Alles zu den Blauen ->

Antworten
Nachricht
Autor
Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Alles zu den Blauen ->

#2481 Beitrag von Mike1985 » Sa 27. Feb 2021, 19:54

Ja. Die verlieren jedes Spiel und sind rechnerisch immer noch voll dabei. Sagt alles über die Qualität der Bundesliga aus. Alles Luschen.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Alles zu den Blauen ->

#2482 Beitrag von Danny » Sa 27. Feb 2021, 20:06

Ich war ja auch immer eher von der "Mitleids-Fraktion" und habe lieber Traditionsvereine (auch wenn sie Schalke heißen) in der Liga. Aber jetzt ist bei denen halt auch ein Punkt erreicht, ähnlich dem HSV damals, an dem man sagen muss, dass die schlechte Arbeit und Misswirtschaft der letzten Jahre einfach auch bestraft werden muss.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Alles zu den Blauen ->

#2483 Beitrag von Tschuttiball » Sa 27. Feb 2021, 20:29

La Roja hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 20:06 Ich war ja auch immer eher von der "Mitleids-Fraktion" und habe lieber Traditionsvereine (auch wenn sie Schalke heißen) in der Liga. Aber jetzt ist bei denen halt auch ein Punkt erreicht, ähnlich dem HSV damals, an dem man sagen muss, dass die schlechte Arbeit und Misswirtschaft der letzten Jahre einfach auch bestraft werden muss.
Stimmt. Gross kommt mir halt so vor wien alter Opa der nicht weiss was gerade rund um ihn herum abläuft.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Alles zu den Blauen ->

#2484 Beitrag von Alfalfa » Sa 27. Feb 2021, 20:43

Herb hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 19:42 Unglaublich ist eigentlich: Es sind weiterhin nur 9 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Auch wenn man nicht davon ausgehen kann, dass Schalke jetzt die große Aufholjagd gelingt, ist es bei noch 11 Spieltagen und 33 zu vergebenden Punkten nicht völlig unmöglich, dass die das vielleicht doch noch schaffen. Falls es doch noch zu einem weiteren Trainerwechsel kommen sollte oder durch ein unerwartetes Erfolgserlebnis der Knoten platzt, können schnell mal ein paar Spiele glücklich gewonnen werden und dann sind sie wieder im Rennen... Ich weiß, schwer vorstellbar, aber diese Option sollte man immer noch im Hinterkopf behalten :silent:
Wenn Schalke 9 Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz hat, sind es also "nur" 9 Punkte. Wenn der BvB 3 Punkte Rückstand auf Frankfurt hat, ist das in 11 Spielen dagegen so gut wie uneinholbar.

Wenn Du das da oben im Block5 oder im 100%-Forum posten würdest, würden sie dich dort als Schönredner bezeichnen oder dich fragen, ob Du sie verarschen willst ;)

Ja, theoretisch ist es (noch) möglich. Theoretisch ist es aber auch möglich, dass während des nächsten Spiels ein UFO mitten auf dem Rasen landet.

Die haben aus den letzten 40 Spielen ganze 18 Pünktchen geholt. Und jetzt sollen die auf einmal in den letzten 11 Spielen 9 Punkte und das wesentlich schlechtere Torverhältnis aufholen? Noch dazu mit den ganzen Verletzten? Da lach ich mir doch den Arsch ab :lol:

Morgen spielt übrigens Mainz gegen Augsburg. Dass sie dabei punkten ist auch nicht ganz unwahrscheinlich.

Bielefeld hat auch noch ein Spiel weniger...

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Alles zu den Blauen ->

#2485 Beitrag von Herb » Sa 27. Feb 2021, 20:53

Alfalfa hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 20:43 Wenn Schalke 9 Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz hat, sind es also "nur" 9 Punkte. Wenn der BvB 3 Punkte Rückstand auf Frankfurt hat, ist das in 11 Spielen dagegen so gut wie uneinholbar.
Naja, die Konkurrenz um einen CL-Platz ist schon deutlich stärker einzuschätzen als die Konkurrenz gegen den Abstieg.
Trotzdem ist es natürlich unwahrscheinlich, dass sie es noch schaffen. Ich finde es nur bemerkenswert, dass sie trotz dieser mehr als grottenschlechten Bilanz (9 Punkte nach 23 Spieltagen) immer noch theoretische Chancen haben.
Morgen spielt übrigens Mainz gegen Augsburg. Dass sie dabei punkten ist auch nicht ganz unwahrscheinlich.

Bielefeld hat auch noch ein Spiel weniger...
Ich weiß, aber wenn man bei Bielefeld oder Mainz 3 Punkte mehr rechnet, ist Hertha mit 18 Punkten auf dem Relegationsplatz. Dann bleibt der Abstand erstmal gleich, es sei denn, sie gewinnen beide. ;)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Alles zu den Blauen ->

#2486 Beitrag von Tschuttiball » Sa 27. Feb 2021, 21:23

Ach kommt. Wir wissen alle das Herb unser grosser Pessimist in der Runde ist. Er sieht halt alles extrem pessimistisch mit der schwarz-gelben Brille. Trotzdem mögen wir ihn - wär ja langweilig sonst ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Alles zu den Blauen ->

#2487 Beitrag von Herb » Sa 27. Feb 2021, 22:18

Ich hab euch ja auch alle lieb :lol: ;)

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Alles zu den Blauen ->

#2488 Beitrag von Bernd1958 » Sa 27. Feb 2021, 23:00

Ich traue dem Braten auch noch nicht. Die DFL entzieht doch eher Union Berlin die Lizenz als Schalke absteigen zu lassen. Scherz! Aber die haben schon mal von einer Aufstockung profitiert. Warum wegen Corona nicht noch einmal aufstocken. Wenn Tönnies dann noch 100 Millionen für die Böklunder Liga spendet, dann klappt das schon ;)

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Alles zu den Blauen ->

#2489 Beitrag von emma66 » So 28. Feb 2021, 04:17

das war 1964, da waren sie noch wer. konnte man evtl. verstehen, damals, weil es sowieso noch die überlegung gab (nach einem jahr bundesliga) auf 18 vereine anzuheben.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Alles zu den Blauen ->

#2490 Beitrag von Alfalfa » So 28. Feb 2021, 09:37

Gerade kommt die Meldung, dass Gross und Schneider entlassen wurden :lol:

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Alles zu den Blauen ->

#2491 Beitrag von Alfalfa » So 28. Feb 2021, 09:39

Zuletzt geändert von Alfalfa am So 28. Feb 2021, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Alles zu den Blauen ->

#2492 Beitrag von Bernd1958 » So 28. Feb 2021, 09:40

Der Weg ist frei für Peddar :D

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Alles zu den Blauen ->

#2493 Beitrag von Mike1985 » So 28. Feb 2021, 09:49

Jetzt bricht endgültig Panik aus :lol:

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Alles zu den Blauen ->

#2494 Beitrag von Alfalfa » So 28. Feb 2021, 09:59

Bernd1958 hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 09:40 Der Weg ist frei für Peddar :D
Vielleicht holen sie ja tatsächlich Baum zurück :D

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2578
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Alles zu den Blauen ->

#2495 Beitrag von Tonestarr » So 28. Feb 2021, 10:00

Jetzt Mal ehrlich...
So ein Chaos bei einer Absteiger haben wir doch noch nie erlebt oder ? :wtf:

Btw ich bin erst 36 :lol:
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Alles zu den Blauen ->

#2496 Beitrag von Tschuttiball » So 28. Feb 2021, 10:05

Tonestarr hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 10:00 Jetzt Mal ehrlich...
So ein Chaos bei einer Absteiger haben wir doch noch nie erlebt oder ? :wtf:

Btw ich bin erst 36 :lol:
Maximal beim HSV. Aber glaub sogar dort lief es noch geodneter zu :lol:

Zu geil! Die Blauen gehen den Gang in Liga 2 frei nach dem Mott "Wenn schon abtreten, dann so richtig peinlich!" :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Alles zu den Blauen ->

#2497 Beitrag von crborusse » So 28. Feb 2021, 10:09

Habe gestern zum Kollegen beim Groß-Interview noch gesagt, dass der morgen entlassen wird, kein Scherz. Er kam in dem Interview so extrem gleichgültig rüber, dass da irgendwas nicht stimmen konnte.
Der absolute Chaos-Verein! Wichtig ist Freitag noch der Gnadenstoß von Mainz. Wie schon von euch erwähnt und von mir befürchtet, bei der schwachen Konkurrenz (Köln, Bielefeld, Hertha) muss man immer noch Angst haben, dass eine kurze Serie die Ücken aus dem Keller holen könnte.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2578
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Alles zu den Blauen ->

#2498 Beitrag von Tonestarr » So 28. Feb 2021, 10:16

Sie könnten ja Bentaleb suspendieren, so als Zeichen dass nun ein anderer Wind herrscht :lol:
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Alles zu den Blauen ->

#2499 Beitrag von Tschuttiball » So 28. Feb 2021, 10:23

crborusse hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 10:09 Habe gestern zum Kollegen beim Groß-Interview noch gesagt, dass der morgen entlassen wird, kein Scherz. Er kam in dem Interview so extrem gleichgültig rüber, dass da irgendwas nicht stimmen konnte.
Der absolute Chaos-Verein! Wichtig ist Freitag noch der Gnadenstoß von Mainz. Wie schon von euch erwähnt und von mir befürchtet, bei der schwachen Konkurrenz (Köln, Bielefeld, Hertha) muss man immer noch Angst haben, dass eine kurze Serie die Ücken aus dem Keller holen könnte.
Die Blauen und ne Serie? :lol: guter Start in den Tag. Danke für diesen guten Witz :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Alles zu den Blauen ->

#2500 Beitrag von Schwejk » So 28. Feb 2021, 10:24

Immerhin a windfall profit für die Spieler: Das für heute angesetzte Training entfällt, weil kein Trainerteam zur Verfügung steht.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Antworten