Heja BVB
-
crborusse
- Westfalenstadion

Beitrag
von crborusse » Mi 10. Feb 2021, 10:46
Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 10. Feb 2021, 10:34
Naja, zu Hause gegen Hoppelheim lieg das doch immer mal ganz gut. Und da waren die meist besser in Form.
Aber ja, gut möglich dass wir erneut gegen Hoffenheim einen bitteren Tag erleben werden. Wie damals als Kevin ins Tor musste... vergesse ich mein Leben nicht.
Ich habe da eher das 3:3, das 0:4 aus der letzten Saison und das 1:2 "Nichtabstiegsspiel" im Kopf.

Versuchen wir mal optimistisch zu sein. Da MUSS ein Sieg her am Samstag.
Da haben ja selbst die Ücken ein eigentlich unfassbares 4:0 herausgespielt.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
-
Tschuttiball
- Westfalenstadion

Beitrag
von Tschuttiball » Mi 10. Feb 2021, 11:32
crborusse hat geschrieben: ↑Mi 10. Feb 2021, 10:46
Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 10. Feb 2021, 10:34
Naja, zu Hause gegen Hoppelheim lieg das doch immer mal ganz gut. Und da waren die meist besser in Form.
Aber ja, gut möglich dass wir erneut gegen Hoffenheim einen bitteren Tag erleben werden. Wie damals als Kevin ins Tor musste... vergesse ich mein Leben nicht.
Ich habe da eher das 3:3, das 0:4 aus der letzten Saison und das 1:2 "Nichtabstiegsspiel" im Kopf.

Versuchen wir mal optimistisch zu sein. Da MUSS ein Sieg her am Samstag.
Da haben ja selbst die Ücken ein eigentlich unfassbares 4:0 herausgespielt.
Absolut.
Ein Sieg war noch nie so Pflicht wie jetzt. Aller, aber wirklich aller letzte Eisenbahn eine Siegesserie zu starten. Sonst kann man für die EL planen - wenn überhaupt...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
Stumpen
- Westfalenstadion

Beitrag
von Stumpen » Mi 10. Feb 2021, 13:21
Wir spielen gegen eine der schlechtesten Auswärtsmannschaften der Liga.
... wenn einer bei solchen Serien Abhilfe schafft, dann wir. Dazu kommt, dass wir langsam richtig Dampf auf den Kessel haben. In solchen Situatione wollen viel unserer Spieler lieber bei Mutti unterm Rock. Sprich, Drucksituationen konnten wir schon lange nicht mehr positiv besetzen.
Gegen Freiburg, gerade in einer solchen Saison kann man mal verlieren, dito für Gladbach und Leverkusen. Aber gegen Hoffenheim darf es noch nicht mal den Ansatz einer Ausrede geben. Gerade jetzt nicht, in der aktuellen Situation.
Also, Sieg oder Ponyhof.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
-
Mike1985
- Latte

Beitrag
von Mike1985 » Mi 10. Feb 2021, 19:42
Der Kramaric schenkt uns bestimmt ein paar ein, also müssen wir vorne eines mehr machen.
-
yamau
Beitrag
von yamau » Mi 10. Feb 2021, 23:18
Das ich mich in dieser Saison sehr über Platz 4 freuen würde hatte ich nun wirklich nicht erwartet! Nun ja, ist so und ich hoffe es gelingt ihnen. Stand heute würde ich sagen es wär ein Erfolg...wie sich die Zeiten ändern..
Aber nichtsdestotrotz glaube ich werden sie gegen Hoffenheim ein gutes Spiel abliefern..ich hoffe es zumindest:)!
-
jasper1902
- Moderator

Beitrag
von jasper1902 » Fr 12. Feb 2021, 11:48
Platz 4 wäre aus jetziger Sicht ja fast schon ein "Traum" - traurig aber wahr.
Bin wirklich gespannt was die ganzen Gespräche gebracht haben und wer morgen startet.
sgG
-
Schwejk
- Westfalenstadion

Beitrag
von Schwejk » Fr 12. Feb 2021, 12:06
jasper1902 hat geschrieben: ↑Fr 12. Feb 2021, 11:48
Platz 4 wäre aus jetziger Sicht ja fast schon ein "Traum" - traurig aber wahr.
Bin wirklich gespannt was die ganzen Gespräche gebracht haben und wer morgen startet.
sgG
Eine Anspruchsebene tiefer: BVB verpaßte am letzten Spieltag (Saison 2009/2009) um einen Platz die EU-Cup-Quali.
Erlösung im letzten Moment: HSV schafft Abseits ab
Der Hamburger SV erreicht sein Minimalziel und qualifiziert sich für die Europa League. Möglich wurde das durch ein Siegtor gegen Frankfurt in der Nachspielzeit - und durch schwächelnde Dortmunder.
https://taz.de/Erloesung-im-letzten-Moment/!5162566/
Hoffentlich bleibt mir diese Situation erspart, als ich (mittem Transistor am Ohr) inna Milchbar beim Rudelgucken Gladbach-BVB 1:1 den unglücklichen Boten spielen mußte.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
-
Exilruhri
- Sitzschale

Beitrag
von Exilruhri » Fr 12. Feb 2021, 12:16
[
Hoffentlich bleibt mir diese Situation erspart, als ich (mittem Transistor am Ohr) inna Milchbar beim Rudelgucken Gladbach-BVB 1:1 den unglücklichen Boten spielen mußte.
[/quote]
Immerhin - der Bote hat's überlebt!

Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
-
Schwejk
- Westfalenstadion

Beitrag
von Schwejk » Fr 12. Feb 2021, 12:57
Exilruhri hat geschrieben: ↑Fr 12. Feb 2021, 12:16
[

[/quote]
Das tödliche Zusammenbrechen blieb mir ebenso erspart wie das Geköpftwerden durch das Rudel.

Wohl auch deshalb, weil der gemeinsame Frust recht schnell und erfolgreich mit "Haake Beck" weggefloatet werden konnte.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
-
Exilruhri
- Sitzschale

Beitrag
von Exilruhri » Fr 12. Feb 2021, 13:04
Schwejk hat geschrieben: ↑Fr 12. Feb 2021, 12:57
Exilruhri hat geschrieben: ↑Fr 12. Feb 2021, 12:16
[
Das tödliche Zusammenbrechen blieb mir ebenso erspart wie das Geköpftwerden durch das Rudel.

Wohl auch deshalb, weil der gemeinsame Frust recht schnell und erfolgreich mit "Haake Beck" weggefloatet werden konnte.
[/quote]
Vermutlich bekömmlicher als der Schluck Wein nach dem ersten Marathon.

-
Stumpen
- Westfalenstadion

Beitrag
von Stumpen » Sa 13. Feb 2021, 10:23
... gibt es schon verrückte Sachen bei der Aufstellung?
Team wie gegen Freiburg und mal schauen, ob da viele nur mit Lippenbekenntnissen unterwegs sind.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
-
MattiBeuti
- Moderator

Beitrag
von MattiBeuti » Sa 13. Feb 2021, 10:32
Spieltach! Mein Tipp: 2:0 für uns.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
-
Tschuttiball
- Westfalenstadion

Beitrag
von Tschuttiball » Sa 13. Feb 2021, 10:39
Stumpen hat geschrieben: ↑Sa 13. Feb 2021, 10:23
... gibt es schon verrückte Sachen bei der Aufstellung?
Team wie gegen Freiburg und mal schauen, ob da viele nur mit Lippenbekenntnissen unterwegs sind.
Nein. Heute muss es zwingend Änderungen geben. Wie lange will sich Terzic noch veräppeln lassen von seinen angeblichen Führungsspieler?
Mein Tipp; Heute Moukoko von Beginn zusammen mit Haaland. 3er Kette hinten mit Can, Hummels, Akanji, damit Rapha offensiv was bewegen kann.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
MattiBeuti
- Moderator

Beitrag
von MattiBeuti » Sa 13. Feb 2021, 10:50
Ja, gefühlt wäre Moukoko jetzt mal an der Reihe. Mal abwarten, ob es so kommt.
Interessant ist auch, dass Meunier einen Positionswechsel von Guerreiro begrüßen würde:
„Er ist ein wunderbarer Fußballer und meiner Meinung nach kein Verteidiger“, sagt Thomas Meunier über den technisch versierten Kollegen. Daher die klare Ansage: „Für mich ist er ein Spielmacher! Ich würde ihn gerne im Mittelfeld auf der Acht oder Zehn sehen.“
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-thomas-me ... 02863.html
Aber das Thema hatten wir ja schon. Es fehlen uns leider die zuverlässigen Außenverteidiger, daher wird er wohl weiterhin als LV gebraucht.
-
Exilruhri
- Sitzschale

Beitrag
von Exilruhri » Sa 13. Feb 2021, 10:56
MattiBeuti hat geschrieben: ↑Sa 13. Feb 2021, 10:50
Ja, gefühlt wäre Moukoko jetzt mal an der Reihe. Mal abwarten, ob es so kommt.
Interessant ist auch, dass Meunier einen Positionswechsel von Guerreiro begrüßen würde:
„Er ist ein wunderbarer Fußballer und meiner Meinung nach kein Verteidiger“, sagt Thomas Meunier über den technisch versierten Kollegen. Daher die klare Ansage: „Für mich ist er ein Spielmacher! Ich würde ihn gerne im Mittelfeld auf der Acht oder Zehn sehen.“
Damit macht er sich bei den sonstigen 8er und 10er Kandidaten vermutlich nicht unbedingt Freunde.

-
MattiBeuti
- Moderator

Beitrag
von MattiBeuti » Sa 13. Feb 2021, 11:05
Kann man so sehen. Aber in diesem Fall ist es ja nur eine Offensichtlichkeit, die er damit anspricht. Dass Guerreiro mit seinen Fähigkeiten ein extrem starker Spieler im Mittelfeld wäre, haben wir unter Tuchel auch schon selbst gesehen. Und seitdem hat er sich noch weiterentwickelt. Ich würde ihn - trotz der Problematik mit der LV-Position - sehr gerne mal wieder im Mittelfeld sehen. Wir sind sowieso an einem Zeitpunkt angelangt, an dem wir Dinge ändern müssen. Ich würde es probieren.
---------------------Hitz------------
Morey-----Akanji-Hummels-Passlack
--------Delaney------------------------
------------------------Guerreiro---------
Moukoko--------Reyna-----------Sancho
-------------------Haaland---------------
-
yamau
Beitrag
von yamau » Sa 13. Feb 2021, 11:14
Brandt u Reus möchte ich nicht unbedingt in der Anfangsformation sehen!
-
19BVB09
- Elfmeterpunkt

Beitrag
von 19BVB09 » Sa 13. Feb 2021, 11:47
Moukoko macht als jüngster Spieler aller Zeiten einen Hattrick

... Träumen muss erlaubt sein
...bleibe bei meinem Umkämpften 1:0 Sieg!
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB
-
Oli-09-ver
- Sitzschale

Beitrag
von Oli-09-ver » Sa 13. Feb 2021, 11:59
MattiBeuti hat geschrieben: ↑Sa 13. Feb 2021, 10:32
Dein Wort in........ ; )
Prost!

Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
-
Stumpen
- Westfalenstadion

Beitrag
von Stumpen » Sa 13. Feb 2021, 12:03
Oli-09-ver hat geschrieben: ↑Sa 13. Feb 2021, 11:59
MattiBeuti hat geschrieben: ↑Sa 13. Feb 2021, 10:32
Dein Wort in........ ; )
Prost!
... zum Gelingen, versuch ich es heute mal mit Glühwein. Wetter draussen ist einfach bombe.