Alles zu den Blauen ->

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Alles zu den Blauen ->

#2501 Beitrag von crborusse » So 28. Feb 2021, 10:26

Tschuttiball hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 10:23
crborusse hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 10:09 Habe gestern zum Kollegen beim Groß-Interview noch gesagt, dass der morgen entlassen wird, kein Scherz. Er kam in dem Interview so extrem gleichgültig rüber, dass da irgendwas nicht stimmen konnte.
Der absolute Chaos-Verein! Wichtig ist Freitag noch der Gnadenstoß von Mainz. Wie schon von euch erwähnt und von mir befürchtet, bei der schwachen Konkurrenz (Köln, Bielefeld, Hertha) muss man immer noch Angst haben, dass eine kurze Serie die Ücken aus dem Keller holen könnte.
Die Blauen und ne Serie? :lol: guter Start in den Tag. Danke für diesen guten Witz :mrgreen:
Ja, wie gegen Hoffenheim. Ein völlig sinnloses 4:0. Das hat doch auch keiner für möglich gehalten. :twisted:
Wen die wohl jetzt wieder aus dem Hut zaubern? :lol:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Alles zu den Blauen ->

#2502 Beitrag von Tonestarr » So 28. Feb 2021, 10:26

Schwejk hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 10:24 Immerhin a windfall profit für die Spieler: Das für heute angesetzte Training entfällt, weil kein Trainerteam zur Verfügung steht.
Es ist sowas von skurril und abgefahren :lol:
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Alles zu den Blauen ->

#2503 Beitrag von Schwejk » So 28. Feb 2021, 10:27

Tschuttiball hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 10:23
crborusse hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 10:09 Habe gestern zum Kollegen beim Groß-Interview noch gesagt, dass der morgen entlassen wird, kein Scherz. Er kam in dem Interview so extrem gleichgültig rüber, dass da irgendwas nicht stimmen konnte.
Der absolute Chaos-Verein! Wichtig ist Freitag noch der Gnadenstoß von Mainz. Wie schon von euch erwähnt und von mir befürchtet, bei der schwachen Konkurrenz (Köln, Bielefeld, Hertha) muss man immer noch Angst haben, dass eine kurze Serie die Ücken aus dem Keller holen könnte.
Die Blauen und ne Serie? :lol: guter Start in den Tag. Danke für diesen guten Witz :mrgreen:
Immerhin findet dieser Witz - not very surprisingly - seine Abnehmer:
JETZT gehts los! Mainz schlagen und auf geht die Reise nach oben!
(aus'm Block 5)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

yamau

Re: Alles zu den Blauen ->

#2504 Beitrag von yamau » So 28. Feb 2021, 11:11

Alles dort nur noch ohne Worte! Da habe ich nur noch Mitleid, was manche Typen einen Verein so kaputt machen können ohne jedweden Sachverstand ist traurig!!!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Alles zu den Blauen ->

#2505 Beitrag von Zubitoni » So 28. Feb 2021, 11:19

ich bin da bei unserem management: aus eigennutz soll S05 nicht absteigen. das derby gg bochum ist einfach nicht vergleichbar...
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: Alles zu den Blauen ->

#2506 Beitrag von Berk09 » So 28. Feb 2021, 11:37

Ui, Game of Schalke geht in die nächste Staffel...was ein Finale in dieser Staffel!
Ich dachte eigentlich, dass die ganze Stadt schon brennt, aber weit gefehlt. Die neuen Darsteller rebellieren erst mal, der Baron in seinem Turm ist auch noch irgendwie da oder will zurück und die leere Kriegskasse nicht zu vergessen. Großes Kompliment an die Drehbuchschreiber...obwohl es schon teilweise arg unrealistisch und überzogen rüber kommt, wenn man sich ansieht, sie unkoordiniert die auf und neben dem Platz auftreten.

Bin mal gespannt, was die nun erreichen wollen: 9 Punkte haben die, 10 müssen sie dank Torverhältnis aufholen. Die Konkurrenz spielt ja auch noch gegeneinander (und punktet so zwangsläufig). 16:61 Tore. Sprich: die müssten wohl MINIMUM 15 Punkte holen. 5 Siege in 11 Spielen...klingt noch unrealistischer als das bisher Gesehene.

yamau

Re: Alles zu den Blauen ->

#2507 Beitrag von yamau » So 28. Feb 2021, 11:44

Theoretisch können die Schalker jetzt einen der 5 Trainer auswählen und zB Wagner wieder ans Ruder lassen..wäre doch das Itüpfelchen...;)

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Alles zu den Blauen ->

#2508 Beitrag von Pew » So 28. Feb 2021, 11:46

Beim Doppelkorn hat Oliver Müller übrigens gerade auch berichtet, dass der überaus großzügiuge Sponsorendeal mit Gazprom keine Gültigkeit für Liga 2 besitzt. Das wären wahrscheinlich nochmal 10-15mio die verloren gehen.

yamau

Re: Alles zu den Blauen ->

#2509 Beitrag von yamau » So 28. Feb 2021, 11:50

...dann wäre die Frage ob sie überhaupt die 2.Liga halten können...!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Alles zu den Blauen ->

#2510 Beitrag von Pew » So 28. Feb 2021, 11:54

Ein weiterer Einwand vom Draxler:
Schalke hat seine JHV (nachdem die soweit ich mich erinnere mit der Begründung Corona ewig verschoben wurde) in den Juni gelegt. Dass dort gleich fünf Posten im Aufsichtsrat zur Wahl stehen erschwert es jetzt die Planungen für nächste Saison frühzeitig und entschlossen anzugehen.

Eigentlich müsste man da doch diese Entscheidungen, sei es per Misstrauensvotum oder durch Rücktritte, so schnell wie möglich herbeiführen. Damit der Neuanfang und Wiederaufbau mit einer konsequent implementierten Strategie erfolgen kann.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Alles zu den Blauen ->

#2511 Beitrag von emma66 » So 28. Feb 2021, 11:58

mich fragte neulich ein bekannter "warum heißen die eigentlich DIE KNAPPEN? die verlieren doch immer recht deutlich. :lol: :lol: :thumbup: :clap: :clap:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Alles zu den Blauen ->

#2512 Beitrag von Alfalfa » So 28. Feb 2021, 12:44


slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: Alles zu den Blauen ->

#2513 Beitrag von slig » So 28. Feb 2021, 12:48

Pew hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 11:54 Ein weiterer Einwand vom Draxler:
Schalke hat seine JHV (nachdem die soweit ich mich erinnere mit der Begründung Corona ewig verschoben wurde) in den Juni gelegt. Dass dort gleich fünf Posten im Aufsichtsrat zur Wahl stehen erschwert es jetzt die Planungen für nächste Saison frühzeitig und entschlossen anzugehen.

Eigentlich müsste man da doch diese Entscheidungen, sei es per Misstrauensvotum oder durch Rücktritte, so schnell wie möglich herbeiführen. Damit der Neuanfang und Wiederaufbau mit einer konsequent implementierten Strategie erfolgen kann.
zusammen mit dem gazprom vertrag eine weitere schwierigkeit.
aber warum organisieren die die JHV nicht online, wie alle anderen im land es machen mussten?

yamau

Re: Alles zu den Blauen ->

#2514 Beitrag von yamau » So 28. Feb 2021, 12:53

slig hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 12:48
Pew hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 11:54 Ein weiterer Einwand vom Draxler:
Schalke hat seine JHV (nachdem die soweit ich mich erinnere mit der Begründung Corona ewig verschoben wurde) in den Juni gelegt. Dass dort gleich fünf Posten im Aufsichtsrat zur Wahl stehen erschwert es jetzt die Planungen für nächste Saison frühzeitig und entschlossen anzugehen.

Eigentlich müsste man da doch diese Entscheidungen, sei es per Misstrauensvotum oder durch Rücktritte, so schnell wie möglich herbeiführen. Damit der Neuanfang und Wiederaufbau mit einer konsequent implementierten Strategie erfolgen kann.
zusammen mit dem gazprom vertrag eine weitere schwierigkeit.
aber warum organisieren die die JHV nicht online, wie alle anderen im land es machen mussten?
...sie hinken ja nicht nur sportlich hinterher! Gefühlt leben und handeln sie wie in den 80ern! Der Verein ist in seinen Fundamenten schon faul!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Alles zu den Blauen ->

#2515 Beitrag von Pew » So 28. Feb 2021, 13:00

slig hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 12:48
Pew hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 11:54 Ein weiterer Einwand vom Draxler:
Schalke hat seine JHV (nachdem die soweit ich mich erinnere mit der Begründung Corona ewig verschoben wurde) in den Juni gelegt. Dass dort gleich fünf Posten im Aufsichtsrat zur Wahl stehen erschwert es jetzt die Planungen für nächste Saison frühzeitig und entschlossen anzugehen.

Eigentlich müsste man da doch diese Entscheidungen, sei es per Misstrauensvotum oder durch Rücktritte, so schnell wie möglich herbeiführen. Damit der Neuanfang und Wiederaufbau mit einer konsequent implementierten Strategie erfolgen kann.
zusammen mit dem gazprom vertrag eine weitere schwierigkeit.
aber warum organisieren die die JHV nicht online, wie alle anderen im land es machen mussten?
Wenn man in der tiefsten Krise Wahlen abhält geht das vielleicht nicht so gut aus für die Amtsinhaber. Vielleicht hatte man gehofft das bis zur Wende auszusitzen. Davon abgesehen hat man bei einer digitalen Wahl womöglich ein ganz anderes Publikum. Die jüngeren/organisierten Fans könnten da wahrscheinlich sehr große Anteile mobilisieren, während so mancher älterer Fans vielleicht eher raus wäre.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Alles zu den Blauen ->

#2516 Beitrag von Alfalfa » So 28. Feb 2021, 13:33

Zubitoni hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 11:19 ich bin da bei unserem management: aus eigennutz soll S05 nicht absteigen. das derby gg bochum ist einfach nicht vergleichbar...
Von mir aus können die in zwei Jahren ein Derby gegen unsere Zweite spielen ;)

yamau

Re: Alles zu den Blauen ->

#2517 Beitrag von yamau » So 28. Feb 2021, 13:50

Alfalfa hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 13:33
Zubitoni hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 11:19 ich bin da bei unserem management: aus eigennutz soll S05 nicht absteigen. das derby gg bochum ist einfach nicht vergleichbar...
Von mir aus können die in zwei Jahren ein Derby gegen unsere Zweite spielen ;)
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :thumbup: Dann ist doch alles gut;)

Lefti
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 106
Registriert: Do 20. Jun 2019, 17:43

Re: Alles zu den Blauen ->

#2518 Beitrag von Lefti » So 28. Feb 2021, 15:05

emma66 hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 11:58 mich fragte neulich ein bekannter "warum heißen die eigentlich DIE KNAPPEN? die verlieren doch immer recht deutlich. :lol: :lol: :thumbup: :clap: :clap:
:lol: bester Post zu diesem Thema :thumbup:

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Alles zu den Blauen ->

#2519 Beitrag von Thorsten » So 28. Feb 2021, 16:51

Assauer meinte damals: "Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt." Das war, nachdem unter anderem Tönnies
ihn abgeschossen hat.

Es hat lange gedauert, aber jetzt schmilzt der Schnee...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Alles zu den Blauen ->

#2520 Beitrag von Tschuttiball » So 28. Feb 2021, 17:50

Thorsten hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 16:51 Assauer meinte damals: "Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt." Das war, nachdem unter anderem Tönnies
ihn abgeschossen hat.

Es hat lange gedauert, aber jetzt schmilzt der Schnee...
Eine tolle Metapher :mrgreen: :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten