kann mich noch an Kloppo's Worte erinnern nach einer Packung gegen die Bayern: "man kann gegen sie auf verschiedene Weise spielen, man darf nur eines nicht - passiv werden. Und wir sind passiv geworden". Darauf wird es ankommen. Wenn wir passiv werden, werden wir erdrückt. Die Frage ist, inwieweit die Fitness aber auch die Mentalität ausreichen, um aktiv und bissig zu bleiben
CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund
Re: CL Viertelfinale: ManCity - Borussia Dortmund
Getreu dem Motto "Wir haben keine Chance, also nutzen wir diese!" ...
Wir sollten einfach das Spiel wie gegen Real Madrid aus 2013 wiederholen ... nur das diesmal nicht Lewa die 4 Tore macht, sondern unser Heiland...
Damals hat auch niemand ein Pfifferling auf uns gesetzt...und die Hoffnung stirbt bekanntlich ja auch zuletzt!
P.s.: Gott sei Dank haben wir hier kein Phrasenschwein!
Wir sollten einfach das Spiel wie gegen Real Madrid aus 2013 wiederholen ... nur das diesmal nicht Lewa die 4 Tore macht, sondern unser Heiland...
Damals hat auch niemand ein Pfifferling auf uns gesetzt...und die Hoffnung stirbt bekanntlich ja auch zuletzt!

P.s.: Gott sei Dank haben wir hier kein Phrasenschwein!

"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB
... ich weiss noch wie es mir beim Rückspiel ging und in unserer jetzigen Verfassung wäre ein kleiner Puffer von 6 Toren angemessen und auch notwendig.
Also 2x Haaland, 2x Reus, 2x Tigges und 0x City.
Das Wetter macht mich wohl etwas keck.
Also 2x Haaland, 2x Reus, 2x Tigges und 0x City.
Das Wetter macht mich wohl etwas keck.

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Danke an die Mannschaft! Meine Vorfreude auf heute Abend ist gleich 0.
- Onkel Willi
- Elfmeterpunkt
Heute kann es nur darum gehen sich einigermaßen gut zu verkaufen. Ein Debakel oder eine Sensation und die ganze Bandbreite dazwischen sind möglich. Was mich nicht ganz pessimistisch sein lässt ? "CL hat sich eigene Gesetze" ( in Anlehnung an Steppis Wrisheiten). Liga ist nun mal ein anderes Paar Schuhe. Wenn ich mich recht erinnere befanden wir uns im CL Winner Jahr 1997 in der Liga auf ähnlichem Niveau wie heute. Zu dem scheinen unsere Kicker im Schaufenster der Europäischen Fußball Bühne motivierter , leistungs- und vor allem "präsentationsbereiter" zu sein.
Zuweilen wird man vom Gegner auch gerne mal unterschätzt und das in der Liga so enttäuschende Team wächst über sich hinaus. Hatte schon in der letzte Runde gar nichts erwartet und hat überraschend gut geklappt. Tipp kann Ich keinen abgeben, keine Ahnung was ich da tippen sollte...
Zuweilen wird man vom Gegner auch gerne mal unterschätzt und das in der Liga so enttäuschende Team wächst über sich hinaus. Hatte schon in der letzte Runde gar nichts erwartet und hat überraschend gut geklappt. Tipp kann Ich keinen abgeben, keine Ahnung was ich da tippen sollte...
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Meine Vorfreude ist auch nicht wirklich gross, jedoch muss man fairerweise betonen, dass es diese Mannschaft war welche überhaupt soweit gekommen ist. Ändert aber reichlich wenig an dee eher gedämpften Vorfreude auf das heutige Ereignis.
Hoffentlich wagt Terzic keine Experimente und lässt Rapha zB wieder als LV auflaufen. Emre bitte maximal ins defensive Mittelfeld.
Meine favorisierte Elf:
------------------Hitz--------------------
Morey---Akanji---Hummels---Rapha
-----------Delaney--Can---------------
--------------Bellingham---------------
Hazard----------------------------Reus
--------------Haaland------------------
Heute gilt es einfach defensiv gut zu stehen. Offensiv ist erstmal sekundär.
Und ja: wir haben gefühlt aktuell kaum gute Alternativen, alle ausser Form oder verletzt, sonst würde heute nicht nur einer der genannten nicht spielen...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Das wäre auch mein dringendster Wunsch. Ich habe mich am Samstag während der gesamten Spieldauer gefragt, was zur Hölle Guerreiro im ZM und Schulz auf LV zu suchen hatten, wenn doch der gerade zuletzt bärenstarke Dahoud auf der Bank, Emre auf der falschen Position und Morey ebenfalls auf der Bank zu finden waren.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 6. Apr 2021, 16:33 ...
Hoffentlich wagt Terzic keine Experimente und lässt Rapha zB wieder als LV auflaufen. Emre bitte maximal ins defensive Mittelfeld.
Wenn ich richtig durchzähle, haben wir - U23 und Jugendspieler außen vor - nur noch 3 bis 4 Akteure, denen auf den Außenbahnen offensives Denken und Handeln unterstellt werden darf. Davon dann einen auf der Bank und einen auf falscher Position zu bringen, kann m. E. auch für ein Spitzenspiel gegen ManCity nicht die Lösung sein, denn Erling braucht eben doch ein paar Zuspiele, auch wenn er aus schlechteren sehr viel macht, müssen zumindest diese kommen.
Es ist mir eigentlich egal wen er aufstellt.
Das Hinspiel gegen Sevilla habe ich nicht geguckt, da ich nix erwartet hatte und mit eine, ledrigen Puls schlafen wollte.
Damals hat dann Dahoud endlich mal gezeigt was er kann.
Ich hoffe es gibt eine Trotzreaktion und wir spielen mit Leidenschaft.
Ich befürchte aber so einen Mimosenkick wie letztes Jahr in Barcelona. Wo viel mehr drin ist, aber jeder seine Eier auf dem Weg nach vorne vergisst.
Iv akanji Hummels wäre der Start, dann ein kampfstarkes Mittelfeld und Speed vorne drin. Und bitte bitte keinen schulz und meunier.
Das Hinspiel gegen Sevilla habe ich nicht geguckt, da ich nix erwartet hatte und mit eine, ledrigen Puls schlafen wollte.
Damals hat dann Dahoud endlich mal gezeigt was er kann.
Ich hoffe es gibt eine Trotzreaktion und wir spielen mit Leidenschaft.
Ich befürchte aber so einen Mimosenkick wie letztes Jahr in Barcelona. Wo viel mehr drin ist, aber jeder seine Eier auf dem Weg nach vorne vergisst.
Iv akanji Hummels wäre der Start, dann ein kampfstarkes Mittelfeld und Speed vorne drin. Und bitte bitte keinen schulz und meunier.
Ich befürchte Angsthasenfußball alla Auswärtsspiel in München (in der Regel).
Ich hoffe die Mannschaft kann heute anders auftreten.
Ich hoffe die Mannschaft kann heute anders auftreten.
ich finde, es wird keine Überraschung sein, wenn wir verlieren. Überraschend ist es eher, dass wir mit dieser Halbstarken Truppe soweit gekommen sind. Uns fehlt viel an Substanz, Erfahrung und erwachsener Professionalität, um in diesem Krei mitzumachen.
Wenn wir eine richtige Klatsche bekommen, so wie die Blauen, dann wird noch morgen der Trainer Geschichte sein. Ich gehe aber eher von einem 1:3 aus, so dass wir mit einem 2:0 im Rückspiel das Halbfinale gegen Paris erreichen. Wir wollen doch schließlich nächste Saison Champions League spielen.Borsig hat geschrieben: ↑Di 6. Apr 2021, 17:33ich finde, es wird keine Überraschung sein, wenn wir verlieren. Überraschend ist es eher, dass wir mit dieser Halbstarken Truppe soweit gekommen sind. Uns fehlt viel an Substanz, Erfahrung und erwachsener Professionalität, um in diesem Krei mitzumachen.
Wenn etwas Ironie in diesem Post liegt, dann ist sie beabsichtigt
Das wäre sehr sehr schön.Bernd1958 hat geschrieben: ↑Di 6. Apr 2021, 18:04Wenn wir eine richtige Klatsche bekommen, so wie die Blauen, dann wird noch morgen der Trainer Geschichte sein. Ich gehe aber eher von einem 1:3 aus, so dass wir mit einem 2:0 im Rückspiel das Halbfinale gegen Paris erreichen. Wir wollen doch schließlich nächste Saison Champions League spielen.Borsig hat geschrieben: ↑Di 6. Apr 2021, 17:33ich finde, es wird keine Überraschung sein, wenn wir verlieren. Überraschend ist es eher, dass wir mit dieser Halbstarken Truppe soweit gekommen sind. Uns fehlt viel an Substanz, Erfahrung und erwachsener Professionalität, um in diesem Krei mitzumachen.
Wenn etwas Ironie in diesem Post liegt, dann ist sie beabsichtigt
Finale dann gegen Liverpool
Aufstellung:
Hitz - Morey, Akanji, Hummels, Guerreiro - Can, Dahoud, Bellingham - Reus, Knauff - Haaland
Hitz - Morey, Akanji, Hummels, Guerreiro - Can, Dahoud, Bellingham - Reus, Knauff - Haaland
Morey und Knauff in der Anfangself kann man schon mal positiv sehen. (Wenn man sich jetzt mal der Illusion hingeben will, dass es nicht eh egal ist, wer aufläuft.

Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
knauff... ausgerechnet gegen mancity will der trainer ein zeichen setzen (das aber reus nicht betrifft)? hätte er mal gegen köln frühzeitig tun sollen, dann würde uns heute die sonne aus dem allerwertesten scheinen.
Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Dahoud verstehe ich gegen diesen Gegner nicht. Da hät ich Delaney gesehen.
Knauff für Hazard ist mutig aber warum nicht? Hoffe nur dem Junge schlottern nicht die Knie. Gegen die Weltbeste Mannschaft in einem CL Viertelfinale... eine echte Hausnummer!
- Onkel Willi
- Elfmeterpunkt
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Hamann findet erneut die richtigen Worte zur Haaland Posse!
Bei so ner Strafexpedition wie heute hätte ich eher Brandt in der Startelf erwartet. Und Bürki. Der weiß, wie man gegen britische Stürmer die Lücken zumacht.
"Ich glaube fest an Zufälle." (Roberto Martinez)