkt ins Lächerliche ziehen muss.

Boateng ist immerhin ein gestandener Spieler, er und Hummels kennen sich als IV-Paar in- und auswendig. Hinter Hummels und Akanji haben wir derzeit einen dauerverletzten Daxo, Can, der kein gelernter IV ist sowie ein französisches Talent ohne Profierfahrung, das einen Kreuzbandriss auskuriert. Warum da nicht Boateng (der mit 32 kaum über den Zenit sein wird) ablösefrei holen, wenn das Gehalt passt? Es ist ja nicht so, als hätten wir nicht genügend andere Baustellen.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#253 Beitrag von Theo » Sa 17. Apr 2021, 12:23

Wie wäre es eigentlich mit dem Bielefelder Torwart Orthega, denn einen absoluten Weltklassetorwart werden wir uns mit Sicherheit nicht leisten können. wäre meines Erachtens eine Überlegung wert und eine Verbesserung zu unseren jetzigen beiden Torhütern wäre er allemal.

yamau

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#254 Beitrag von yamau » Sa 17. Apr 2021, 13:00

Theo hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 12:23 Wie wäre es eigentlich mit dem Bielefelder Torwart Orthega, denn einen absoluten Weltklassetorwart werden wir uns mit Sicherheit nicht leisten können. wäre meines Erachtens eine Überlegung wert und eine Verbesserung zu unseren jetzigen beiden Torhütern wäre er allemal.
Mir gefällt der ja auch sehr gut! Immerzu präsent spielt und denkt mir! Einige User hier meinen halt es sei seine erste BuLi Saison und mithin mangels internationaler Klasse u einer BuLi Saison nicht zwingend besser als Bürki..
Mag sein aber ich meine schon dass er durch seine präsente und mitspielende Art dem Typ Neuer nahe kommt! Wir werden sehen was die Jungs ggfs neu verpflichten.....

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#255 Beitrag von Optimus » Sa 17. Apr 2021, 13:31

Theo hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 12:23 Wie wäre es eigentlich mit dem Bielefelder Torwart Orthega, denn einen absoluten Weltklassetorwart werden wir uns mit Sicherheit nicht leisten können. wäre meines Erachtens eine Überlegung wert und eine Verbesserung zu unseren jetzigen beiden Torhütern wäre er allemal.
Der will was anderes. Sich bei Bayern auf die Bank setzen. :(
„Warum sollte ich eine solche Konstellation, in der ich womöglich nicht so viele Spiele bestritte, kategorisch ausschließen? Ginge ich nach München, hätte ich die Möglichkeit, Titel zu gewinnen, europäisch in der Champions League unterwegs zu sein, vielleicht auch ein paar Spiele bei einem Weltverein zu machen“, wägt der 28-Jährige ab und betont vielsagend: „Am Ende hat man nur eine Karriere.“
https://www.fussballtransfers.com/a7220 ... -interesse
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#256 Beitrag von Tschuttiball » Sa 17. Apr 2021, 15:18

Gut so!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 525
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:28

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#257 Beitrag von ShagrathHL » So 16. Mai 2021, 20:59

Ich werfe mal einen Namen hier rein
Jobe Bellingham. Der kleine Bruder von Jude.
Ist Rechtsaussen, erst 15 Jahre jung.
Keine Ahnung wieviel Talent er hat, aber alleine um die Gruppe junger Engländer zu vergrößern macht es Sinn.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2141
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#258 Beitrag von cloud88 » So 16. Mai 2021, 21:10

ShagrathHL hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 20:59 Ich werfe mal einen Namen hier rein
Jobe Bellingham. Der kleine Bruder von Jude.
Ist Rechtsaussen, erst 15 Jahre jung.
Keine Ahnung wieviel Talent er hat, aber alleine um die Gruppe junger Engländer zu vergrößern macht es Sinn.
Der Name ist schon längst im Verein bekannt und unter Beobachtung, aber er darf glaube ich erst mit 16 (oder 17) zu uns wechseln. Jude würde mit Sicherheit ihn überreden zu uns zu kommen. Eine Wiedervereinigung der Familie beim BVB könnte auch Jude länger an uns binden.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#259 Beitrag von Tschuttiball » So 16. Mai 2021, 21:13

cloud88 hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 21:10
ShagrathHL hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 20:59 Ich werfe mal einen Namen hier rein
Jobe Bellingham. Der kleine Bruder von Jude.
Ist Rechtsaussen, erst 15 Jahre jung.
Keine Ahnung wieviel Talent er hat, aber alleine um die Gruppe junger Engländer zu vergrößern macht es Sinn.
Der Name ist schon längst im Verein bekannt und unter Beobachtung, aber er darf glaube ich erst mit 16 (oder 17) zu uns wechseln. Jude würde mit Sicherheit ihn überreden zu uns zu kommen. Eine Wiedervereinigung der Familie beim BVB könnte auch Jude länger an uns binden.
Jude meinte vorhin im Sky Interview ja, dass es ihn freuen würde wenn sein Bruder zum BVB kommen würde.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 525
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:28

Re: Transferspekulationen OHNE Quelle

#260 Beitrag von ShagrathHL » So 16. Mai 2021, 21:20

Da hatte ich schon umgeschaltet.

Antworten