Roman Bürki

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Roman Bürki [1]

#61 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 23. Jan 2021, 08:36

Exilruhri hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 09:37 Es hat auch oft den Anschein, dass Bürki beim Abwurf/Abstoß immer so lange wartet, bis alle Positionen vom Gegner kontrolliert sind. Und dann wirkt er oft unbeholfen in seinen Aktionen - mit der Konsequenz, dass man sich bei dem Gedanken erwischt: "Mann, dann schieß ihn halt hoch ins Aus!" ;)
Nicht nur Bürki , auch bei Akanji habe ich das des Öfteren beobachten können.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Happy09
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 200
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:26

Re: Roman Bürki [1]

#62 Beitrag von Happy09 » Sa 23. Jan 2021, 09:16

Vor allen Dingen ist seine Strafraumbeherrschung mangelhaft. Hat man auch gestern wieder gesehen.
Ob Hitz da allerdings besser ist, wage ich auch zu bezweifeln. Aber vielleicht ist ein Wechsel wirklich mal angebracht.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Roman Bürki [1]

#63 Beitrag von MattiBeuti » Sa 23. Jan 2021, 09:20

La Roja hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 07:45
Exilruhri hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 09:37 Es hat auch oft den Anschein, dass Bürki beim Abwurf/Abstoß immer so lange wartet, bis alle Positionen vom Gegner kontrolliert sind. Und dann wirkt er oft unbeholfen in seinen Aktionen - mit der Konsequenz, dass man sich bei dem Gedanken erwischt: "Mann, dann schieß ihn halt hoch ins Aus!" ;)
Ja, das war ganz besonders in den letzten Spielen nichts, so leid es mir tut. Auch seine Körpersprache und Mimik gefällt mir nicht, da ist für mich kein Aufbäumen, kein Siegeswille.
Eigentlich mag ich Bürki als Typ, aber jetzt wäre ein Wechsel definitiv nötig, Hitz kommt sich doch verarscht vor. Dann im Sommer schauen, was geht.
Ist aber schon interessant, dass es medial so rüberkam, als wenn man Favre aus diesem Thema einen Vorwurf gemacht hätte. Der kurzzeitige Wechsel von Bürki zu Hitz wurde damals doch eher als unnötig angesehen. Und jetzt denken wir Fans über diese Möglichkeit nach.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Roman Bürki [1]

#64 Beitrag von crborusse » Sa 23. Jan 2021, 10:18

Man kann es einfach kurz und knapp halten. Wir haben keinen wirklich sehr guten Torwart im Gesamtpaket, nur zwei Gute. Und das seit Jahren.
Sommer, Neuer, Gulasci, Casteels evtl Hradecky (obwohl auch der eine oder andere Bock dabei). Alle besser und spielen alle bei unseren Konkurrenten.

Dazu starke Nachwuchstorhüter wie Rönnow und Nübel woanders auf der Bank. Die sind auch nicht schlechter als Bürki und lassen mehr Potential erkennen.

Ich will nicht alles an Bürki festmachen, aber da fehlt (mir) einiges.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Roman Bürki [1]

#65 Beitrag von Schwejk » Sa 23. Jan 2021, 10:38

Das Ende einer fürchterlichen Arbeitswoche
Die Zahl der Gegentore hat sich für Roman Bürki im Laufe der letzten drei Spiele jeweils verdoppelt. Neben überragenden Paraden unterlaufen dem BVB-Keeper immer wieder Fehler, die das Team derzeit nicht ausbügeln kann.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/r ... 47e2ad9a06
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Max1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 190
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:44

Re: Roman Bürki [1]

#66 Beitrag von Max1909 » Sa 23. Jan 2021, 12:10

Schwejk hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 10:38 Das Ende einer fürchterlichen Arbeitswoche
Die Zahl der Gegentore hat sich für Roman Bürki im Laufe der letzten drei Spiele jeweils verdoppelt. Neben überragenden Paraden unterlaufen dem BVB-Keeper immer wieder Fehler, die das Team derzeit nicht ausbügeln kann.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/r ... 47e2ad9a06
in dubio pro Torlinie - für sein Spiel eine sehr trifftige Bezeichnung.

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Roman Bürki [1]

#67 Beitrag von Becksele » Sa 23. Jan 2021, 21:22

Ich will den nie wieder im BVB-Tor sehen.

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Roman Bürki [1]

#68 Beitrag von Preusse76 » Sa 23. Jan 2021, 21:45

Ein vernichtendes Urteil. :(

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4135
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Roman Bürki [1]

#69 Beitrag von jasper1902 » So 24. Jan 2021, 11:06

War schon eine arg bescheidene Woche - speziell bei ihm.
Muss meine Meinung über ihn leider ändern.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Roman Bürki [1]

#70 Beitrag von Tschuttiball » So 24. Jan 2021, 11:52

jasper1902 hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 11:06 War schon eine arg bescheidene Woche - speziell bei ihm.
Muss meine Meinung über ihn leider ändern.

sgG
Ne Pause würde ihm gut tun. Ja.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Enno1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 147
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:17

Re: Roman Bürki [1]

#71 Beitrag von Enno1909 » Mo 25. Jan 2021, 23:41

Tschuttiball hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 11:52
jasper1902 hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 11:06 War schon eine arg bescheidene Woche - speziell bei ihm.
Muss meine Meinung über ihn leider ändern.

sgG
Ne Pause würde ihm gut tun. Ja.
Absolut. Und nach der Pause kann er bei den Grasshoppers oder den FCB glänzen.
Sorry, das ist der schlechteste Torhüter den ich in 30 Jahren BvB je gesehen habe:
"Ich sehe heute noch das Spiel in Köln vor meinen Augen. Hummels und Subotic haben die Kugel eiskalt laufen lassen, immer wieder ins Mittelfeld rein. Der Novakovic war völlig fertig und hat fast auf den Rasen gebrochen." -Jürgen Klopp-

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Roman Bürki [1]

#72 Beitrag von Becksele » Sa 30. Jan 2021, 12:14

Fällt heute wegen "Schulterproblemen" aus.

Kann so sein, kann aber auch einfach nur das Vortäuschen einer Verletzung sein, um sich nicht groß "rechtfertigen" zu müssen, warum man wechselte.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Roman Bürki [1]

#73 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 30. Jan 2021, 12:30

Kommt darauf an.
Ist er nicht im Kader oder sitzt er auf der Bank.
Sollte Letzteres zutreffen, dann ist die Diskussion trotzdem riesengroß.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Roman Bürki [1]

#74 Beitrag von Bernd1958 » Sa 30. Jan 2021, 12:56

Bor-ussia09 hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 12:30 Kommt darauf an.
Ist er nicht im Kader oder sitzt er auf der Bank.
Sollte Letzteres zutreffen, dann ist die Diskussion trotzdem riesengroß.
Wenn er eine Schulterverletzung hat, dann kann er nicht im Kader sein.

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Roman Bürki [1]

#75 Beitrag von Becksele » Sa 30. Jan 2021, 13:34

Er ist nicht im Kader.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Roman Bürki [1]

#76 Beitrag von Pew » Sa 30. Jan 2021, 13:36

Die Sache ist auf jeden Fall in der Kommunikation nicht optimal gelaufen.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Roman Bürki [1]

#77 Beitrag von crborusse » Sa 30. Jan 2021, 14:54

Bin zwar kein Verschwörungstheoretiker, aber mein Gefühl sagt, dass es keine Verletzung gibt. Drücke Hitze die Daumen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Roman Bürki [1]

#78 Beitrag von Exilruhri » Sa 30. Jan 2021, 21:15

Keine Superparaden von Hitz, aber auch keine Panikattacken, wenn ein Augsburger in der Nähe war. Darf gerne weitermachen.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Roman Bürki [1]

#79 Beitrag von Tschuttiball » Sa 30. Jan 2021, 21:19

Das Spiel heute war weder ein Pro oder Contra Bürki/Hitz. Da hätte auch meine Oma im Tor stehen können.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Roman Bürki [1]

#80 Beitrag von Zubitoni » Sa 30. Jan 2021, 22:32

was hat der hitz eine ruhe ausgestrahlt heute... ;)

nee, aber trotzdem gut, dass er schon mal wieder auf dem platz stand, bevor es bald wieder richtig was zu tun gibt.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten