DFB Pokal Runde 2: Eintracht Braunschweig – Borussia Dortmund
Re: DFB Pokal Runde 2: Eintracht Braunschweig – Borussia Dortmund
witsel sehe ich übrigens nicht so kritisch. ja, er ist nicht die dynamik in person. aber er ist stabil und macht seinen job und keine dummen sachen. immerhin.
Eine Meinung.
Fazit: Durchschnittsspieler. Bei seinen Zahlen und dem, was er schon gezeigt hat, einfach zu wenig.
-
- Torpfosten
Das blöde bei diesem Spiel ist, dass du eigentlich nichts gewinnen kannst, sondern nur extrem viel verlieren.
Jeder erwartet (was ja auch normal ist), dass eine Mannschaft wie der BVB gegen einen Abstiegskandidaten der 2. Liga souverän gewinnt, aber die Leistungen der letzten Wochen zeigen ja deutlich, dass bei unsere Mannschaft nichts unmöglich ist.
Es wird genügend Zuschauer am Dienstag bei Sport 1 zuschauen die nur darauf warten, dass wir einen auf den Sack bekommen.
Sollte dieses Szenario wirklich eintreten, wird die Truppe in sich komplett zusammen fallen. Dann gibt es untereinander böses Blut (falls es nicht sogar jetzt schon krieselt?)
Braunschweig hat absolut nichts zu verlieren. Schön zwei dichte Viererketten aufbauen und diszipliniert und hart in den Zweikämpfen zur Sache gehen. Bei gelegentlichen Kontern versuchen Standards zu provozieren und dann auf Fehler unserer Abwehr warten. Die werden sicherlich gemacht. Proschwitz weiß schon, wie Standards funktionieren.
Für mich ein 50/50 Spiel (traurig, dass man das mal sagen muss
). Ich hoffe inständig, dass wir uns nicht zur Lachnummer Deutschlands machen und dabei die Blau-Weißen ablösen.
All denen von euch, die sich das Spiel antun werden, wünsche ich starke Nerven, gut verträgliche Schmerzmittel, oder ne Menge an hochprozentigem Alkohol
.
Jeder erwartet (was ja auch normal ist), dass eine Mannschaft wie der BVB gegen einen Abstiegskandidaten der 2. Liga souverän gewinnt, aber die Leistungen der letzten Wochen zeigen ja deutlich, dass bei unsere Mannschaft nichts unmöglich ist.
Es wird genügend Zuschauer am Dienstag bei Sport 1 zuschauen die nur darauf warten, dass wir einen auf den Sack bekommen.
Sollte dieses Szenario wirklich eintreten, wird die Truppe in sich komplett zusammen fallen. Dann gibt es untereinander böses Blut (falls es nicht sogar jetzt schon krieselt?)
Braunschweig hat absolut nichts zu verlieren. Schön zwei dichte Viererketten aufbauen und diszipliniert und hart in den Zweikämpfen zur Sache gehen. Bei gelegentlichen Kontern versuchen Standards zu provozieren und dann auf Fehler unserer Abwehr warten. Die werden sicherlich gemacht. Proschwitz weiß schon, wie Standards funktionieren.
Für mich ein 50/50 Spiel (traurig, dass man das mal sagen muss
All denen von euch, die sich das Spiel antun werden, wünsche ich starke Nerven, gut verträgliche Schmerzmittel, oder ne Menge an hochprozentigem Alkohol
12:45 Pressekonferenz.
Heute Abend mit dem Bus über die A2 nach Braunschweig.
Edin Terzic stellt R. Guerreiro wahrscheinlich offensiver auf.
Heute Abend mit dem Bus über die A2 nach Braunschweig.
Edin Terzic stellt R. Guerreiro wahrscheinlich offensiver auf.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
gut so! hatte mir immer gedacht, dass rapha hinten etwas verschenkt ist. wenn man schulz hinbekommen kann, hätten wir auch gleichzeitig etwas mehr körperlichkeit. bitte noch zaga und delaney rein. ist hazard wieder fit? dann auch rein.
Eine Meinung.
Sehe ich auch so.
Am 28.12. beginnt ja wieder das Training. Hoffentlich kann man am 3.1. gegen Wolfsburg schon etwas sehen. Aber es ist schon verdammt kurz. Wie Sancho und Bellingham nach England hin und zurück kommen ist ja nun auch mit Fragezeichen versehen.
Am 28.12. beginnt ja wieder das Training. Hoffentlich kann man am 3.1. gegen Wolfsburg schon etwas sehen. Aber es ist schon verdammt kurz. Wie Sancho und Bellingham nach England hin und zurück kommen ist ja nun auch mit Fragezeichen versehen.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Ich gehe doch mal stark davon aus, dass sie in Dortmund bleiben. Man sollte den Spielern sogar verbieten das Land zu verlassen. Zumal sie bei einer Rückkehr aus GB in Quarantäne müssten. Das hat NRW entschieden und ich glaube nicht, dass Gerichte das wieder kippen werden.
Terzic wird das am Ende schon besser wissen, aber mir ist die Logik, dass Guerreiro unbedingt weiter vorne spielen muss, weil er ein guter Fußballer ist, ein wenig zu kurz gedacht. Zumindest in dieser Pauschalität.
Im Spielaufbau, gerade gegen intensives Pressing, ist das ein echtes Pfund so einen Spieler in der 4er Kette neben Hummels zu haben. Im ZM kann man ihn womöglich deutlich leichter aus dem Spiel nehmen, indem man die Passwege zustellt.
Auch in der Offensive hat es mMn durchaus seine Vorteile, dass er aus der Tiefe agieren kann, so ist es für den Gegner erheblich schwieriger seine Zuordnungen zu bewahren, wenn der LV mal eben einen diagonalen Lauf ins Zentrum startet und dadurch, dass die anderen Spieler die Struktur halten während er sich frei bewegt, ist er im Moment mehr oder weniger die personifizierte Überladung.
Desweiteren wären da auch noch die Alternativen auf den entsprechenden Positionen zu nennen: im 3er ZM haben wir da mit Bellingham, Dahoud, Reyna, Brandt, Reus (falls man Bremen als Maßstab nimmt) eine Vielzahl an spielstarken Kandidaten. Auf LV ist die einzige Alternative Schulz, der - ohne ihn jetzt schlechter machen zu wollen als er ist - in der 4er Kette nicht optimal aufgehoben ist und durch sein Talent im Vergleich zu manch anderem im Kader doch eher begrenzt wird.
Das sagt sich jetzt von außen sehr leicht, aber ich glaube, dass es uns am meisten bringen würde, wenn man Brandt an die Hand nimmt und versucht aus ihm das beste herauszuholen.
Im Spielaufbau, gerade gegen intensives Pressing, ist das ein echtes Pfund so einen Spieler in der 4er Kette neben Hummels zu haben. Im ZM kann man ihn womöglich deutlich leichter aus dem Spiel nehmen, indem man die Passwege zustellt.
Auch in der Offensive hat es mMn durchaus seine Vorteile, dass er aus der Tiefe agieren kann, so ist es für den Gegner erheblich schwieriger seine Zuordnungen zu bewahren, wenn der LV mal eben einen diagonalen Lauf ins Zentrum startet und dadurch, dass die anderen Spieler die Struktur halten während er sich frei bewegt, ist er im Moment mehr oder weniger die personifizierte Überladung.
Desweiteren wären da auch noch die Alternativen auf den entsprechenden Positionen zu nennen: im 3er ZM haben wir da mit Bellingham, Dahoud, Reyna, Brandt, Reus (falls man Bremen als Maßstab nimmt) eine Vielzahl an spielstarken Kandidaten. Auf LV ist die einzige Alternative Schulz, der - ohne ihn jetzt schlechter machen zu wollen als er ist - in der 4er Kette nicht optimal aufgehoben ist und durch sein Talent im Vergleich zu manch anderem im Kader doch eher begrenzt wird.
Das sagt sich jetzt von außen sehr leicht, aber ich glaube, dass es uns am meisten bringen würde, wenn man Brandt an die Hand nimmt und versucht aus ihm das beste herauszuholen.
Erkenntnisse aus der PK.
Einsatz von T.Hazard noch offen. Entscheidung nach dem 15 Uhr Abschlusstraining.
Haaland zum Wolfsburg Spiel fit.
Sancho und Bellingham müssen über die Feiertage in Dortmund bleiben.
Einsatz von T.Hazard noch offen. Entscheidung nach dem 15 Uhr Abschlusstraining.
Haaland zum Wolfsburg Spiel fit.
Sancho und Bellingham müssen über die Feiertage in Dortmund bleiben.
Zuletzt geändert von Optimus am Mo 21. Dez 2020, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Kofi Annan
Kofi Annan
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Streich die beiden wohls, dann passts

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Gemacht. Bin ja Optimist.

Kofi Annan
Kofi Annan
na dann hamwas ja:
bürki
meunier mats zaga schulz
delaney dahoud
hazard brandt rapha
moukoko
dass dahoud in einer starken phase urplötzlich von favre komplett aussortiert wurde, leuchtete überhaupt nicht ein. statt solche phasen zu nutzen, um die jungs zu etablieren nimmt er ihnen jeden schwung. jetzt fängt er wieder bei null an. danke lucien.
witsel, bellingham und reyna brauchen (weiterhin) ne schöpferische pause. mister ich-kläre-alles-zur-ecke akanji, can und reus eher ne denkpause. sancho sollte druck genommen werden, er bekommt erstmal ne jokerrolle.
meunier oder morey, is mir eher wumpe, würde meunier aber noch ne chance geben.
alles in allem hoffe ich auf ne portion wut im bauch bei den jungs.
bürki
meunier mats zaga schulz
delaney dahoud
hazard brandt rapha
moukoko
dass dahoud in einer starken phase urplötzlich von favre komplett aussortiert wurde, leuchtete überhaupt nicht ein. statt solche phasen zu nutzen, um die jungs zu etablieren nimmt er ihnen jeden schwung. jetzt fängt er wieder bei null an. danke lucien.
witsel, bellingham und reyna brauchen (weiterhin) ne schöpferische pause. mister ich-kläre-alles-zur-ecke akanji, can und reus eher ne denkpause. sancho sollte druck genommen werden, er bekommt erstmal ne jokerrolle.
meunier oder morey, is mir eher wumpe, würde meunier aber noch ne chance geben.
alles in allem hoffe ich auf ne portion wut im bauch bei den jungs.
Eine Meinung.
Denke auch Braunschweig wird mit allem mauern was die haben,
Wir könnten hier schön auf wenig Risiko spielen und
Braunschweig mal 120 Minuten mit Favres Fußballschule platt spielen.
Nicht schön, aber auch wir sind körperlich durch ...
Dann sehe ich die Chancen schon eher bei 80:20 .
? wir sind körperlich durch und wollen auf verlängerung spielen? außerdem ist das risiko viel zu groß, dass wir uns ne ecke reinmachen in 120 minuten und dann die geduld verlieren.pauli74 hat geschrieben: ↑Mo 21. Dez 2020, 14:12 Denke auch Braunschweig wird mit allem mauern was die haben,
oder hab ich die ironie nicht verstanden?
Eine Meinung.
Wir können ja 5 mal wechseln, nach 90 Minuten.
Glaub nicht das Braunschweig qualitativ auch entsprechend wechseln kann.
Glaub nicht das Braunschweig qualitativ auch entsprechend wechseln kann.
Wie erbärmlich eine derartige "Strategie" wäre... 

Dann ist der Ballon wohl immer im Steigflug?Optimus hat geschrieben: ↑Mo 21. Dez 2020, 13:56Gemacht. Bin ja Optimist.![]()
![]()

Seit wann sind Pokalspiele denn nutzlos, es ist die einfachste Weg einen Titel zu gewinnen, ich freue mich morgen auf das Spiel.
Oder hast du etwa Angst das wir souverän gewinnen, und du dann zunächst bis nach dem Spiel gegen Wolfsburg deinen Vorschlaghammer in der Ecke stehen lassen musst.

"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "
Optimismus ist der Versuchsballon, den man am allerhöchsten steigen lassen kann.
Kofi Annan
Kofi Annan
Wir sprechen von einem Pokalspiel bei einem taumelnden Zweitligaverein, der kurz vor dem Abstieg steht. Zudem kein frenetisches Heimpublikum. Alles andere als ein Sieg für uns wäre eine Enttäuschung.