Alles zu den Blauen ->

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Alles zu den Blauen ->

#2381 Beitrag von Alfalfa » Fr 12. Feb 2021, 16:53


Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Alles zu den Blauen ->

#2382 Beitrag von Optimus » Di 16. Feb 2021, 17:04

Alfalfa hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 16:53 Die peinlichsten Schalke-Pannen der Ära Schneider
Schneider hat fertig. :o :o
Die desaströse Entwicklung des FC Schalke 04 wird Jochen Schneider nun doch zum Verhängnis. Wie das Bundesliga-Schlusslicht offiziell verkündet, wird der Sportvorstand seinen Posten zum Ende der aktuellen Spielzeit räumen.
https://www.fussballtransfers.com/a6107 ... -schneider
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Alles zu den Blauen ->

#2383 Beitrag von Tonestarr » Di 16. Feb 2021, 17:18

Was ist denn jetzt schon wieder vorgefallen :lol:

An einem Dienstag ohne grosse Vorkommnisse trennt man sich

Vielleicht hat der neue Sportdirektor, oder was auch immer die suchen, abgesagt
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Alles zu den Blauen ->

#2384 Beitrag von MattiBeuti » Di 16. Feb 2021, 17:24

Tonestarr hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 17:18 Was ist denn jetzt schon wieder vorgefallen :lol:

An einem Dienstag ohne grosse Vorkommnisse trennt man sich

Vielleicht hat der neue Sportdirektor, oder was auch immer die suchen, abgesagt
Aber ganz schlechtes Timing! Morgen spielen die doch CL. Oh, nee, doch nicht. Aber die Bundesliga ist sowieso das täglich Brot und dafür qualifiziert man sich im Grunde automatisch. Oh, nee, doch nicht... :lol:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Alles zu den Blauen ->

#2385 Beitrag von Pew » Di 16. Feb 2021, 18:19

Tonestarr hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 17:18 Was ist denn jetzt schon wieder vorgefallen :lol:

An einem Dienstag ohne grosse Vorkommnisse trennt man sich

Vielleicht hat der neue Sportdirektor, oder was auch immer die suchen, abgesagt
Böse Zungen würde behaupten, dass es mit dieser Meldung zusammenhängt:
Nach Informationen der „Deutschen Presse-Agentur“ sollen alle Vereine – unabhängig von ihrer wirtschaftlichen Situation – im Frühjahr die Lizenz für die kommende Saison erhalten.
https://www.transfermarkt.de/lizenzieru ... ews/380418

Aber grundsätzlich braucht es doch für Schneiders Aus schon lange keinen konkreten Auslöser mehr. Mich wundert nur ein wenig, dass man den Vertrag erst zum Saisonende auflöst, auch weil die Nachfolger ja schon im Verein sind: was macht ein Sportvorstand, der nicht mehr in die Planung involviert ist? Ist der jetzt nur noch für die Interviews da? :D

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Alles zu den Blauen ->

#2386 Beitrag von Optimus » Di 16. Feb 2021, 18:52

Oooooh, er hat noch eine ganz wichtige Aufgabe. Er muss das umsetzen welches die drei neuen beschlossen haben.
Des Weiteren beschloss der Aufsichtsrat, die zweigleisige Vorbereitung der Spielzeit 2021/2022 in die Hände des Teams Kaderplanung zu legen, das sich aus den gleichberechtigten Mitgliedern Mike Büskens, Peter Knäbel und Norbert Elgert zusammensetzt. Jochen Schneider wird dem Trio beratend zur Seite stehen und inhaltliche Entscheidungen, die in Abstimmung mit dem dreiköpfigen Team getroffen werden, umsetzen.
https://schalke04.de/personal/jochen-sc ... ufloesung/
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9596
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Alles zu den Blauen ->

#2387 Beitrag von Schwejk » Sa 20. Feb 2021, 12:07

Was ein Schalker Abstieg für die Bundesliga bedeuten könnte
Schalke steht vor dem Revierderby gegen Dortmund mit dem Rücken zur Wand, der Abstieg droht. Für die Bundesliga wäre das langfristig fatal. Denn kaum ein Klub lässt sich so gut vermarkten wie S04.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... 254aaab4fb

Man muß auch mal auf ein Opfer verzichten können. ;)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Alles zu den Blauen ->

#2388 Beitrag von Bernd1958 » Sa 20. Feb 2021, 14:39

Die können nächste Saison gerne in der zweiten Pokalrunde ihr Derby gegen uns spielen. In der Bundesliga bitte frühestens in der Saison 2022/2023

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Alles zu den Blauen ->

#2389 Beitrag von Alfalfa » Sa 20. Feb 2021, 16:09


Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Alles zu den Blauen ->

#2390 Beitrag von Herb » Sa 20. Feb 2021, 21:16


Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Alles zu den Blauen ->

#2391 Beitrag von Mike1985 » Sa 20. Feb 2021, 21:29

Oh je, des gibt Krach.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Alles zu den Blauen ->

#2392 Beitrag von Tschuttiball » Sa 20. Feb 2021, 21:43

Gibts schon News?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Alles zu den Blauen ->

#2393 Beitrag von Herb » Sa 20. Feb 2021, 21:49

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 21:43 Gibts schon News?
Am besten verfolgen, was der Account so tweetet. Müsste auch ohne Anmeldung bei Twitter gehen.

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: Alles zu den Blauen ->

#2394 Beitrag von art_vandelay » So 21. Feb 2021, 11:01

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 21:43 Gibts schon News?
Ich glaube man wollte sich Zugang zum Stadion verschaffen, was aber letztendlich unterbunden wurde

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9596
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Alles zu den Blauen ->

#2395 Beitrag von Schwejk » So 21. Feb 2021, 11:25

Aufgespießt aus'm Block 5:
Kennt ihr diese Mannschaften, die in so Kreisligatabellen immer abgeschlagen Letzter sind, weil sie immer nur 9 Leute am Spieltag zusammenbekommen und den 49-jährigen Betreuer, der natürlich für alle Fälle noch seinen Spielerpass behalten hat, ins Tor stellen mit Reusch-Handschuhen von 1991?
Fühle mich ein bisschen so.
man munkelt der ein oder andere von unserer Truppe sollte da schon aushelfen... aber die Kreisligakicker haben dankend abgelehnt und so spielen Sie dann doch lieber mit 9 Mann weiter.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Max1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 190
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:44

Re: Alles zu den Blauen ->

#2396 Beitrag von Max1909 » Mo 22. Feb 2021, 11:49

Bild

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Alles zu den Blauen ->

#2397 Beitrag von Optimus » Mo 22. Feb 2021, 11:55

Max1909 hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 11:49 Bild
:lol: Also, so in 50 Jahren. Werde ich wahrscheinlich nicht mehr erleben. Gut So.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Alles zu den Blauen ->

#2398 Beitrag von Alfalfa » Mo 22. Feb 2021, 12:07

Sogar Dortmunder äußern ihr Bedauern. "Ich nehme ihnen das vollkommen ab und kann nichts Hämisches daran erkennen. Dieses echte Mitleid der Dortmunder ist für einen Schalker aber schwer zu ertragen. Es macht die Sache nicht besser, sondern schlimmer", schreibt Thon in seiner kicker-Kolumne
https://www.kicker.de/schalker-legende- ... 69/artikel

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Alles zu den Blauen ->

#2399 Beitrag von Alfalfa » Di 23. Feb 2021, 09:47

Seit Einführung der Drei-Punkte-Wertung 1995/96 gab es noch nie ein Team mit nur neun Zählern nach 22 Partien. Nur Tasmania Berlin war zu diesem Saison-Zeitpunkt noch schlechter als die Gelsenkirchener, die vor 23 Monaten noch in der Champions League spielten.

Schalke schickt sich an, als schlechtester Absteiger seit Einführung der Drei-Punkte-Regel in die Bundesliga-Geschichte einzugehen. Der SC Freiburg kam 2005 auf 18 Zähler, die Gelsenkirchener haben zwölf Spiele vor Schluss die Hälfte der Punkte.

Doch selbst der Negativrekord von Tasmania Berlin aus der Saison 1966 (umgerechnet zehn Punkte) ist noch nicht erreicht. (...)
Quelle: https://www.reviersport.de/artikel/scha ... tivrekord/

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Alles zu den Blauen ->

#2400 Beitrag von Tschuttiball » Di 23. Feb 2021, 10:55

Hoffentlich knacken sie zumindest diesen Rekord! Hätten se zumindest Etwas erreicht...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten