Jau. Bestes PR Gesabbel.
Erling Braut Haaland
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Re: Erling Braut Haaland [17]
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
... er wird im Sommer gehen, weil er hier keine Perspektive hat. Ein echter Profi unter gefühlten „Amateuren“.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Wer selbst seine Leistung bringt - und das macht Haaland - darf so etwas auch schreiben. Denke ich...
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Das meinte ich nicht.LEF hat geschrieben: ↑So 21. Mär 2021, 10:47Wer selbst seine Leistung bringt - und das macht Haaland - darf so etwas auch schreiben. Denke ich...
Ich meinte das hier ist weichgespültes PR Gesabbel. Seine echte Aussage "Fuck this, I hate this" fand ich deutlich besser!
https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... ieren.html
https://m.faz.net/aktuell/sport/fussbal ... 56037.html
... ich kann ihn verstehen. Würde ihm einen Wechsel im Sommer nicht übel nehmen, egal wohin. Wir liefern leider keine Argumente warum er bleiben sollte.
https://m.faz.net/aktuell/sport/fussbal ... 56037.html
... ich kann ihn verstehen. Würde ihm einen Wechsel im Sommer nicht übel nehmen, egal wohin. Wir liefern leider keine Argumente warum er bleiben sollte.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Solange diese Mannschaft noch da ist, werden gute, ehrgeizige Spieler wohl einen großen Bogen um den BVB machen. Das kann ich auch voll verstehen. Wer etwas erreichen will, geht lieber woanders hin.
Die letzten 2 Jahre haben dem Ruf des BVB extrem geschadet. Das hat diese Mannschaft zu verantworten und es macht mich so wütend
Die letzten 2 Jahre haben dem Ruf des BVB extrem geschadet. Das hat diese Mannschaft zu verantworten und es macht mich so wütend

Wird das ewige kaputt reden und niedermachen nicht langweilig?Herb hat geschrieben: ↑So 21. Mär 2021, 14:06 Solange diese Mannschaft noch da ist, werden gute, ehrgeizige Spieler wohl einen großen Bogen um den BVB machen. Das kann ich auch voll verstehen. Wer etwas erreichen will, geht lieber woanders hin.
Die letzten 2 Jahre haben dem Ruf des BVB extrem geschadet. Das hat diese Mannschaft zu verantworten und es macht mich so wütend![]()
Die letzten 2 Jahre haben für Spieler wie Haaland nix kaputt gemacht. Im Gegenteil er ist der Beweis dafür das wir der richtige Schritt sind um danach zu den besten zu gehen. Diese Mannschaft besteht auch aus Guerreiro, Sancho, Reus, WItsel usw. Wenn zu viele ausfallen dann schlägt es sich auf die Qualität aus.
Haaland kam als großes Talent zu uns und wird diesen Verein als Weltklassespieler verlassen. Ein gravierender Grund dafür ist der Verein der ihm Spielzeit und Vertrauen gegeben hat. Es wurde keine starke Nummer 2 geholt, um ihn Druck zu machen, sondern ihm wurde wie auch Sancho und Bellingham oder Zagadou das Vertrauen geschenkt.
Aber wenn diese Spieler merken würden, dass sie bei uns auch was Großes erreichen können, würden sie vielleicht auch mal etwas länger bleiben.
Nein würden sie nicht. Wir werden in den nächsten 10 Jahren nicht im Ansatz die Endstation für kommende Weltfußballer wie Sancho oder Haaland sein. Selbst Bayern muss dafür schon eine menge Glück haben um diese zuhalten. Lewandwoski mit dieser Form vor 3 Jahren wäre nicht da geblieben. Ribery damals ohne den Skandal vermutlich auch nicht.
Haaland würde bei uns maximal 10mio Brutto bekommen, mit hilfe von Puma vielleicht wie Reus 12. Bayern zahlt Lewandwoski 22mio, Götze hat damals sofort 12mio bekommen und zu diesem Zeitpunkt waren die Gehälter bei solchen Spielern im durchschnitt noch 3-4 mio niedriger als heute. Haaland wird beim nächsten Verein 18mio + X bekommen, dazu bessere Werbedeals oder die größere Chance auf die CL.
Man muss einfach realistisch bleiben. Selbst wenn es besser laufen würde, wäre er spätestens nächstes Jahr weg.
Haaland würde bei uns maximal 10mio Brutto bekommen, mit hilfe von Puma vielleicht wie Reus 12. Bayern zahlt Lewandwoski 22mio, Götze hat damals sofort 12mio bekommen und zu diesem Zeitpunkt waren die Gehälter bei solchen Spielern im durchschnitt noch 3-4 mio niedriger als heute. Haaland wird beim nächsten Verein 18mio + X bekommen, dazu bessere Werbedeals oder die größere Chance auf die CL.
Man muss einfach realistisch bleiben. Selbst wenn es besser laufen würde, wäre er spätestens nächstes Jahr weg.
- MattiBeuti
- Moderator
Aber noch ein weiteres Jahr mit Haaland wäre schon fein!
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Da sind wir uns sicher alle einig.MattiBeuti hat geschrieben: ↑So 21. Mär 2021, 19:27 Aber noch ein weiteres Jahr mit Haaland wäre schon fein!
Würde ihn vor allem sehr gerne vor vollem Hause kicken sehen. Haaland + Süd, dass wäre ein Traumduo!!!
- MattiBeuti
- Moderator
Ja, die Süd gibt die Vorlage und Haaland verwandelt.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 21. Mär 2021, 20:19Da sind wir uns sicher alle einig.MattiBeuti hat geschrieben: ↑So 21. Mär 2021, 19:27 Aber noch ein weiteres Jahr mit Haaland wäre schon fein!
Würde ihn vor allem sehr gerne vor vollem Hause kicken sehen. Haaland + Süd, dass wäre ein Traumduo!!!

Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
So wird es seinMattiBeuti hat geschrieben: ↑So 21. Mär 2021, 21:58Ja, die Süd gibt die Vorlage und Haaland verwandelt.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 21. Mär 2021, 20:19Da sind wir uns sicher alle einig.MattiBeuti hat geschrieben: ↑So 21. Mär 2021, 19:27 Aber noch ein weiteres Jahr mit Haaland wäre schon fein!
Würde ihn vor allem sehr gerne vor vollem Hause kicken sehen. Haaland + Süd, dass wäre ein Traumduo!!!![]()

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... n-itw.htmlBVB - Marco Reus: "Einen wie Haaland habe ich in diesem Klub noch nie gesehen"
- Schwejk
- Westfalenstadion
Nach Köln-Ärger: Haaland spricht über seine BVB-Zukunft
Sollte Borussia Dortmund die Qualifikation zur Champions League verpassen, glauben viele an den Abgang von Erling Haaland im Sommer. Jetzt äußert sich der Stürmer.
BVB-Superstar Erling Haaland hat sich im Interview mit der norwegischen Tageszeitung Dagbladet über seine Zukunft bei Borussia Dortmund geäußert: "Ich habe noch drei Jahre Vertrag. Darüber bin ich nicht böse", sagt der 20-Jährige. (…)
https://sport.sky.de/fussball/artikel/b ... 4755/34942
Sollte Borussia Dortmund die Qualifikation zur Champions League verpassen, glauben viele an den Abgang von Erling Haaland im Sommer. Jetzt äußert sich der Stürmer.
BVB-Superstar Erling Haaland hat sich im Interview mit der norwegischen Tageszeitung Dagbladet über seine Zukunft bei Borussia Dortmund geäußert: "Ich habe noch drei Jahre Vertrag. Darüber bin ich nicht böse", sagt der 20-Jährige. (…)
https://sport.sky.de/fussball/artikel/b ... 4755/34942
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Letztens las ich irgendwo, Erling Haaland beim BVB wäre wie John Lennon bei den Flippers 

- Schwejk
- Westfalenstadion

Bringt man dies mit Erlings zitierten Worten in Einklang, dann hätte sich ja John Lennon bei den Flippers auch gut aufgehoben gefühlt, zumindest temporär.

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Man darf nie vergessen, dass Erling allein nicht diese Tore machen könnte. Da würde er jedes Spiel 0:70+ verlieren.
Das Spiel des BVB ist völlig auf ihn ausgelegt.
Nur das erwähnte Zitat ist einfach nur blablabla. Alles blabla ist das doch. Um es mit den Worten eines unserer Ex-Trainers zu sagen.
Wahrscheinlich sind die Flippers ganz nette Burschen, mit denen man mal gut einen heben kann. Nur ist ihre Musik scheiße

- Schwejk
- Westfalenstadion
Allein, bliebe sie es unter dem mächtig gewaltigen Einfluß eines Großmeisters?Alfalfa hat geschrieben: ↑Mi 24. Mär 2021, 11:08Wahrscheinlich sind die Flippers ganz nette Burschen, mit denen man mal gut einen heben kann. Nur ist ihre Musik scheiße![]()

Okay, ein unrealisisches, albernes Denkspiel.
SCNR