Alles zu den Blauen ->

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Alles zu den Blauen ->

#2221 Beitrag von Tschuttiball » Do 7. Jan 2021, 16:45

bvbcol hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 16:29
Eigentlich hat dieser Verein so viel Unterstützung seitens der Fanbase, da sollten sich alle mal mit der Vereinsführung zusammen tun um einen sauberen Neuanfang zu planen, speziell in Liga 2, ansonsten geht Schalke vor die Hunde, 100%tig.
Neuanfang? 2. Liga? Wohl eher in der Regionalliga :lol: :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Alles zu den Blauen ->

#2222 Beitrag von bvbcol » Do 7. Jan 2021, 17:26

Tschuttiball hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 16:45
bvbcol hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 16:29
Eigentlich hat dieser Verein so viel Unterstützung seitens der Fanbase, da sollten sich alle mal mit der Vereinsführung zusammen tun um einen sauberen Neuanfang zu planen, speziell in Liga 2, ansonsten geht Schalke vor die Hunde, 100%tig.
Neuanfang? 2. Liga? Wohl eher in der Regionalliga :lol: :mrgreen:
Erst mal geht es ja ab in Liga 2, und dafür müsste man ab sofort die Weichen stellen, wenn nicht, bleibt eigentlich nur die Insolvenz und anschließende Neugründung bzw. Zusammenschluss mit irgend einem Verein in der Oberliga, um nicht ganz von unten anzufangen.
Im Prinzip Leipzig 2.0 ohne großem Sponsor und als SpVgg GEweg. 8-)

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Alles zu den Blauen ->

#2223 Beitrag von Pew » Do 7. Jan 2021, 18:15

Der Kicker wird noch etwas deutlicher:
Dieses Angebot fußte auf Tönnies' Eitelkeit

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Alles zu den Blauen ->

#2224 Beitrag von Optimus » Fr 8. Jan 2021, 10:51

Pew hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 18:15 Der Kicker wird noch etwas deutlicher:
Dieses Angebot fußte auf Tönnies' Eitelkeit
Er zündelt weiter.
Hier unterstellt er ja den beiden, die nicht zugestimmt haben, dass sie nicht alles für den Klassenerhalt tun.

Dass er ein geschlossenes Votum des Schalker Aufsichtsrats für den Deal einforderte, erklärt Tönnies so: „Ich wollte sicherstellen, dass alle geschlossen hinter dem Konzept stehen, unter allen Umständen den Klassenerhalt zu sichern.“ Das Gremium entschied sich mit zwei Gegenstimmen für die Annahme von Tönnies' Hilfe – der zog sein Angebot daraufhin zurück.
https://www.fussballtransfers.com/a2943 ... tzten-deal
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Alles zu den Blauen ->

#2225 Beitrag von Tschuttiball » Fr 8. Jan 2021, 11:16

Optimus hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 10:51
Pew hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 18:15 Der Kicker wird noch etwas deutlicher:
Dieses Angebot fußte auf Tönnies' Eitelkeit
Er zündelt weiter.
Hier unterstellt er ja den beiden, die nicht zugestimmt haben, dass sie nicht alles für den Klassenerhalt tun.

Dass er ein geschlossenes Votum des Schalker Aufsichtsrats für den Deal einforderte, erklärt Tönnies so: „Ich wollte sicherstellen, dass alle geschlossen hinter dem Konzept stehen, unter allen Umständen den Klassenerhalt zu sichern.“ Das Gremium entschied sich mit zwei Gegenstimmen für die Annahme von Tönnies' Hilfe – der zog sein Angebot daraufhin zurück.
https://www.fussballtransfers.com/a2943 ... tzten-deal
Das habe ich auch genauso verstanden. Das ist schon sehr, sehr schwach von Tönnies. Aber zeigt halt auch wie der Mann tickt. Mit einem Wort: Widerlich.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Alles zu den Blauen ->

#2226 Beitrag von Alfalfa » Fr 8. Jan 2021, 12:35

Schalke: Wie es nach einem Abstieg weiterginge - der Report

[...] Eine Frage stellen sich viele Fans besonders: Bekommt Schalke überhaupt die Lizenz für die 2. Bundesliga? Vor zwei Jahren mussten die Königsblauen schon einmal einen Lizenzantrag für den Abstiegsfall stellen, Schalkes Verbindlichkeiten betrugen im Winter 2018/2019 219 Millionen Euro. Die Lizenz bekam Schalke damals ohne Auflagen. Auch diesmal wäre das, so heißt es im Umfeld des Vereins, möglich – trotz der Corona-Pandemie und des auf 240 Millionen Euro gestiegenen Schuldenstandes. Besonders wichtig sind Transfer-Einnahmen und eine Reduzierung des Personaletats. In der aktuellen Saison wird Schalke etwa 100 Millionen Euro ausgeben.
Hier der vollständige Artikel: https://www.waz.de/sport/fussball/s04/s ... 91652.html

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Alles zu den Blauen ->

#2227 Beitrag von Tschuttiball » Fr 8. Jan 2021, 12:56

Alfalfa hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 12:35
Schalke: Wie es nach einem Abstieg weiterginge - der Report

[...] Eine Frage stellen sich viele Fans besonders: Bekommt Schalke überhaupt die Lizenz für die 2. Bundesliga? Vor zwei Jahren mussten die Königsblauen schon einmal einen Lizenzantrag für den Abstiegsfall stellen, Schalkes Verbindlichkeiten betrugen im Winter 2018/2019 219 Millionen Euro. Die Lizenz bekam Schalke damals ohne Auflagen. Auch diesmal wäre das, so heißt es im Umfeld des Vereins, möglich – trotz der Corona-Pandemie und des auf 240 Millionen Euro gestiegenen Schuldenstandes. Besonders wichtig sind Transfer-Einnahmen und eine Reduzierung des Personaletats. In der aktuellen Saison wird Schalke etwa 100 Millionen Euro ausgeben.
Hier der vollständige Artikel: https://www.waz.de/sport/fussball/s04/s ... 91652.html
Können se ja gleich wieder aufsteigen, ganz nach dem Beispiel HSV.

Erstmal aber gilt es am Wochenende den Rekord von Tasmania einzustellen. Damit auch die heutige Jugend "Schlecht" im Fussball automatisch für immer und ewig mit den Blauen verbinden wird. So wie ich es mit Tasmania getan habe. :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Alles zu den Blauen ->

#2228 Beitrag von Pew » Fr 8. Jan 2021, 13:24

Einseits ist es natürlich das wichtigste die Lizenz erstmal zu bekommen. Aber wenn der Plan ist das ganze über Spielerverkäufe und Vertragsauflösungen zu kompensieren, wie sieht dann die Zukunft aus? Wenn man mit Leuten aus der "Knappenschmiede", also Jugendlichen und Regionalligaspielern, nachfüllt, dann wird man wohl kaum um den direkten Wiederaufstieg spielen, womöglich sogar gegen den Abstieg. Auf der anderen Seite wird man den finanziellen Druck der Schulden und der Infrastruktur auf Europapokalniveau aber ebenso wenig los. Das klingt für mich nicht nach einem Klima, in dem man sich erstmal in Ruhe konsolidieren kann. Natürlich ist das ein komplexes Unterfangen, aber mich wundert vor diesem Hintergrund schon, dass die scheinbar so eine Geduld mit ihrer Ausgliederung haben.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Alles zu den Blauen ->

#2229 Beitrag von Nisi » Fr 8. Jan 2021, 19:02

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 11:16 Das ist schon sehr, sehr schwach von Tönnies. Aber zeigt halt auch wie der Mann tickt. Mit einem Wort: Widerlich.
Das Tönnies in einer anderen Welt lebt, und es ihm nicht um den Verein geht, sondern sich in den Medien sonnen möchte ist klar, das wussten die Blauen aber vom Anfang an.
Schwach finde ich es aber nicht, das er die komplette Zustimmung von allen eingefordert hatte, bevor er Kohle locker macht, ist halt sein Geld.
Wenn man bedenkt, wer ihn alles loswerden wollte, vom Aufsichtsrat und der Fan Szene, hätte ich es vielleicht ähnlich gemacht, ganz freiwillig ist er dort sicher nicht weg.
Und da er wohl wusste das nicht alle zustimmen, ist es wohl eine Genugtuend für ihn, denn verschenken wollte er sicher nichts, und ein Sponsorenvertrag in der 4 Liga ist nichts wert.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Alles zu den Blauen ->

#2230 Beitrag von Schwejk » Sa 9. Jan 2021, 12:53

Sogar den THE NEW YORK TIMES ist die Schlacker Misere einen langen ( :!: ) Artikel wert:

A Year Without a Win Is About to Get Worse
Schalke can match the Bundesliga record for futility this weekend, to the dismay of the team that has held the mark for generations. But the club’s darkest days lie ahead.

https://www.nytimes.com/2021/01/08/spor ... Position=1
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Alles zu den Blauen ->

#2231 Beitrag von crborusse » Sa 9. Jan 2021, 13:20

Verhindern kann den Rekord nur noch Hoffenheim. Ich bin gespannt. Wenn es heute nicht passiert, wird es nie wieder passieren. Glaube ich.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Alles zu den Blauen ->

#2232 Beitrag von Tschuttiball » Sa 9. Jan 2021, 13:28

crborusse hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 13:20 Verhindern kann den Rekord nur noch Hoffenheim. Ich bin gespannt. Wenn es heute nicht passiert, wird es nie wieder passieren. Glaube ich.
Ich haben, wie schon geschrieben, leider meine Bedenken bezüglich Hoffenheim. Die sind gar nicht gut in Form...

Wobei... Bielefeld war das auch nicht :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Alles zu den Blauen ->

#2233 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 9. Jan 2021, 13:35

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 13:28
crborusse hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 13:20 Verhindern kann den Rekord nur noch Hoffenheim. Ich bin gespannt. Wenn es heute nicht passiert, wird es nie wieder passieren. Glaube ich.
Ich haben, wie schon geschrieben, leider meine Bedenken bezüglich Hoffenheim. Die sind gar nicht gut in Form...

Wobei... Bielefeld war das auch nicht :lol:
Ich muss aber auch ehrlicherweise zugeben, ich hätte nie erwartet , dass ein Buli-Verein jemals auch nur ansatzweise an den Rekord kratzen würde.
Das es nun die Blauen sind , ein Geschenk des Himmels :D
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Alles zu den Blauen ->

#2234 Beitrag von crborusse » Sa 9. Jan 2021, 13:41

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 13:28
crborusse hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 13:20 Verhindern kann den Rekord nur noch Hoffenheim. Ich bin gespannt. Wenn es heute nicht passiert, wird es nie wieder passieren. Glaube ich.
Ich haben, wie schon geschrieben, leider meine Bedenken bezüglich Hoffenheim. Die sind gar nicht gut in Form...

Wobei... Bielefeld war das auch nicht :lol:
Wenn Hoppelheim die Gladbach-Leistung hinbekommt, geht's heute 1:4 aus, spielen die wie im Pokal oder gegen Freiburg wird's eng. Der heilige Sead aka Marco Huck ist ja wieder da.


Bild
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Alles zu den Blauen ->

#2235 Beitrag von Tschuttiball » Sa 9. Jan 2021, 13:56

Bin gespannt ob Kolasinac & Gross etwas bewegen könnten. Aber wenns heute nicht klappt, dann ist der Abstieg auf jeden Fall so gut wie besiegelt. Zumindest der Trainer Effekt wäre verpufft.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Alles zu den Blauen ->

#2236 Beitrag von Schwejk » Sa 9. Jan 2021, 17:26

Heute laß ich mal "Block 5 & Co." weck. So sad. :(
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Alles zu den Blauen ->

#2237 Beitrag von crborusse » Sa 9. Jan 2021, 17:31

Schwejk hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 17:26 Heute laß ich mal "Block 5 & Co." weck. So sad. :(
Ich leider auch. :cry: es war so lustig die letzten Monate.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Alles zu den Blauen ->

#2238 Beitrag von Optimus » Sa 9. Jan 2021, 17:44

Keine Sorge. Nächste Woche, nach der Niederlage in Frankfurt, sieht alles wieder gut aus. :D
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: Alles zu den Blauen ->

#2239 Beitrag von Oli-09-ver » Sa 9. Jan 2021, 17:46

Ach, irgendwann musste dieses "One Hit Wonder" doch mal gespielt werden.

Werden trotzdem direkt absteigen!
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Alles zu den Blauen ->

#2240 Beitrag von Optimus » Sa 9. Jan 2021, 17:50

Die blauen können halt keine Titel oder Rekorde eintüten.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Antworten