Julian Brandt [19]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Julian Brandt [19]

#221 Beitrag von MattiBeuti » Di 29. Dez 2020, 14:23

Als Brandt die ersten Spiele für uns gemacht hat, ist sehr stark aufgefallen, wie sehr er den direkten Weg zum Tor gesucht hat. Das kann eine richtig hilfreiche Eigenschaft sein. Wenn man dann bedenkt, dass das Spiel von Favre eher weniger auf den direkten Angriff ausgelegt war, könnte man schon zu dem Schluss kommen, dass sich da 2 Philosophien nicht verstanden haben. Und am Ende sieht sowas dann gerne danach aus, als wenn sich jemand nicht bemüht oder das Selbstvertrauen fehlt. Wenn taktische Zwänge dazu führen, dass man nicht sein eigenes Spiel spielen kann, dann leidet das Selbstvertrauen und auch die Lust am Spiel durchaus. Nur könnte die Ursache halt in der Herangehensweise liegen.

Ich für meinen Teil habe Brandt noch nicht aufgeben. Solche kreativen Spieler mit solch einem Potential kann sich Borussia Dortmund nicht als fertigen Spieler leisten. Wir können diese Art von Spieler nur selbst entwickeln. Und wenn ich mir die Leistungen von Spielern wie Witsel, Reus, Sancho und Co. anschaue, dann ist es noch verständlicher, dass ein Brandt ebenfalls Schwierigkeiten hat. Sollte Brandt nicht selbst aufgegeben haben, was ich nicht glaube, so würde ich ihm mein Vertrauen geben und ihn so oft es geht spielen lassen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Julian Brandt [19]

#222 Beitrag von jasper1902 » Di 29. Dez 2020, 15:20

MattiBeuti hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 14:23 Als Brandt die ersten Spiele für uns gemacht hat, ist sehr stark aufgefallen, wie sehr er den direkten Weg zum Tor gesucht hat. Das kann eine richtig hilfreiche Eigenschaft sein. Wenn man dann bedenkt, dass das Spiel von Favre eher weniger auf den direkten Angriff ausgelegt war, könnte man schon zu dem Schluss kommen, dass sich da 2 Philosophien nicht verstanden haben. Und am Ende sieht sowas dann gerne danach aus, als wenn sich jemand nicht bemüht oder das Selbstvertrauen fehlt. Wenn taktische Zwänge dazu führen, dass man nicht sein eigenes Spiel spielen kann, dann leidet das Selbstvertrauen und auch die Lust am Spiel durchaus. Nur könnte die Ursache halt in der Herangehensweise liegen.

Ich für meinen Teil habe Brandt noch nicht aufgeben. Solche kreativen Spieler mit solch einem Potential kann sich Borussia Dortmund nicht als fertigen Spieler leisten. Wir können diese Art von Spieler nur selbst entwickeln. Und wenn ich mir die Leistungen von Spielern wie Witsel, Reus, Sancho und Co. anschaue, dann ist es noch verständlicher, dass ein Brandt ebenfalls Schwierigkeiten hat. Sollte Brandt nicht selbst aufgegeben haben, was ich nicht glaube, so würde ich ihm mein Vertrauen geben und ihn so oft es geht spielen lassen.
Aus meiner Sicht eine hervorragende Analyse

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Julian Brandt [19]

#223 Beitrag von Tschuttiball » Di 29. Dez 2020, 15:47

Ich hoffe ihr beiden habt Recht. Bisher hat er halt nur aufblitzen lassen was er kann. Als Fussballer reicht das aber auf Dauer nicht. Persönlich denke ich, wenn er endlich dauerhaft in der Mitte spielt, wird er seine Form wieder finden. Auf den Aussen ist er meiner Meinung nach verschenkt. Wie auch im Sturm.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Julian Brandt [19]

#224 Beitrag von MattiBeuti » Di 29. Dez 2020, 23:28

jasper1902 hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 15:20
MattiBeuti hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 14:23 Als Brandt die ersten Spiele für uns gemacht hat, ist sehr stark aufgefallen, wie sehr er den direkten Weg zum Tor gesucht hat. Das kann eine richtig hilfreiche Eigenschaft sein. Wenn man dann bedenkt, dass das Spiel von Favre eher weniger auf den direkten Angriff ausgelegt war, könnte man schon zu dem Schluss kommen, dass sich da 2 Philosophien nicht verstanden haben. Und am Ende sieht sowas dann gerne danach aus, als wenn sich jemand nicht bemüht oder das Selbstvertrauen fehlt. Wenn taktische Zwänge dazu führen, dass man nicht sein eigenes Spiel spielen kann, dann leidet das Selbstvertrauen und auch die Lust am Spiel durchaus. Nur könnte die Ursache halt in der Herangehensweise liegen.

Ich für meinen Teil habe Brandt noch nicht aufgeben. Solche kreativen Spieler mit solch einem Potential kann sich Borussia Dortmund nicht als fertigen Spieler leisten. Wir können diese Art von Spieler nur selbst entwickeln. Und wenn ich mir die Leistungen von Spielern wie Witsel, Reus, Sancho und Co. anschaue, dann ist es noch verständlicher, dass ein Brandt ebenfalls Schwierigkeiten hat. Sollte Brandt nicht selbst aufgegeben haben, was ich nicht glaube, so würde ich ihm mein Vertrauen geben und ihn so oft es geht spielen lassen.
Aus meiner Sicht eine hervorragende Analyse

sgG
Kann natürlich auch komplett anders aussehen, aber hoffen wir einfach mal, dass der Julian die Kurve bekommt. ;)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Julian Brandt [19]

#225 Beitrag von Bernd1958 » Mi 30. Dez 2020, 17:26

Brandt benötigt Freiheiten auf dem Platz, die er so unter Favre nicht hatte. Hoffentlich ändert sich das und er zeigt die Leistung die wir erwarten und aus Leverkusen kennen.
Die Kehrseite der Medaille: kann der Trainer ihm diese Freiheiten nicht zugestehen und er kann sich weiterhin nicht verbessern, dann war es für den BVB ein teures Missverständnis.

yamau

Re: Julian Brandt [19]

#226 Beitrag von yamau » Mi 30. Dez 2020, 18:13

Ich halte ihn für sehr authentisch und ehrlich, mit Sicherheit auch selbstkritisch! Er wird selber nicht zufrieden sein und mit notwendiger Unterstützung vom Trainerstab wieder dahin kommen wo er mal war! Schließlich wird auch die EM für ihn ein großes Ziel sein. Wie so immer im Fußball ist Selbstbewusstsein der Schlüssel! Also gib Gas Julian!!!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Julian Brandt [19]

#227 Beitrag von Pew » Fr 1. Jan 2021, 17:38

Shafirion hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 13:23
Pew hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 11:15
Bernd1958 hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 12:38 und bei Brandt?
Brandt hatte über weite Teile seiner Zeit in Leverkusen eine ähnliche Tendenz wie bei uns. So richtig durchgestartet ist er erst als Bosz kam. Der zieht erstens ein besser (bzw mutiger) strukturiertes Ballbesitzspiel auf, als wir das zu den meisten Zeiten unter Favre hatten und zweitens hat er Brandt zum kreativen Herzen des Teams gemacht, indem er ihn konsequent im ZM aufgestellt hat und alle Freiheiten am Ball gab.

Mich erinnert der Bursche mittlerweile an Mkhitaryan: riesen Talent, aber er muss des Trainers Liebling sein, um es voll abzurufen. Bei uns durfte er fast nie auf seiner Lieblingsposition spielen, 100% vertraut hat Favre ihm wohl nie, da ist es dann wahrscheinlich auch kein Wunder, dass er sich so hängen lässt. Vor allem jetzt, wo das Team als ganzes auch keine Stütze für den einzelnen ist. Da hängt so ein Typ dann besonders durch. War bei Mkhitaryan in Klopps Krisensaison nicht anders.

Ich denke Edin Terzic sollte schauen, dass er ihn wieder mental ein bisschen aufbaut, denn mindestens als Einwechselspieler kann Brandt schon noch immens wichtig sein und dann muss man zum Sommer den neuen Trainer fragen, ob er Brandt als seinen Stamm 8er sieht und wenn der davon nicht überzeugt ist, dann muss man sich wahrscheinlich trennen.
Bei Brandt sind die Erklärungsansätze natürlich besonders spekulativ, weil er ein großes Rätsel ist. Der Vergleich mit Mkhitaryan hinkt für mich aber ein wenig. Mkhitaryan war ein extrem sensibler Spieler, der m.E. seine Fehler deshalb gemacht hat, weil er es allen beweisen wollte. Bei ihm konnte man auf dem Platz immer sehr deutlich sehen, dass und wie sehr er mit sich selbst hadert. Insofern ähnelt er für mich eher Dahoud. Das sind Spieler, die besonders auf Vertrauen angewiesen sind.

Bei Brandt habe ich dagegen das Gefühl, dass er die meisten Fehler eher aus Nachlässigkeit oder sogar Überheblichkeit macht. Und während Mkhitaryan und Dahoud auch an schlechten Tagen immer alles in die Waagschale werfen, fehlt mir das bei Brandt völlig. Wenn aber mein Eindrück zuträfe, dass Brandt die Konstanz eher aufgrund von Überheblichkeit fehlt, sehe ich nicht, warum mehr Vertrauen vom Trainer die Dinge besser machen sollte. Wenn überhaupt bräuchte es dann einen Trainer, der den letzten Willen aus ihm rauskitzelt. Klopp hat das beim ebenfalls lethargischen Giovanni Federico erklärtermaßen mal probiert ("Ich möchte das Tier in Federico wecken").

Was mir durchaus möglich erscheint, ist, dass Brandt besser oder nur funktioniert, wenn man ihn auf die Zehn stellt und ihm Narrenfreiheit gibt. Allerdings hätte ich selbst auf Basis dieser Hypothese Bedenken, ob man das tun sollte. Man würde dann das System extrem auf einen Spieler zuschneiden, der bisher schlicht und einfach noch nicht geliefert hat. Es wäre dies ein Spieler, der bisher durch eine hohe Fehlerquote und lasches Zweikampfverhalten aufgefallen ist. Da muss man sich schon auch fragen, wie das in der Mannschaft ankommt, wenn man gerade so einem Spieler so viel Freiheiten gibt und dem Rest der Mannschaft signalisiert: Die Zweikämpfe müsst ihr dann halt für ihn führen und wenn er mal wieder den Ball verliert, habt ihr die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Mir persönlich wäre es da lieber, Brandt abzuschreiben und abzugeben und durchweg auf Spieler zu setzten, die auch gegen den Ball wertvoll sind. Einen Spieler aufgrund seiner (potenziellen) Brillanz durchzuschleppen, ist m.E. ein Modell, das aus der Zeit gefallen ist (passend dazu https://www.kicker.de/wie-der-zehner-au ... 36/artikel).
Naja bei Mkhitaryan blockiert das Selbstbewusstsein, bei Brandt vielleicht mehr die Motivation. Aber in beiden Fällen ist die Ursache und Wirkung doch eine ähnliche: der Spieler funktioniert eher nach dem Motto: ganz oder gar nicht und den Schalter muss der Trainer finden.
Was da gegen den Ball möglich ist bleibt natürlich die Preisfrage und ich stimme dir zu, dass es im modern(st)en Fußball nicht mehr so aussieht, als ob man es sich leisten könnte faule Spieler mitzuschleifen. Brandt macht aber in den Interviews durchaus einen vernünftigen Eindruck, ich habe da immer noch Hoffnung, dass er defensiv zulegen kann, wenn ihn der Trainer an die Hand nimmt. In Boszs extremen Pressingsystem hat es mit ihm ja auch funktioniert.
Die Fehlpässe hingegen sind für mich kein grundsätzliches Problem Brandts. Es ist sein Naturell das Spiel mit wenigen Kontakten und Kombinationen möglichst schnell und direkt machen zu wollen. Grundsätzlich ist das eine riesen Stärke, die gerade ein Rose (wenn man sich anschaut wie Gladbach so angreift) in Ballbesitz absolut lieben könnte. Aber es beißt sich mit dem lahmen Offensivfußball, den wir diese Saison gespielt haben - ohne Tempo, ohne Läufe in die Tiefe, ohne Räume öffnendes Positionsspiel. Wegen seiner offensiven Qualitäten mache ich mir keine Sorgen, wenigstens so lange der neuer Trainer eben genau so eine zentrale Spielmacherrolle in seinem System vorhanden sieht.

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Julian Brandt [19]

#228 Beitrag von Wegbier » Do 14. Jan 2021, 19:18

MattiBeuti hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 14:23 Als Brandt die ersten Spiele für uns gemacht hat, ist sehr stark aufgefallen, wie sehr er den direkten Weg zum Tor gesucht hat. Das kann eine richtig hilfreiche Eigenschaft sein. Wenn man dann bedenkt, dass das Spiel von Favre eher weniger auf den direkten Angriff ausgelegt war, könnte man schon zu dem Schluss kommen, dass sich da 2 Philosophien nicht verstanden haben. Und am Ende sieht sowas dann gerne danach aus, als wenn sich jemand nicht bemüht oder das Selbstvertrauen fehlt. Wenn taktische Zwänge dazu führen, dass man nicht sein eigenes Spiel spielen kann, dann leidet das Selbstvertrauen und auch die Lust am Spiel durchaus. Nur könnte die Ursache halt in der Herangehensweise liegen.

Ich für meinen Teil habe Brandt noch nicht aufgeben. Solche kreativen Spieler mit solch einem Potential kann sich Borussia Dortmund nicht als fertigen Spieler leisten. Wir können diese Art von Spieler nur selbst entwickeln. Und wenn ich mir die Leistungen von Spielern wie Witsel, Reus, Sancho und Co. anschaue, dann ist es noch verständlicher, dass ein Brandt ebenfalls Schwierigkeiten hat. Sollte Brandt nicht selbst aufgegeben haben, was ich nicht glaube, so würde ich ihm mein Vertrauen geben und ihn so oft es geht spielen lassen.
Sehe ich genau so.
Auch seine Motivation ist da, was er braucht sind Spiele und wieder den Mut nach vorne frech zu spielen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Julian Brandt [19]

#229 Beitrag von Tschuttiball » Mo 18. Jan 2021, 11:57

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Julian Brandt [19]

#230 Beitrag von Theo » Mi 20. Jan 2021, 09:39

MattiBeuti hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 14:23 Als Brandt die ersten Spiele für uns gemacht hat, ist sehr stark aufgefallen, wie sehr er den direkten Weg zum Tor gesucht hat. Das kann eine richtig hilfreiche Eigenschaft sein. Wenn man dann bedenkt, dass das Spiel von Favre eher weniger auf den direkten Angriff ausgelegt war, könnte man schon zu dem Schluss kommen, dass sich da 2 Philosophien nicht verstanden haben. Und am Ende sieht sowas dann gerne danach aus, als wenn sich jemand nicht bemüht oder das Selbstvertrauen fehlt. Wenn taktische Zwänge dazu führen, dass man nicht sein eigenes Spiel spielen kann, dann leidet das Selbstvertrauen und auch die Lust am Spiel durchaus. Nur könnte die Ursache halt in der Herangehensweise liegen.

Ich für meinen Teil habe Brandt noch nicht aufgeben. Solche kreativen Spieler mit solch einem Potential kann sich Borussia Dortmund nicht als fertigen Spieler leisten. Wir können diese Art von Spieler nur selbst entwickeln. Und wenn ich mir die Leistungen von Spielern wie Witsel, Reus, Sancho und Co. anschaue, dann ist es noch verständlicher, dass ein Brandt ebenfalls Schwierigkeiten hat. Sollte Brandt nicht selbst aufgegeben haben, was ich nicht glaube, so würde ich ihm mein Vertrauen geben und ihn so oft es geht spielen lassen.
Sehe ich ähnlich, Brandt braucht das absolute Vertrauen des Trainers und er muss auf der 10 oder 8 Spielen, da hat er auch bei Leverkusen geglänzt. Auf den Außen ist er verschenkt.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Julian Brandt [19]

#231 Beitrag von jasper1902 » Mi 20. Jan 2021, 10:15

Ich hoffe er spielt Freitag auf der 8 neben Can - für mich war es gestern ein erster Schritt in die richtige Richtung !

sgG

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Julian Brandt [19]

#232 Beitrag von crborusse » Mi 20. Jan 2021, 13:23

jasper1902 hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 10:15 Ich hoffe er spielt Freitag auf der 8 neben Can - für mich war es gestern ein erster Schritt in die richtige Richtung !

sgG
In der zweiten HZ fand ich ihn auch deutlich besser. Er hat aber in jedem Spiel ein paar Katastrophenpässe direkt in die Füße des Gegners mit dabei.

Bin allerdings auch der Meinung, dass er in der Mitte spielen muss. 8 oder 10.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Julian Brandt [19]

#233 Beitrag von Bernd1958 » Mo 22. Feb 2021, 12:23

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 30. Dez 2020, 17:26 Brandt benötigt Freiheiten auf dem Platz, die er so unter Favre nicht hatte. Hoffentlich ändert sich das und er zeigt die Leistung die wir erwarten und aus Leverkusen kennen.
Die Kehrseite der Medaille: kann der Trainer ihm diese Freiheiten nicht zugestehen und er kann sich weiterhin nicht verbessern, dann war es für den BVB ein teures Missverständnis.
ich zitiere mich mal selber und bin nach den letzten Darbietungen von ihm maßlos enttäuscht. Für mich ist es jetzt klar, dass er ein sehr sehr teures Missverständnis ist.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Julian Brandt [19]

#234 Beitrag von crborusse » Mo 22. Feb 2021, 13:06

Finde ihn leider auch erschreckend schwach. So spielen wir mit maximal 10,5 Leuten (wenn nicht gleichzeitig auch andere abfallen). Moukoko hatte in seiner einen Balleroberung Samstag mehr Dynamik als Brandt vorher im ganzen Spiel. Gegen Bielefeld will ich ihn statt Brandt endlich in der Startelf sehen. Wenn nicht gegen Bielefeld (und schon nicht früher gegen schlappe Schalker) wann dann?
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Julian Brandt [19]

#235 Beitrag von emma66 » Mo 22. Feb 2021, 13:29

gegen die schlappen schalker war er leider auch wieder der schlechteste borusse auf dem platz. hätte er ein blaues trikot angehabt, dann wäre er als schlapper schalker durchgegangen. hätte nie gedacht, daß ich das mal über julian brandt sagen würde. :(
Zuletzt geändert von emma66 am Mo 22. Feb 2021, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Julian Brandt [19]

#236 Beitrag von jasper1902 » Mo 22. Feb 2021, 16:11

Bin auch sehr enttäuscht - keine Ahnung wie Rose über ihn denkt / ihn einsetzten würde.
War immer ein großer Fan von Ihm , aber so macht das keinen Sinn.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Julian Brandt [19]

#237 Beitrag von Tschuttiball » Mo 22. Feb 2021, 17:14

jasper1902 hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 16:11 Bin auch sehr enttäuscht - keine Ahnung wie Rose über ihn denkt / ihn einsetzten würde.
War immer ein großer Fan von Ihm , aber so macht das keinen Sinn.

sgG
Glaube am Besten wäre eine Trennung. Aber findet sich ein Abnehmer der für seine gezeigten Leistungen an die 20 Mio zahlt?
England vielleicht, aber Werbung hat er ja nicht wirklich viel gemacht zuletzt für seinen Marktwert...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Max1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 190
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:44

Re: Julian Brandt [19]

#238 Beitrag von Max1909 » Mo 22. Feb 2021, 17:22

Gerade England wäre für seine körperlose Spielweise am wenigsten geeignet.

yamau

Re: Julian Brandt [19]

#239 Beitrag von yamau » Mo 22. Feb 2021, 18:15

Ich denke ab der neuen Saison wird er wieder da ansetzen wo er mal war...diese Saison fehlt ihm Selbstbewusstsein ohne Ende! Ihn spielen zu lassen ist m.E. nicht gut für ihn, gefühlt wird er von Spiel zu Spiel schlechter!

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Julian Brandt [19]

#240 Beitrag von sw2105 » Mo 22. Feb 2021, 18:46

yamau hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 18:15 Ich denke ab der neuen Saison wird er wieder da ansetzen wo er mal war...diese Saison fehlt ihm Selbstbewusstsein ohne Ende! Ihn spielen zu lassen ist m.E. nicht gut für ihn, gefühlt wird er von Spiel zu Spiel schlechter!
Julian Brandt braucht einen Neuanfang. So geht es auf jeden Fall nicht weiter.
Entweder man verzichtet jetzt mal 4 Wochen komplett auf ihn und lässt ihn nur trainieren, was natürlich nur geht, wenn man sich das personell leisten kann oder man lässt ihn die nächsten Spiele komplett aus der Startelf. Und wechselt ihn nur ein, wenn es gar nicht anders geht.

Ich wäre für die 1. Variante, denn dann könnte er sich kurzzeitig auch mal dem eigenen Druck entziehen. Denn der scheint gewaltig auf ihm zu lasten.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Antworten