Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

Antworten
Nachricht
Autor
Zetti
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 58
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45

Re: Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

#81 Beitrag von Zetti » Di 9. Jul 2019, 08:05

Thorsten hat geschrieben:Ich wundere mich, dass noch niemand 'Mr. Robot' erwähnt hat. Wer auf nerdige Serien aus dem Computer/Hackermilieu steht und gerne verzwickte und überraschende Plots hat, wird hier gut bedient. Was man nicht erwarten sollte ist, beim ersten Sehen gleich alles zu verstehen.

Hauptdarsteller ist Rami Malek (Bohemian Rhapsody).
Der Vorschlag war echt gemein. Ich wollte mal "kurz" reinschauen und 4 Folgen Später dachte ich mir "ok, in 3 Stunden geht mein Wecker" :( also danke für den Vorschlag :D :up:

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

#82 Beitrag von Thorsten » Di 9. Jul 2019, 08:15

Zetti hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:Ich wundere mich, dass noch niemand 'Mr. Robot' erwähnt hat. Wer auf nerdige Serien aus dem Computer/Hackermilieu steht und gerne verzwickte und überraschende Plots hat, wird hier gut bedient. Was man nicht erwarten sollte ist, beim ersten Sehen gleich alles zu verstehen.

Hauptdarsteller ist Rami Malek (Bohemian Rhapsody).
Der Vorschlag war echt gemein. Ich wollte mal "kurz" reinschauen und 4 Folgen Später dachte ich mir "ok, in 3 Stunden geht mein Wecker" :( also danke für den Vorschlag :D :up:
Gern geschehen. Viel Spaß am heutigen Tage. Gleich ist Mittagspause, dann machst Du Powernapping... ;-)

Obwohl, zur Serie passt es auch, wenn Du mit Augenringen bis unters Kinn durch die Gegend läufst, halb-tot,...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

#83 Beitrag von art_vandelay » Di 9. Jul 2019, 14:36

Besser spät als nie: Aber endlich geschafft Band of Brothers fertig zu schauen. Die Schlachtszenen sind gut inszeniert (obwohl mich dies an anderen Filmen häufig langweilt), tolle Charaktere und bewegende Bilder (als sie zum Beispiel das Arbeitslager auffindig machen). Kann ich jedem nur empfehlen

Benutzeravatar
NightShift
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:14
Wohnort: Bremen

Re: Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

#84 Beitrag von NightShift » Di 9. Jul 2019, 14:44

art_vandelay hat geschrieben:Besser spät als nie: Aber endlich geschafft Band of Brothers fertig zu schauen. Die Schlachtszenen sind gut inszeniert (obwohl mich dies an anderen Filmen häufig langweilt), tolle Charaktere und bewegende Bilder (als sie zum Beispiel das Arbeitslager auffindig machen). Kann ich jedem nur empfehlen
Na, dann kann es ja direkt mit „The Pacific“ weitergehen.
Mindestens genauso gut, wie Band of Brothers.

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

#85 Beitrag von art_vandelay » Di 9. Jul 2019, 15:10

NightShift hat geschrieben:
art_vandelay hat geschrieben:Besser spät als nie: Aber endlich geschafft Band of Brothers fertig zu schauen. Die Schlachtszenen sind gut inszeniert (obwohl mich dies an anderen Filmen häufig langweilt), tolle Charaktere und bewegende Bilder (als sie zum Beispiel das Arbeitslager auffindig machen). Kann ich jedem nur empfehlen
Na, dann kann es ja direkt mit „The Pacific“ weitergehen.
Mindestens genauso gut, wie Band of Brothers.
Baut das chronologisch aufeinander auf?

BlackHellDriver
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 27
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 20:42

Re: Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

#86 Beitrag von BlackHellDriver » Di 9. Jul 2019, 20:59

Vikings und Taboo auf Prime sind auch ein ganz guter Zeitvertreib ;)
Schwarz-Gelbe Grüsse aus Luxemburg

mek
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 128
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:43

Re: Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

#87 Beitrag von mek » Mi 10. Jul 2019, 00:21

BlackHellDriver hat geschrieben:Vikings und Taboo auf Prime sind auch ein ganz guter Zeitvertreib ;)
Taboo ist in der Tat ziemlich cool. Da warte ich ja jetzt schon länger mal auf ne 2. Staffel.
Fußball ist das Spiel- Borussia seine Seele.

Synchro
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 13
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 09:41

Re: Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

#88 Beitrag von Synchro » Mi 10. Jul 2019, 08:42

Meine absolute Lieblingsserie ist "How to get away with murder" auf Netflix. Einfach nur brillant, spannend und mit immer neuen Wendungen.
Bürki - Hakimi, Hummels, Akanji, Schulz - Witsel, Delaney, Gündogan - Sancho, Alcacer, Reus

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

#89 Beitrag von Nisi » Mi 10. Jul 2019, 21:44

Schaue gerade auf Netflix iZombie ist eine amerikanische Mysteryserie über eine ehemalige Medizinstudentin, die als Zombie einen Job in der Gerichtsmedizin annimmt.
Zombies mal etwas anders, vernünftige Handlung mit reichlich viel Humor.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
NightShift
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:14
Wohnort: Bremen

Re: Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

#90 Beitrag von NightShift » Do 11. Jul 2019, 12:40

mek hat geschrieben:
BlackHellDriver hat geschrieben:Vikings und Taboo auf Prime sind auch ein ganz guter Zeitvertreib ;)
Taboo ist in der Tat ziemlich cool. Da warte ich ja jetzt schon länger mal auf ne 2. Staffel.
Ich erinnere mich, die Serie angefangen zu haben, aber irgendwie zog sich die erste Folge etwas hin und wir sind eingeschlafen.
Tom Hardy mag ich aber total. Lohnt sich also sagt ihr?

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

#91 Beitrag von Thorsten » Do 11. Jul 2019, 16:02

NightShift hat geschrieben:
mek hat geschrieben:
BlackHellDriver hat geschrieben:Vikings und Taboo auf Prime sind auch ein ganz guter Zeitvertreib ;)
Taboo ist in der Tat ziemlich cool. Da warte ich ja jetzt schon länger mal auf ne 2. Staffel.
Ich erinnere mich, die Serie angefangen zu haben, aber irgendwie zog sich die erste Folge etwas hin und wir sind eingeschlafen.
Tom Hardy mag ich aber total. Lohnt sich also sagt ihr?
Ich finde ja, aber irgendwie fand Ich die Story nach der ersten Staffel auch ziemlich zu Ende erzählt und erwarte keine weitere Staffel...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

#92 Beitrag von crborusse » Mo 22. Jul 2019, 09:26

Samstag den neuen Chucky im Kino gesehen. Mit relativ geringen Erwartungen rein, war ich doch sehr positiv überrascht. Die ersten 2/3 des Films sind doch sehr lustig (einige Anspielungen) und unterhaltsam, danach flachte es ein wenig ab und das Ende war recht unspektakulär. Was für Szenen aber heute eine FSK 16 bekommen ist schon bemerkenswert. Früher war alles indiziert, heute FSK 16 (Halloween, Child´s Play u.a.).
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

#93 Beitrag von crborusse » Mo 22. Jul 2019, 12:01

Noch ein Netflix-Tipp:

When
They
See
Us

4-teilige Kurzserie über 5 zu Unrecht verurteilte schwarze Jugendliche.

Einer der Hauptdarsteller sieht ein wenig wie der gute Mats aus, aber das nur am Rande. :lol:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

#94 Beitrag von art_vandelay » Mo 22. Jul 2019, 14:02

crborusse hat geschrieben:Noch ein Netflix-Tipp:

When
They
See
Us

4-teilige Kurzserie über 5 zu Unrecht verurteilte schwarze Jugendliche.

Einer der Hauptdarsteller sieht ein wenig wie der gute Mats aus, aber das nur am Rande. :lol:
Wichtiges Thema und gut, dass darüber in solchen Formaten berichtet wird. Jedoch kann ich mir so etwas nicht anschauen, da es mich total traurig stimmt und wütend macht

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

#95 Beitrag von crborusse » Mo 22. Jul 2019, 15:23

Klar, mich macht das auch wütend und traurig. Und wer glaubt, das passiert hier nicht, muss sich das mal durchlesen:

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-70327145.html
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
NightShift
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:14
Wohnort: Bremen

Re: Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

#96 Beitrag von NightShift » Fr 2. Aug 2019, 12:47

„The Family“ auf Netflix: Diese Doku-Serie verändert den Blick auf die US-Politik

Sie sollen die US-Politik schon lange beeinflussen: Eine rätselhafte Gruppierung namens „The Family“ übt in Washington D.C. seit Jahrzehnten Druck aus, um weltweite politische Interessen durchzusetzen. Nun blickt eine Netflix-Dokuserie hinter die Kulissen der geheimnisvollen Vereinigung.

Abrufbar ab 9. August, zeigt die fünfteilige Miniserie, wie konservative Christen die Beseitigung der Trennung von Kirche und Staat anstreben. „Es geht nicht um Glauben - es geht um Macht“, laute das Motto der „Familie“, die ihren Fundamentalismus in den wichtigen Positionen in Politik und Wirtschaft implementieren will.


https://www.weser-kurier.de/deutschland ... 49485.html

Da muss ich gleich an die 2. Staffel von The Punisher denken.

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

#97 Beitrag von Oli-09-ver » Sa 3. Aug 2019, 10:18

The Boys (Amazon)

https://www.amazon.de/dp/B07QMNFLBC/ref ... VMHV-dc_s_

Für mich der bisher BESTE Neustart des Jahres.

Die Serie schafft es einfach auf grandiose Art, dieses ganze Marvel Gedöhns völlig zu zerstören.

Die Avengers im Real Life.................Mega!
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

#98 Beitrag von Thorsten » Di 20. Aug 2019, 15:52

MattiBeuti hat geschrieben: Mo 8. Jul 2019, 18:18
Thorsten hat geschrieben:und was ist mit 'Preacher'?

Die Geschichte eines Priesters aus den Südstaaten der USA auf der Suche nach Gott, seine (Ex-)Freundin und sein (Vampir)-Freund begleiten ihn. Ziemlich schräger Humor, da Comicverfilmung. Hauptdarsteller Dominic Cooper...
Die erste Staffel von Preacher war gut und die zweite Staffel war klasse!! Ist neben der 3. Staffel von "Stranger Things", die Staffel, auf die ich mich am meisten freue! So total abgedreht, sympathisch, lustig, schwarzhumorig, spannend und abgefahren war selten eine Serie.

PS.: Mir ist gerade eingefallen, dass Preacher ja schon 3 Staffeln hat. Staffel 2 und 3 hatte ich nämlich direkt hintereinander durchgeguckt. Hoffentlich geht es da mal bald weiter!
Und die 4. Staffel läuft bei Amazon prime. Wow, Gott ist ein Arschloch, ich weiß jetzt woraus Gesichtscreme hergestellt wird und wie ein 'Heiliger der Killer' nach Australien reist. Bisher ganz geiles TV...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

#99 Beitrag von crborusse » Di 20. Aug 2019, 17:43

Oli-09-ver hat geschrieben: Sa 3. Aug 2019, 10:18 The Boys (Amazon)

https://www.amazon.de/dp/B07QMNFLBC/ref ... VMHV-dc_s_

Für mich der bisher BESTE Neustart des Jahres.

Die Serie schafft es einfach auf grandiose Art, dieses ganze Marvel Gedöhns völlig zu zerstören.

Die Avengers im Real Life.................Mega!
Ist das auch was, wenn ich die Avengers kacke finde?
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Film- und Serien-Tipps (bitte keine Spoiler)

#100 Beitrag von Tonestarr » Di 20. Aug 2019, 17:43

crborusse hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 17:43
Oli-09-ver hat geschrieben: Sa 3. Aug 2019, 10:18 The Boys (Amazon)

https://www.amazon.de/dp/B07QMNFLBC/ref ... VMHV-dc_s_

Für mich der bisher BESTE Neustart des Jahres.

Die Serie schafft es einfach auf grandiose Art, dieses ganze Marvel Gedöhns völlig zu zerstören.

Die Avengers im Real Life.................Mega!
Ist das auch was, wenn ich die Avengers kacke finde?
Dann definitiv
In Dortmund ist immer Krise

Antworten