Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1401 Beitrag von Alfalfa » Mo 22. Feb 2021, 09:30

Sven Mislintat schließt eine Rückkehr zu seinem Ex-Club Borussia Dortmund nicht aus. Bislang hat es laut des Sportdirektors vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart allerdings noch keine Gespräche mit den BVB-Verantwortlichen gegeben.
(...)
Die „Ruhr Nachrichten“ hatten zuvor berichtet, dass die Borussia eine Rückkehr ihres ehemaligen Kaderplaners zum Sommer 2022 prüfe. Im März soll es demnach ein Treffen von Clubchef Hans-Joachim Watzke mit dem früheren BVB-Scout geben. Mislintat soll eine Option für die Nachfolge von Manager Michael Zorc sein, der 2022 aufhört.
https://www.wz.de/sport/fussball/bundes ... d-56370521

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1402 Beitrag von Optimus » Mo 22. Feb 2021, 09:54

Mislintat dementiert Ausstiegsklausel
Doch auch in dieser Thematik schiebt Mislintat ein Dementi am Sky Mikrofon hinterher. "Nein, eine klassische Ausstiegsklausel, dass ein Klub kommt, Geld auf den Tisch legt und mich auslösen kann, gibt es nicht."
https://sport.sky.de/fussball/artikel/v ... 3826/34240
Und der gebürtige Dortmunder legt den Finger in die Wunde des VfB Stuttgart. Zwar hätte er keine „klassische Ausstiegsklausel“, ABER: „Ganz ursprünglich gibt es einen gewissen Handlungsspielraum für mich im Sommer 2022, weil man schon in diesem Club manchmal das Gefühl hat, dass es nicht immer nur um Fußball geht.“ Heißt: Kommt der Klub nicht zur Ruhe, dann wird sich Sven Mislintat wohl verabschieden.
https://www.echo24.de/sport/vfb-stuttga ... 12651.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1403 Beitrag von Tschuttiball » Mo 22. Feb 2021, 10:55

Na hoffentlich gehts noch weiter unrund zu und her in Stuttgart.

Aber sind wir mal ehrlich: wenn die Heimat ruft, du dort viel bessere Entwicklungsmöglichkeiten (Umsatz allein ist schon mehrfach höher als in Stuttgart), du die Kompetenzen kriegst deinen Heimatklub zu etwas grossem zu machen, du in deiner Heimat wieder sesshaft werden könntest... was gibts da schöneres?

Fazit: Am Ende wird Mislintat zurück kommen, wenn der BVB es will. Denn dann kann er gar nicht Nein sagen bei den Aussichten & Verbundenheit die er zum BVB hat.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1404 Beitrag von cloud88 » Mi 24. Feb 2021, 00:23

Mit Soumaïla Coulibaly steht nach Dan-Axel Zagadou (21) ein weiteres Abwehrtalent von Paris Saint-Germain vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund. Das berichten „RMC Sport“ aus Frankreich und die „Ruhr Nachrichten“ übereinstimmend. Die Verantwortlichen des BVB sind demnach nach wochenlangen Gesprächen sehr zuversichtlich, dass der Transfer zeitnah vermeldet werden kann

Wie für Zagadou im Sommer 2017 wäre auch für Coulibaly keine Ablöse fällig, der Kontrakt des 17-Jährigen läuft zum Saisonende aus. Die Schwarz-Gelben müssten lediglich eine Ausbildungsentschädigung an PSG überweisen. Die Pariser haben bisher vergeblich versucht, das Abwehrtalent mit einem Profivertrag an sich zu binden. Auch der FC Bayern und Olympique Marseille sollen in den letzten Wochen Interesse gezeigt haben, allerdings seien die Gespräche nie so weit fortgeschritten gewesen wie mit dem BVB.

Coulibaly ist bisher Teil der U19 der Pariser, durfte aber zuletzt regelmäßig bei den PSG-Profis mittrainieren. Erst vor wenigen Tagen zog sich der 1,90 Meter große Innenverteidiger einen Kreuzbandriss zu und fällt monatelang aus. Allerdings soll die schwere Verletzung kein Hinderungsgrund für den Wechsel zum BVB darstellen. In Dortmunder soll der Juniorennationalspieler Frankreichs langsam an die Profis herangeführt werden, die Verantwortlichen seien aber überzeugt, dass dieser Schritt schnell erfolgen wird.

Wäre dann mit Collins der 2 Hochtalentierte IV für in 2 Jahren.

Dazu noch zwei weiterer IV:

Quelle Sky:
Sebastian Walukiewicz (Cagliari Calcio) https://www.transfermarkt.de/sebastian- ... spieler/34

Der 20-Jährige war schon einmal Thema bei Borussia Dortmund. Damals wechselte der Pole von Pogon Stettin zu Cagliari Calcio. Nun bieten die Italiener Walukiewicz aus finanziellen Gründen zum Verkauf an. Der Nationalspieler verfügt über eine ordentliche Technik und ist günstiger, aber von der Leistung noch nicht ganz bei Milenkovic.

Und Nikola Milenkovic https://www.transfermarkt.de/nikola-mil ... ler/413507
Vertrag läuft 2022 aus, Ausrüster ist Puma was uns vielleicht helfen könnte.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1405 Beitrag von Tschuttiball » Mi 24. Feb 2021, 07:03

Coulibaly wäre ein Perspektiv Transfer. Wir brauchen aber Spieler die sofort helfen ab dem 1. Juli. Zudem bin ich bei ihm leicht skeptisch da er grad nen Kreuzbandriss hat, mit 17 Jahren und schon 1.90m gross? Wirkt als Aussenstehender so, als ob er zu schnell gross gewachsen ist und der Körper Probleme hat damit. Ähnlich wie bei Zagadou, der auch häufiger verletzt fehlt als dass er spielt... sorry aber ich bin hier skeptisch. Aber heisse ihn natürlich willkommen sollte er kommen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1406 Beitrag von yamau » So 28. Feb 2021, 17:00

Es müssten doch noch mehr gute Innverteidiger geben oder?

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1407 Beitrag von Bernd1958 » So 28. Feb 2021, 17:18

yamau hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 17:00 Es müssten doch noch mehr gute Innverteidiger geben oder?
Boateng, Alaba ;) ;) ;)

Vielleicht Stark von Hertha und ich hätte auch noch Hoffnung bei Tah. Rüdiger wird nicht zu bezahlen sein . Mustafi wird auch am Saisonende zu haben sein.

Es ist nur die Frage wie hoch wir im Regal greifen können und ob uns ein Innenverteidiger verlässt. Balerdi wird wahrscheinlich ja zurück kommen

yamau

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1408 Beitrag von yamau » So 28. Feb 2021, 17:52

Bernd1958 hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 17:18
yamau hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 17:00 Es müssten doch noch mehr gute Innverteidiger geben oder?
Boateng, Alaba ;) ;) ;)

Vielleicht Stark von Hertha und ich hätte auch noch Hoffnung bei Tah. Rüdiger wird nicht zu bezahlen sein . Mustafi wird auch am Saisonende zu haben sein.

Es ist nur die Frage wie hoch wir im Regal greifen können und ob uns ein Innenverteidiger verlässt. Balerdi wird wahrscheinlich ja zurück kommen
Allzu oft spielt Balerdi dort ja auch nicht, aktuell mit ner Roten Karte noch weniger...manchmal müssen sich die Jungs auch entwickeln können, siehe Isak...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1409 Beitrag von Schwejk » Di 2. Mär 2021, 11:27

Borussia Dortmund verpflichtet Nachwuchstalent von St. Pauli - wie damals Youssoufa Moukoko
(…) Aus der U17 des FC St. Pauli wird Linksverteidiger Tom Rothe zum BVB wechseln. Rothe ist damit das nächste Toptalent, das sich der BVB vom FC St. Pauli angelt. Auch Youssoufa Moukoko, mittlerweile Bundesliga-Stürmer bei der Borussia, kam einst vom FC St. Pauli ins Ruhrgebiet. (…)

https://www.ruhrnachrichten.de/lokalspo ... 09315.html
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1410 Beitrag von Exilruhri » Di 2. Mär 2021, 18:05

Schwejk hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 11:27 Borussia Dortmund verpflichtet Nachwuchstalent von St. Pauli - wie damals Youssoufa Moukoko
(…) Aus der U17 des FC St. Pauli wird Linksverteidiger Tom Rothe zum BVB wechseln. Rothe ist damit das nächste Toptalent, das sich der BVB vom FC St. Pauli angelt. Auch Youssoufa Moukoko, mittlerweile Bundesliga-Stürmer bei der Borussia, kam einst vom FC St. Pauli ins Ruhrgebiet. (…)

https://www.ruhrnachrichten.de/lokalspo ... 09315.html
Wäre ja schön, wenn da mal ein deutsches Talent für die Profimannschaft heranreifen könnte.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1411 Beitrag von jasper1902 » Do 11. Mär 2021, 18:41

Für mich zu 98,5% utopisch.

https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 64521.html

Interessanter erscheint mir eher die Tatsache, dass der Investor offenbar das Interesse an seinem Spielzeug verloren hat :clap:

sgG

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1412 Beitrag von MattiBeuti » Do 11. Mär 2021, 19:09

jasper1902 hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 18:41 Für mich zu 98,5% utopisch.

https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 64521.html

Interessanter erscheint mir eher die Tatsache, dass der Investor offenbar das Interesse an seinem Spielzeug verloren hat :clap:

sgG
Ich wusste gar nicht, dass Inter Hakimi fix hat. Gab es nicht mal die Meldung, dass Inter das Geld immer noch nicht überwiesen hat?

Ich glaube aber auch nicht daran, dass wir Hakimi zurückholen. Es fehlt einfach am nötigen Kleingeld.

Wobei gerade unter Rose ein Hakimi wichtig wäre. Soweit ich mitbekommen habe, sind speziell die Außenverteidiger unter Rose sehr im Aufbauspiel eingespannt. Für Guerrerio ist das kein Problem. Bei Meunier und Morey sieht das schon etwas schwächer aus. Allerdings bin ich von der Entwicklung von Morey sehr angetan.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1413 Beitrag von Schwejk » Do 11. Mär 2021, 19:28

Wenn das Wünschen helfen könnte, wäre er in der nächsten Saison wieder am Borsigplatz.

Doch die Verhältnisse,
sie sind nicht so. (...)
Und das ist eben schade,
das ist das riesig Fade.
Und darum ist es nichts damit.
Und darum ist das alles Kitt!

(BB) ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1414 Beitrag von MattiBeuti » Do 11. Mär 2021, 19:32

Schwejk hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 19:28 Wenn das Wünschen helfen könnte, wäre er in der nächsten Saison wieder am Borsigplatz.

Doch die Verhältnisse,
sie sind nicht so. (...)
Und das ist eben schade,
das ist das riesig Fade.
Und darum ist es nichts damit.
Und darum ist das alles Kitt!

(BB) ;-)
Oder so :) :

Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1415 Beitrag von Tschuttiball » Do 11. Mär 2021, 19:44

Schwejk hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 19:28 Wenn das Wünschen helfen könnte, wäre er in der nächsten Saison wieder am Borsigplatz.
Ich würd den mit meiner Schubkarre persönlich abholen!!!

Man wär das geil. Aber leider utopisch :(
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1416 Beitrag von Optimus » So 14. Mär 2021, 12:26

Wechsel von PSG-Talent Coulibaly zum BVB perfekt – Für Profikader eingeplant.

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bil ... ews/380861
Kommt Ablösefrei ( nur Ausbildungsentschädigung an PSG )Ist wohl für die Zukunft geplant. Heilt zur Zeit einen Kreuzbandriss aus.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1417 Beitrag von Tschuttiball » So 14. Mär 2021, 12:35

Gute Besserung & Willkommen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1418 Beitrag von Wegbier » Mo 15. Mär 2021, 16:59

Was haltet ihr von dem Keeper bei der Arminia ?
Statistik ließt sich gut in einem relativ schwachen Team .

yamau

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1419 Beitrag von yamau » Mo 15. Mär 2021, 17:07

Wegbier hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 16:59 Was haltet ihr von dem Keeper bei der Arminia ?
Statistik ließt sich gut in einem relativ schwachen Team .
Den hab ich hier gefühlt schon 35 mal hervorhoben ohne dass einer dies ähnlich sieht:(..ich finde den klasse!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1420 Beitrag von Pew » Mo 15. Mär 2021, 17:21

Ortega spielt eine super Saison und interpretiert seine Rolle auch sehr modern. Allerdings ist das gerade auch seine erste Bundesligasaison, mit 28. Da wäre durchaus das Risiko gegeben, dass seine aktuelle Form ein 1-hit-wonder ist oder mit dem, im Vergleich zu Bielefeld, erheblich höheren Druck und Medieninteresse bei uns nicht so klar kommt. Und gerade auf der Torhüterposition kann dir das auch schon mal komplett um die Ohren fliegen.

Antworten