28. Spieltag VfB Stuttgart - BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: 28. Spieltag VfB Stuttgart - BVB

#21 Beitrag von Stumpen » Fr 9. Apr 2021, 20:04

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 22716.html
Mit diesem Kader ist der BVB am Freitagabend nach Stuttgart geflogen: Hitz, Bürki - Akanji, Hummels, Guerreiro, Schulz, Meunier, Morey, Piszczek, Can, Delaney, Bellingham, Dahoud, Reyna, Brandt, Reinier, Reus, Hazard, Knauff, Haaland
... warum man auf Tigges verzichtet nach dem Ausfall von Moukoko muss man nicht unbedingt verstehen.

Stuttgart wird sehr große Lust auf die EL haben. Ob es diese Lust bei uns gibt, weiss man nicht bzw. ein Spieler hat ja schon angedeutet, dass diese Lust nicht ganz so ausgeprägt ist.

Stuttgart weiss, dass wir in der Woche gespielt haben, sie werden versuchen uns an unsere Grenzen zu bringen. Läuferisch, kämpferisch, konditionell wird man alles geben und fussballerisch sind die Stuttgarter nicht ganz unbegabt. Ein harter Brocken.

Für mich ein klassisches Spiel für die zweite Reihe. Die EL wird nicht gegen Stuttgart entschieden, da zählen ehr die Spiele gegen Wolfsburg, Leipzig und Leverkusen. Eine Niederlage wäre verkraftbar.

Mit einem Sieg am Mittwoch könnte man allerdings nochmal etwas ganz aussgerwöhnliches schaffen. Die Chance ist sehr klein, aber noch da. An Terzic's Stelle würde ich alles auf diese Karte setzen. Ganz bewusst die 2.te Reihe ran lassen. Haaland 90min schonen, damit er richtig vor Wut kocht. Den Männern in der Abwehr eine Pause gönnen und auf die setzen, die sich in den letzten Monaten nicht ganz so durchsetzen konnten.

Hitz
Meunier - Piszczek - Akanji - Schulz
Can
Reyna - Reinier - Knauff
Brandt - Hazard

Und wenn es zur zweiten Halbzeit noch gut ausschaut, kann man noch immer den ein oder anderen bringen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

yamau

#22 Beitrag von yamau » Fr 9. Apr 2021, 20:14

Stumpen hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 20:04 https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 22716.html
Mit diesem Kader ist der BVB am Freitagabend nach Stuttgart geflogen: Hitz, Bürki - Akanji, Hummels, Guerreiro, Schulz, Meunier, Morey, Piszczek, Can, Delaney, Bellingham, Dahoud, Reyna, Brandt, Reinier, Reus, Hazard, Knauff, Haaland
... warum man auf Tigges verzichtet nach dem Ausfall von Moukoko muss man nicht unbedingt verstehen.

Stuttgart wird sehr große Lust auf die EL haben. Ob es diese Lust bei uns gibt, weiss man nicht bzw. ein Spieler hat ja schon angedeutet, dass diese Lust nicht ganz so ausgeprägt ist.

Stuttgart weiss, dass wir in der Woche gespielt haben, sie werden versuchen uns an unsere Grenzen zu bringen. Läuferisch, kämpferisch, konditionell wird man alles geben und fussballerisch sind die Stuttgarter nicht ganz unbegabt. Ein harter Brocken.

Für mich ein klassisches Spiel für die zweite Reihe. Die EL wird nicht gegen Stuttgart entschieden, da zählen ehr die Spiele gegen Wolfsburg, Leipzig und Leverkusen. Eine Niederlage wäre verkraftbar.

Mit einem Sieg am Mittwoch könnte man allerdings nochmal etwas ganz aussgerwöhnliches schaffen. Die Chance ist sehr klein, aber noch da. An Terzic's Stelle würde ich alles auf diese Karte setzen. Ganz bewusst die 2.te Reihe ran lassen. Haaland 90min schonen, damit er richtig vor Wut kocht. Den Männern in der Abwehr eine Pause gönnen und auf die setzen, die sich in den letzten Monaten nicht ganz so durchsetzen konnten.

Hitz
Meunier - Piszczek - Akanji - Schulz
Can
Reyna - Reinier - Knauff
Brandt - Hazard

Und wenn es zur zweiten Halbzeit noch gut ausschaut, kann man noch immer den ein oder anderen bringen.
Im Grunde ja nicht schlecht Idee aber bei Schulz, Meunier und der deckungsschwache Reyna samt Fehlpasskönig Brandt würde bei mir keinen Optimismus bereitstellen...

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#23 Beitrag von Optimus » Fr 9. Apr 2021, 21:56

Stumpen hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 20:04 https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 22716.html

Doch.
Tigges kam in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ( waren ca. 4 Uhr in Dortmund ) aus Manchester zurück und hat am Mittwoch um 18:30 Uhr gegen Preußen Münster in der U 23 gespielt.
Die U 23 spielt morgen, Samstag, gegen Mönchen Gladbach und da wird er auch gebraucht weil 2 Stürmer ausfallen.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#24 Beitrag von Stumpen » Sa 10. Apr 2021, 09:41

... gut zu wissen, dass der Erfolg der zweiten Mannschaft nicht vollkommen hinten anstehen muss. :thumbup:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#25 Beitrag von Zubitoni » Sa 10. Apr 2021, 10:48

verstehe ich auch nicht, ehrlich gesagt. was wenn haaland auch mal schwächelt und wir brauchen eher den brechertypen vorne?

für mich hätte die erste ohne wenn und aber maximale prio. tigges hätte demgemäß auch nicht (lange) gg münster spielen dürfen.
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#26 Beitrag von Tschuttiball » Sa 10. Apr 2021, 10:54

Zubitoni hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 10:48 verstehe ich auch nicht, ehrlich gesagt. was wenn haaland auch mal schwächelt und wir brauchen eher den brechertypen vorne?

für mich hätte die erste ohne wenn und aber maximale prio. tigges hätte demgemäß auch nicht (lange) gg münster spielen dürfen.
Ich verstehe es eh nicht warum man Tigges nen Profi-Vertrag gibt, er dann aber keine (!) Rolle mehr spielt. Für mich unverständlich. Klar er verdient keine 5 Mio, aber wozu so lang nen Profi-Vertrag? Brauchts für die U23 nicht.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Becksele
Sitzschale
Sitzschale

#27 Beitrag von Becksele » Sa 10. Apr 2021, 13:58

Die allerallerallerallerletzte Chance!

WENN Wolfsburg Frankfurt schlagen sollte und wir unseren Job mal machen (in der Liga), dann sind es wieder 4 Punkte Rückstand und DANN würde ich die Hoffnung auf Platz 4 wieder spüren.

Aber egal was in Frankfurt passiert, unsere Jungs müssen den 3er holen, wenn man generell noch einen Hauch einer Chance haben will.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#28 Beitrag von Zubitoni » Sa 10. Apr 2021, 14:04

Becksele hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 13:58 Die allerallerallerallerletzte Chance!

WENN Wolfsburg Frankfurt schlagen sollte und wir unseren Job mal machen (in der Liga), dann sind es wieder 4 Punkte Rückstand und DANN würde ich die Hoffnung auf Platz 4 wieder spüren.

Aber egal was in Frankfurt passiert, unsere Jungs müssen den 3er holen, wenn man generell noch einen Hauch einer Chance haben will.
würde sagen, dass das ding durch ist, wenn frankfurt gewinnt, egal wie wir spielen. die spielen noch gg punktelieferant schalke, und dann müssten die fast schon den ganzen rest verlieren und wir gewinnen. nicht machbar.
Eine Meinung.

Becksele
Sitzschale
Sitzschale

#29 Beitrag von Becksele » Sa 10. Apr 2021, 14:07

Ja wenn Frankfurt gewinnt dann ist es nur noch rechnerisch möglich. Wird heute das 1. Mal sein dass ich die Konferenz schaue, bevor Dortmund spielt. Üblicherweise verfolge ich nur die BVB-Spiele.

Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#30 Beitrag von Onkel Willi » Sa 10. Apr 2021, 14:21

Nach guter Leistung beim Schaulaufen in der CL erwarte ich heute einen weiteren seelenlosen Auftritt unserer Mannschaft mit dem entsprechenden Endergebnis!

__djole__
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#31 Beitrag von __djole__ » Sa 10. Apr 2021, 17:30

Aufstellung:

Hitz - Morey, Akanji, Hummels, Guerreiro - Delaney, Bellingham, Dahoud - Reus, Reyna - Haaland

Ersatzbank:

Bürki - Hazard, Schulz, Brandt, Reinier, Can, Meunier, Piszczek, Knauff

El Emma
Latte
Latte

#32 Beitrag von El Emma » Sa 10. Apr 2021, 17:38

__djole__ hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 17:30 Aufstellung:

Hitz - Morey, Akanji, Hummels, Guerreiro - Delaney, Bellingham, Dahoud - Reus, Reyna - Haaland

Ersatzbank:

Sollte für einen Erfolg reichen. Heute wird der Bock bestimmt umgestoßen!
"Ich glaube fest an Zufälle." (Roberto Martinez)

edinho
Eckfahne
Eckfahne

#33 Beitrag von edinho » Sa 10. Apr 2021, 17:48

Onkel Willi hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 14:21 Nach guter Leistung beim Schaulaufen in der CL erwarte ich heute einen weiteren seelenlosen Auftritt unserer Mannschaft mit dem entsprechenden Endergebnis!
Erwarte ich genauso. Mal gespannt wie weit wir in der Tabelle noch durchgereicht werden...
Wir machen uns viel kaputt diese Saison...RB neue Nummer 2 in Deutschland.

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#34 Beitrag von Bernd1958 » Sa 10. Apr 2021, 17:56

edinho hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 17:48
Onkel Willi hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 14:21 Nach guter Leistung beim Schaulaufen in der CL erwarte ich heute einen weiteren seelenlosen Auftritt unserer Mannschaft mit dem entsprechenden Endergebnis!
Erwarte ich genauso. Mal gespannt wie weit wir in der Tabelle noch durchgereicht werden...
Wir machen uns viel kaputt diese Saison...RB neue Nummer 2 in Deutschland.
Ich hoffe auf eine Leistung wie in Leipzig. Ich bin zwar auch eher pessimistisch bzgl Champions League Teilnahme auf dem Weg der Bundesliga, aber nur mit einem Sieg halten wir das kleine Flämmchen der Hoffnung am flackern ( brennen tut es eh nicht mehr).
Mittlerweile glaube ich sogar, dass aufgrund des Restprogramms Wolfsburg eher zu erreichen ist als Frankfurt

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#35 Beitrag von LEF » Sa 10. Apr 2021, 18:00

El Emma hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 17:38

Ersatzbank:

Ironiezeichen vergessen ?... ;)

El Emma
Latte
Latte

#36 Beitrag von El Emma » Sa 10. Apr 2021, 18:04

LEF hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 18:00
El Emma hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 17:38

Ersatzbank:

Ironiezeichen vergessen ?... ;)
Das verrate ich dir später ;)
"Ich glaube fest an Zufälle." (Roberto Martinez)

BOR-usse
Latte
Latte

#37 Beitrag von BOR-usse » Sa 10. Apr 2021, 18:47

Hitz, der Zuschauer. :thumbup: :mrgreen: :mrgreen: Glaubst du nicht.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#38 Beitrag von cloud88 » Sa 10. Apr 2021, 18:47

Unglaublich was wir für tore kassieren und Hitz orientierungslos. Die 2 Bogenlampe nach letzter Woche

powerlinemk
Grashalm
Grashalm

#39 Beitrag von powerlinemk » Sa 10. Apr 2021, 18:47

Oh mein Gott. Unsere Keeper sind so unfassbar schlecht.

Mike1985
Südtribüne
Südtribüne

#40 Beitrag von Mike1985 » Sa 10. Apr 2021, 18:48

Wir bekommen aber auch immer sehr sehr komische Gegentore.

Antworten