21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: 21.Spieltag: BVB-TSG Hoffenheim

#181 Beitrag von Theo » Sa 13. Feb 2021, 17:35

Wenn Frankfurt morgen gewinnt haben wir 6 Punkte Rückstand auf Platz vier.

HannesBVB
Grashalm
Grashalm

#182 Beitrag von HannesBVB » Sa 13. Feb 2021, 17:36

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 17:35
HannesBVB hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 17:31 Also die Offensive ist nicht unser Problem,
...
Sonst kann man der Mannschaft nichts vorwerfen. Und Hummels bitte bitte nicht verlängern, der Mann ist schon als auslaufmodell zu uns gekommen. Leider. Reus auch nicht mehr spitzentauglich. Da lieber irgendwen junges.
Häh? Man kann der Mannschaft nichts vorwerfen? Die Defensivarbeit ist eine einzige Katastrophe! Wem soll man denn das Vorwerfen? Dem Platzwart?
Sie kämpfen und ja es springt mal ein Ball daneben und Hummels ist zu langsam, aber das hatte heute nichts mit Einsatz zu tun.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#183 Beitrag von Tschuttiball » Sa 13. Feb 2021, 17:37

Zubitoni hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 17:33 alle werden von spiel zu spiel schlechter.

wenn mans nicht schon anders gesehen hätte, müsste man ja mittlerweile sagen: wir sind einfach so schlecht. zu viele über den zenit hinaus (hummels, reus), für diese situation zu jung (bellingham, reyna, moukoko), oder überbewertet (can, hitz, bürki, akanji). der rest gerne auch formschwach (sancho, brandt) oder körperlich unterlegen (rapha). ein haaland alleine reicht dann leider nicht.
Und wohin führt uns das?

Genau!

1. Zum Trainer der die richtige Mischung nicht hinkriegt. Stichwort Defensivarbeit =Katastrophe

2. Sportliche Leitung: die Mannschaft ist schlecht zusammengestellt. Nicht ausgewogen wie du es ja auch aufführst.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#184 Beitrag von Tschuttiball » Sa 13. Feb 2021, 17:38

BOR-usse hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 17:33
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 17:30 Will man in 3 Wochen ernsthaft immer noch an Terzic festhalten und sagen: es sind ja nur 10 Punkte auf den 4. Platz. Wir trauen der Mannschaft dies zu. Das steckt in der Mannschaft drin.

Wirklich? :lol:
Alternativen, Tschutti! Siehst du welche?
Okay, vielleicht wirklich noch Sammer, aber wen willst du sonst bekommen?
Leider nur Sammer + Maaßen.

Oder ganz verzweifelt: Labbadia als Feuerwehrmann. Kurzfristigen Erfolg kann er ja. Aber: absolute Verzweiflung wäre das. Absolut.

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#185 Beitrag von MattiBeuti » Sa 13. Feb 2021, 17:41

Aber das Thema Sammer bringt doch nix. Soll er mir einer Mütze mit der Aufschrift "Ich werde keinen Vollzeitjob mehr annehmen“ durchs Stadion laufen? Sammer hat sich aus gesundheitlichen Gründen zurückgezogen. Das kann man dann doch irgendwann mal akzeptieren.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#186 Beitrag von Tschuttiball » Sa 13. Feb 2021, 17:41

HannesBVB hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 17:36
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 17:35
HannesBVB hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 17:31 Also die Offensive ist nicht unser Problem,
...
Sonst kann man der Mannschaft nichts vorwerfen. Und Hummels bitte bitte nicht verlängern, der Mann ist schon als auslaufmodell zu uns gekommen. Leider. Reus auch nicht mehr spitzentauglich. Da lieber irgendwen junges.
Häh? Man kann der Mannschaft nichts vorwerfen? Die Defensivarbeit ist eine einzige Katastrophe! Wem soll man denn das Vorwerfen? Dem Platzwart?
Sie kämpfen und ja es springt mal ein Ball daneben und Hummels ist zu langsam, aber das hatte heute nichts mit Einsatz zu tun.
Ok. Nehmen wir mal an, dass der Einsatz gestimmt hat (kann man drüber streiten).

Dann führt uns, dass dann ganz klar zum Trainer. Das sah heute teils eh nicht strukturiert aus. Die Taktik war schlecht. Also Trainer. Die Mannschaft entwickelt sich nicht!

Und ja, man muss reagieren. Nach Bayern werden es 10 Punkte auf Platz 4 sein. Die Blauen werden alles tun um uns im Derby den letzten Schlag geben wollen - so könnten sie die Fans kurzfristig versöhnen. Mich würde es nicht wundern...

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#187 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 13. Feb 2021, 17:42

Theo hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 17:35 Wenn Frankfurt morgen gewinnt haben wir 6 Punkte Rückstand auf Platz vier.
Ich denke, in der momentanen Verfassung des Teams ,geht es eher um die EL.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#188 Beitrag von Tschuttiball » Sa 13. Feb 2021, 17:42

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 17:41 Aber das Thema Sammer bringt doch nix. Soll er mir einer Mütze mit der Aufschrift "Ich werde keinen Vollzeitjob mehr annehmen“ durchs Stadion laufen? Sammer hat sich aus gesundheitlichen Gründen zurückgezogen. Das kann man dann doch irgendwann mal akzeptieren.
Was würdest du denn vorschlagen?

Weiter so? Aktuell werden wir nicht mal die Blauen schlagen.

Nisi
Latte
Latte

#189 Beitrag von Nisi » Sa 13. Feb 2021, 17:44

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 17:30 Will man in 3 Wochen ernsthaft immer noch an Terzic festhalten und sagen: es sind ja nur 10 Punkte auf den 4. Platz. Wir trauen der Mannschaft dies zu. Das steckt in der Mannschaft drin.

Im Nachhinein kann man sagen, man hätte mit Favre bis zum Sommer weiter machen müssen, unter Terzic werden wir von Spiel zu Spiel immer schlechter.
Man sollte jetzt versuchen, Funkel für die letzten Spiele zu verpflichten, um vielleicht das Desaster noch zu verhindern.
Terzic sollte spätestens morgen Geschichte sein.
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#190 Beitrag von MattiBeuti » Sa 13. Feb 2021, 17:46

Theo hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 17:35 Wenn Frankfurt morgen gewinnt haben wir 6 Punkte Rückstand auf Platz vier.
Nicht unbedingt. Wenn Wolfsburg verliert, sind es 5 Punkte. Aber ist gerade auch egal. Heute war das leider ein Hühnerhaufen. So schaffen wir das nicht. Wir müssen was ändern.

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#191 Beitrag von Bernd1958 » Sa 13. Feb 2021, 17:47

Natürlich wieder mal enttäuschend. Aber dem Trainer gebe ich die geringste Schuld. Die Mannschaft lässt ihn doch im Stich. Wobei es für mich seit dem Leipzig Spiel die Mannschaft immer weniger eine Mannschaft ist.
Meine Befürchtung ist das wir in Sevilla eine Klatsche bekommen und demoralisiert zum Derby fahren.
Einen internationalen Platz werden wir erreichen. Und wenn es die neue Europien Conference League ist oder wie die immer heißt

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#192 Beitrag von Tschuttiball » Sa 13. Feb 2021, 17:47

Nisi hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 17:44

Im Nachhinein kann man sagen, man hätte mit Favre bis zum Sommer weiter machen müssen, unter Terzic werden wir von Spiel zu Spiel immer schlechter.
Man sollte jetzt versuchen, Funkel für die letzten Spiele zu verpflichten, um vielleicht das Desaster noch zu verhindern.
Funkel wäre natürlich top!

Die Aussage von Hummels ist ein Witz. Was für eine Entwicklung??? Im Training??? Ja klar läufts da gut, man spielt ja gegen sich selbst :lol:

Ich vermute aber leider, es wird nix passieren und erst nach dem Derby gehandelt. Mit Terzic gewinnt man da nix. Sorry!

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#193 Beitrag von MattiBeuti » Sa 13. Feb 2021, 17:48

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 17:42
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 17:41 Aber das Thema Sammer bringt doch nix. Soll er mir einer Mütze mit der Aufschrift "Ich werde keinen Vollzeitjob mehr annehmen“ durchs Stadion laufen? Sammer hat sich aus gesundheitlichen Gründen zurückgezogen. Das kann man dann doch irgendwann mal akzeptieren.

Nee, bitte nicht „weiter so“. Ich meinte nur, dass Sammer einfach Wunschdenken ist. Fast so wie eine Rückkehr von Klopp. Wird es so schnell nicht geben.
Was ich vorschlagen würde? Aktuell habe ich keine Idee. Das war heute leider richtig bitter.

daysleeper18783
Südtribüne
Südtribüne

#194 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 13. Feb 2021, 17:49

Nisi hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 17:44

Aber Mats sieht doch nur Fortschritte und dass es von Spiel zu Spiel unter Terzic besser wird (und alle die was anderes sagen haben halt nicht die Berechtigung das zu sagen, weil sie nicht so viele Spiele auf dem Niveau gemacht haben wie er). Die (seine) Entscheidung Favre abzusägen muss dann ja richtig gewesen sein. Alles was in den letzten Wochen falsch läuft veranschaulicht in einem Interview von unserem größten Führungsspieler...

HannesBVB
Grashalm
Grashalm

#195 Beitrag von HannesBVB » Sa 13. Feb 2021, 17:49

Es gibt keine vernünftige traineralternative bis zum Saisonende. Wovor haben wir Angst wenn wir 8er werden? Die Spieler, die sich nicht mit dem Verein identifizieren und uns nur als Sprungbrett sehen werden für viel Geld gehen. Außerdem können wir ein paar Leichen im Kader korrigieren.
Dafür kommen andere die Bock auf Fußball vor 80.000 haben. Ich würde versuchen zur neuen Saison Kehl durch Mislintat und Terzic durch Rose zu ersetzen.
Gibt schlimmeres, Rose kann aus einem bei uns für zu leicht befundenen Hofmann was rausholen.

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#196 Beitrag von Berk09 » Sa 13. Feb 2021, 17:49

Zubitoni hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 17:33 alle werden von spiel zu spiel schlechter.

wenn mans nicht schon anders gesehen hätte, müsste man ja mittlerweile sagen: wir sind einfach so schlecht. zu viele über den zenit hinaus (hummels, reus), für diese situation zu jung (bellingham, reyna, moukoko), oder überbewertet (can, hitz, bürki, akanji). der rest gerne auch formschwach (sancho, brandt) oder körperlich unterlegen (rapha). ein haaland alleine reicht dann leider nicht.
Plus 1!111!!
Insgesamt muss man sich langsam echt fragen, was das eigentlich soll. Ausser Rapha und Haaland haben wir der BL nichts entgegen zu setzen. Der Rest ist momentan ganz nett (die kleine Schwester von...).
Ich muss mich hier nochmals bei LF entschuldigen...Sie haben mit Ihrem Rehblick das Maximum aus diesen Söldnern rausgeholt! Wie man mit dem Kader und diesen Charakteren zwei mal Vize wird ist UNGLAUBLICH! Danke Lucien!
Klingt bissig...ne... jetzt mal Tacheles: der durchschnittliche Deutsche Akademiker verdient im LEBEN etwa 3-4 Mio. Das hat jeder dieser Kraupen im Jahr...leicht und locker!
Langsam muss ich mich da fragen. Ich muss mich auch fragen, was in Aki gefahren ist, einen LF abzusetzen, der um sie Stärken (Oder Schwächen) des Kaders wusste. Um dann was zu holen? Einen poccetino, der eine Lösung wäre...ne machen wir mit nem unerfahrenen Co. DANKE!
Zur Mannschaft: die guten gehen die schlechten bleiben. 75Mio minus durch Corona lassen nicht große Sprünge zu. Susi mach alles zu Gold was geht, das ist einfach Mist. Und btw...was macht eigentlich Kehl? Holt dafür doch Kevin und werdet endlich wieder Borussen!
Weniger labern (auch in der Politik Herr Watzke) und endlich wieder machen!

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#197 Beitrag von MattiBeuti » Sa 13. Feb 2021, 17:51

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 17:47 Im Training??? Ja klar läufts da gut, man spielt ja gegen sich selbst :lol:
Eigentlich bin ich gerade bedient und habe keinen Bock auf Sarkasmus, aber verdammt nochmal, der war richtig lustig! :lol:

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#198 Beitrag von Tschuttiball » Sa 13. Feb 2021, 17:53

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 17:47 Natürlich wieder mal enttäuschend. Aber dem Trainer gebe ich die geringste Schuld. Die Mannschaft lässt ihn doch im Stich.
Wenn dich die Mannschaft, das Team stets im Stich lässt, obwohl du mehrmals Tacheles mit ihnen sprichst, dann liegts irgendwann daran, dass dich keiner ernst nimmt.

Hört mir mit dieser Nibelungentreue auf nur weil Edin so lieb in die Kamera guckt und BVB Fan ist. Wenn er schlicht keine Verbesserung hinkriegt die man am Spieltag sieht, dann fehlt ihm die Klasse! Stöger hat zumindest hinten dicht gemacht. Nicht mal das kriegt Edin hin. Und vorne läuft es auch nicht so, dass man mindestens 3 Tore pro Spiel schiesst.

Sorry aber Edin hatte seine Chance. Jetzt muss ein anderer die Kohlen aus dem Feuer holen. Sonst zieht man nicht mal in die Europa League ein!

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#199 Beitrag von Tschuttiball » Sa 13. Feb 2021, 17:54

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 17:48
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 17:42

Nee, bitte nicht „weiter so“. Ich meinte nur, dass Sammer einfach Wunschdenken ist. Fast so wie eine Rückkehr von Klopp. Wird es so schnell nicht geben.
Was ich vorschlagen würde? Aktuell habe ich keine Idee. Das war heute leider richtig bitter.
Ja leider will Sammer nicht. Leider.

Hoffen wir, dass Zorc seinen Job macht und eine Option in der Hand hat die er uns morgen präsentieren wird.

Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

#200 Beitrag von Ablösefrei » Sa 13. Feb 2021, 17:56

Der BvB ist mit der derzeitigen Einstellung und der Leistung der Mannschaft allenfalls nur Bundesliga Mittelmaß.

Selbst die Blauen konnten Hoffenheim, auch wenn die an dem Tag dezimiert waren, mit 4 - 0 schlagen.

Ich habe mich schon vor ein paar Wochen mental darauf eingestellt und damit abgefunden, dass der BvB nächste Saison in der EL spielen wird. Wenn man die Leistungen vs Schwüre der Mannschaft Woche für Woche liest oder hört, dann dürften sie selbst irgendwann den Glauben an die CL Quali verlieren.

Es sieht so aus, als hätte man sich schon lange vorher, möglicherweise im letzten Sommer mit dem neuen Trainer ab Sommer 21 geeinigt und wollte sich dann irgendwie mit Favre und jetzt Terzic in die CL gurken. Das wird nicht funktionieren.

.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Antworten