20. Spieltag: Freiburg vs. BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: 20. Spieltag: Freiburg vs. BVB

#21 Beitrag von Tschuttiball » Fr 5. Feb 2021, 00:07

Vorschau der RN:

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

pauli74
Torpfosten
Torpfosten

#22 Beitrag von pauli74 » Fr 5. Feb 2021, 10:27

Ich hoffe natürlich auf einen Sieg. Wäre mit einem Unentschieden aber schon zufrieden.

Freiburg ist zuhause keinen Laufkundschaft (auch ohne Fans)
und dazu sehr gefährlich bei Standards (unsere Achillesferse).

Dazu haben wir durch die 120 Minuten am Mittwoch einen klaren physischen Nachteil.

Mental hoffe ich allerdings (Fingers crossed) , das der Sieg am Mittwoch vielleicht den Jungs was gebracht hat .
Gehört aber eher zur Kategorie Wunschadenken, muß ich zugeben.

jasper1902
Moderator
Moderator

#23 Beitrag von jasper1902 » Fr 5. Feb 2021, 11:33

pauli74 hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 10:27 Ich hoffe natürlich auf einen Sieg. Wäre mit einem Unentschieden aber schon zufrieden.

Freiburg ist zuhause keinen Laufkundschaft (auch ohne Fans)
und dazu sehr gefährlich bei Standards (unsere Achillesferse).

Dazu haben wir durch die 120 Minuten am Mittwoch einen klaren physischen Nachteil.

Mental hoffe ich allerdings (Fingers crossed) , das der Sieg am Mittwoch vielleicht den Jungs was gebracht hat .
Gehört aber eher zur Kategorie Wunschadenken, muß ich zugeben.
Kann ich grundsätzlich nachvollziehen - allerdings haben wir - Gott sei Dank ! - bereits am Dienstag gespielt.

sgG

Preusse76
Ersatzbank
Ersatzbank

#24 Beitrag von Preusse76 » Fr 5. Feb 2021, 13:07

pauli74 hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 10:27 ...Wäre mit einem Unentschieden aber schon zufrieden.
Grundsätzlich: ja
Das Problem ist, all unsere Konkurrenten um die CL-Quali haben machbare Aufgaben.

Die folgenden Spiele gegen Hoffenheim, Schalke und Bielefeld sind :shh: eigentlich :? Pflichtsiege.
Das Spiel morgen ist für mich ein sehr bedeutendes "Big Point" Spiel.

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#25 Beitrag von MattiBeuti » Fr 5. Feb 2021, 13:10

Preusse76 hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 13:07
pauli74 hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 10:27 ...Wäre mit einem Unentschieden aber schon zufrieden.
Das Problem ist, all unsere Konkurrenten um die CL-Quali haben machbare Aufgaben.

Die folgenden Spiele gegen Hoffenheim, Schalke und Bielefeld sind :shh: eigentlich :? Pflichtsiege.
Auf jeden Fall eine schwere Hürde. Aber gerade deshalb wäre - je nach Spielverlauf - ein Unentschieden vielleicht auch in Ordnung. Ein Sieg wäre richtig gut. Nur bitte keine Niederlage. Dann wird es wieder richtig unruhig.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#26 Beitrag von Schwejk » Fr 5. Feb 2021, 13:12

Preusse76 hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 13:07

Ich wäre bei einem Unentschieden aus genanntem Grund enttäuscht und wünsche mir, daß die Junx sich meinem Tipp annähern. Denn ein Sieg von 3:2 würde mir bereits reichen. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#27 Beitrag von Schwejk » Fr 5. Feb 2021, 13:37

Stimmung
Tja. Da wäre der BVB (mal wieder) beinahe an der eigenen Arroganz gescheitert, doch Haaland rettete uns (mal wieder) den Arsch. Außerdem bewies der VAR (mal wieder) seine Unzulänglichkeiten. Schafft das blöde Ding doch endlich ab. Aber Hauptsache: Viertelfinale. Und drei Punkte waren auch mal wieder drin. Vielleicht gehts ja jetzt bergauf... (Haha)
Form
Was für ein Krampf. Da hat man eigentlich alles im Griff, aber stellt nach 30 Minuten das Spielen ein, weil... ja warum eigentlich? Die Ausgleich für Paderborn war bei aller Kuriosität in der Entstehung jedenfalls hochverdient. Und es zeigte sich erneut: Mit der richtigen Einstellung kann den BVB eigentlich jeder schlagen...
Gefühlslage
Fun Fact: Christian Streich hat mit Freiburg noch nie gegen Dortmund gewonnen. Das könnte sich möglicherweise am Wochenende ändern, denn die Freiburger stehen nicht eben für wenig Einsatz. Wenn unsere Mannschaft da nicht rechtzeitig aus den Puschen kommt, siehts duster aus.
(SPON)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#28 Beitrag von Onkel Willi » Fr 5. Feb 2021, 18:08

Mal 2 brauchbare BL Spiele am Stück wären so schlecht nicht. Hoffe das unsere Wundertüte dies hin bekommt. Zeit und Not ist's allemal. Freiburg, Hoffenheim, Schalke, Bielefeld, noch vor nicht all zu länger Zeit hätte man da glatt auf eine Sieg Serie spekuliert, bevor es die obligatorische fette Packung in München gibt. :shock:

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#29 Beitrag von Optimus » Fr 5. Feb 2021, 18:47

Mit diesem Kader ist der BVB nach Freiburg geflogen: Hummels dabei. Passlack nicht dabei, ist verletzt.
Hitz, Unbehaun - Akanji, Hummels, Guerreiro, Schulz, Morey, Piszczek, Can, Delaney, Bellingham, Dahoud, Brandt, Reyna, Reus, Reinier, Sancho, Haaland, Moukoko, Tigges
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#30 Beitrag von Herb » Fr 5. Feb 2021, 18:53

Ein Sieg ist Pflicht. Ein Unentschieden wäre viel zu wenig mit Blick auf die Tabelle. Wir müssen in die CL und dafür brauchen wir jetzt ganz, ganz viele Dreier hintereinander!
Wenn jetzt schon Freiburg zu stark sein soll, frage ich mich, gegen wen wir dann überhaupt noch gewinnen sollen. Das Spiel vom Dienstag zählt auch nicht als Ausrede, da 1. man sich die Verlängerung selbst eingebrockt hat 2. das Ganze dann schon wieder 4 Tage her ist und 3. eine Mannschaft, die auf 3 Hochzeiten tanzen will, mit sowas klar kommen muss. Wenn einem das zu viel ist, muss er zu einem weniger ambitionierten Verein wechseln. Andere kommen auch mit der Belastung klar, dann kann man das von unseren Spielern auch erwarten.

yamau

#31 Beitrag von yamau » Fr 5. Feb 2021, 18:56

Optimus hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 18:47 Mit diesem Kader ist der BVB nach Freiburg geflogen: Hummels dabei. Passlack nicht dabei, ist verletzt.
Hitz, Unbehaun - Akanji, Hummels, Guerreiro, Schulz, Morey, Piszczek, Can, Delaney, Bellingham, Dahoud, Brandt, Reyna, Reus, Reinier, Sancho, Haaland, Moukoko, Tigges
na das hört sich doch gut an. Ich hatte nach dem Paderborn Spiel einige Ausfälle erwartet. Umso besser und Grundlage für einen gepflegten Auswärtssieg!

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#32 Beitrag von MattiBeuti » Fr 5. Feb 2021, 19:06

Wer sich die PK mit Streich anschauen möchte:

https://www.scfreiburg.com/node/75166

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#33 Beitrag von Zubitoni » Fr 5. Feb 2021, 19:12

echt verrückt, wie sich der sc freiburg bei mir im kopf gerade zu einem nahezu unüberwindbaren bundesligariesen für unsere jungs aufbaut. so weit haben mich die letzten monate schon gebracht...
Eine Meinung.

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#34 Beitrag von MattiBeuti » Fr 5. Feb 2021, 19:21

Ich finde es gar nicht so schlimm, wenn man etwas Respekt vor einem Gegner hat, der quasi als Paradebeispiel für Teamgeist und einem klaren Plan gilt. Natürlich kann man das auch aus der BVB-Brille sehen und den SC als kleinen Verein, den man abschießen muss, betrachten. Man kann aber auch deren Leistungen anerkennen und wenn man dann unsere unkonstanten Leistungen miteinbezieht, ist der Respekt vor der morgigen Aufgabe durchaus begründet und überhaupt nicht schlimm.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#35 Beitrag von Herb » Fr 5. Feb 2021, 19:55

Ich verlange kein Abschießen, sondern einfach nur einen seriösen, soliden Sieg ohne Aufreger und Probleme. Ein Spiel, über das man nicht großartig diskutieren muss, sondern einfach mal mit 3 Punkten abhaken kann. Zwei Tore, Abpfiff, 3 Punkte, Fertig. Nächstes Spiel. Ich sehne mich so danach. Das kann doch nicht zu viel verlangt sein. Andere bekommen das doch auch hin :(

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#36 Beitrag von Tschuttiball » Fr 5. Feb 2021, 20:31

MattiBeuti hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 19:21 Ich finde es gar nicht so schlimm, wenn man etwas Respekt vor einem Gegner hat, der quasi als Paradebeispiel für Teamgeist und einem klaren Plan gilt. Natürlich kann man das auch aus der BVB-Brille sehen und den SC als kleinen Verein, den man abschießen muss, betrachten. Man kann aber auch deren Leistungen anerkennen und wenn man dann unsere unkonstanten Leistungen miteinbezieht, ist der Respekt vor der morgigen Aufgabe durchaus begründet und überhaupt nicht schlimm.
Respekt für deren Leistung ist ok und richtig. Es darf ja nicht so sein, dass die unseren meinen wir klatschen das vermeintlich unscheinbare Freiburg einfach so mal weg.

Jedoch muss man klar sagen, dass der BVB gegen Freiburg gewinnen muss. Ohne wenn und aber. Zumindest hinsichtlich Kaderkosten und wenn man sich selbst als CL Teilnehmer sieht. Den letzteren Beweis, ob die Mannschaft dies auch ist, muss diese in jedem Spiel aufs erneute beweisen. Wenn das gelingt, dann gewinnt man. Unterschätzt man den Gegner, dann wirds schwer. Nur vom Namen her gewinnt man keine Zweikämpfe, geschweige denn Spiele.

Leider hat unsere Mannschaft den Beweis eine CL Truppe zu sein viel zu häufig diese Saison nicht nachgewiesen, weshalb es Zweifel am morgigen Sieg gibt.

Jeder einzelne in der Mannschaft ist morgen gefragt!

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#37 Beitrag von MattiBeuti » Fr 5. Feb 2021, 22:34

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 20:31
MattiBeuti hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 19:21 Ich finde es gar nicht so schlimm, wenn man etwas Respekt vor einem Gegner hat, der quasi als Paradebeispiel für Teamgeist und einem klaren Plan gilt. Natürlich kann man das auch aus der BVB-Brille sehen und den SC als kleinen Verein, den man abschießen muss, betrachten. Man kann aber auch deren Leistungen anerkennen und wenn man dann unsere unkonstanten Leistungen miteinbezieht, ist der Respekt vor der morgigen Aufgabe durchaus begründet und überhaupt nicht schlimm.
Respekt für deren Leistung ist ok und richtig. Es darf ja nicht so sein, dass die unseren meinen wir klatschen das vermeintlich unscheinbare Freiburg einfach so mal weg.

Jedoch muss man klar sagen, dass der BVB gegen Freiburg gewinnen muss. Ohne wenn und aber. Zumindest hinsichtlich Kaderkosten und wenn man sich selbst als CL Teilnehmer sieht. Den letzteren Beweis, ob die Mannschaft dies auch ist, muss diese in jedem Spiel aufs erneute beweisen. Wenn das gelingt, dann gewinnt man. Unterschätzt man den Gegner, dann wirds schwer. Nur vom Namen her gewinnt man keine Zweikämpfe, geschweige denn Spiele.

Leider hat unsere Mannschaft den Beweis eine CL Truppe zu sein viel zu häufig diese Saison nicht nachgewiesen, weshalb es Zweifel am morgigen Sieg gibt.

Jeder einzelne in der Mannschaft ist morgen gefragt!
Ich meinte mit der Erwartungshaltung auch weniger die Herangehensweise unserer Mannschaft. ;)

Freiburg ist einfach mal richtig stabil. Petersen trifft gegen die Bayern in der letzten Minute die Latte. So knapp haben wir schon lange nicht mehr gegen die Bayern verloren. Ich will damit sagen, dass das Geld, irgendeine Erwartungshaltung, irgendwelche Ziele und so weiter, alles morgen nicht die große Rolle spielen wird. Es geht nur um individuelle und mannschaftliche Qualität(und Tagesform). Individuell sind wir überlegen, aber mannschaftlich ist uns Freiburg überlegen. Ich erwarte ein sehr enges Spiel. Natürlich kann es auch anders laufen, aber eine enge Kiste, ist, meiner Meinung nach, die realistischste Prognose.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#38 Beitrag von Tschuttiball » Fr 5. Feb 2021, 23:41

MattiBeuti hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 22:34 Individuell sind wir überlegen, aber mannschaftlich ist uns Freiburg überlegen. .
Das bringt unsere Situation eigentlich am besten auf den Punkt. Wir sind aufm Rasen zu selten eine Mannschaft, eine Einheit der man anmerkt alles zu geben für den Sieg. Zumindest über 90 Minuten nicht. Phasenweise ist es da, dann läufts auch und alle haben Freude. Bestes Beispiel die 2. Halbzeit gegen Leipzig.

Daran gilt es zu arbeiten. Vom Trainerteam aber auch von der Mannschaft.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#39 Beitrag von Zubitoni » Fr 5. Feb 2021, 23:46

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 23:41
MattiBeuti hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 22:34 Individuell sind wir überlegen, aber mannschaftlich ist uns Freiburg überlegen. .
Das bringt unsere Situation eigentlich am besten auf den Punkt. Wir sind aufm Rasen zu selten eine Mannschaft, eine Einheit der man anmerkt alles zu geben für den Sieg. Zumindest über 90 Minuten nicht. Phasenweise ist es da, dann läufts auch und alle haben Freude. Bestes Beispiel die 2. Halbzeit gegen Leipzig.

Daran gilt es zu arbeiten. Vom Trainerteam aber auch von der Mannschaft.
tja, und wenn dann der kapitän höchstselbst das vorhaben torpediert, wat willste da machen.
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#40 Beitrag von Tschuttiball » Sa 6. Feb 2021, 08:25

Umbruch, alte Zöpfe abschneiden usw.

Irgendwann wird das eh der Fall sein müssen. Umso wichtiger das man die CL erreicht, sonst verzögert sich das alles...

Antworten